79602

Trennungsschmerz Skala 0-10

B
Zitat von Sternchen43:
brauch mal Beistand

Drücke Dich - wird alles gut werden. Wie schon geschrieben, es geht um Lösungen, nicht um Schuldfragen.

x 2 #8116

Sternchen43
hm. da ist halt noch so viel Groll und Wut. ich bin ja gegangen , wegen einem anderen.....und als ich ihn nach 1 jahr zurück wollte war er vergeben....habe nie gekämpft......

x 2 #8117

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Elbstrand
Zitat von Celinew_e:
Es macht teilweise Angst sich besser zu fühlen, weil das ja quasi bisschen heißt man lässt ihn los, aber man will doch nicht so wirklich loslassen weil man nicht verlieren will .. VERSTEHT DAS JEMAND?

Sogar sehr gut. Ein total paradoxes Gefühl, welches durch den Satz "Glück muss man können" ausgedrückt wird. Man muss das tatsächlich zulassen können, denn Glück empfinden heißt auch, den anderen gedanklich loszulassen. Damit einher geht die Erkenntnis, dass das wahrscheinlich der Schritt ist, den der/die Ex bereits vollzogen hat, was wiederum schmerzt. Was für ein emotionales Kuddelmuddel (wie wir hier im Norden sagen) oder? Aber ganz am Ende steht die Offenheit für einen Neuanfang. Eigentlich ein schönes Gefühl, aber es beinhaltet auch Abschied.

Zitat von Ben67:
Reicht nicht - die Person, die Unwahrheiten über mich verbreitet hat, wäre besser geeignet.

Dann nicht nur boxen, sondern auch schreien. Alles, was ich beim boxen geschrien habe, würde hier unter Garantie zensiert werden pfeifen

Zitat von Sternchen43:
ich brauch mal Beistand. habe gleich den ersten Termin für eine familien bzw. elterntherapie. hab schiss....

Die erste Beratungsstunde mit meiner ExEx war auch noch komisch (ich hatte aber zum Wohle der Kinder drauf bestanden). Aber bei der letzten hatten wir bereits eine gute Ebene gefunden. Augen zu und durch, es wird besser und hilft, auf eine sachliche Ebene zu kommen. Geh aufrecht rein und mach dich nicht klein!

Nun, ich hatte gestern mein Date. Schmeichelhaft, sie hatte mich sieben Jahre jünger geschätzt, ich habe es meinem Ego gegönnt, dass eine 16 Jahre jüngere Frau mir ihre Nummer zusteckte. Nun, aber wir wissen, am Ende ist das Äußere (denkt an Amy Santiago aus Brooklyn Nine-Nine) nicht entscheidend. Weder bei Chemie noch Kompatibilität reichte es und somit verabschiedeten wir uns nach drei Stunden. Für mich keine Frage des Alters, denn meine Ex war 31 und da passte es Bombe - woran ich mich dann doch wieder schmerzlich erinnerte. Und somit folge ich weiter meinem Instinkt, doch erstmal alleine zu sein.

Ich nehme für mich aber folgendes mit:

1. Hätte es mit ihr gepasst, hätte ich mich, denke ich, drauf einlassen können.
2. Ich fühlte mich nicht so bedürftig, als dass ich unbedingt wollte, dass es etwas wird. Eher so diese normale leichte Enttäuschung nach einem Date, welches halt nichts wurde.
3. Wow, die war hübsch und wollte mich kennen lernen. Ego-Boost (ja, man darf sich den auch mal von außen holen) plus - da kann dann ja wohl irgendwann noch mehr kommen.
4. Nach den 3/10 der letzten Tage ein moderater Anstieg auf 4/10, obwohl jetzt halt wieder das Alleinsein ansteht. Kann ich heute mit leben.

Euch einen schönen Tag in die leider so verstreute Runde knuddel

x 4 #8118

Tommy1904
Zitat von Elbstrand:
Ich nehme für mich aber folgendes mit:

1. Hätte es mit ihr gepasst, hätte ich mich, denke ich, drauf einlassen können.
2. Ich fühlte mich nicht so bedürftig, als dass ich unbedingt wollte, dass es etwas wird. Eher so diese normale leichte Enttäuschung nach einem Date, welches halt nichts wurde.
3. Wow, die war hübsch und wollte mich kennen lernen. Ego-Boost (ja, man darf sich den auch mal von außen holen) plus - da kann dann ja wohl irgendwann noch mehr kommen.
4. Nach den 3/10 der letzten Tage ein moderater Anstieg auf 4/10, obwohl jetzt halt wieder das Alleinsein ansteht. Kann ich heute mit leben.

Schön das du diese Erfahrung mit unt teilst und du das positive da draus ziehst.
Ist ja für viele hier hilfreich, inklusive mir, das es doch irgendwann wieder glücklichere Lebensabschnitte geben wird. Mach weiter so, danke.
Lieben Gruß auch von mir an alle Kämpferlein.

x 1 #8119

Celinew_e
Heute morgen dachte ich es geht, es bricht nicht so durch- dann der Fall. Ich musste wieder weinen, vermisse ihn so sehr und wünsche mir die Zeit mit ihm zurück. Ich kann nach wie vor die guten Dinge überwiegend sehen. Klar, mein Kopf weiß genau was schief lief und alles.. aber trotzdem weint mein Herz Traurig dennoch 9,5/10

x 2 #8120

J
Mir gehts heute richtig mies. Ich vermisse ihn auch und habe so Angst vor der Wahrheit von ihm bzgl Brief. Bin voll in meiner Traumwelt und hab mir vorgestellt wie er vor der Tür steht nachdem er ihn gelesen hat usw.
Ich bin nach wie vor froh den Brief geschrieben zu haben, aber weiß, dass ich mir damit nochmal so richtig n Schlag ins Gesicht abhole. Ich will das alles nicht wahrhaben und denke mir immer noch, dass das alles nicht weg sein kann.

x 4 #8121

C
Zitat von Jenny889:
Mir gehts heute richtig mies. Ich vermisse ihn auch und habe so Angst vor der Wahrheit von ihm bzgl Brief. Bin voll in meiner Traumwelt und hab mir vorgestellt wie er vor der Tür steht nachdem er ihn gelesen hat usw.
Ich bin nach wie vor froh den Brief geschrieben zu haben, aber weiß, dass ich mir damit nochmal so richtig n Schlag ins Gesicht abhole. Ich will das alles nicht wahrhaben und denke mir immer noch, dass das alles nicht weg sein kann.

Wenn du dir noch einen Schlag holst, lass es dabei. Ich habs auch gemacht, hat mich 4 Wochen zurückgeworfen und eine Antwort habe ich erhalten, nämlich das keine "befriedigende" Antwort auch eine ist.. Jetzt geht es mir besser. Nochmal mache ich es nicht, er weiß wo er sich melden kann wenn es was wichtiges zu sagen gibt.

x 4 #8122

Celinew_e
Zitat von Jenny889:

Du hast mit dem Brief alles richtig gemacht. Besser als ne doofe sms oder WhatsApp Nachricht! Er kann für sich nachdenken und die Zeilen immer wieder lesen.
Ich verstehe auch deine Angst bezüglich der Antwort. Erwarte einfach nichts.. ich weiß, man hofft auf eine positive Nachricht, auf das Beste. Aber man muss immernoch bedenken dass man in einer Trennung ist, da sollte man wirklich am besten garnichts erwarten, so kann man nicht allzu sehr verletzt werden. Ist leichter gesagt als getan, das weiß ich auch. Aber man kann ja immer besser Ratschläge austeilen als selbst umsetzten. Ich drück dich einfach trost spenden wir stehen dir bei. Lass uns wissen wenn eine Antwort kam- egal wie sie ausfällt, wir sind alle hier herz

x 3 #8123

Sternchen43
mir geht's grad auch ganz arg schlimm....in dieser Situation auch noch meine gescheiterte Ehe aufzuarbeiten ist echt zu krass. gerade wieder innerlich das Gefühl ich sterbe, gepaart mit eine Panikattacke..... Traurig

x 4 #8124

knusper
Liebe Celine,

was genau hast du in dem Brief geschrieben? Ich bin mir total unsicher zum Loslassen für mich selber auch nochmal einen zu verschicken. Ich werde darin auch nicht betteln oder ähnliches. Wäre cool wenn du einmal erzählst was dein Brief beinhaltet. Smile
Liebe Grüße

x 2 #8125

N
Hallo zusammen,

habt ihr hier noch Platz für jemanden?

Leide gerade ziemlich, kann nicht mehr schlafen, habe Herzrasen und teilweise Panikattacken.

Liebe Grüße

Nes

x 10 #8126

Celinew_e
@knusper ich habe keinen geschrieben. Das war die Liebe Jenny Smile

Ach @Sternchen43 lass dich mal in mein Arm fallen trost spenden leider ist es wohl Teil der Verarbeitung immer wieder in ein tiefes Loch zu fallen. Zu fallen und dann am Tiefpunkt alles zu spüren und dann anfangen es zu verstehen und langsam wieder hochklettern ..
Du schaffst das, ich weiß es. Niemand ist für immer unglücklich, auch wenn es sich so anfühlt. Wir sind alle hier da für dich, gib nicht auf

x 2 #8127

knusper
Ich korrigiere* Glücklich
Liebe Jenny
was genau hast du in dem Brief geschrieben? Ich bin mir total unsicher zum Loslassen für mich selber auch nochmal einen zu verschicken. Ich werde darin auch nicht betteln oder ähnliches. Wäre cool wenn du einmal erzählst was dein Brief beinhaltet. Smile
Liebe Grüße

x 1 #8128

Tommy1904
Zitat von Nesrin1605:

Hallo Nesrin.
Klar, hier ist immer Platz in unserer kleinen Leidensgemeinschaft. Fühle dich wie zu Hause.
Schreibe dich einfach aus was dir auf dem Herzen liegt oder bedrückt.

Wir sitzen alle in einem Boot und hier sind ganz liebe Menschen die einen unterstützen, Tipps geben, Mut zusprechen und einen Auffangen.

Also herzlich Willkommen.

x 5 #8129

Simone79
Zitat von Nesrin1605:

Natürlich. Hier ist der Platz dank der virtuellen Welt ja grenzenlos. Also bin Platz, schreib dir von der Seele was dich bedrückt. Und herzlich willkommen hier in Forum.

P. S. Ich bin derzeit weiter stabil bei 2-3 und dass obwohl es die letzten Tage einige kleine Herausforderungen gab.

x 2 #8130

A

x 4