1

Trennungsschmerz verarbeiten - suche Kontakte

M
Hallo an Alle die das hier lesen werden!

Ich bin Mele und gerade in einer zutiefst depressiven Trennungsphase. Wir waren 4 Jahre ein Paar und wohnen seit 2 Jahren zusammen. Ich will jetzt nicht klein aufzählen was alles war, weil ich glaube, dass jede Trennung mit genügend Romanstoff zu füllen wäre. Es ist so, dass ich eigentlich noch an der Beziehung arbeiten würde - er aber dies für sich nicht sieht. Zumal bei mir noch ganz viel Liebe im Spiel ist - er aber zu verstehen gibt, die Liebe sei gegangen.
Ich bin 51 Jahre alt - geschieden und habe zwei große Kinder. Beziehungserfahrenheit ist also schon vorhanden. Und einige Narben sind durch die Vergangenheit auch da.

Diese jetzt zerbrochene Beziehung war für mich eigentlich die, mit der ich alt werden wollte. In die ich mich habe reinfallen lassen.

Ich fühle mich ohnmächtig und allein und wäre für nette Kontakte zum treffen in der Stadt auf ein Kaffee oder einem schönen Gespräch sehr dankbar. Gerne mit ebenfalls gerade getrennten. Das dürfen Frauen sowie Männer sein.
Unverfänglich - mit Menschen die auch darüber reden wollen und verstehen können wie man sich fühlt.

Lieben Gruß........Mele

11.12.2014 17:14 • #1


M
Nachtrag:
Ich mag auch hier gerne am PC mich austauschen bei ner Tasse Tee

11.12.2014 18:13 • #2


A


Trennungsschmerz verarbeiten - suche Kontakte

x 3


underworld
Hi Mele,
ja mir geht es genau so,wollte auch mit meiner (Ex)Partnerin alt werden,wurde aber jetzt nach 17J.aussortiert.Deswegen kann ich dich gut verstehen,man fällt in riesengrosses Loch und dein Leben wie du es kanntest hört einfach auf.
Es ist schwierig zu sagen das wird schon wieder,kann man in dieser Situation nicht dranglauben,aber trotzdem geht das Leben weiter.
Wünsche dir Kraft
L.G. Underworld

11.12.2014 18:15 • x 1 #3


T
Hallo Mele,ja das hab ich auch durch Trennung u neue Liebe,
man tappt immer wieder in die selben Beziehungsmuster rein,
eine Partnerin gefunden u damit alt werden,das dachte ich auch,u schon wieder pech...lg jürgen

28.12.2014 13:56 • #4


maybritta
Hallo Mele,
wie geht es dir inzwischen? Ich hoffe, du hast Weihnachten und Sylvester einigermaßen heil überstanden. Ich bin 52 Jahre alt und wurde vor 4 Wochen von meinem Mann nach 27 m.E. glücklichen Ehejahren von heute auf morgen verlassen, weil er sich in eine jüngere Frau verliebt hat. Die ersten Wochen habe ich immer darauf gewartet, aus dem Alptraum aufzuwachen, denn anders konnte ich es gar nicht wahrnehmen. Ich habe mir tausend Schulvorwürfe gemacht. Inzwischen kommt aber auch immer mehr die Wut und das Bedürfnis, mich nicht einfach so aus dem Leben kicken zu lassen. Wenn du also mal Lust und Zeit hast, können wir uns gerne (auch mit anderen Leidensgenossen) treffen. Liebe Grüße

02.01.2015 15:19 • #5


M
Hallo Maybritta,

ganz ehrlich? Die letzen Wochen war es ein ständiges Auf und Ab. Nähe - Abstand - Nähe - Abstand.......
Er würde noch so viel für mich fühlen um am nächsten Tag alles zu revidieren.
Kotz.......
Ich habe mittlerweile 11 kg abgenommen. Mein Magen ist der einer Achterbahn. Ich habe psychosomatische Probleme mit der Atmung - teils.
Heiligabend hat er mich dann alleine gelassen - bis zum heutigen Tage. Erst war er bei seinen Eltern - jetzt ist er bei einem Freund.
Am Silvester hat er mir ständig über whats app geschrieben. Ohne mich wäre es doof bla bla bla.......
Um am nächsten Tag mein Verhalten zu rügen (ich habe ihn beschimpft, was er damit bei mir anrichtet) und jetzt hat er auf stumm geschaltet. Will keinen Kontakt zu mir.

Wir wohnen ja zusammen. Irgendwann muss er zurück kommen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn er wieder hier ist.

Die Trennung scheint wohl definitiv zu sein. Ich merke schon - ich bin immer noch in dieser beschissenen Hoffnungsphase.

Das was Du schreibet - ist auch der absolute Horror. Wirklich - warum schmeissen manche einfach so etwas Wertvolles weg?

Gerne können wir uns mal treffen!

Lieben Gruß.......Elke

02.01.2015 16:44 • #6


maybritta
Da geht es uns wohl wirklich ähnlich, mein Mann wohnt eigentlich auch noch bei mir. Die letzten Wochen war er meist bei der Neuen und hat da Weihnachten und seinen Urlaub über Sylvester verbracht. Da hat er sich nicht gemeldet, mir dann aber am 2. Januar eine SMS mit Neujahrsgrüßen geschickt, etwas vorwurfsvoll, weil ich mich nicht gemeldet habe... Jedenfalls muss er ab morgen wieder arbeiten und seine Vorstellung ist, dass er dann die Woche über hier wohnen möchte, die Wochenenden bei seiner Freundin verbringt. Ich habe ihn gebeten, sich eine andere Lösung zu suchen, aber er hat sich dazu nicht geäußert. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn er morgen Abend hier aufkreuzt. Da geht es mir wie dir. Einerseits ist da die verflixte Hoffnung, andererseits macht es alles noch viel schwerer. Zumal man sich fragt, was man da für eine Rolle spielt. Ich finde es schön, wenn wir uns mal treffen, schick mir doch eine Pn, liebe Grüße, Steffi

04.01.2015 22:53 • #7


G
Habe mich heute angemeldet.
Zu meiner Person. Diese Wechselbäder kann ich nicht mitmachen. Und wenn ich dran kaputt gehen würde. Klar gibt es Männer die wollen das eine nicht tun das andere nicht lassen. Aber das geht gar nicht. Bin innerhalb von 4 Wochen ausgezogen, habe ihm alles da gelassen und bei NULL angefangen. Viele dachten ich scheitere aber da ich ein Kämpfer bin habe ich mir wieder ein Leben ohne Partner aufgebaut. Es ist nicht schön wenn man nach 16 Jahren von einer auf die nächste Sekunde begreift DAS WIRD NICHT MEHR GEHEN. Habe selbst ca 25 kg abgenommen, bis zu 60 Std die Woche gearbeitet (um den Neustart auch zu finanzieren) Ich wurde krank bin aber immer weiter geradeaus marschiert. Viele dachten und einige wollten mich scheitern sehen. Nix da. Bin durch auch wenn die Schmerzen nach 5 Jahren immer noch da sind. Es geht nicht anders. Drücke allen die Daumen die durch die Hölle müssen.

16.01.2015 20:26 • #8


T
Hallo Mele

Ich bin auch derzeit in der Depressionsphase nach der Trennung von der Frau, mit der ich alt werden wollte. Die Beziehung dauerte zwar nur 15 Monate, war aber sehr intensiv. Ich wäre bei einem Treffen unter Leidensgenossen dabei.

Trauerkloss

23.01.2015 11:56 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag