Zitat von Celinew_e:erstmal auch vielen lieben Dank an alle hier die so tolle Worte für mich übrig hatten/haben und das Sprungtuch festgehalten haben :-* @simmne Danke dir für diesen Text. Ich schätze ihn auf jeden Fall so ein dass er verdrängt und sich zu anderen Mädels flüchtet. Als er mich damals verließ, ging es direkt bei seiner Ex im Bett weiter. Sogar während wir uns dann wieder getroffen haben weil er wieder kam. Letzten Endes kamen wir wieder in eine Beziehung. Er konnte nie über Probleme reden, gerade emotional.. er kann eher einfach ...
liebe celine,
wenn jemand solche "defizite" aufweist werden wir das nicht lösen könneno der helfen. ich denke gerade wir frauen aber auch männer haben ein ausgeprägtes helfersyndrom, das macht es natürlich auch schwer loszulassen.
ich rate dir tatsächlich auch, gehe ihm aus dem weg so gut du kannst. lösche alles. sollte er irgendwann mit einer entschuldigung und /erklärung auftauchen, kannst du neu entscheiden ob du dafür offen bist oder nicht. bis dahin würde ich mir keine hofffnungen machen, denn es wird so keine gesunde beziehung werden können.
du bist so jung. ich habe meinen mann mit dem es 14 jahre hielt it anfang 30 kennengelernt und da hatte ich all meine komischen ex-freunde nicht mehr im sinn. lass die zeit die wunden heilen und denk nicht drüber nach ob du irgendwas falsch gemacht hast.. wir machen zwar alle fehler, das ist klar, aber wer nicht kommunizieren kann..
mein ex-freund sagte mir "er wäre so geflasht gewesen und er hätte nie sowas bei einer anderen frau erlebt" er sagte auch "xy wäre die liebe seines lebens gewesen".. er kennt also gewisse gefühle.ich wollte lediglich ein JA zur Beziehung, und genau das konnte er mir nicht geben, denn seine Depression, seine Krankheit redet ihm immer wieder Dinge ein. Ich habe das alles erstmal stehen lassen, gehofft er würde vielleicht einen Brief schreiben oder nochmal ein Gespräch zu ruhiger Minute suchen (ja, ich habe mich getrennt und erwartete von ihm einen Schritt auf mich zu, denn er hat im Gegensatz zu mir nie Gefühle geäußert und mein Vertrauensvorschuss war aufgebraucht, ebenso der Vorschuss was Gesprächsbereitschaft angeht). Ich weiß auch, dass er womöglich denkt, ich hätte mich melden müssen weil ich ja die Tür zugemacht habe. So wer ist nun "schuld"? Ich weiß nur, dass ich mit seinem Rumgeeiere nicht hätte auf Dauer, ja noch nicht mal eine weitere Woche glücklich gewesen wäre, ich hatte schon wochenlang Bauchschmerzen und wenn er sich dann meldete, war wieder okay.. Das ging 2 Monate so, einen weiteren schaute ich es mir an. Dann war bei mir der Verstand der gesiegt hat. Das ging nur mit Erfahrungen die ich bis dahin gemacht habe, sonst hätte ich vieles nicht "durchschaut"..
Es wird Dir bald besser gehen!