79603

Trennungsschmerz Skala 0-10

N
War heute auf nen Seminar und dann beim Sport das ging es mir relativ gut, dann wieder nach Hause gefahren (wir wohnen ja noch zusammen) und schon gehts mir wieder schlechter.

Aber was positiv ist, ist die Unterstützung die ich momentan erfahren egal ob von Freunden oder der Familie das ist echt schön.

x 2 #7951


Tommy1904
Guten Abend meine Tapferen Kämpfer und Kämpferinnen.

Auch von mir ein kleines Tagesupdate.
Ich habe zwar die Nacht nicht geträumt von ihr, aber konnte aufgrund des Wochenendes sehr schlecht einschlafen und war unruhig.
Dementsprechend bin ich auch "gut gelaunt" zur Arbeit gefahren.
Meine Skala lag bis heute mittag so bei 8/10 und wollte nur den Tag schnell rumbekommen um nach Feierabend ein bisschen schwimmen zu gehen und abzuschalten.

Daraus wurde jedoch nichts, als ich heute Mittag einen Anruf von meiner Ex Frau bekam das unser Sohn in der Schule beim Sport nen Unfall hatte.
Ich dachte, das darf doch alles nicht wahr sein, was passiert denn noch alles.

Also Feierabend gemacht und ab zum Krankenhaus.
Diagnose : Knöchel gebrochen, 6 Wochen Gips und Krücken.
Immerhin muss er nicht operiert werden da der Bruch so verheilen wird und konnte nach Hause.
Ihm geht es den Umständen entsprechend gut, ihn nervt nur jetzt lange Zeit kein Fussball spielen zu können. Kann ich als ehemaliger kicker natürlich nachvollziehen.

Ja dadurch war ich natürlich abgelenkt und habe nicht an sie gedacht, obwohl ich mir natürlich andere Umstände gewünscht hätte als dieser Unfall.

Aber jetzt wo man wieder alleine den Abend einläutet merk ich das der Pegel wieder steigt. Manchmal hasse ich es das ich so ein Gefühlsmensch bin und so leide bei solchen Sachen.
Andererseits denke ich mir, daß ich froh sein kann diese Gefühle zu zeigen und zu leben. Zeigt auch das ich wirklich geliebt habe,was leider wohl nicht viele Menschen können.

Ich freue mich allerdings auch schon auf morgen Abend.
Denn da bekomm ich für 2 Tage Besuch von einem meiner engsten Freunde.
Er wohnt leider nicht mehr in meiner Nähe und ist beruflich für 2 Tage hier in der Stadt und übernachtet in der Zeit bei mir.
Freue mich ihn wiederzusehen und über vieles zu Reden. Wird mir mal gut tun.
Aber das tut es hier auch, also nicht falsch verstehen zwinkern

Ich hoffe ihr habt den Tag einigermaßen überstanden und habt euch vielleicht etwas gutes getan.
Lasst uns versuchen weiterhin stark zu sein und zu heilen.

Heilung bedeutet, weitere Babyschritte nach vorne zu machen, auch wenn du das Gefühl hast, dass deine Welt zusammenbricht und dein Inneres jeden tag zerreißt. Und Heilung bedeutet auch, sich all diesen Schmerzen zu stellen, ohne zu wissen, wann man sich erholen wird.

Wollte eigentlich jetzt alle Namen von unserer kleinen etablierten Gemeinschaft schreiben, aber bevor ich einen versehentlich vergesse...
Fühlt euch alle herzlich umarmt und passt auf euch auf.
gruppenkusscheln

x 6 #7952


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Elbstrand
Zitat von Celinew_e:
Wie gehts dir denn sonst? Ich muss mal fragen, wie lang ist die Trennung jetzt her und wie würdest du dein Empfinden einschätzen von Anfang bis jetzt? Also ich meine deine Fortschritte. Hast du diese bewusst wahrgenommen oder schleicht sich eine Besserung einfach ein?


Hey Celine, du hattest was von Zuversichtsschüben geschrieben. Die kenne ich auch. Für mich fühlt sich das immer so an, als ob die Sonne kurz durchbricht, beinahe als ob eine Verkrampfung sich löst. Ich genieße das dann richtig, aber das hat wohl damit zu tun, dass für die depressive Verstimmung, die Liebeskummer mit sich bringt, das gleiche Schmerzzentrum verantwortlich ist wie für physische Schmerzen. Hier in Hamburg schien heute die Sonne und momentan freue ich mich richtig auf den Frühling und vielleicht findet dann für uns ja auch der innere Winter seinen Abschied.

Zu deinen Fragen:

Wie gehts dir denn sonst?
Ich vermisse immer noch so ein bisschen das Ich, welches ich noch bis vor einem Jahr kannte. Voller positiver Energie, Gelassenheit und Zuversicht. Der Impro-Workshop hat mir gestern auch deswegen so gut gefallen, weil ich diesen Aspekt von mir wieder spürte und vielleicht sogar noch darüber hinaus. Insofern, Ja, so langsam kommt das alles wieder.

Ich muss mal fragen, wie lang ist die Trennung jetzt her und wie würdest du dein Empfinden einschätzen von Anfang bis jetzt?

Die Trennung ist sieben Wochen her und es geht mir jetzt auf jeden Fall besser. Allerdings kenne ich diese Attacken halt auch, Samstag war wirklich schlimm, es gab da kurze Momente, da habe ich mir selbst am Steuer meines Autos nicht über den Weg getraut. Diese Mischung aus Vermissen und auch wieder der Angst vor dem Alleinsein bzw. nie wieder so jemanden zu finden. Du musst dir vorstellen, sie war die erste Frau, der ich ein Gedicht schrieb, sie inspirierte mich und ich war mir sicher, jetzt habe ich endlich sie. Dass es mir jetzt gerade überhaupt erträglich geht, wundert mich beinahe selbst. Die Aktivität tut mir auf jeden Fall gut, auch wenn ich mir die Morgende zuweilen schwer fallen. Dabei fällt mir gerade ein - ich habe das letzte Mal vor 48 Stunden wegen ihr geweint tanzen

Also ich meine deine Fortschritte. Hast du diese bewusst wahrgenommen oder schleicht sich eine Besserung einfach ein?

Ich denke, mir geht es wie den Meisten hier. Zwei Schritte vor, dann auch mal wieder drei zurück und dann vier vor. Dass es mir bewusst besser geht, war immer dann, wenn ich etwas getan habe. Mein Therapeut gab mir auf die Frage, wie ich die guten Momente weiter forcieren kann, einfach nur mit "Kommen sie ins handeln". Und das ist es auch. Und dann passiert auch bewusst was, da merke ich eine Veränderung, damit ziehe ich mich aus dem Morast. Mal sinke ich auch wieder ein, aber immer seltener tief.

Was bei mir auch so langsam kommt, ist diese Erkenntnis, die man auch nach früheren Beziehungen irgendwann hatte. Das, was man hatte, kommt nie wieder. Nie. Aber bestimmt etwas anderes, was auf andere Weise schön sein kann.

Nun, und am Mittwoch habe ich jetzt ein Date zwinkern Deswegen bin ich heute bei einer echt angenehmen 3/10.

x 5 #7953


E
Zitat von Elbstrand:
Was bei mir auch so langsam kommt, ist diese Erkenntnis, die man auch nach früheren Beziehungen irgendwann hatte. Das, was man hatte, kommt nie wieder. Nie. Aber bestimmt etwas anderes, was auf andere Weise schön sein kann.


Toll geschrieben daumen hoch Man darf nur nie aufgeben sein Glück zu suchen - Bild folgt Smile

Zitat von Elbstrand:
Nun, und am Mittwoch habe ich jetzt ein Date

*Daumen drück*

x 3 #7954


B
Zitat von Tommy1904:
Heilung bedeutet, weitere Babyschritte nach vorne zu machen, auch wenn du das Gefühl hast, dass deine Welt zusammenbricht und dein Inneres jeden tag zerreißt.

Wie Du schon schreibst: Babyschritte - dazu gehört auch Hinfallen, Weinen, wieder aufstehen und weiterlaufen.

Zitat von Tommy1904:
Aber jetzt wo man wieder alleine den Abend einläutet merk ich das der Pegel wieder steigt. Manchmal hasse ich es das ich so ein Gefühlsmensch bin und so leide bei solchen Sachen.


Auch da bist Du nicht alleine und sei froh, dass Du ein Gefühlsmensch bist - wie schrecklich wäre es, Du könntest keine Gefühle äußern, nichteinmal positive. Natürlich könnte Dir niemand weh tun, weil Du kein Gefühl hast, aber Du könntest auch niemanden glücklich machen, weil Du keine Gefühle hast oder sie nicht äußern kannst.

x 3 #7955


E
Zitat von Ben67:
sei froh, dass Du ein Gefühlsmensch bist - wie schrecklich wäre es, Du könntest keine Gefühle äußern, nichteinmal positive. Natürlich könnte Dir niemand weh tun, weil Du kein Gefühl hast, aber Du könntest auch niemanden glücklich machen


Danke @Ben67
Vor dieser Entscheidung stehe ich auch wieder einmal gerade - nee, nicht vor der Entscheidung, die ist gefallen - es ist mir viel wichtiger mein Glück mit Gefühlen zu finden herz als mich vor einer weiteren Enttäuschung zu schützen seufzen / traurig . Ich mach mir doch nicht selber die Tür zu meinem Glück zu Kopf kratzen

x 5 #7956


Tommy1904
Zitat von Elbstrand:
Nun, und am Mittwoch habe ich jetzt ein Date Deswegen bin ich heute bei einer echt angenehmen 3/10.

Ich drücke dir ebenfalls alle Daumen. Freue mich sehr für dich.

Zitat von Ben67:
wie schrecklich wäre es, Du könntest keine Gefühle äußern, nichteinmal positive. Natürlich könnte Dir niemand weh tun, weil Du kein Gefühl hast, aber Du könntest auch niemanden glücklich machen, weil Du keine Gefühle hast oder sie nicht äußern kannst.

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Es tut halt alles so verdammt weh.

x 3 #7957


B
Zitat von Tommy1904:
Es tut halt alles so verdammt weh.

Über Deinen Schmerz vergisst Du die Freude auf das, was in 2 Tagen passieren wird. Es wird Zeit, die schönen Dinge in den Vordergrund zu rücken, seien sie auch noch so klein. Ihr Schatten ist immer größer und länger als der des Schmerzes.

x 3 #7958


B
Zitat von Meridian:

Danke @Ben67
Vor dieser Entscheidung stehe ich auch wieder einmal gerade - nee, nicht vor der Entscheidung, die ist gefallen - es ist mir viel wichtiger mein Glück mit Gefühlen zu finden herz als mich vor einer weiteren Enttäuschung zu schützen seufzen / traurig . Ich mach mir doch nicht selber die Tür zu meinem Glück zu Kopf kratzen

Entscheidungen triffst Du mit dem Kopf, weil Du Dir Gedanken darüber gemacht hast, sonst wäre es ja keine Entscheidung für oder gegen - dem Gefühl zu folgen vermag ich erst, wenn der Kopf sich ausgeschaltet hat und das dauert manchmal länger oder im schlimmsten Fall auch zu lange.

#7959


Elbstrand
Zitat von Meridian:
Toll geschrieben. Man darf nur nie aufgeben sein Glück zu suchen


Danke und man muss natürlich auch eines anmerken: Das, was man hatte, kommt wirklich nie wieder, selbst wenn der/die Ex zurückkommt.

Zitat von Tommy1904:
Ich drücke dir ebenfalls alle Daumen. Freue mich sehr für dich.


Danke du, aber ich will das auch gar nicht so hoch hängen. Es ist schön und ich (so wie mein Ego) freue mich, aber sie ist eine Faschingsbekanntschaft und ich weiß nichts über sie, außer dass sie sehr hübsch ist. Wenn ich merke, dass eine Anbahnung aktuell keinen Sinn macht, werde ich das auch nicht weiter verfolgen, nur weil ich, da will ich ehrlich sein, teilweise doch mit dem Alleinsein zu tun habe. Mal ganz davon abgesehen, dass zu einer Anbahnung ja auch immer noch zwei gehören zwinkern

x 2 #7960


Tommy1904
Zitat von Elbstrand:
Danke du, aber ich will das auch gar nicht so hoch hängen. Es ist schön und ich (so wie mein Ego) freue mich, aber sie ist eine Faschingsbekanntschaft und ich weiß nichts über sie, außer dass sie sehr hübsch ist. Wenn ich merke, dass eine Anbahnung aktuell keinen Sinn macht, werde ich das auch nicht weiter verfolgen, nur weil ich, da will ich ehrlich sein, teilweise doch mit dem Alleinsein zu tun habe. Mal ganz davon abgesehen, dass zu einer Anbahnung ja auch immer noch zwei gehören

Du gehst da schon mit der richtigen Einstellung ran. Einfach abwarten wie es läuft und dann schaun wer mal.
Ich freu mich trotzdem für dich zwinkern

x 1 #7961


Celinew_e
Guten Morgen ihr Lieben? Wie war eure Nacjt?
Ich schlafe Immernoch ziemlich unruhig und wache immer wieder auf. Ich welche mich hin und her und Träume sehr viel, nicht von meinem Ex, aber manchmal auch das.
Ich fühle mich momentan als würde ich stillstehen. Ich fühle mich den Gedanken so aufgeliefert und diese möglichen Szenarien die sich da abspielen, was er tut oder ob er ne andere hat, was er denkt etc. sind schrecklich. Und egal was ich tue, es kommt immer wieder.
Jedenfalls hatte ich gestern einen schönen Abend mit zwei Freundinnen, wir stecken alle in der selben Sch... nur Pech mit Männern. Die eine ist gleichgeschlechtlich und hat da genauso Probleme. Es gibt so verdammte a_löcher, das ist unglaublich. Der junge, der mit meiner Cousine schrieb, sie trafen sich bereits, hat eigentlich seit 3 Jahren eine Freundin und ist 4 Jahre älter als gedacht. Unfassbar was es für Menschen gibt! Und da soll man noch vertrauen und sich auf was einlassen, man kann doch niemandem mehr vertrauen.
Ich kann mich absolut auf nichts einlassen. Mein Ex Partner ist noch komplett zu 100% in meinem Kopf und das loslassen und akzeptieren ist Immernoch nicht wirklich ins Rollen gekommen. Ich weiß ehrlich nicht worauf ich noch hoffe. Ich habe mir gesagt egal ob er kommt oder nicht, ich nehme ihn nicht zurück. Wieso hoffe ich dann noch?
Puh. Ich starte heute mal mit ner 8,5/10 Traurig

x 5 #7962


J
Zitat von NottingHill:
Ich sehe nahezu täglich ein aufgehangenes Bild von uns beiden. Und inzwischen gehe ich immer daran vorbei und sage, Du blöde Kuh. Ist jetzt auch nicht grad sehr erwachsen. Aber irgendwie hilft das. Anfangs hab ich zum Bild gesagt, dass sie garnicht weiß was sie wegwirft.


Ich finde die Art damit umzugehen aber besser als zu heulen Smile ist doch in Ordnung so. Kuss geben

Zitat von Celinew_e:
Du bist nicht schuld. Wir können es nicht ändern wenn Menschen und freiwillig aus ihrem Leben gehen lassen. Du hast geliebt, mehr als manche Menschen es jemals können, und das ist eine wundervolle Gabe.
Fühl dich mal fest gedrückt mir geht es heute leider genauso.
Das Herz will nur ihn, der Kopf weiß dass es keinen Sinn macht..


Danke Celine, drücke dich auch mal Kuss geben

Kennt jemand von euch die Bücher "Sorge dich nicht - lebe" oder "Wenn der Partner geht"?
Habe am Wochenende mal angefangen zu lesen und war echt positiv überrascht Smile Falls das was für euch ist.

#7963


NottingHill
Habe gestern Abend meinem Date mal Bilder von ner Veranstaltung gezeigt. Was ich nicht dabei bedachte war, dass das der erste Abend mit meiner Ex war. Sprich, da waren auch Bilder von ihr drin. Das war schon ein komisches Gefühl. Habe da eine Zeit drüber nachgedacht als ich wieder alleine war. Es war nicht schlimm und hat mich auch nicht großartig runtergezogen. Aber die Skala ist schon um einen Punkt gestiegen. Da muss ich ehrlich zu mir sein. Irgendjemand schrieb, dass ich eventuell doch noch nicht richtig verarbeitet habe. Das habe ich mit Sicherheit nicht. Aber ich bin froh, dass ich mich auf was neues einlassen kann. Auch wenn diese Person nicht die richtige für eine Beziehung ist. Und auch die wird noch kommen. Zumindest weiß ich jetzt, dass es da draußen doch noch Personen geben muss, die mich attraktiv finden.

x 2 #7964


B
Die Ruhe der Nacht bringt es wieder nach oben - die Gedanken, die Gefühle, das nicht wahr haben wollen, die Enttäuschung, die Traurigkeit, die Einsamkeit, den Wunsch, die Zeit zurückdrehen zu wollen. Deshalb jetzt eine 9/10 - es muss ja noch eine Steigerungsmöglichkeit geben.

x 2 #7965


A


x 4