3

Trennungsschmerz - was denkt Ihr über meinen Brief ?

ThePhoenix
Hey, Simplysol!

Meinst du wirklich, keine Ablenkungsversuche helfen? Kein Rumrennen draußen, keine sportliche Betätigung, eine Freundin anrufen? Irgendwas geht eigentlich immer.

Mache es nicht, beiße dich durch, jeder Kontakt wird dich so runterziehen und schmerzen. Dein Gehirn macht einen kalten Entzug durch von körpereigenen Hormonen. Da sind deine Reaktionen völlig normal. Kämpfe gegen sie an.

Lies vielleicht irgendwas, höre Musik oder eben was ich oben schon erwähnte. Spiele Schach gegen dich selbst, falls du kannst.

Du schaffst es bestimmt, ich/wir sind bei dir,
Phoenix

07.09.2013 17:11 • #16


S
Du hast ja recht la_donna...Mitleid wollte ich jedoch nicht erwecken...es ist einfach alles so unwirklich....und natürlich hofft man das er sich irgendwie besinnt....ich will es ja abschalten ständig an ihn zu denken und diese ständigen Hoffnungen und Schmerzen aber es geht einfach nicht.... ((((

07.09.2013 17:12 • #17


A


Trennungsschmerz - was denkt Ihr über meinen Brief ?

x 3


S
Danke ThePhoenix...deine ablenkungsvorschläge hatte ich bereits aber heut geht es irgendwie nicht...dieser Drang ist zu groß... Aber ich werd versuchen dagegen anzukämpfen und stark zu sein ....auch wenn es so unendlich schmerzt.....Ich werd einfach gleich in die Wanne steigen und versuchen wieder ruhiger zu werden.... Danke das ihr da seid....

07.09.2013 17:19 • #18


T
...Brief. Habe ihn sehr aufmerksam gelesen und er hätte echt auch vo mir sein können. War kurz davor ihn zu kopieren und an sie zu schicken, nachdem ich einige Punkte geändert hätte. Aber warum schreibst Du ihm sowas? Das hat er doch garnicht verdient. Ich habe auch noch letzte Woche so was ähnliches an sie geschickt. Warum?! Um genau sowas von Ihr zu hören. Wie groß ist der SChmerz, wenn dann was anderes zurück kommt. Das hätte ich mir auch ersparren können. Unsere einzige Waffe um unsern Ex vielleicht zum Umdenken zu bewegen, ist ihm oder ihr aufrecht zu begegnen, wen man ihnen überhaupt begeggnen muß (Kind, auszug etc.). Ich verstehe Dich sehr gut. Auch mir zerreist es jeden Tag noch das Herz, besonders Morgens. Da habe ich mich ertappt, das ich mal so noch aus dem Bett herraus ich vermisse Dich geschrieben habe. Natürlich kam nicht zurück, das sie mich auch vermisst. Kann froh sein, das überhaupt was zurück kam. Sie schrieb, das sie das mir glaube und sie mir viel Sonne in mein Herz wünsche... blaa blaa! Echt, der Tag war im Ar....
Morgen sehe ich sie noch mal um sie und meinen Sohn in die Kur zu verabschieden. Sehr schlecht von mir, aber ich kann grad nicht mehr zurück. Dann drei Wochen nur noch ich. ICH ICH und nochmal ICH. Habe mich selber in fden letzten Tagen voll vergessen. Liebe Dich und es ist egal wenn du heiratest....
Stell Dich vor den Spiegel und sage Dir selber, Ich liebe Mich. Kein Mensch hat das Recht so mit mir umzugehen. Wer bin ich denn, dass jemand anderes so Einfluß auf meine Psyche hat. Schluß! Es reicht Immer wenn es Dir schlecht geht sagst Du das. Das geht überall. Laut beim Autofahren (das erste mal habe ich dabei angfangen zu weinen und mußte anhalten weil ich nichts mehr gesehen habe) oder leise im Bus. Wünsche mir und Dir und allen anderen viel viel Kraft für die Zukunft

08.09.2013 19:05 • #19


T
...Brief. Habe ihn sehr aufmerksam gelesen und er hätte echt auch vo mir sein können. War kurz davor ihn zu kopieren und an sie zu schicken, nachdem ich einige Punkte geändert hätte. Aber warum schreibst Du ihm sowas? Das hat er doch garnicht verdient. Ich habe auch noch letzte Woche so was ähnliches an sie geschickt. Warum?! Um genau sowas von Ihr zu hören. Wie groß ist der SChmerz, wenn dann was anderes zurück kommt. Das hätte ich mir auch ersparren können. Unsere einzige Waffe um unsern Ex vielleicht zum Umdenken zu bewegen, ist ihm oder ihr aufrecht zu begegnen, wen man ihnen überhaupt begeggnen muß (Kind, auszug etc.). Ich verstehe Dich sehr gut. Auch mir zerreist es jeden Tag noch das Herz, besonders Morgens. Da habe ich mich ertappt, das ich mal so noch aus dem Bett herraus ich vermisse Dich geschrieben habe. Natürlich kam nicht zurück, das sie mich auch vermisst. Kann froh sein, das überhaupt was zurück kam. Sie schrieb, das sie das mir glaube und sie mir viel Sonne in mein Herz wünsche... blaa blaa! Echt, der Tag war im Ar....
Morgen sehe ich sie noch mal um sie und meinen Sohn in die Kur zu verabschieden. Sehr schlecht von mir, aber ich kann grad nicht mehr zurück. Dann drei Wochen nur noch ich. ICH ICH und nochmal ICH. Habe mich selber in fden letzten Tagen voll vergessen. Liebe Dich und es ist egal wenn du heiratest....
Stell Dich vor den Spiegel und sage Dir selber, Ich liebe Mich. Kein Mensch hat das Recht so mit mir umzugehen. Wer bin ich denn, dass jemand anderes so Einfluß auf meine Psyche hat. Schluß! Es reicht Immer wenn es Dir schlecht geht sagst Du das. Das geht überall. Laut beim Autofahren (das erste mal habe ich dabei angfangen zu weinen und mußte anhalten weil ich nichts mehr gesehen habe) oder leise im Bus. Wünsche mir und Dir und allen anderen viel viel Kraft für die Zukunft

08.09.2013 19:11 • #20


S
@Träumerei: Vielen Dank für Deine aufbauenden Worte....
gestern hat sich leider mein Verstand ausgeschaltet und hab ihm geschrieben...ich war bisher so tapfer aber gestern ging es einfach nicht mehr....ich hab ihm nur geschrieben, dass ich wissen möchte wie es ihm geht? Daraufhin hat er erst heute morgen geschrieben....es würde ihm soweit gut gehen..er hätte viel stress aber es ist ok...wie es mir denn geht? ......kein bezug auf meinen brief....nix weiteres....alles sehr sachlich....tja für ihn scheint es ja wohl schon abgeschlossen zu sein..oder verdrängt alles mit seinem ständigen stress das problem bin ja ich, mein Herz und meine hoffnung:-((( was soll ich denn auf seine Frage hin wie geht es dir? antworten... soll ich ehrlich sein gaaanz schei. sorry, oder soll so tun als ob es mir gut geht.... ich denk mal es interessiert ihn ja eh nicht mehr. warum ist das alles so kompliziert und schmerzhaft..... [/quote]

09.09.2013 16:40 • #21


T
Hallo, wenn es Dur damit besser geht, kannst Du ihm schreiben. Allerdings nicht mit der Erwartung, dass das was Du schreibst auch zurück kommt. Also wenn Du schreibst, ich vermisse Dich, kannst Du nicht davon ausgehen, das zurück kommt, ich Dich auch Wenn es Dir damit gut geht ihm Deine Gefühle mitzuteilen, dann tu es. Gestern hat meine Ex mich angeschrieben. Sie schrieb, das sie gut angekommen sind (ist auf Mutter-Kind Kur) und endete mit Lieben Grüßen. Ich war in einer guten Position da ich nicht geschrieben hatte und sie, so versuchte ich mir einzureden, auf eine Antwort gewartet hatte. Auf jeden Fall wollte ich nicht in die wartende Position und habe nicht zurück geschrieben. Irgendwann Abends dachte ich dann, dass das ja auch blöd sei und habe dann doch geschrieben. Ergebnis war, dass ich gestern sehr schlecht eingeschlafen bin da man ja doch irgendwie auf eine Antwort wartet. Also so Kontaktsperre finde ich auch blöd. Immerhin hat man ja nette Zeiten mit dem Anderen erlebt und man ist sich irgendwie vertraut. Man muss nur auf sich selber aufpassen, was man mit sich macht. Sag ihm ruhig, das es Dir nicht gut geht aber das Du schon klar kommst. Taktisch klug wäre es allerdings, wenn Du ihm sagst, das es Dir gut geht und ihm schreibst was für tolle Dinge Du in der letzten Zeit gemacht hast.
Liebe Grüße

10.09.2013 08:48 • #22


L
Simplysol, kann mir leider nicht vorstellen, dass da noch was kommt. Wenn ein Mann wirklich will, dann tut er alles...und schon recht den Brief beantworten. Da kann er auch noch so viel Stress, etc. haben. Ich fürchte, er will einfach nicht

Ich weiss, wie schwierig die Ablenkung ist. Es ist nun wirklich so, dass Sport hilft. Rausgehen, neue Eindrücke sammeln. Das muss man halt auch üben und wollen. Du wirst sehen, von Mal zu Mal geht es besser.

Denk doch dran, dass er Deine schönen Gedanken an ihn gar nicht verdient hat. Umgekehrt scheint er ja auch nicht an Dich zu denken.

10.09.2013 10:10 • #23


S
Danke Euch....ich habe ihm gestern abend noch geschrieben...mir geht es irgendwie....mir fehlen halt viele Dinge. hätte nicht gedacht dass mir alles so schwer fällt und mich alles so stark mitnimmt...wünschte ich hätte auch diesen stress der mich vieles verdrängen lassen würde....hoffe dass du nach deinem messestress den du jetzt hast deinen Kopf wieder frei hast und wir reden können. wünsche dir viel erfolg auf den messen...ich denk an dich! sein messestress endet nächste woche Dienstag.... natürlich habe ich wie immer gehofft er schreibt mir noch kurz zurück aber das hat er nicht und wird er auch nicht glaube ich.... ob er sich nach dem dienstag melden wird...?!? ich weiss es nicht aber vermutlich nicht....ich kann jedenfalls nichts mehr tun....aber ich kann mir nicht vorwerfen nichts mehr versucht zu haben.....ach es kommt mir vor als wäre ich mit einem fremden am schreiben, wann komme ich endlich aus meinem Wunschtraum mit ständigen Hoffnungen raus....zur zeit glaube ich dass es mir nie gelingen wird....weil mein herz es nicht zulässt!

10.09.2013 12:00 • #24


ThePhoenix
Ach, simplysol!

Lass dich einfach noch mal drücken !

Ich denke, du hoffst noch so intensiv, weil er dir deine letzten Fragen nicht beantwortet und du so damit nicht so richtig abschließen kannst. Diese Hoffnung kann man keinem Menschen nehmen, man kann aber versuchen, sie zu reduzieren.

Du erkennst schon selbst, dass er wohl nicht antworten wird. Ich denke ebenfalls, da kommt nichts mehr zurück. Lass ihn los! Er wird nicht antworten, er möchte sich nicht mehr mit dir beschäftigen. Jetzt sagt dir dein Gehirn und dein Körper noch, dass er der Richtige ist. Aber wenn du darüber nachdenkst, wirst du auch zu dem Schluss kommen, dass er dich nicht verdient hat. Du liebtest ihn mehr als er dich.

Nicht mal jetzt hat er den Schneid, sich wenigstens mit einer letzten Geste von dir würdig zu verabschieden. Sein ganzer Stress ist nur vorgeschoben und auch nach der Messewoche hat er Stress oder sonst irgendeinen Grund. Lasse deine Hoffnung fahren! Ich brauchte dazu auch eine Weile und ganz weg ist sie bei mir noch nicht. Aber du schreibst selbst, es ist wie mit einem Fremden. Möchtest du diesen Fremden wieder haben?

Trauere so viel, wie du möchtest, aber unterlasse jeglichen Kontakt mit ihm. Lösche seine Nummer, blockiere ihn bei Facebook, WhatsApp, einfach alles. Lasse dir deine restliche Würde nicht nehmen, indem du immer wieder bei ihm ankommst. Ebenfalls verletzt dich jeder weitere Kontakt mit ihm und du kommst nicht drüber hinweg. Wenn er dich kontaktieren möchte, findet er einen Weg. Wenn nicht, kannst du in Ruhe trauern.

Ich/Wir sind bei dir, Phoenix

10.09.2013 13:04 • #25


S
Aber warum dieses Verdrängung seinerseits....warum kann man nicht einfach reden...es sind ja keine Dinge von aussen vorgefallen....es betrifft uns und diese Krise - Liebeskrise....aber es gibt doch immer höhen und tiefen wie bei allen anderen auch...aber so etwas ist doch gemeinsam zu bewältigen wenn man die Möglichkeit bekommt daran zu arbeiten....ich verstehe nicht wie man einfach so das Handtuch schmeißt...direkt ohne wenn und aber.....diese tiefe verbundenheit kann doch nicht so wertlos sein?!?! Was haben wir denn zu verlieren wenn wir es versuchen - nix (schlimmer kann es ja nicht sein als jetzt)...aber dass man sich überhaupt keine chance mehr gibt und alles schöne einfach ausblendet....das versteh ich einfach nicht Ich möchte mir später nicht vorwerfen einen so wichtigen Menschen für mich einfach gehen zu lassen...ich glaub er braucht einfach einen Ar. (sorry), er ist ein viel zu stolzer mensch um entscheidungen zu widerrufen...vielleicht spielt mir mein Herz aber auch nur diesen Film gerade ab um nicht loszulassen....ich kann irgendwie nicht mehr klar denken, und ich hab wirklich angst davor mich in meiner Wunschwelt zu verlieren.....alle kleinen Schritte die mache um vielleicht loszulassen schmeiß ich in bestimmten situationen oder tagen einfach über bord....ich komme mir schon selbst vor wie ein fremder.....

10.09.2013 16:21 • #26


S
es tut mir wirklich so leid, euch alle hier damit so zu nerven.....als hätte ich ein sprung in der platte und stehe auf REPEAT...aber ich kann es nicht abschalten,

einsicht - fehlanzeige

da alles in mir, aber wirklich alles es einfach nicht will, und sich dagegen wehrt....und ich sehe einfach kein ende....

10.09.2013 16:28 • #27


S
es wird einfach nicht besser bei mir......der Verlust und die Enttäuschung ist einfach zu gross....ich komme mir vor als wäre er gestorben....das tut einfach so weh.... sobald ich versuche langsam was für mich zu machen...kommen meine gefühle für ihn mit voller Wucht zurück....und diese Angst und der Schmerz ist voll da.... und dann bin ich wieder ein fassungsloser Zombie...

12.09.2013 13:37 • #28


S
Er hat gestern abend geschrieben (lange SMS) einfach so ganz plötzlich......und jetzt fühle ich mich total schlecht....
er hat sich entschuldigt dass er so lange gebraucht hat bis er geantwortet hat, er hätte sich viele Gedanken gemacht über
uns, unsere Beziehung und er kommt zum Entschluss die richtige Entscheidung getroffen zu haben, für sich und langfristig auch
für mich......er würde nicht mehr zurückkommen, ich solle mir keine hoffnungen machen, es würde ihm alles so leid tun....es fällt ihm auch nicht leicht....ich soll ihn nicht dafür hassen...hofft dass wir in der zukunft normal miteinander umgehen können, da er von meinem leben wissen möchte, er wäre auch immer für mich da,
ich soll glücklich werden, ich wäre ein wundervoller mensch......und die sms endet mit pass auf dich auf.

ach leute ich fühl mich so schrecklich, ich weiss es ist mein fehler dass ich gehofft habe es käme anders und deshalb bin ich so endlos
enttäuscht und traurig aber hoffnung war das einzige was mir blieb.....warum hört es sich so negativ an, warum befremdet mich das alles....
es kommt mir so vor als wäre es nicht mehr er....warum hat er uns keine zweite chance gegeben, wenigstens den versuch......ich kann es einfach
nicht glauben.....es tut einfach alles so weh......

ich hab darauf auch nicht geantwortet, ich wüsste auch nicht was ich antworten würde und im übrigen stellt er mir ja auch in der ganzen sms keine
einzige frage......ich weiss sollte einfach abschliessen aber ich kann es einfach nicht, dass macht mich wahnsinnig alles

tut mir leid euch hiermit zu nerven aber ich weiss einfach nicht anders und ich fühle mich einfach gerad sooooo verletzt und einsam mit diesem ganzen
schmerz............ich weiss nicht wohin mit mir

26.09.2013 10:02 • #29


N
Hey Simplysol,

dein Brief hat mich beeindruckt, spiegelt er doch genau das wieder was ich ebenso denke und empfinde. Und ich kann dich in allen Belangen absolut verstehen. Meine Ex hat mit mir vor über 3 Monaten Schluss gemacht. Ich hab dann ebenso ein Brief geschrieben (mit Rückblick auf Beziehung und diversen Fragen) wurde er 34 Seiten lang und ich hab wahrlich um sie gekämpft. Auf die Antwort auf meinen Brief warte ich ebenso noch. Ich frag mich dann auch manchmal...bin ich es nicht mal wert das mir meine Fragen beantwortet werden?
Sie schrieb mir in einer Mail auch, das es ihr jetzt besser geht und sie die richtige Entscheidung getroffen hat, sowie das ihre Gefühle nur freundschaftlicher Natur sind. Sowas zu lesen ist echt hammerhart... besonders weil man komplett anders denkt und fühlt. Und bei all den Erinnerungen die einen durch den Kopf gehen, all den schönen Dingen die man vermisst etc. frage ich mich...geht es ihr insgeheim nicht genauso?
Und auch wenn sie eine richtig warmherzige Person ist, frage ich mich dann auch ob sie mir gegenüber die Eisprinzessin gibt. Die Frage...warum keine zweite Chance...beschäftigt mich auch sehr. Die Antworten werden wir wohl nie erhalten...
Ich finde es auch immer etwas heuchlerisch zu lesen...es tut mir so leid. Ich kann das den Menschen nicht abnehmen, das ihnen das wirklich leid tut. Sonst würden sie doch nie so eine Entscheidung treffen. Wenn jemanden etwas leid tut, heisst das dass er eingesteht einen Fehler gemacht zu haben bzw. etwas bereut. Aber wer bereut schon der verlässt? Wenn wirklich die Entscheidung bereut werden würde, dann würde er ja diese rückgängig machen. Außer der Stolz oder die Angst sich Fehler einzugestehen, verhindern diese Reue.

Am Ende bleibt nur die Hoffnung, das sich für uns doch irgendwo was besseres findet und das der Verlassende unseren Wert nicht erkannt und uns als Menschen nicht verdient hat.
Was die Sache mit der Freundschaft angeht...ich hab Respekt vor den Menschen, die das am Ende können. Ich kann es jedenfalls nicht. Dieses Freundschaftsangebot beim verlassen werden ist immer nochmal son extra Faustschlag. In meinem Herzen ist nur Platz für die Liebe (die immer noch da ist)...aber Freundschaft und Liebe zusammen...geht nicht. Entweder ganz oder gar nicht...

26.09.2013 14:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag