80880

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Ich nehme es ihr noch immer mächtig übel, dass sie mit 5 Sätzen per WhatsApp Schluss gemacht hat (auch wenn es mittlerweile schon 4,5 Monate her ist) und in der WhatsApp geschrieben hat, dass, falls ich mag und darüber reden wolle, sie ja anrufen könne. Als ich dann in Anbetracht meines Schocks, Schmerzes, meines Unverständnisses gerade nicht innerhalb eines Tages angerufen habe, war sie enttäuscht, dass ich mich nicht melde.
Da ich meine Kontaktsperre keine 24 Stunden aufrecht erhalten habe und sie meines Erachtens auch nichts bringt, ruft sie nunmehr seit Anfang Januar alle 2- 3 Tage an, um über belangloses Zeug zu reden, mir Dinge anzuvertrauen, die vermeintlich sonst niemand weiß und um zu fragen, wie es mir geht. Ich denke mir dann immer: Du hast auch schon mal schlauere Fragen gestellt.
Nicht zu vergessen, dass sie - kurz nachdem sie Schluss gemacht hat - einen ganz alten Bekannten getroffen hat, mit dem sie eine Verbindung spürt und erfahren möchte, was es ist, mithin in einer neuen Beziehung ist. Ich könnte so kotzen - auch heute mal wieder eine 10/10.

Elbstrand
Zitat von Sternchen43:
@elbstrand, bin neidisch, nimmst du mich mit in den Urlaub, ich würde soooo gerne
einfach abhauen gerade. Ab Mittwoch habe ich gottseidank meine Kinder wieder.
Diese Stille zuhause mach mich waaaahnsinnig.

Seid wann seid ihr getrennt?

Die Trennung liegt knapp sieben Wochen zurück. Wenn ich Anfang April aus dem Urlaub zurückkehre, erhoffe ich mir, das als eine Zäsur zu erleben und zusammen mit der erblühenden Natur ebenfalls in den inneren Frühling zu finden. Schöne Urlaubserlebnisse nicht zu teilen, wird ungewohnt sein und es wird in Thailand bestimmt tolle Momente geben, bei denen ich gerne jemanden hätte, der dabei ist. Aber alleine zu sein und das zu lernen, das muss jetzt erstmal der Weg für mich sein. Und immerhin geht den zwei Wochen Thailand noch eine Woche Skifahren in der Gruppe vorneweg.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Celinew_e:
erstmal auch vielen lieben Dank an alle hier die so tolle Worte für mich übrig hatten/haben und das Sprungtuch festgehalten haben :-* @simmne Danke dir für diesen Text. Ich schätze ihn auf jeden Fall so ein dass er verdrängt und sich zu anderen Mädels flüchtet. Als er mich damals verließ, ging es direkt bei seiner Ex im Bett weiter. Sogar während wir uns dann wieder getroffen haben weil er wieder kam. Letzten Endes kamen wir wieder in eine Beziehung. Er konnte nie über Probleme reden, gerade emotional.. er kann eher einfach ...

liebe celine,

wenn jemand solche "defizite" aufweist werden wir das nicht lösen könneno der helfen. ich denke gerade wir frauen aber auch männer haben ein ausgeprägtes helfersyndrom, das macht es natürlich auch schwer loszulassen.

ich rate dir tatsächlich auch, gehe ihm aus dem weg so gut du kannst. lösche alles. sollte er irgendwann mit einer entschuldigung und /erklärung auftauchen, kannst du neu entscheiden ob du dafür offen bist oder nicht. bis dahin würde ich mir keine hofffnungen machen, denn es wird so keine gesunde beziehung werden können.
du bist so jung. ich habe meinen mann mit dem es 14 jahre hielt it anfang 30 kennengelernt und da hatte ich all meine komischen ex-freunde nicht mehr im sinn. lass die zeit die wunden heilen und denk nicht drüber nach ob du irgendwas falsch gemacht hast.. wir machen zwar alle fehler, das ist klar, aber wer nicht kommunizieren kann..

mein ex-freund sagte mir "er wäre so geflasht gewesen und er hätte nie sowas bei einer anderen frau erlebt" er sagte auch "xy wäre die liebe seines lebens gewesen".. er kennt also gewisse gefühle.ich wollte lediglich ein JA zur Beziehung, und genau das konnte er mir nicht geben, denn seine Depression, seine Krankheit redet ihm immer wieder Dinge ein. Ich habe das alles erstmal stehen lassen, gehofft er würde vielleicht einen Brief schreiben oder nochmal ein Gespräch zu ruhiger Minute suchen (ja, ich habe mich getrennt und erwartete von ihm einen Schritt auf mich zu, denn er hat im Gegensatz zu mir nie Gefühle geäußert und mein Vertrauensvorschuss war aufgebraucht, ebenso der Vorschuss was Gesprächsbereitschaft angeht). Ich weiß auch, dass er womöglich denkt, ich hätte mich melden müssen weil ich ja die Tür zugemacht habe. So wer ist nun "schuld"? Ich weiß nur, dass ich mit seinem Rumgeeiere nicht hätte auf Dauer, ja noch nicht mal eine weitere Woche glücklich gewesen wäre, ich hatte schon wochenlang Bauchschmerzen und wenn er sich dann meldete, war wieder okay.. Das ging 2 Monate so, einen weiteren schaute ich es mir an. Dann war bei mir der Verstand der gesiegt hat. Das ging nur mit Erfahrungen die ich bis dahin gemacht habe, sonst hätte ich vieles nicht "durchschaut"..

Es wird Dir bald besser gehen!

x 2 #7503

Sternchen43
Lieber Ben,
wieso hast du denn noch ein offenes Ohr für sie? Mach dich doch rar und geheimnisvoll.
Da drehen wir Frauen doch meist am Rad. Solange sie noch deine Aufmerksamkeit erhält
wird sie dich sicher weiter zu "müllen".

x 2 #7504

S
Zitat von Elbstrand:

Mit einer Trennung laden wir immer unser Schmerzkonto auf. Es ist dabei nicht einmal sonderlich wichtig, ob man verlassen wurde oder der Verlassende ist. Immer fühlt es sich so an, als ob der andere einem Schmerz zugefügt hat. Dieses Konto, so will es unsere Psyche, muss ausgeglichen werden. Dazu kommt noch das Ego, wenn ein Mensch seinen Selbstwert aus dem Begehrtwerden zieht. Hat alles nicht viel mit emotionaler Reife zu tun, aber ist nur allzu menschlich.

Da fällt mir ein, ich war die Verlassende obwohl ich unter anderen Voraussetzungen gerne weiter gemacht hätte und sicher sehr verliebt war zu dem Zeitpunkt. Selbstschutz war das Motiv. Und nun, kommt auch noch die Sache mit meine Ex-Mann ins Spiel. Am Ende behält man meist die schönen Erinnerungen.

Gestern war ich mit meinen Kiindern essen. In unserem Lieblingsrestaurant. Die Straße in der wir wohnen schien so "leer", das Essen banal. Mein Blick wanderte in den Regen und ich konnte mich nicht auf diesen Abend einlassen, als würde ein Filter über allem liegen..

x 1 #7505

S
Zitat von Sternchen43:
Lieber Ben,
wieso hast du denn noch ein offenes Ohr für sie? Mach dich doch rar und geheimnisvoll.
Da drehen wir Frauen doch meist am Rad. Solange sie noch deine Aufmerksamkeit erhält

und dann kommt sie wieder und tritt ihm nochmal in den Allerwertesten?

x 1 #7506

S
Zitat von Elbstrand:

Die Trennung liegt knapp sieben Wochen zurück. Wenn ich Anfang April aus dem Urlaub zurückkehre, erhoffe ich mir, das als eine Zäsur zu erleben und zusammen mit der erblühenden Natur ebenfalls in den inneren Frühling zu finden. Schöne Urlaubserlebnisse nicht zu teilen, wird ungewohnt sein und es wird in Thailand bestimmt tolle Momente geben, bei denen ich gerne jemanden hätte, der dabei ist. Aber alleine zu sein und das zu lernen, das muss jetzt erstmal der Weg für mich sein. Und immerhin geht den zwei Wochen Thailand noch eine Woche Skifahren in der Gruppe vorneweg.

Thailand ist toll und so viele neue Eindrücke ich glaube du kannst es auch alleine genießen.

Sternchen43
Simmne, hut ab das du Kraft hattest die Beziehung zu beenden.
Wann hattet ihr das le. Mal kontakt? kam von ihm seither nichts mehr?

x 1 #7508

B
Zitat von Sternchen43:
Lieber Ben,

Liebes Sternchen 43, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Es ist von mir ein Wesenszug respektvoll und achtsam mit meinem Gegenüber umzugehen, egal wer es ist, unabhängig von der Situation. Eigentlich war es - von mir zumindest gedacht - auf ihrer Seite auch immer so.
Aber ich bin gerade in dem Lernprozess, dass es wohl doch nicht so war. Wie bereits geschrieben, ist Kontaktsperre nicht mein Ding und von Ghosting halte ich auch nichts. Eigentlich möchte ich über alles reden können - aber die Termine, die zwischenzeitlich für eine Aussprache angedacht waren, sind gescheitert (einmal von Ihrer Seite, einmal von meiner).

Sternchen43
ne, aber dann verändert sich das Gleichgewicht und er kann sie zur Hölle schicken.

x 1 #7510

B
Zitat von simmne:

und dann kommt sie wieder und tritt ihm nochmal in den Allerwertesten?

Das macht sie gerade psychisch - dazu habe ich sie zu sehr geliebt / liebe ich sie leider immernoch zu sehr (Seelenliebe).

S
Zitat von Sternchen43:
Simmne, hut ab das du Kraft hattest die Beziehung zu beenden.
Wann hattet ihr das le. Mal kontakt? kam von ihm seither nichts mehr?

schluss war vor 4 monaten, den ersten vorsichtigen kontakt nach etwa 7 wochen von ihm, weihnachtskarte.. dann einen monat später von mir das ist nun auch einen monat her. er hat noch drauf geantwortet aber die antwort war mir auch zu schwammig. gerne mehr via pn. und ja, kraft, so klingt es, du willst nicht wissen ob und wie ich funktioniert habe. aber jetzt geht es wieder einigermaßen.

ihr schafft das alle auch!

Sternchen43
Ben, das ist wirklich ein toller Karakterzug, wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag.
Ich könnte das glaube ich nicht und würde über kurz oder lang den Kontakt abbrechen damit
du "heilen" kannst.
fühl dich mal ganz fest umarmt freunde

x 1 #7513

B
Zitat von Sternchen43:
Ben, das ist wirklich ein toller Karakterzug, wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag.
Ich könnte das glaube ich nicht und würde über kurz oder lang den Kontakt abbrechen damit
du "heilen" kannst.
fühl dich mal ganz fest umarmt freunde

Ich danke Dir, Sternchen 43, auch für die Umarmung.
Das ist der Zwiespalt, in dem ich stecke - der Kopf sagt mir ja, dass der Kontaktabbruch zwingend erforderlich ist, da ich sonst daran kaputt gehen werde, das Herz muss allerdings noch überzeugt werden. Aber ich fühle mich auf dem Weg, da sich in mir die Wut breit macht.
Das wesentliche Problem ist ja, dass zwischen Kopf und Herz keine Verbindung besteht.

Sternchen43
Simmnes, das tut mir leid, hört sich so an als käme er nicht aus sich heraus?
oder ist zu sehr mit sich und seinen Problemen beschäftigt?
hoffst du denn das noch was kommt oder ist es für dich vorbei?

hab grad ein loch, ich glaube ich mache Feierabend.
Hab gerade echt mühe mein Mittagessen drin zu behalten.

A

x 4