79603

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sternchen43
Celine, mir geht es ganz genauso.
Dieses Gedankenkarussell macht so krank. ich will nicht mehr stääändig drüber nachdenken was, warum, wesshalb, wieso....
von ihm kam bis dato nichts.

x 4 #7936

NottingHill
Zitat von Sternchen43:
Celine, mir geht es ganz genauso.
Dieses Gedankenkarussell macht so krank. ich will nicht mehr stääändig drüber nachdenken was, warum, wesshalb, wieso....
von ihm kam bis dato nichts.

Glaubt mir, es wird irgendwann. Nur leider müssen wir durch diese blöde Zeit durch.

x 1 #7937

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

B
Zitat von Celinew_e:
Gestern hatte ich einen zuversichts Schub, der heute irgendwie wieder weg ist
Ich habe so viel fragen und Dinge im Kopf, was wenn er schon eine andere hat, schreibt er mit einer, denkt er an mich? Das macht mich total fertig. Ich würde mir so wünschen dass er sich meldet, aber es kommt nichts. Natürlich werde ich mich nicht bei ihm melden!

Das geht mir jeden Tag auf´s Neue so - seit 4,5 Monaten - mal wird es besser, mal denke ich, das vorherige Tal war aber nicht so tief und der Gipfel nicht so hoch, wie ich ihn gerade sehe. Aber dann merke ich in dem Tief, dass ich durch ein Fernglas schaue und mir der Weg so weit vorkommt. Der hier so oft zitierte Spruch, dass es Zeit braucht, den Weg zu gehen, ist leider nur zu richtig. trost spenden

x 3 #7938

C
Zitat von NottingHill:

Fall nicht rein.

wo ist der bericht lieber nottinghill
;=)

Celinew_e
Zitat von knusper:
Liebe Celine, mir geht es genau so wie dir. Erst nach meiner ersten Trennung ist mir klar geworden, wie abhängig ich mich von ihm gemacht hatte. Nun frag ich mich oft, was mir im Leben wirklich wichtig erscheint.
Das Buch "wenn der Partner geht" hat mir viel gegeben aber auch ich habe noch einen weiten Weg vor mir.
Die Bewältigung einer Trennung ist wie Bergsteigen, nur dass DU Dich nicht freiwillig ins Tal gestellt haben. Du würdest sozusagen zwangsweise verschickt. DU entscheidest dich aus dem Tal auf den Weg zum Gipfel zu machen. Schritt für Schritt musd du dich nach oben kämpfen. Es gibt KEINE Möglichkeit für Dich direkt vom Tal zum Gipfel zu gelangen. Der Weg ist lang. Wir müssen Pausen einlegen und Umwege gehen müssen, aber WIR können ihn erreichen!

Liebe Grüße und einen schönen Tag:)
Ich werde jetzt alleine ins Moor fahren und das schöne Wetter genießen.

Das hast du sehr schön gesagt. Danke dafür und fühl dich mal fest gedrückt herz
Es ist nur unglaublich anstrengend weiter zu machen wenn das Herz blutet und der Kopf, der ja eigentlich weiß was richtig ist, keine große Chance hat. Man muss sich ja gegen das verlangen und die Gefühle der Liebe an den Ex Partner wehren, und das zerrt an den Kräften.
Es fühlt sich an als müsste man sich ein neues Leben aufbauen, sich selbst komplett neu erfinden und dann noch mit dem Schmerz fertig werden und loslassen von dem Menschen den man so sehr liebt. Das ist so viel zu stemmen und ich weiß garnicht wie und wo ich anfangen soll.

x 4 #7940

J
heute eine 8/10. Ich will ihn einfach nur zurück, egal was war. So richtig naiv. Ich vermiss ihn und stelle ihn auf einen Podest, gebe nur mir die Schuld. Das volle Programm.

x 4 #7941

NottingHill
Zitat von clarissa1:
wo ist der bericht lieber nottinghill
;=)

Ach. Mist. Ich dachte, ich käme drumherum.

Also wir haben uns getroffen. Super unterhalten. Dann nen Moment Spass gehabt. Und wieder unterhalten. Da haben wir uns dann gegenseitig gesagt, dass es nicht gefunkt hat. Wir werden uns aber weiterhin treffen und gucken. Aber eher nicht beziehungstechnisch. Zumindest Stand jetzt. Das ist aber ok.

Zitat von Jenny889:
Ich vermiss ihn und stelle ihn auf einen Podest, gebe nur mir die Schuld. Das volle Programm.

Ich sehe nahezu täglich ein aufgehangenes Bild von uns beiden. Und inzwischen gehe ich immer daran vorbei und sage, Du blöde Kuh. Ist jetzt auch nicht grad sehr erwachsen. Aber irgendwie hilft das. Anfangs hab ich zum Bild gesagt, dass sie garnicht weiß was sie wegwirft.

x 3 #7942

Celinew_e
Zitat von Jenny889:
heute eine 8/10. Ich will ihn einfach nur zurück, egal was war. So richtig naiv. Ich vermiss ihn und stelle ihn auf einen Podest, gebe nur mir die Schuld. Das volle Programm.

Du bist nicht schuld. Wir können es nicht ändern wenn Menschen und freiwillig aus ihrem Leben gehen lassen. Du hast geliebt, mehr als manche Menschen es jemals können, und das ist eine wundervolle Gabe.
Fühl dich mal fest gedrückt trost spenden mir geht es heute leider genauso.
Das Herz will nur ihn, der Kopf weiß dass es keinen Sinn macht..

x 4 #7943

Djune
10/10 Heute fühlt es sich so an als wäre die Entscheidung der Trennung erst gestern gewesen. ich versteh das nicht. es sind bereits Monate vergangen, und es war wirklich nur eine kurze Sache zwischen ihm und mir. am liebsten würde ich zu ihm gehen und ihm alles an den Kopf knallen. bin auf der Arbeit und Kämpfe den ganzen Tag mit den Tränen. Heute hasse ich ihn. Weil ich so leide und er so gleichgültig ist.

x 3 #7944

B
Zitat von NottingHill:
Ich sehe nahezu täglich ein aufgehangenes Bild von uns beiden

Und warum hängt es da? Bist Du masochistisch veranlagt, um es Dir jedesmal wieder in Erinnerung zu rufen und den Schmerz zu behalten?

Zitat von Djune:
am liebsten würde ich zu ihm gehen und ihm alles an den Kopf knallen.

Hast Du es Dir selbst schon mal laut vor dem Spiegel erzählt? Auch das hilft, die Trauer und den Schmerz zu lindern, wenn die Wut gerade groß ist.

x 2 #7945

NottingHill
Zitat von Ben67:
Und warum hängt es da? Bist Du masochistisch veranlagt, um es Dir jedesmal wieder in Erinnerung zu rufen und den Schmerz zu behalten?

Es ist ein Bild welches auf der Arbeit auf einem Flur hängt. Stimmt. Ohne die Info klingt es etwas strange.

x 3 #7946

C
Hallo Ihr Lieben,

hab mal wieder nicht so viel Zeit,aber möchte kurz meinen "Senf" dazugeben. zwinkern
Hatte letzte Nacht einen Traum von meinem Ex, da ich in dem Traum nicht kapiert habe, dass er mich nicht mehr als Beziehung will, aber er nicht kapiert hat, dass ich keine Freundschaft kann (wegen den Gefühlen) und er aber nicht einsehen wollte, dass ich den Kontakt abbrechen muss.. Das Ende vom Lied war, dass wir uns darüber gestritten haben und dann bin ich aufgewacht. zwinkern
Dafür geht es mir heute erstaunlich gut, ich würd sagen eine 5/10.

Zitat von NottingHill:
Und wieder unterhalten. Da haben wir uns dann gegenseitig gesagt, dass es nicht gefunkt hat. Wir werden uns aber weiterhin treffen und gucken. Aber eher nicht beziehungstechnisch. Zumindest Stand jetzt. Das ist aber ok.

Ganz ehrlich, NottingHill, ich denke, es ist noch zu früh für dich.

Zitat von NottingHill:
ch sehe nahezu täglich ein aufgehangenes Bild von uns beiden. Und inzwischen gehe ich immer daran vorbei und sage, Du blöde Kuh. Ist jetzt auch nicht grad sehr erwachsen. Aber irgendwie hilft das. Anfangs hab ich zum Bild gesagt, dass sie garnicht weiß was sie wegwirft.

Genau aus DEM Grund (siehe Beitrag oben). Du hängst noch zu sehr an deiner Ex und da ist das Herz einfach nicht frei für was Neues. Aber es ist ok, dass du dich getroffen hast, nun weißt du sicher, dass du noch Zeit brauchst und wenn du dich mit deinem Date auf freundschaftlicher Basis triffst, ist es doch gut. Positiv auch, dass es wenigstens bei euch beiden nicht gefunkt hat, aber vielleicht entsteht eine gute Freundschaft draus. Das ist doch auch schon was. Hab dazu mal wieder einen Spruch: Besser eine gute Freundschaft als eine schlechte Beziehung. zwinkern

Allen noch einen angenehmen Tag. Liebe Grüße

x 3 #7947

B
Zitat von Chrissi26:
dass er mich nicht mehr als Beziehung will, aber er nicht kapiert hat, dass ich keine Freundschaft kann (wegen den Gefühlen) und er aber nicht einsehen wollte, dass ich den Kontakt abbrechen muss.

Aus Träumen kenne ich das nicht, nur aus dem real life böse

x 2 #7948

NottingHill
Zitat von Chrissi26:
Positiv auch, dass es wenigstens bei euch beiden nicht gefunkt hat, aber vielleicht entsteht eine gute Freundschaft draus.

Das könnte ich mir definitiv vorstellen.

Zitat von Chrissi26:
Du hängst noch zu sehr an deiner Ex und da ist das Herz einfach nicht frei für was Neues.

Das weiß ich nicht. Ich konnte mich schon ganz gut fallen lassen gestern. Aber es reicht das Gesamtpaket einfach für beide momentan nicht. Und das ist auch gut so.

x 3 #7949

C
Zitat von Ben67:
Aus Träumen kenne ich das nicht, nur aus dem real life

Ja, aus dem real life kenn ich das auch, allerdings hat er es verstanden, dass ich den Kontakt abbrechen muss und er hält sich auch dran und meldet sich nicht.

Aber man kann mal sehen, wie sehr einen das doch noch beschäftigt. Gerade im Traum verarbeitet man ja immer viel.

x 2 #7950

A

x 4