1

Trennungsschmerz wie verarbeiten?

T
Ein Hallo in die Runde,

Ich habe mich hier ein wenig durch geklickt. Und wollte mich auch einmal zu Wort melden bzw um Ratschläge bitten.

Dafür erkläre ich mal eben die Umstände :
Ich war mit meiner Partnerin 5 Jahre zusammen, haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Vor ca 3 Wochen bemerkte ich bei ihr immer wieder ein komisches Verhalten (Handy verstecken beim Schreiben etc) nach ein paar Tagen suchen kam raus, dass sie mit ihrem neuen Chef zu gänge ist.
Ich versuchte Tage lang ein klärendes Gespräch zu führen, gab ihr Hinweise (das ich zu dem Zeitpunkt schon wusste, daß da mehr läuft)
Sie ging allem aus dem Weg, verneinte es. Ich nahm schließlich die Gelegenheit beim Schopf und konfrontierte sie mit allem was Ich wusste.
Darauf hin gab sie zu, dass sie jemanden kennen gelernt hatte und auch s. hatte (wir hatten seit wochen keinen mehr)
Machte darauf hin schluss, mit der Begründung: sie sei mir ab jetzt, keine Rechenschaft mehr schuldig.
Ich musste diesen Schock erst einmal verarbeiten, da ich es super dreisst fand (sie lag bevor ich das Thema angesprochen habe noch jeden Abend bei mir im arm/ haben zusammen geschlafen)

Nunja, dass es ihr Chef ist - hatte ich mitlerweile rausgefunden (ihre Arbeitskollegen hatten auch schon die Vermutung gehabt) und habe sie damit Zur Rede gestellt. Lachend hatte sie es zu gegeben. Daraufhin habe ich, sie gebeten, den Kontakt zu ihm zu beenden / nicht im Haus, solange wir alles regeln (Auszug, neue Wohnung, Hunde etc.)
Sie stimmte zu, war aber weiterhin jeden Tag abends bei ihm (hatte z. B. um 1530 Feierabend, kam aber erst um 21uhr heim und log, dass sie länger arbeiten musste)
Ich stellte sie erneut zur Rede und es gab verbalen Streit, jedoch meinerseits nicht aggressiv. Ich wollte nur nicht mehr belogen werden. Und ausser das ich ab und an emotional wurde, blieb ich sachlich.
Sie verschickte eine sptachnachricht als ich den Raum verlassen wollte um eine zu rauchen . Er will grade auf mich los gehen.

Also drehte ich um, nahm ihr Handy um zu fragen, an wen sie diese Lüge geschickt hatte. Sie verließ schweigend das Haus über den vorderen Eingang rannte zum Auto und fuhr sofort weg (ich noch das Handy in der Hand, ihr hinterher. )

Sie kam den Abend nicht zurück, am nächsten Morgen gegen 07 (lag ich noch im Bett) und sie stand komplett angezogen in der schlafzimmertür, ging körperlich auf mich los (auf der arbeit ist es rausgenommen, dass sie mit ihrem Chef. )

Nach circa einer Stunde und sämtlichen Gegenständen die mein Körper trafen, hatte sie sich beruhigt. (ich habe sie kein einziges Mal angefasst) und sie auf der arbeit krank gemeldet per Telefon (sie mich gebeten, da ihr Handy grade ein Update gemacht hat). ,um den Text ein wenig zu kürzen (die Infos sind wichtig um die Situation zu erklären)
Sie fuhr dann doch zur Arbeit, kam abends kurz wieder, Wut entbrannt, schrie mich an, ist wieder raus und weg gefahren. Ca eine Stunde später, standen zich Polizisten vor der Tür und ich musste sofort das Grundstück für 10 Tage verlassen. (häusliche Gewalt, ich würde sie schlagen etc.) die Polizei hat absolut nicht interessiert was ich dazu sagen wollte.

Nunja, jetzt bin ich seit 8 Tagen woanders untergekommen, darf nicht auf das Grundstück, und verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe bzw liebe sie wirklich. Mein Kopf weiss, dass ich nach vorne schauen muss, das alles weiter geht. Aber ich habe so unheimlich liebes kummer. Egal was ich versuche, jede Ablenkung. Gelingt mir nicht. Liege ich abends da, schaue TV. Kommen mir die Tränen und ich kann nicht einmal den Film genießen weil meine Gedanken kreisen. Ich habe ein paar Nachrichten an sie gesendet, mit der Bitte um Klärung wie es weiter geht, sie schaltet komplett auf stur und ich bekomme. Keine Antworten, nur verbal verletzende Sprüche. Hat irgendwer hier im forum Tips für mich? Denn mein Kopf weiss das alles. Aber dieses Gefühl im Bauch, die Gedanken, dass ich nicht einmal nachhause darf und sie jetzt wieder bei ihm ist. Bringen mich um den Schlaf. Ich habe absolut kein Appetit seit Tagen, muss mich zum Essen zwingen. Schlaflose Nächte etc.


Vielen Dank im voraus für hilfreiche antworten. Und Sorry falls es zu viele Details waren, jedoch bringt es halt nichts nur halbe Sachen zu schreiben, um diese Situation zu erklären.

08.05.2020 11:39 • #1


Carolinga
Hallo!
Das ist für dich eine sehr schwierige Situation gerade!
Sie ist emotional wahrscheinlich schon sehr weit von dir abgelöst, da es diesen anderen Mann gibt.
Diese Reaktionen ihrerseits können evtl. durch komplette Überforderung der eigenen Gefühle und einem schlechten Gewissen dir gegenüber, ausgelöst worden sein.
Trotzdem ist sie eine erwachsene Frau, die fair und verantwortungsvoll mit der Situation umgehen sollte. Doch das gelingt ihr ja scheinbar gar nicht.
Ich kann das alles gut nachfühlen, da es bei uns ähnlich ablief.
Das Beste für dich, und damit die Situation sich nicht zu einem weiteren hoch explosiven Drama entwickelt und du noch halbwegs mit etwas eigener Energie und bestehendem Selbtwert für dich da heraus kommst, ist es zurzeit unabänderlich, Abstand zu halten.
Alles andere lässt dich nicht klar werden und kann sehr schnell ziemlich ungesund für dich werden.
Lass etwas Zeit vergehen und versuche für dich etwas zur Ruhe zu kommen um dann einigermaßen rational auf das Geschehene zu blicken.
Das ist zurzeit sehr schwierig für dich, aber versuche es!
Hol dir Unterstützung durch Freunde oder Familie und dann beginne zu sortieren und zu agieren. Aber sorge dabei erstmal nur für dich!
Ich wünsche dir dabei viel Glück!

08.05.2020 12:16 • x 1 #2


A


Trennungsschmerz wie verarbeiten?

x 3


Luto
Zitat von Tendervio:
Sie verschickte eine sptachnachricht als ich den Raum verlassen wollte um eine zu rauchen . Er will grade auf mich los gehen.

Also drehte ich um, nahm ihr Handy um zu fragen, an wen sie diese Lüge geschickt hatte. Sie verließ schweigend das Haus über den vorderen Eingang rannte zum Auto und fuhr sofort weg (ich noch das Handy in der Hand, ihr hinterher. )

diese Passage klingt eher zweifelhaft... wieso wusstest Du, was sie schrieb? wieso nimmst Du dann einfach ihr Handy? klingt spontan schon etwas gruselig...

Zitat von Tendervio:
standen zich Polizisten vor der Tür und ich musste sofort das Grundstück für 10 Tage verlassen. (häusliche Gewalt, ich würde sie schlagen etc.) die Polizei hat absolut nicht interessiert was ich dazu sagen wollte.

wenn es nicht stimmt, wieso wehrst Du Dich nicht dagegen? Beweise wird sie ja wohl keine haben ...

08.05.2020 12:17 • #3


T
Zitat von Luto:
diese Passage klingt eher zweifelhaft... wieso wusstest Du, was sie schrieb? wieso nimmst Du dann einfach ihr Handy? klingt spontan schon etwas gruselig...


Weil es eine Sprach Nachricht war, die ich beim Raum verlassen gehört habe, sofort umgedreht bin und sie dann direkt hektisch am Handy rungefummelt hat.
Habe das Handy genommen in der Hoffnung, daß die tastensperre noch nicht drinne ist (um zu sehen an wen sie die gesendet hat)

Das mit dem wehren, ist leichter gesagt als getan, ich habe Aufnahmen gemacht als sie auf mich los ist, jedoch hat es die Polizei nicht interessiert, kam nur :das können sie über einen Anwalt klären, jetzt verlassen sie erst einmal das Grundstück.

War am nächsten Tag auch bei der Polizei, die wollen aber das Verbot nicht aufheben, haben ledeglich eine gegenanzeige gemacht und auch wieder gesagt : das klären andere (Staatsanwaltschaft etc)

08.05.2020 12:24 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag