3

Trennungsschmerz - was denkt Ihr über meinen Brief ?

S
Danke Northtravi für Deine Worte.....ich sehe es genauso....es lies sich bei seiner
SMS alles teilweise so wehleidig an...und dann stelle ich mir auch die Frage...warum machst Du es dann...warum fügst Du mir und Dir diese Schmerzen zu?!?!?

Aber es hilft alles anscheinend nichts mehr...ich muss versuchen damit fertig zu werden....egal wie....auch wenn ich es gerad mir nicht vorstellen kann dass
es überhaupt jemals klappen wird.....

Ich hab wie gesagt nicht geantwortet auf seine SMS, ich glaube ich werde darauf auch nicht antworten (es gab ja auch schliesslich keine Frage an mich)....und
seit der drei Wochen hatten wir auch kein Kontakt mehr, so dass er gar nicht weiß wie es mir geht....am besten ist ich lasse ihn in dieser Ungewissheit (wobei ich denke
das interessiert ihn eh nicht mehr )

Dennoch wenn ich pauschal schreiben würde:
Hallo.....wenn ich nicht ein Weg zu Deinem Glück sein kann, will ich Deinem Glück auch nicht im Wege stehen. Ich wünsche Dir mit Deiner Entscheidung und Deinem eingeschlagenen Weg alles Gute und den Erfolg auf Deiner Suche. Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das, was man aus ihnen macht...Pass auf Dich auf.....

Findet Ihr es wäre OK oder doch lieber einfach nichts schreiben?!?!?

26.09.2013 16:18 • #31


W
Hallo,
nee antworte erstmal nicht.
Er hat Dich ja auch warten lassen und das gleich würde ich jetzt mit ihm machen.
Kenne ich zu genügend von meinem. Es ist überhaupt eine frechheit wie er sich
verhalten hat (nicht auf Deinen Brief zu antworten).
Ich glaube da steckt eine Taktik hinter die Diese Leute damit erreichen wollen.

Dreh den Spieß mal um und warte ab. Hebe Deine Nachricht für einen späteren
Zeitpunkt auf. Deine gelegenheit wird noch kommen.

so ist es zumindest bei mir so und das seit 3 Monaten schon.

26.09.2013 18:09 • #32


A


Trennungsschmerz - was denkt Ihr über meinen Brief ?

x 3


S
Danke Wy!
Ich hoffe wirklich das meine Gelegenheit noch kommen wird......
aber siehst Du ich bin schon wieder am hoffen.....ich glaub das kann
man einfach nicht abschalten, dieses ständige hoffen ist immer im Hintergrund......

aber Du hast Recht ich werde nicht schreiben.....auch wenn es mich kaputt macht
nichts mehr von ihm zu wissen und diese Gleichgültigkeitkeit von ihm wahrzunehmen.....
wenn ich schreiben würde wäre ich wieder auf einer endlosen und erfolglosen warteschleife.....

ich glaube an Schicksal, es war schicksalhaft unser kennenlernen, unsere intensive bindung und
wenn er wirklich für immer für mich bestimmt war dann werden sich unsere wege wieder kreuzen
irgendwann vielleicht....mein Herz hat nur nicht diese Geduld und will ihn jetzt und heute.....

27.09.2013 11:46 • #33


N
Ach Simplysol...du hast die Hoffnung wirklich noch nicht aufgegeben...genauso wie ich. Mir sind heute Abend auch wieder tausend Begebenheiten durch den Kopf geschossen...tausend dieser kleinen Dinge die man an dieser einen Person vermisst, die man so nie wieder findet und sich einfach nur fragt...warum ist es auf der Gegenseite nicht so? Ich möchte nichts anderes außer sie...nur für sie ist es scheinbar anders. Ständig kommen dann die Gedanken, das sie möglicherweise schon mit nem anderen zusammen ist. Und selbst ist man in nem riesigen Gewittersturm und sieht kein Ende, keine Möglichkeit dem zu enfliehen.

Deine potentielle Antwort...klingt für mich aber wie eine Antwort deines Verstandes, ich glaube dein Herz würde es so wahrscheinlich nicht schreiben.
Ich könnte jedenfalls sowas nicht schreiben, da ich ihr momentan nichts Gutes gönnen kann, nicht wünschen könnte das ihr ein anderes Glück begegnen möge.

Übrigens glaub ich auch an das Schicksal und frage mich...warum es uns zusammengeführt hat. Teilweise wünschte ich mir, ich wäre ihr nie begegnet und könnte besser damit leben, nicht zu wissen was es da für einen tollen Menschen gibt. Eigentlich verrückt das ich sie noch so auf einen Sockel stelle, obwohl ich durch sie so immens leide...*beep* love

28.09.2013 02:02 • #34


R
Hallo,

hab nach meinem Beziehungs - Aus (vier echt abwechlungsreiche Jahre) und vor meinem Auszug viele Gespräche mit ihm geführt und dabei auch Dinge das erste Mal so richtig ausgesprochen. In der Nacht vor meinem Umzug habe ich dann all die Erkenntnisse und wichtigen Punkte auch einem seitenlangen Brief nochmal aufgeschrieben, weil das gesprochene Wort schnell verschwimmt - man das Geschriebene aber immer wieder nachlesen kann. Mein Brief war wesentlich sachlicher als deiner und ich habe auch nicht wirklich auf eine Antwort gewartet, weil es darin - genau wie bei dir - eigentlich keine Fragen gab. Es war mehr eine Zusammenfassung des Ist - Zustands und unserer Gespräche.

Ich weiß, daß er alles sehr genau und auch immer wieder gelesen hat. Auch sagte er , er wolle antworten - könne das aber nicht sofort, es stünde soviel darin.
Bis heute (seit 16.09.2013) habe ich keine Reaktion - aber in den wenigen sporadischen Gesprächen bemerke ich durchaus, das es in ihm arbeitet.

Vielleicht schaffst du es - NICHT auf eine Antwort zu warten - sondern es so wie ich als eine Art Zusammenfassung zu sehen. Das macht es manchmal leichter, vorallem weil man weiß, er kann es immer wieder lesen und nicht einfach vergessen.

Grüße
rotes_huetchen

28.09.2013 02:21 • #35


A
Zitat von Northtravi:
(...) Ich finde es auch immer etwas heuchlerisch zu lesen...es tut mir so leid. Ich kann das den Menschen nicht abnehmen, das ihnen das wirklich leid tut. Sonst würden sie doch nie so eine Entscheidung treffen. (...)


Obwohl ich gerade der Verlassene bin, und ähnlich wie ihr darunter ganz schrecklich leide, möchte ich bei dieser Aussage nicht zwingend böses unterstellen. Meine Freundin musste auch weinen, als sie Schluss gemacht hat. Und ich nehme ihr ab, das sie es ernst meint, dass ich ein ganz toller Mann in ihrem Leben war. Ich denke auch, dass sie ein wenig trauert, nur eben um diesen Punkt abzuschließen. Sie sah keine Zukunft mehr in unserer Beziehung, daher ist dies der logische Schritt.

In der Vergangenheit musste ich auch einige Beziehung beenden, da es für mich damals auch nur eine Belastung wurde. Ich mochte meine Freundinnen zu dem Zeitpunkt noch sehr gerne, aber das reicht eben nicht mehr für ein Zusammenleben aus. Damals war mir Abstand und Freiheit von ihr zu wichtig. Aber bei jeder beendeten Beziehung musste ich auch leiden! Man vermisst die Nähe des anderen, die schönen Momente usw. Nur fällt es natürlich leichter, da die Trennung bereits viel früher einsetzt und 1000-mal abgewogen wird, bevor man den Schritt wirklich vollzieht.

Diese Erkenntnis hilft mir momentan leider auch nur sehr wenig, aber ich arbeite daran es bewusst zu verarbeiten.
Alex

28.09.2013 11:53 • #36


S
Es ist gerad Samstagmitternacht....ich kann mal wieder nicht schlafen....hab wieder diese Lustlosigkeit und Trauer .....und so leer und dunkel wie es gerade draußen ist fühl ich mich....ich vermisse ihn, ich vermisse ihn so sehr......mir fehlt einfach alles....ich hab einfach nicht die Kraft so zu tun als wäre ich stark und mir einrede es wird schon wieder auch ohne ihn...denn es ist einfach nicht so....er ist einfach ständig in meinen Gedanken....

jede einzelne Sekunde meines Lebens sehnt sich nach ihm...er wäre jetzt normalerweise hier neben mir.....aber es ist einfach leer neben mir und in mir.....diese Welt ist einfach nicht mehr meine Welt....es fühlt sich alles so fremd an....selbst ich bin mir fremd.....
Viele sagen hier immer die Zeit heilt alle wunden....aber dem ist nicht so, sie lehrt einen nur mit den Schmerzen umzugehen....aber selbst das scheint bei mir undenkbar....

Vielleicht verlange ich einfach zu viel vom Leben....aber warum gibt mir das Leben einen wundervollen Menschen um mir ihn dann wieder wegzunehmen....

29.09.2013 00:28 • #37


N
Mit dem Schmerz umzugehen...das muss ich auch ständig versuchen. Es ist einfach für einen selbst grausam, wenn ständig die Gedanken, Erinnerungen durch den Kopf schießen, das grübeln einfach nicht aufhören will, man sich ständig fragt...hättest du dieses oder jenes nicht anders machen können..dann gäbe es diese Situation jetzt nicht...
Gemeinsame Fotos sind eine tote Vergangenheit...keine die man jemals wieder gemeinsam in Erinnerung ruft, sie sind nur ganz persönliche Erinnerungen. Die gemeinsame Zeit lebt nur in einem selbst fort, vielleicht auch in dem anderen. Aber man ruft sie nicht mehr gemeinsam in Erinnerung. Falls man dann wirklich mal einen neuen Partner hat, dann sind diese Erinnerungen verschlossen. Ich glaube keiner schaut sich mit seinem neuen Partner jemals die Erinnerungen des Ex an. Und das ist das traurige...man könnte es nur mit dem Ex anschauen, um nochmal in diesen Erinnerungen gemeinsam zu schwelgen.
Und diese Hoffnung darauf, das vielleicht eines Tages nochmal zu können...sie vergeht bei mir jedenfalls nicht. Dieses Gefühl des vermissens und die immense Sehnsucht sind jeden Tag so groß, nichts was dieses Gefühl richtig verdrängen könnte, nichts was einen richtig ablenkt. Und die Zeit will auch nicht vergehen...man lebt nur von Stunde zu Stunde...von Tag zu Tag und versucht halbwegs gut durchzukommen.
Ich versteh dich nur zu gut Simplysol...

30.09.2013 00:34 • #38


L
Hallo Ihr Lieben

Hallo Wy

Wy, warum findest Du es frech, dass er auf den Brief lange nicht geantwortet hat? Er hat die Beziehung beendet, sprich, er will nicht mehr. Ist ja logisch, dass er dann nicht noch ellenlange Zeilen schreiben?!?!?!

Liebe Simplysol....weil einfach auch manchmal die schönen Sachen nur begrenzt sind und man sich dessen bewusst sein sollte. Ich schwöre Dir, dass Du in einem Jahr sitzt, daran denkst und Dich fast ärgerst, wie Du so viel Zeit mit Liebeskummer verplempert hast. Ich weiss, das sucht man sich nicht aus. Aber für mich hört es sich so an, als lässt Du Dich grad etwas gehen, hab ich recht?

30.09.2013 13:03 • #39


S
@ Lady Dai

erstmal danke...teilweise hast Du recht....manchmal nimmt meine Trauer und der Schmerz einfach überhand,
und dann erscheint mir alles einfach so sinnlos und dann lass ich mich leider davon treiben....

Du scheinst da schon viel weiter zu sein als ich....leider Gottes fehlt mir noch diese Einsicht und mein Herz
fühlt sich noch so unverstanden und akzeptiert es auch nicht, stattdessen bevorzugt es den Kummer und
mein Kopf ist dabei auch nicht so unschuldig denn meine Gedanken kreisen immernoch ständig um ihn....
mal mehr mal weniger aber er ist einfach noch da......es fällt mir einfach schwer mich zu zwingen ihn und unsere
Zeit zu verdrängen und vergessen....obwohl ich es ganz tief in mir es einfach nicht möchte und ihn ganz
doll vermisse.....

warum ist das alles so kompliziert?!?!

01.10.2013 11:27 • #40


L
Hi Simplysol
Ach ich bin gar nicht sicher, ob ich weiter bin. Die Gedanken drehen sich nicht mehr nur um ihn und es geht vorwärts. Trotzdem habe ich auch noch diese schlimmen Momente. Ich versuche dann jeweils das Positive zu sehen und dass ich ja nicht glücklich geworden bin.
Aber das geht halt auch nicht immer.
Habe gelesen, dass man die Trauer annehmen muss, weiss auch nicht wie.

01.10.2013 13:19 • #41


S
Hallo ihr lieben....

es sind schon zwei weitere Wochen vergangen seitdem ich das letzte mal hier geschrieben habe......und
insgesamt fast zwei Monate seit wir uns getrennt haben.....

was soll ich sagen, die Zeit vergeht aber der Schmerz leider nicht......mal ist es ein dumpfer Schmerz mal
ein ziemlich heftiger, aber ich muss anscheinend lernen, dass es weiterhin mein ständiger Begleiter sein wird.....

Meine Kontaktsperre halte ich dennoch weiter aufrecht, auch wenn es mir weiterhin schwer fällt besonders abends....
und am Wochenende....das Ablenken funtioniert teilweise bis ich mich erwische wie meine Gedanken sich verrennen....und
ich ihn wieder so unendlich spüre......Seinerseits gab es auch keine weitere Kontaktaufnahme seit dem letzten Schlussstrich.....

Folgendes Ziel hilft mir ein wenig: ich möchte ihn Anfang November kontaktieren (per SMS), ihn fragen wie es ihm geht und fragen ob
wir uns mal treffen sollen zum kaffee an einem Sonntag.....

Somit stelle ich mich weiterhin unter Druck es zu schaffen bis zu diesem besagten Tag gefestigt zu sein, ich möchte ihm auf
Augenhöhe gegenüberstehen, ganz locker freundlich reden zu können, nicht über uns und der Beziehung sondern allgemein, so wie es
am Anfang war, ich möchte dieses Bild des Trauer- und Mitleidseregenden Wesens was er zuletzt von mir hatte auslöschen....
er soll sich vielleicht wundern (da er es definitiv nicht erwartet) und ich kann es mir beweisen, dass ich es noch kann wieder selbstbewusst
auftreten zu können....nach diesem hoffentlich entspannten Kaffeetrinken (höchstens eine Stunde) verabschiede ich mich dann.......
ohne jegliche Andeutungen......

Ich weiss für Aussenstehende hört es sich vielleicht bescheuert und dumm an, aber ich glaub ich brauch das.....natürlich gehe ich die Gefahr mich danach schlechter zu fühlen,
oder er will sich gar nicht treffen (wobei es mit seinen letzten Worten nicht passen würde)......

Ich gebe zu ein wenig Hoffnung hab ich schon (ich glaub die werd ich nie aufgeben ),
dass ich durch mein selbstsicheres Auftreten sein Interesse etwas erwecke.....
und erhoffe mir dass ich selber zu Erkenntnis komme ob ich diesen neuen Menschen der mir gegenübersitz
überhaupt zurück möchte.....

könnt ihr mich irgendwie etwas verstehen oder denkt ihr es ist alles sinnlos.......?!?!? danke....

15.10.2013 13:07 • #42


U
Leider bewirken Briefe bei Männern rein gar nichts. Ganz im Gegenteil. Sie sind oftmals genervt und fühlen sich eingeengt und mit den vielen Gefühlen die du ihm niederschreibst zu sehr unter Druck gesetzt und sind schnell überfordert. Für dich selbst kannst du alles aufschreiben, aber so einen Brief ernsthaft abschicken würde ich nicht! Und leider trifft auch genau das ein. Allein an seiner Reaktion kann ich sehr gut erkennen, dass ihm das zu viel ist. Er ist genervt und fühlt sich eingeengt.
So hart es auch klingt aber lass ihn in Ruhe! Komplett! Das war schon total falsch! Sorry aber ist so!
Er ist komplett überfordert!
Männer können mit Gefühlsduselei rein GAR NICHTS anfangen.
Du muss ist ihn fallen lassen!
Nur dann kann er seine wahren Gefühle, falls noch vorhanden erkennen und wird sich melden!
Aber der Brief war too much!

Alles Gute

15.10.2013 13:17 • #43


S
@Urban-Girl

Danke für deine direkten Worte....es leuchtet mir ein....der Brief war noch kurz nach der Trennung....
wo ich mich seeeehr schlecht gefühlt habe, ich wollte es nicht wahrhaben..... ob es ein Fehler war,
weiss ich nicht....aber seit dem hab ich mich komplett zurückgezogen......und die Kontaktsperre
schweren Herzens eingehalten.....

Mich beschäftigt zur Zeit mein heutiger Eintrag von 13:07 Uhr würd mich wirklich interessieren,
was ihr davon hält?!? ob es nach zwei Monaten gut wäre die Kontaktsperre wie beschrieben
einmalig aufzuheben?!?!

15.10.2013 14:33 • #44


K
Hi

Lass ihn LOS .er ist gegangen und er hatte Gründe dafür...Du must es akzeptieren, kapieren Dir immer wieder selbst vorsprechen...
ER KOMMT NICHT WIEDER
Alles andere von ihm sind nur Höfflichkeitsfloskeln..
Und zu Deiner Idee mit der du Dich im Moment über Wasser hältst....da glaube ich das es von unserem Kopf oder Verstand ganz normale Selbstschutzfunktionen sind...um wahrscheinlich in der ersten Zeit des Schmerzes nicht ganz durchzudrehen..
Du schaffst Dir jetzt eine Illusion(Ziel) wo Du drauf hinarbeitest..Sicherlich kan man die Kontaktsperre nach 3 o .4 Monaten aufheben.Dann musst Du aber soweit sein eine freundschaftl.Basis eingehen zu können.Bist Du es nicht und denkst weiter mit Liebe im Herzen
wirst Du ganz tief fallen und wahrscheinlich bei 00000 anfangen jeglicher Abstand ist zunichte gemacht wurden.Jegliches Selbstvertrauen
und Achtung vor Dir selbst ist wieder am Boden....ALSO vorher gut überlegen sonst grenzt es an Selbstvernichtung .
Aber vllt.denkst Du in 2 Monaten oder 3 schon ganz anders....Mit der Zeit werden die Bilder KLARER und der Schmerz wird ANDERS
Du musst für Dich den Schmerz mehr rauslassen....Sei wütend ...schreie...
sie lieb gedrückt

15.10.2013 15:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag