79603

Trennungsschmerz Skala 0-10

Celinew_e
Zitat von Ben67:
Die Ruhe der Nacht bringt es wieder nach oben - die Gedanken, die Gefühle, das nicht wahr haben wollen, die Enttäuschung, die Traurigkeit, die Einsamkeit, den Wunsch, die Zeit zurückdrehen zu wollen. Deshalb jetzt eine 9/10 - es muss ja noch eine Steigerungsmöglichkeit geben.

Fühl dich bitte mal fest gedrückt, es tut mir leid dass es jetzt heute so ein Rückschlag gibt Traurig aber das ist wohl der Weg der Verarbeitung.
Aber du weißt ja auch, dass es besser sein kann und besser geht..
Nach jedem Tief folgt ein hoch. Nur leider schwer zu glauben. Ich hasse diese Ungeduld die einen überkommt wenn es so richtig mies ist. Garkeine Lust also tief zu fallen, aber wenn man fällt, fällt man. Aufstehen und wieder nach oben klettern- das können wir alle schaffen trost spenden

x 2 #7966

Sternchen43
Hallo Ihr lieben,

fühlt euch alle mal gedrückt.
Ich finde es schön das der ein oder Andere schon ein 1. Date hat, das macht Hoffnung.... herz
Ich habe nun seit einer Woche nichts von ihm gehört, obwohl er sich am Wochenende melden und treffen wollte.
Zwinge mich ihm nicht zu schreiben, null nada, nix....er wird seine Gründe haben.
Ich hab mittlerweile 4 Kg abgenommen, einfach keinen Hunger.
Wie ist das bei euch?
Habe jetzt mal ein (halbes) Foto reingestellt und mir neulich gedacht wie schön es wäre das ein oder andere Bild zu sehen damit man zur Person auch ein Gesicht hat. Aber klar, viele wollen anonym bleiben....

Heute bei mir eine 7 von 10. Kein Hunger, elend, schlecht, angst, vorwürfe, etwas panik, trauer aber nicht mehr dieses Gefühl das ich innerlich gerade eeeeeelendig krepiere und sterbe.... daumen hoch

BEN, ich drücke dich auch mal gaaaaaanz fest.......wenns dir gerade echt dreckig geht, kann es nur wieder besser werden. knuddeln

x 3 #7967

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Celinew_e:
Fühl dich bitte mal fest gedrückt, es tut mir leid dass es jetzt heute so ein Rückschlag gibt aber das ist wohl der Weg der Verarbeitung.

Danke für Deine aufmunternden Worte.
Ich mag diese tiefen Rückschläge, diese tiefen Wellentäler nicht mehr. Ich mag es insbesondere nicht, dass die Rückschläge gerade wieder in kürzen Abständen kommen, dass selbst die tägliche Ablenkung durch die Arbeit nicht hilft, weil diese Gedanken immer schwirren.

@Sternchen43 Ich danke Dir und drücke zurück trost spenden

Zitat von Sternchen43:
Ich hab mittlerweile 4 Kg abgenommen, einfach keinen Hunger.
Wie ist das bei euch?

Seit Oktober/Nov. bin ich jetzt bei 12 kg, obwohl ich gefühlt relativ normal esse. Erstaunlich, wieviel Energie der Kopf verbrauchen kann.

x 1 #7968

Sternchen43
12 KG geschockt das ist echt heftig.

x 1 #7969

EngelohneFlügel
Soll ich mitspielen? Seit der Trennung 14 kg aber aktuell wieder 2 Kilo zu gelegt. Seitdem stabil mit normalem Essen. Smile

Sternchen43
Ben, ich weiss nicht wielange ich warte.
Ich habe das letzte Mal le. Mittwoch was von ihm gehört.
Ich harre aber aus, ich melde mich nicht. Ich versuche mich abzulenken und
Weiter zu entwickeln und die Trennung zu verarbeiten.....
Mehr kann ich nicht tun....

x 1 #7971

B
Zitat von Sternchen43:
Ben, ich weiss nicht wielange ich warte.
Ich habe das letzte Mal le. Mittwoch was von ihm gehört.
Ich harre aber aus, ich melde mich nicht. Ich versuche mich abzulenken und
Weiter zu entwickeln und die Trennung zu verarbeiten.....
Mehr kann ich nicht tun....

Das mache ich auch - nachdem ich ihr bei unserem letzten Telefonat am Donnerstag (27.02.) gesagt habe, sie möge mich nicht mehr anrufen, hält sie sich dran. Mal schauen, wie lange es dauern wird. Sonst kamen ihre Anrufe im Abstand von 3 Tagen. Ich zwinge mich, sie nicht anzurufen; schreiben könnte ich nur per Mail, weil sie mich auf WhatsApp geblockt hat.
Ablenkung ist immer gut - nur heute ist mal wieder so ein Tag, wo nichteinmal die Arbeit ablenkt, sondern die Gedanken von der Arbeit. Es werden auch wieder bessere Tage kommen, hoffe ich.

x 2 #7972

Sternchen43
Ben, es ist schwer gell? Aber lasst uns durchhalten und Gegenseitig Kraft geben !
Meine heutige Ablenkung: Gehe mit ner Freundin stoppen und werde mich komplett neu einkleiden. sch. aufs Geld.
Gerade eine Suppe und 2 Fleischklopse runtergewürgt......

x 2 #7973

Elbstrand
Zitat von Celinew_e:
Und da soll man noch vertrauen und sich auf was einlassen, man kann doch niemandem mehr vertrauen.

Auch bei uns Männern gibt es viele, die eine feste, verbindliche und gesunde Beziehung wünschen, siehe auch dieser Thread. Sich gemeinsam etwas aufbauen, zusammen wachsen (bewusst auseinander geschrieben), sich inspirieren und unterstützen, das sind Werte, die sich viele Menschen in einer Partnerschaft wünschen. Nach denen muss man natürlich suchen, aber ich weiß, dass es sie gibt, so sehr ich auch dieses Gefühl kenne, dass Beziehungen doch eh keinen Sinn machen und man besser alleine dran ist.

Zitat von Jenny889:
Kennt jemand von euch die Bücher "Sorge dich nicht - lebe" oder "Wenn der Partner geht"?

Letzteres habe ich hier stehen und das finde ich als erste Anlaufstelle nach einer Trennung sehr gelungen. Davon ausgehend, kann man sich dann noch in andere Richtungen zum Thema Persönlichkeitsentwicklung reinlesen. Ich hatte eh schon mal dran gedacht, einen kleinen Thread zum Thema Bücher aufzumachen, da ich recht viel lese, habe mir gestern erst zwei neue Buchregale an die Wand geschraubt Mr. Green

Zitat von Sternchen43:
Ich finde es schön das der ein oder Andere schon ein 1. Date hat, das macht Hoffnung....

In 30 Stunden schon. Bin beinahe etwas aufgeregt, aber auch, weil das Ganze natürlich nach hinten losgehen kann, weil ich dann doch denke "Sie ist nicht sie". So gehe ich da aber nicht rein, das ist gerade eine ganz positive Aufregung. Und ja, das Ganze kam überraschend, insofern bleibt es bei "Die meisten einschneidenden Ereignisse im Leben passieren ungeplant". Das trifft zum Glück wohl nicht nur auf negative zu.

Zitat von Ben67:
Seit Oktober/Nov. bin ich jetzt bei 12 kg, obwohl ich gefühlt relativ normal esse. Erstaunlich, wieviel Energie der Kopf verbrauchen kann.

Im Januar war ich auch komplett im Modus, mich zum Fressen zu zwingen, über "normal essen" hinaus. Ich habe Nuss-Mus für mich entdeckt (wirklich reine Nüsse, kein Nutella oder so ein Mist), das ist durchaus noch gesund, bringt aber ordentlich Kalorien mit und kann man weglöffeln. Ich weiß noch wie ich nach meiner vorletzten Trennung ruck-zuck die 2 Kilo los wurde, die ich vorher einfach nicht gepackt hatte, als ob da eine Grenze war.

Nach dem tollen Impro-Workshop am Sonntag habe ich mich heute für einen kompletten Kurs über 10 Wochen angemeldet, der direkt nach meinem Urlaub losgeht. Freue mich da tierisch drauf. Außerdem schon wieder neue Konzertkarten bestellt, wobei es immer noch etwas komisch ist, die Voreinstellung bei der Menge von "2" auf "1" zu ändern, muss mir mal Freunde zulegen, die meine Musik hören. Ich denke, ich bin heute wieder bei einer 3/10.

x 4 #7974

Sternchen43
Zitat von Ben67:

Das mache ich auch - nachdem ich ihr bei unserem letzten Telefonat am Donnerstag (27.02.) gesagt habe, sie möge mich nicht mehr anrufen, hält sie sich dran. Mal schauen, wie lange es dauern wird. Sonst kamen ihre Anrufe im Abstand von 3 Tagen. Ich zwinge mich, sie nicht anzurufen; schreiben könnte ich nur per Mail, weil sie mich auf WhatsApp geblockt hat.
Ablenkung ist immer gut - nur heute ist mal wieder so ein Tag, wo nichteinmal die Arbeit ablenkt, sondern die Gedanken von der Arbeit. Es werden auch wieder bessere Tage kommen, hoffe ich.

Ben, find ich stark von dir. das hätte nicht jeder gesagt/ geschafft. daumen hoch
Elbstrand, werde mir das Buch heute auch besorgen! danke für den Tip. Ist dein musikgeschmack denn so abgefahren? zwinkern
find ich super mit dem Date! daumen hoch
Engelohneflügel, 14 KG, das ist echt spooky geschockt

Ich muss die gaaaanze Zeit an ihn denken, was er macht, was er wohl denkt, ob er wirklich nicht mehr will, ob es nur ein Kurzschluss war, ob er mich vermisst, ob es ihm besser geht ohne mich, ob er vor dem Einschlafen mal an mich denkt....
es NERVT............ kopf gegen die wand böse

x 2 #7975

B
Zitat von Sternchen43:
Ben, find ich stark von dir. das hätte nicht jeder gesagt/ geschafft.

Ich war so tief unten, dass es nicht weiter nach unten gegangen wäre - und meistens war ich so tief unten, nachdem sie mich angerufen hat.

Zitat von Sternchen43:
Ich muss die gaaaanze Zeit an ihn denken, was er macht, was er wohl denkt, ob er wirklich nicht mehr will, ob es nur ein Kurzschluss war, ob er mich vermisst, ob es ihm besser geht ohne mich, ob er vor dem Einschlafen mal an mich denkt....
es NERVT.

Auch da geht´s mir wie Dir. trost spenden

Aber wir werden stark sein und das alles überstehen und vor allem gestärkt herauskommen. Es wird dauern, aber es wird passieren!

Elbstrand
Zitat von Sternchen43:
Ist dein musikgeschmack denn so abgefahren?

Naja, nicht super abgefahren, aber halt sehr Indie-lastig, nichts, was im Radio gespielt wird (meine nächsten vier Konzerte sind Diiv, Blossoms, Hinds, Hundreds). Eine Partnerin, die dann bspw. Jazz oder Hip Hop hört, das wäre schon schwierig, da müsste schon sehr vieles sonst stimmen.

Sternchen43
Blossoms find ich auch nicht schlecht, das andere sagt mir nichts.
Der Musikgeschmack ist mir völlig schnurz. Mein ExEx stand auf Helene Fischer,
so what!?

Ben, wir schaffen das!

Meine Challenge heute in der Stadt werden ich jeden Typen angrinsen der ganz symphatisch , einfach so..... Mr. Green

x 1 #7978

Celinew_e
Zitat von Sternchen43:
Blossoms find ich auch nicht schlecht, das andere sagt mir nichts.
Der Musikgeschmack ist mir völlig schnurz. Mein ExEx stand auf Helene Fischer,
so what!?

Ben, wir schaffen das!

Meine Challenge heute in der Stadt werden ich jeden Typen angrinsen der ganz symphatisch , einfach so..... Mr. Green

Würd gerne mitmachen!
Ich hatte ja einen an Fasching kennengelernt der echt nett ist, sieht gut aus und schreibt mir jeden Tag. Aber ich bin emotional so blockiert dass ich mich echt nicht treffen will und kann. Ohne Liebeskummer würde ich den Typen echt vergöttern , aber ich kann einfach nicht Traurig da kommen dann so komische Gefühle und Gedanken und mein Herz ist noch vergeben Traurig

Jedenfalls kann ich heute das gute Wetter annehmen, ohne mich schlecht zu fühlen. Sonst hatte ich Regen und schlechtes Wetter immer lieber.. heute freue ich mich.
Ich finde aber so störend diese ständigen Hintergedanken die dich an dein Leid, Ex Freund, Liebeskummer und Sehnsucht erinnern sobald etwas Abstand dazu geschaffen wurde, auch nur für ne Stunde oder so. Es holt dich immer ein und du wirst erinnert wie sehr du diese Person liebst, vermisst und dass sie nie wieder kommen wird. Es macht echt kaputt

x 1 #7979

B
Zitat von Sternchen43:
Meine Challenge heute in der Stadt werden ich jeden Typen angrinsen der ganz symphatisch , einfach so....

Viel Spaß - wir erwarten hier natürlich einen kurzen Bericht über Deine Erfolge! Mr. Green

x 1 #7980

A

x 4