3

Trennungsschmerz - was denkt Ihr über meinen Brief ?

S
Wir haben uns nach fast drei Jahren getrennt, seine Gefühle hätten sich geändert! Ich habe ihm diesen Brief geschickt, er hat mir gesagt er hätte jetzt keinen Kopf dafür um mir antworten zu können, er möchte es auch nicht auf die Schnelle tun. Seit dem sind jetzt fast zwei Wochen vergangen (ich weiss dass er z.Zt. viel Stress hat auf der Arbeit) Bitte teilt mir mit was Ihr von dem Brief denkt...war es vielleicht ein Fehler es zu schicken?!?! es fällt mir so schwer mich nicht bei ihm zu melden und einfach zu warten.....

Mittlerweile ist fast eine Woche vergangen seitdem sich mein Leben geändert hat…..ich weiss nicht wie es Dir geht….aber ich würde lügen wenn ich sagen würde es geht mir gut…denn so ist es nicht….es tut einfach alles noch so unglaublich weh….jegliche Ablenkungsversuche scheitern, da sich mein Herz mit Schmerzen meldet…..die Wunden sind tief und man hat das Gefühl als würden sie auch nicht heilen können….Es fällt mir weiterhin sichtlich schwer zu glauben, dass der Mensch mit dem ich mein Leben teilte nicht mehr unsere gemeinsamen Wünsche teilt….die letzte Woche war voller Leid, Tauer, Wut, Ohnmacht….und die ständigen Gedanken…wieso nur musste es soweit kommen?.....was ist bloß geschehen?.....wo ist dieser Mensch geblieben, der mich so unglaublich glücklich gemacht hat?.....Ich höre noch genau Deine Worte die Du einst zu mir gesagt hast „ich gebe dich nie wieder her…“ „Du bist der wichtigste Mensch…“ „Ich liebe dich über alles….“ „Bitte verlass mich nicht…was würde ich bloß ohne dich tun…..“ und doch ist es passiert, es ist Schluss! Nie hätte ich im Traum dran gedacht das es soweit kommen würde…die Zeit war viel zu kurz aber leider auch viel zu schön….Jedes mal wenn ich versuche dich zu vergessen muss nur ein Wort kommen, ein Gedanke, ein Bild, ein Lied was mich an Dich erinnert und dann bin ich wieder ganz am Anfang und voller Trauer und hab Tränen in den Augen und stell mir Fragen, die mir doch keiner beantworten kann….Eigentlich müsste ich Dich hassen aber was tu ich? Ich liebe Dich ! Meine Gefühle haben mehr Macht über mich wie ich über sie….am liebsten würde ich die ganze Zeit die wir zusammen waren vergessen, aus meinen Gedanken löschen denn sie war einfach zu schön, einfach zu perfekt…und genau deshalb tut es auch so weh zu wissen dass es dich gibt aber zu wissen Dich nicht küssen und umarmen zu können, mit Dir zu reden und Dir nicht ich liebe Dich sagen zu können und das Schlimmste Dich zu lieben aber versuchen zu akzeptieren dass Du mich anscheinend nicht mehr liebst! Eine Woche ist es erst her und dennoch kam es mir vor wie eine Ewigkeit….viel zu oft habe ich geweint und gehofft Du meldest Dich und würdest doch zu mir zurückkommen! Ich habe noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie Dich…doch mir hat auch noch nie ein Mensch so sehr weh getan wie Du es getan hast….vielleicht fragst Du Dich warum ich überhaupt noch mit Dir rede, wenn Du mir doch so weh getan hast und ich Dich eigentlich hassen müsste aber es gibt eine ganz einfache Erklärung, denn auch wenn mein Herz in tausend Teile zersprungen ist liebe ich Dich! Als Du mir zum ersten mal auf Gran Canaria mir Deine Liebe offenbart hast, hatte ich mein Herz bereits längst an Dir verloren….natürlich ändern sich die Gefühle im Laufe einer Beziehung….was ist für Dich Liebe? Bauchkribbeln? Aufgeregtsein? Schweissnasse Hände? Dieses Verliebtsein ändert sich im Laufe der Zeit in ein Gefühl der Vertrautheit…..es stellt sich ein anderes, ein tieferes und auch ruhigeres Gefühl ein. Dieses Gefühl ist soviel wert…es zeigt das wir zusammengehören….. ich weiss, ich hab selber dieses Gefühl sehr oft überstrapaziert in dem ich Dir den Eindruck gegeben habe Dir nicht zu vertrauen und vieles immer wieder hinterfragt habe, da ich ein wenig überempfindlich war….die Angst Dich zu verlieren, lassen einen oft Dinge sehen, die gar nicht da sind. Du weißt, dass ich diese starken Gefühle noch nie für jemanden empfunden habe und unsere „spezielle“ Situation für mich Neuland war….deshalb habe ich auch am Anfang etwas länger gebraucht es zuzulassen und mich darauf einzulassen….dies soll keine Entschuldigung sein für Dinge, die ich Dir angetan habe und Dich dadurch vielleicht sogar verletzt habe…aber soll auf eine Art erklären wie es überhaupt dazu kommen konnte….. Du hast einen sehr eigenen, bestimmenden Charakter, dies ist vollkommen wertfrei gemeint….durch diese Eigenart ist es mir aber auch nicht einfacher gefallen damit umzugehen….. wir sind uns so ähnlich und doch so anders…und das ist auch gut so wie es ist….. Auch wenn ich Deine Familie nicht persönlich kannte, dennoch fühlte ich mich als Teil von Ihr….und Deine Probleme und Sorgen waren auch meine…..Wir haben uns gegenseitig soviel gegeben, soviel Halt und wir konnten gemeinsam in unsere Welt fliehen….meine Wohnung wurde zu „unserer Wohnung“….natürlich bürgte dieser begrenzte Freiraum auch die Gefahr selbst zum Problem zu werden….vieles wurde alltäglich, routinierter und selbstverständlich und Du hast angefangen Dich zu distanzieren welches meine beschriebene überempfindliche Angst weiter bestärkte….dies soll kein Vorwurf an Dich sein….einige Dinge entwickeln sich anders als erwartet…aber dadurch konnte sich dieser Teufelskreis weiter entfalten…..nun stehen wir da…. und ich stell mir die Frage…warum ist es soweit gekommen? Warum haben wir nicht dagegen gesteuert? Wir haben beide uns einfach davon leiten lassen und vergessen es selbst zu steuern……aber Einsicht und Selbsterkenntnis ist der erste Schritt….ich habe vieles falsch gemacht und Dich zu sehr unter Druck gebracht und Dich eingeengt….aber ich bin auch nur menschlich und kann aus Fehlern lernen…..Du bist mir einfach viel zu wichtig! das mit uns ist mir einfach viel zu wichtig um es einfach hinzunehmen und gehen zu lassen…..unsere gemeinsame Zeit hat mir (uns) soviel gegeben….Ich weiss, dass Dir das mit uns sehr viel bedeutet und wert ist…..auch wenn andere Dinge zur Zeit dein Herz überschatten, weiß ich ganz genau das ganz tief in Deinem Herzen sich diese schöne Zeit zurücksehnt wird….es ist nie zu spät ein Neuanfang zu wagen, ich kenne Dich nur zu gut wie Du wirklich bist genauso wie Du mich kennst….Auch wenn Du Dich gerad wie ein Fremder verhälst, weiß ich dass sich unter Deinem Selbstschutz der Mensch versteckt, der mir seine Liebe gestanden hat und ich über alles liebe! Das Leben was Du vor unserer Zeit geführt hast, hat Dich traurig und unglücklich gemacht….Du hast Dich so sehr gefreut endlich dieses Leben hinter Dich zu lassen….es wäre sehr traurig wenn Du Dich wieder zurückfallen lässt und alles andere ausblendest.
Jetzt wo anscheinend alles verloren ist wird einem der große Verlust mit all seinen Konsequenzen erst recht bewußt. Ich hoffe Dir geht es ähnlich und wenn Dir das mit uns so „wertvoll“ ist wie Du sagst, dann sollten wir gemeinsam versuchen neu zu starten, ohne sich gegenseitig Vorwürfe zu machen….ich weiß auch, dass das alles nicht auf einmal geht…sondern es braucht seine Zeit….aber der Entschluß gemeinsam diesen Weg zu gehen ist sehr viel wert….und mit der Zeit werden wir uns auch wieder näher kommen….denn der Mensch der einem so wichtig ist, ist noch da und weiterhin Teil Deines Lebens…..ich finde, dass haben wir uns verdient….Ich hoffe wirklich Du erkennst auch die Möglichkeit, die das Leben uns gerade bietet, um wieder gemeinsam einen glücklichen und besseren Weg zu gehen und ergreifst sie mit mir zusammen. Ich liebe Dich von ganzem Herzen und dies wird sich auch nicht ändern, egal welchen Weg Du einschlagen wirst………

03.09.2013 15:26 • x 1 #1


L
Liebe Simplysol

Das klingt jetzt vielleicht etwas hart, aber: wenn er gewollt hätte, hätte er Zeit zum Antworten gefunden. Und auch nur um zu sagen, dass der Brief wirklich schön war. Wenn uns Menschen ewas wichtig ist, dann kümmern wir uns auch darum.

Abschnittsweise klingt der Brief für mich ein wenig so, als wenn Du ihn überreden möchtest...Vielleicht kam dies bei ihm auch so an. Jemand der nicht weiss, was er fühlt bekommt so einen Brief...überleg Dir doch mal, wie Du reagieren würdest.

Du solltest jetzt wirklich von der ganzen Sache etwas Abstand gewinnen. Zwei Wochen und keine Antwort sagt leider schon vieles.....finde ich!

03.09.2013 16:05 • #2


A


Trennungsschmerz - was denkt Ihr über meinen Brief ?

x 3


T
Weisst Du .. als ich deinen Brief las .. das was Du gemacht hast würde ich auch so gern machen ... ich hatte keine Jahre sondern nur monate aber dennoch bedeutet sie mir sehr viel ...

was erreicht man durch so einen brief ... man teilt dem anderen seine Gefühle mit. Man möchte das er sich gedanken macht das es klappt ... das er sieht was er verliert ... in meinem Fall hilft das nichts sie weiss es was ich empfinde ... sie kann nicht mehr ... miene einzigste Hoffnung ist das sie in ruhe sich damit auseinader setzt und meinen kontakt sucht ...

03.09.2013 16:18 • #3


S
Vielen Dank für Eure ehrlichen Antworten....es bedeutet mir sehr viel hier die Möglichkeit zu haben sich mit Euch austauschen zu können....und somit seine Ängste und Schmerzen teilt.....

Es tut einfach alles so unheimlich weh....er hatte sich auch für den Brief bedankt aber könnte zur Zeit nicht anders.....ich hoffe wirklich dass er sich meldet.....deshalb versuche ich so schwer es mir auch fällt keinen Kontakt mit ihm aufzunehmen....ich kann einfach alles immer noch nicht glauben.....am besten ist mach mir einfach keine Hoffnungen....aber das ist nicht so einfach....wie schafft ihr es denn?!?

03.09.2013 16:44 • #4


S
Ich wollte nicht dass es verzweifelt oder als Überredung klingt....hat der Brief etwa sein eigentliches Ziel verfehlt....? Ich wollte nur ehrlich sein....aber scheint wohl, dass ich ihn damit weiter dinstanziert hab von mir so traurig es auch ist

03.09.2013 17:07 • #5


T
wie ich es schaffe ? ich weiss es nicht ... hab schon wieder nachgeschaut ob sie online ist ...

heute wäre ein vortrag gewesen wo ich hätte auch sprechen sollen aber ich konnte nicht ... sie war da ...

ich war bin einfach nich so weit ihr über mehr als nur flüchtende momente in der arbeit zu begegnen ... 1-2 stunden die sie vor mir in der gruppe gesessen hätte ... ich wäre wieder am anfang

ich ärger mich zwar ich hätte ihr zeigen können das ich stark bin und das ich mich nich in meinem schneckenhaus verkrieche aber

weisst du ich glaub bei mir klappt es nur mit der kontaktsperre weil als si emir am wochenende geschrieben hat das es aus ist sie mich nach 2 mal zurückschreiben mich gesperrt hat ... wir waren in all den monaten entweder zusammen oder wenn nich haben wir uns geschrieben gesprochen ... es gab glaub ich ungelogen nich einen tag wo wir keinen kontakt hatten nich nur wegen mir ...

es war ein richtiger schuss vorn bug ... sie WILL NICHT NEIN

Also was habe ich davon ihr zu schreiben ... das sie mich sperrt wieder ... nein

03.09.2013 17:16 • #6


T
Sorry tut hier nix zur sache

03.09.2013 17:18 • #7


S
du brauchst dich nicht zu entschuldigen...ich kann dich verstehen...ich würd auch gern so stark sein.....aber ich bin noch nicht so weit...und man hat das gefühl als würde es auch nie vorbeigehen...

der schlimmste Feind bin ich mir selber....diese ungeduld, mein unwohlsein, die heulerei, mein kopf und letztendlich mein herz.....gott sei dank kann er mich in so einem zustand nicht sehen....ich erkenne mich gar nicht wieder......

03.09.2013 17:30 • #8


T
Glaub mir ich bin nicht stark... wenn ich stark wäre hätte ich den vortrag gehalten egal ob sie da ist oder nicht ... ich würde die nummer entgültig löschen .. ich würde nich alle 2 stunden zusammenbrechen

ich hab ihr schon soviel zugemutet sie hat mir soviel geholfen ... jetzt isses an mir sie ziehen zu lassen und sie nicht noch zu qualen ... sollte es anders sein das sie mich noch liebt dann weiss sie wo sie mich findet

Du schaffst das ! Und weisst Du warum ... weil es weitergehen wird ... nich jetzt nich morgen vielleicht auch nich nächsten Monat aber es geht weiter.

03.09.2013 17:38 • #9


B
Liebe simlysol,

ich denke, Du hast es richtig gemacht! Ich habe damals nach der Trennung auch einen solchen Brief mit all meinen Gefühlen, Wünschen, Träumen und die Frage nach Antworten geschrieben. Es kam zurück: wow, hast Dich sehr geöffnet, ich hätte mir das auch alles gewünscht, aber wir passen nicht zusammen! Das war meine Antwort und ich mußte anfangen, abzuschließen! Ich war froh, diese Zeilen geschrieben zu haben.

Du erhälst momentan noch keine Antwort, ich weiß leider nicht warum. Er sollte sich die Zeit nehmen und sich dazu äußern! Dann kannst Du etwas damit anfangen. Jetzt wirst Du erstmal nur hoffen, hoffen, hoffen.....das tut soooo weh! Du wirst im Laufe der Tage, Woche merken, ob er sich noch meldet oder nicht. Falls nicht (so hart wie es ist) will er nicht mehr! Dann fängt die Trauerarbeit erst richtig an.

Es tut mir leid, aber es wird besser werden....irgendwann....Du kannst es noch nicht glauben, aber ich weiß, daß es so ist....bei mir sind jetzt 3 Monate vergangen und es wird besser

LG

03.09.2013 17:48 • #10


L
Das meine ich eben - durch einen Brief/Kontakt etc. zieht sich das alles nur in die Länge. Aber ich bin auch kein Meister und lerne das zur Zeit auch schmerzhaft.

Wir schaffen das schon!

04.09.2013 08:43 • #11


S
@Blaubeeren: Danke für Deine Worte...es hat mir gut getan anfangs diese Zeilen an ihn zu schreiben.....aber es tut jetzt halt so weh zu sehen das es für ihn nicht wichtig genug erscheint um darauf zu reagieren und dieses ständige hoffen tut echt weh.....seine Reaktion nämlich keine ist eigentlich eine Tatsache aber mein Herz sieht es nicht so......

Deshalb hat Lady Dai schon recht: mit solchen Dingen Brief/Kontakt verlängert man alles künstlich weiter....und das ganz wird viel schmerzhafter.....aber man kann einfach nicht anders denn die Hoffnung ist die einzige die man noch hat.....auch wenn die irgendwann erlischt...

dieses ständige warten und hoffen macht mich einfach fertig....und dieses WARUM? ich kann es nicht abschalten....

04.09.2013 11:10 • #12


L
Ich kann es auch nicht abschalten auch die Gedanken nicht.

Aber ich glaube fest daran, dass es von Tag zu Tag besser wird - auch wenn es vielleicht so kleine Schritte sind, dass man sie nicht mal bemerkt.
Fokussiere dich jetzt auf dich...dass es Dir besser geht. Sollte er sich melden, gut und schön. Wenn nicht...irgendwann egal - dafür gehts dir bald besser!

04.09.2013 16:36 • #13


S
Oh mein Gott, ich könnte heute durchdrehen....er hat bisher sich immer noch nicht gemeldet:( ich versteh nicht wie kalt er aufeinmal sein kann und alles ignoriert... Hab bisher die kontaktsperre einhalten können (mit vieeeel Schmerz) aber heut ist voll schlimm will in meinen Auto einsteigen und zu ihm fahren aber nur um zu beobachten was er macht, wo er ist....das ist doch bescheuert...aber warum ist dieser Drang danach es zu tun, warum jetzt?bitte sagt mir was ich machen soll...ablenkungsversuche scheitern heute total:(

07.09.2013 16:46 • #14


L
Dein Schreiben ist schon ein Bettelbrief in meinen Augen. Wenn er dir darauf antworten würde, würde das in dir erneut Hoffnungen schüren. Gefühle kann man jedoch nicht herbeischreiben, nicht herbeibetteln. Wolltest du dessen Mitleid mit deinem Brief erwecken? Das täte dir nicht gut. Akzeptiere, dass es vorbei ist und spioniere ihm bloß nicht nach.

07.09.2013 17:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag