80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

C
Guten Morgen an alle. Kaffee

Liebe Celine, auch von mir nen Drücker. knuddeln Ich hoffe, du konntest einigermassen schlafen..
Tja, warum dein Ex sowas abgezogen hat, kann man nur mutmassen, wie meine Vorschreiber auch schon ausgeführt haben... Entweder er wollte dich eifersüchtig machen, aus welchem bekloppten Grund auch immer oder er hat gar nicht drüber nachgedacht, weil ihr ja getrennt seid (obwohl dafür müsste er schon echt ein emotionaler Krüppel sein).... Man weiss es nicht. Wichtig ist, dass du versuchst, den Vorfall so schnell wie möglich abzuhaken und du weiter deinen Weg gehst mit kleinen Schritten.

Ansonsten wünsche ich allen einen guten Start in eine hoffentlich gute Woche mit wenig Stress, viel nach vorne schau Momenten und wollte euch allen mal danken, dass es euch gibt. gruppenkusscheln

x 7 #7486

Tommy1904
Von mir auch einen guten Morgen an alle.
Nacht war nicht so berauschend.
Im Moment würde ich zu ner 8/10 tendieren. Würd am liebsten heute den ganzen Tag mit Kopfhörer rumlaufen auf der Arbeit um nicht diese sch. Karnevalsmusik zu hören. Triggert einen enorm.
Naja, muss ich jetzt durch.
Ansonsten wie @Chrissi26 schon sagte, bedanke ich mich auch einmal fürs Lesen, bedanken und kommentieren. Schön hier zu sein. Passt auf euch auf.

x 3 #7487

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Celinew_e:
Ich melde mich auch mal zurück. Hab die Tage viel Fasching gefeiert und gestern mein Höhepunkt erreicht 100000/10. ich habe ihn getroffen. Mein Ex. Unerwartet.
Wir haben uns umarmt und er fragte so nebenher wie es mir geht, bei der Umarmung/Begrüßung. Kein Gespräch oder small talk. Wir haben uns den Abend über oft angeguckt. Aber keine Interaktion zwischen uns.
Heute erfahre ich, er hat gestern mit einer anderen rumgemacht. Ich habe heute den Tag über, beim Fasching feiern mehrmals geweint und bin letzten Endes heim. Ich bin so am Ende. Ich fühle mich als fange ich bei Tag 1 an. Ich kann nicht aufhören zu weinen und fühle mich als würde ich sterben müssen. Wieso tut er das? Nachdem wir uns sahen. Am selben Abend. Wieso glotzt er so und macht dann sowas. Ist es Ablenkung? Auf jeden Fall hab ich nichts anderes zu sagen außer dass für mich emotional alles eingebrochen ist, was die Ablenkung und die Arbeit der letzten 2 Wochen nach Trennung aufgebaut hat Traurig

Ganz ehrlich, ich kenne diese Typen, mein erster Freund hat das gemacht.. mein 3. auch und der letzte hat zwar nicht vor mir geknutscht, hätte es aber wohl, wenn die Gelegenheit da gewesen wäre.. Weder Nummer 1 noch 3 haben um mich gekämpft, beide waren der Meinung sie würden sich an mir die Finger verbrennen. Sie wollte mich eifersüchtig machen, mit Abstand sehr klar einzuschätzen. Aber eben nicht weil sie ein Comeback wollten sondern für ihr angeknackstes Ego. Der letzte hat mir ungefragt nach ein paar wenigen Wochen gesagt, er hätte wen kennengelernt. Absolut unnötig, hätte ich nicht mitbekommen müssen, da wir nicht im selben Ort wohnen. Auch ihm war es wohl ein Bedürfnis mir eins reinzuwürgen. Auf Nachfrage warum, keine konkrete Antwort.. Von 1 und 3 habe ich mich getrennt, 2 hat geghostet, er dachte er hätte bei mir was "rausgehört".. Mein Ex-Mann übrigens, wohnt ein paar Häuser weiter. Sind seit 4 Jahren kein Paar mehr und wohnen inzwischen auch nicht mehr zusammen, auch er muss mir seine Bekanntschaften unter die Nase reiben, wobei hier finde ich es ok, sehr schnell läuft man sich über den Weg da ist etwas vorbereitung nciht schlecht. Wenn Du mehr wissen magst kannst Du mich via PN auch anschreiben.
Von mir kenne ich das nur 2x einmal war ich noch 16 oder 17.. und einmal da hat mich ein Mann sehr verletzt und ich habe mich wahnsinnig gefreut als er mich 1,5 Jahre später mit Baby wieder traf zwinkern..

LG

x 3 #7488

Sternchen43
bei mir heute morgen 10/10.

x 2 #7489

Tommy1904
@Sternchen43
Ich fühle mit dir

S
Heute 5/10. Keine Ahnung wem ich gerade hinterher trauere. Meinem Ex-Mann der jahrelang Zeit hatte mal Kompromisse einzugehen und dies nie tat.. oder meinem Ex-Freund dem ich sowiso nicht mehr vertrauen könnte. Und ich habe mich getrennt. Ich könnte zu meinem Mann zurück und mein Ex würde auch anspringen, aber ich will eben kein Fähnchen im Wind. Einen unreflektierten Spiegel meiner selbst, weil er keine klare Lebenslinie, kein Selbstvertrauen etc. hat. Er befindet sich in Behandlung und auch danach wird es nichts mehr werden. Dazu hat er zuviel gelogen. Auch wenn es vielleicht vorsicht war seinerseits. Er hat mir gesagt, er könne mich wegen Arbeit nicht treffen und lag mit Depressionen im Bett. Er sagte er hätte sein Handy bei einem Freund vergessen und ich habe ehrlich gesagt keinen Schimmer warum er das nicht am nächsten Tag wiedr geholt hat.. ich vermute da was ganz anderes..
Ich fühle mich einfach dünnhäutig, bin genervt mit den Kindern. Will meinen Lebenstraum nicht aufgeben, obwohl der ja schon lange nicht mehr greifbar ist. Wünsche mir einen Partner, der treu sein kann und will. Der Kompromissbereit ist, der nicht nur nehmen sondern auch geben kann.
Naja, damit stehe ich hier ja nicht alleine da.
Einen guten Tag Euch lieben.

x 1 #7491

Elbstrand
Zitat von simmne:
Wünsche mir einen Partner, der treu sein kann und will. Der Kompromissbereit ist, der nicht nur nehmen sondern auch geben kann.
Naja, damit stehe ich hier ja nicht alleine da.

Ebenfalls ein "Naja" von mir, denn in meiner letzten Beziehung wollte ich geben, hab Freiraum gelassen aber auch Zuneigung gezeigt. Habe mich kommunikativ gegeben aber gleichzeitig auch gezeigt, was ich möchte. Das richtige Maß zwischen "guter Zeit" und Tiefe gesucht. Habe Verletzlichkeit gezeigt aber auch Selbstsicherheit. Hätte vielleicht etwas mehr auf meine Bedürfnisse gucken müssen, hatte aber das Gefühl, eine Beziehung aufzubauen wie sie sein sollte. Mich lässt das alles etwas ratlos zurück, wenn ich hier immer lese, was andere für verkorkste Ego-Menschen hinter sich lassen und trotzdem - hier stehe ich wieder alleine.

Heute morgen im übrigen eine 8/10. Ein furchtbar detaillierter Traum, den ich hier nicht wiedergebe, da ich ihn gerne vergessen möchte. Jetzt flacht es Richtung 6/10 ab (ja, das ist für mich abflachen). Sich weiter dem zu stellen, erst wieder alleine glücklich sein zu können, ist und bleibt schwer. Ich hoffe darauf, dass die baldigen drei Wochen Urlaub alleine mir Kraft für diesen Weg geben.

x 2 #7492

S
Zitat von Elbstrand:

Ebenfalls ein "Naja" von mir, denn in meiner letzten Beziehung wollte ich geben, hab Freiraum gelassen aber auch Zuneigung gezeigt. Habe mich kommunikativ gegeben aber gleichzeitig auch gezeigt, was ich möchte. Das richtige Maß zwischen "guter Zeit" und Tiefe gesucht. Habe Verletzlichkeit gezeigt aber auch Selbstsicherheit. Hätte vielleicht etwas mehr auf meine Bedürfnisse gucken müssen, hatte aber das Gefühl, eine Beziehung aufzubauen wie sie sein sollte. Mich lässt das alles etwas ratlos zurück, wenn ich hier immer lese, was andere für verkorkste Ego-Menschen hinter sich lassen und trotzdem - hier stehe ich wieder alleine.

Deinen letzten Satz konnte ich jetzt nicht sinngemäß verstehen. Magst Du das nochmal versuchen?

Zitat von Elbstrand:
Heute morgen im übrigen eine 8/10. Ein furchtbar detaillierter Traum, den ich hier nicht wiedergebe, da ich ihn gerne vergessen möchte. Jetzt flacht es Richtung 6/10 ab (ja, das ist für mich abflachen). Sich weiter dem zu stellen, erst wieder alleine glücklich sein zu können, ist und bleibt schwer. Ich hoffe darauf, dass die baldigen drei Wochen Urlaub alleine mir Kraft für diesen Weg geben.

Da bin ich mir sehr sicher, dass Dir der Urlaub Kraft gibt, darf ich fragen mit wem und wohin?

Gerne können wir auch via PN uns austauschen, sorry für mein Deutsch, ist noch früh zwinkern. Ich mag immer nicht zu detailliert hier schreiben.

Celinew_e
Guten Morgen. Was eine schreckliche Nacht. Es war mir wirklich nicht möglich mein Kopf auszuschalten. Ich bin so so verletzt und traurig und habe seine Nummer gelöscht. Gestern noch, als ich etwas betrunken war wegen Fasching. Heute wäre ich eigentlich direkt weiter nach Mainz auf den Umzug, bin aber so gerädert und emotional kaputt dass ich zu Hause blieb. Ich verstehe dass nicht, es knickt so mein Selbstwert. Ich habe es ja nicht gesehen dass er mit einer geküsst hat. Das war nachdem ich die Feier bereits verlassen hatt- zum Glück. Er war total betrunken, hat sich oft navh mir umgesehen und als ich dann kurz mit Freunden von ihm sprach, Zack- stand er da in der Nähe und weichte nicht weg. Dann bin ich nach Hause gegangen.
Ich frage mich wieso er sie küsst, ist sie schöner gewesen, was hat sie was ich nicht habe? Hat er mich so vergessen und bereits so abgeschlossen? Fragen über fragen die mir natürlich keiner beantworten kann aber es quält so sehr. Ich hatte mir wirklich etwas Verarbeitung schon geschafft, die letzten 2,5 Wochen. Und jetzt fühle ich mich als wär das alles umsonst und ich stehe wieder komplett am Anfang. Wieso liebe ich so sehr und halte so dran fest und habe IMMERNOCH die Hoffnung dass er zurück kommt, sich besinnt..? Die Kopf ist doch verrückt, das Herz genauso. Und das schlimmste, ich wüsste nichtmal ob ich ihn tatsächlich nicht doch zurück nehmen würde. Egal was kommen und passieren wird. Vielleicht ist mein Herz irgendwann soweit und versteht was der Kopf schon weiß. Liebe ist wunderschön und furchtbar zu gleich. Was zur Hölle hab ich Gott und der Welt getan, so leiden zu müssen und erneut so eine schreckliche Phase in meinem Leben durch zu machen? Ich habe so so viel gelitten.. und es geht immer weiter Traurig
Also.. heute 12/10

x 2 #7494

S
Zitat von Celinew_e:
Guten Morgen. Was eine schreckliche Nacht. Es war mir wirklich nicht möglich mein Kopf auszuschalten. Ich bin so so verletzt und traurig und habe seine Nummer gelöscht. Gestern noch, als ich etwas betrunken war wegen Fasching. Heute wäre ich eigentlich direkt weiter nach Mainz auf den Umzug, bin aber so gerädert und emotional kaputt dass ich zu Hause blieb. Ich verstehe dass nicht, es knickt so mein Selbstwert. Ich habe es ja nicht gesehen dass er mit einer geküsst hat. Das war nachdem ich die Feier bereits verlassen hatt- zum Glück. Er war ...

die Frage habe ich mir im Leben schon oft gestellt. Das Leben mutet uns einiges zu und es heißt, jeder bekommt das was er verkraften kann. Es scheint Deine Aufgabe zu sein, daran zu wachsen.. Eines Tages wirst Du das begreifen. Woher weißt Du das er sie geküsst hat wenn Du es nicht gesehen hast?
Also, ich denke, Männer haben oft ihr Hirn ausgeschaltet bzw. handeln in unseren Augen unlogisch. Solange ich einen Mann vielleicht noch wiederhaben wollte, würde ich ihn nie, niemals nicht eifersüchtig machen, denn der Schuss geht meiner Meinung nach hinten los. Als meiner sagte, er häte wen kennengelernt, war klar, jetzt ist vorbei. Er hätte vorher mit mir reden können, er wollte lieber die harte Tour. Kann er haben, meinetwegen.. Ich glaube Männer können so leichter abschließen, irgendwer hat hier mal was von "drüber- v o e g e l n" gesagt. Nicht bearbeiten sondern einfach den nächsten Reiz drüber, so lange bis es nicht mehr weh tut. Aber bei meinem Ex war es so, dass er nach seiner langjährigen Beziehung 1 jahr rumge.v hat und jetzt hat er nen Burnout (5 Jahre später) weil er vermutlich Dinge nicht verarbeitet sondern einfach versucht gute Miene zu machen. Gestern erst kam etwas im Fernsehen, dass auch Traumata Jahrzehnte später sich einen Weg an die Oberfläche machen können. Meiner ist mittendrin im Seelenchaos und hat immernoch nicht begriffen, dass ihm seine wahllose rumv. nicht bei der Bewältigung hilft. Ich helfe ihm auch nicht mehr. Wer meint mich so taktlos behandeln zu müssen, hat es nciht verdient.
Ich glaube nach wie vor. Es dient dem eifersüchtig machen. Was das Motiv dahinter ist weiß ich nicht, denn ein Zürück wird dadurch viel schwieriger. Meiner sagte, er wäre unsensibel und es wäre keine Absicht gewesen?! Er ist 40 und entschuldigung, einmal drüber nachdenken wie es einem selbst damit gehen würde, würde reichen um vielleicht hier und da Informationen zu sparen. Gerne erzähle ich Dir noch einige Hintergründe auch wenn es Dir nicht helfen würde, denn Deine Situation ist anders. Aber vielliecht hilft es Dir doch, denn die Muster sind ähnlich. Schreib mich gerne an, wenn Du magst.

x 1 #7495

Sternchen43
bei mir jetzt auf der Arbeit 8/10. lenke mich ab so gut es geht.
kommt alle gut durch den Tag, ich drück euch mal ganz fest.
@elbstrand, bin neidisch, nimmst du mich mit in den Urlaub, ich würde soooo gerne
einfach abhauen gerade. Ab Mittwoch habe ich gottseidank meine Kinder wieder.
Diese Stille zuhause mach mich waaaahnsinnig.

Seid wann seid ihr getrennt?
Bei mir ist es heute Tag 6.
Hab ihn 5 Tage in Ruhe gelassen weil ihm einfach alles zuviel wurde und gestern hab ich es nicht ausgehalten und ihm geschrieben. "Hallo, ich hoffe es geht dir etwas besser. ich habe gerade ganz fest an dich gedacht. du fehlst mir. das musste ich dir kurz sagen. ich liebe dich'"
von ihm kam heute morgen:
Liebe ........
Ich liebe dich! Aber ich muss erstmal die Erwartungen, die von allen Seiten an mich gestellt werden, und vor allem die ich an mich stelle sortieren. Jetzt bin ich gerade bei meiner mutter und wir räumen ihre Wohnung aus. So viele Sachen noch von Papa Traurig Nicht gerade einfach. Am Wochenende vin ich wieder in Freiburg. Vielleicht können wir uns da treffen? ich weiß, bis dahin ist ne lange zeit. tut mir leid!
@celine, woher weisst du das er eine geküsst hat?
Hat dir das eine sichere Quelle erzählt? Tut mir total leid das du einen Rückfall hast,
mir geht es auch echt sch., ich fühle mit dir......

Celinew_e
erstmal auch vielen lieben Dank an alle hier die so tolle Worte für mich übrig hatten/haben und das Sprungtuch festgehalten haben :-*

@simmne
Danke dir für diesen Text. Ich schätze ihn auf jeden Fall so ein dass er verdrängt und sich zu anderen Mädels flüchtet. Als er mich damals verließ, ging es direkt bei seiner Ex im Bett weiter. Sogar während wir uns dann wieder getroffen haben weil er wieder kam. Letzten Endes kamen wir wieder in eine Beziehung.
Er konnte nie über Probleme reden, gerade emotional.. er kann eher einfach einen hacken setzen, aber er verdrängt sie dazu gehörigen Gefühle. Er macht es immer mit sich selbst aus und ja, die Wege, die er nutzt zum verdrängen sind Gift für mich. Ich denke er fühlt schon etwas und es wird ihn auch nicht kalt gelassen haben mich gestern gesehen zu haben.. es war so ne Anspannung da. Ob ich mir das einbilde.. kein Plan. Aber dass er dann ne andere küsst passt nur ins Muster von ihm. Ich denke es dient zur Ablenkung, erstmal. Irgendwann kommt da sicher was neues festes.
Und ich habe es nicht gesehen aber eine sehr gute Freundin die dort war hat es mir erzählt. Wir tauschen uns viel aus da sie auch verlassen wurde vor 2 Monaten, ich glaube ihr auch und wie gesagt, es passt ins Muster ..

x 1 #7497

Elbstrand
Zitat von simmne:
Was das Motiv dahinter ist weiß ich nicht, denn ein Zürück wird dadurch viel schwieriger.

Mit einer Trennung laden wir immer unser Schmerzkonto auf. Es ist dabei nicht einmal sonderlich wichtig, ob man verlassen wurde oder der Verlassende ist. Immer fühlt es sich so an, als ob der andere einem Schmerz zugefügt hat. Dieses Konto, so will es unsere Psyche, muss ausgeglichen werden. Dazu kommt noch das Ego, wenn ein Mensch seinen Selbstwert aus dem Begehrtwerden zieht. Hat alles nicht viel mit emotionaler Reife zu tun, aber ist nur allzu menschlich.

x 1 #7498

B
Zitat von Elbstrand:

Ein kurzes knappes Dito dazu - bin allerdings nicht nur etwas ratlos, sondern völlig.

x 1 #7499

J
6/10. Heute ist der erste Tag, an dem ich mir selbst sage, dass es ja keinen Sinn macht zu hoffen, dass er zurück kommt. Was würde es bringen, wenn nur ich mich ändere und reflektiere und er so bleibt wie er ist?
Ich habe bis jetzt jeden Tag mir die Schuld gegeben, aber fange jetzt erst (nach 6 Wochen!) an mir zu sagen, dass er auch dazu beiträgt und ja hätte mit mir reden können und eine Lösung mit mir suchen können, anstatt einfach wortlos abzuhauen. Ich war zwar unzufrieden und motzig, aber mir wird immer mehr klar, dass mir einfach so viel gefehlt hat bei ihm! Ich hoffe es bleibt mal so.

x 1 #7500

A

x 4