Auf meinen Brief hat er nicht reagiert

V
Hallo zusammen,

Gerne würde ich mich etwas mit euch austauschen.
Im Mai 2017 hat sich mein Freund von mir getrennt. Es ist niemand fremd gegangen und eine andere Frau gab es auch nicht. Aber wir haben ziemlich viel am Schluss gestritten. Jeder ist von seinen vorherigen Partner enttäuscht worden. Der Vater meiner Tochter hatte mich sitzen lassen. Ihm ist die Ehefrau nach 12 Jahren Beziehung und 4 Jahren Ehe an einen anderen verloren gegangen.

Ich glaube wir waren beide sehr verletzte Menschen und die Streitigkeiten sind mehr wegen Unsicherheit und Angst entstanden, aber anscheinend konnten wir beide das nie wirklich zugeben. Ich glaube auch, dass er noch sehr an seine Exfrau hängt und er dachte ich hänge an dem Vater meiner Tochter.

Es kam zur Trennung, er hat sich 3 Monate nicht gemeldet. Als ich auf der Hochzeit einer Freundin war bin ich wohl auf der Autobahn an ihm vorbeigefahren. Ein paar Stunden später bekam ich das erste Mal seit der Trennung (also 3 Monate später) wieder eine Whats App Nachricht. Er schrieb, dass ich ein sehr schönes Profilbild hätte. Ich war irritiert, und antwortete ihm am nächsten Tag, bedankte mich und war nett und freundlich. Darauf kam nichts mehr. 2 Wochen Später habe ich ein Video von meiner Tochter am Strand hochgeladen. Darauf reagierte er wieder und kommentierte es im positiven. Wir schrieben nur ein bisschen hin und her. aber dann kam auf meine letzte Antwort leider nichts mehr. (das war im August) Bis heute keine weitere SMS. Das einzige was passierte ist. Ich nutze sehr häufig diesen 24 Stunden Status Melder von Whats App. Er hatte sich in den ersten 3 Monaten gar nichts angeschaut von dem was ich hochgeladen habe, aber seit seiner ersten und zweiten Meldung schaut er sich eigentlich so gut wie alles wieder an, was ich so hochlade. kommentierte es aber nicht mehr.

Ich lieb ihn immer noch sehr und habe mich dann hingesetzt und ihm einen sehr langen Brief geschrieben. ich habe lange dafür gebraucht. Fast 8 Wochen. Da ich ein Kleinkind habe, habe ich nicht immer eine ruhige Minute und so ist der Brief langsam gewachsen.

Ich habe reingeschrieben, wie ich mich in manchen Situationen gefühlt habe, was mir weh getan hat, wie ich es empfunden habe. Vorwürfe habe ich denke ich nicht reingeschrieben, aber zum Schluss schon, dass ich ihn immer noch sehr liebe, dass ich ihn vermisse und das mir viele Probleme, die wir hatten klar geworden sind und vielleicht auch warum wir diese hatten.

Ich hätte gehofft, da er sich immer wieder die Bilder im 24 Stunden Status anschaut, dass er vielleicht noch genauso an uns hängt, und dann der Brief (wenn er auch erst nach 6 Monaten kam) vielleicht ein Weg wäre, noch einmal ein Gespräch zu führen und eine Basis wiederzu finden.


Den Brief müsste er seit einer Woche haben, leider kam bis heute keine Antwort darauf. Eigentlich würde ich es unterlassen ihn noch einmal per SMS anzuschreiben, aber ich dachte, da er sich zweimal von selbst meldete und sich soviele Dinge von uns anschaut, dass er vielleicht noch etwas für uns über hätte. Ich hoffe die Post hat den Brieff überhaupt zugestellt. Vielleicht ist er gar nciht angekommen.


Was meint ihr, noch einmal eine bis zwei Wochen warten und dann vielleicht nochmal anschreiben, ob er meinen Brief bekommen hat oder ihn komplett (wie bisher) in Ruhe zulassen?


Danke und lg

(achso wir sind beide Mitte 30, falls das wichtig ist)

07.11.2017 16:13 • #1


W
Ich würde auf jeden Fall noch abwarten. Mir ist völlig klar, dass dir das wie eine halbe Ewigkeit vorkommt. Aber so im gesamten Zeitfenster der Geschichte gesehen, ist das jetzt nichts. Würde ihm die Luft lassen, dass wirken zu lassen was Du geschrieben hast, auch wenn es schwer fällt.

07.11.2017 16:17 • #2


A


Auf meinen Brief hat er nicht reagiert

x 3


V
Ich danke dir. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ihn wohl vor 3 Wochen aus meinen Kontakten im Handy erst mal gelöscht habe. Ich weiss die Konsequenz, dass er weder mein Profilbild noch meinen Status sehen kann. Das wird ihm aufgefallen sien.

Aber der Grund warum ich es tat, war, dass ich die ganze Zeit sein Profilbild sah, und das tat sehr weh. Ich hatte Angst, dass er irgendwann sein Bild auf eines mit einem neuen Mädchen ändert und das ist ein Schmerz.... alleine der Gedanke. Ich wollte mich nicht selber weiter geißeln, indem ich immer wieder sein Foto anstarre. Also hab ich aus Selbstschutz den Kontakt gelöscht. Dass kann er natürlich nun auch anders verstanden haben....

07.11.2017 16:30 • #3


W
Aber Du hast ihn aber nicht blockiert. Er kann sich jederzeit melden. Ein Brief ist für mich so viel persönlicher als so ein whatsapp Kontakt. Wenn er ein fehlendes Profilbild mehr bewertet als Deine offenen selbstgeschriebenen Worte an denen Du 8 Wochen mit Dir gehadert hast, ändert sich da doch eh nichts mehr.

07.11.2017 16:36 • #4


V
Nein blockiert habe ich ihn nicht und das möchte ich auch nicht. Ich möchte einfach nur nicht immer sein Bild vor Augen haben, und ihn hinterher mit einem anderen Mädchen sehen. Ich weiss nur nicht, was ich machen soll, wenn von ihm gar nichts mehr kommt.

Kein Antwort ist auch eine Antwort, dass weiss ich.

Ich frage mich dennoch, ob ich dann noch einmal um ein persönliches Gespräch bitten sollte.

08.11.2017 14:51 • #5


monchichi_82
Ich wäre vorsichtiger damit wem ich mich emotional öffne. Er machte ein halbes Jahr keine Anstalten mit dir die vergangene Beziehung zu thematisieren und für dich sind ein paar nette Worte und das ansehen von Bildern und Videos auf einem sozialen Netzwerk der Anlass ihm einen emotionalen Brief zu schreiben in dem du dich völlig offenlegst.
Ich schaue mir auch selten aber doch via FB Fotos von Expartnern an obwohl ich glücklich verheiratet bin. Das hat aber in keinster Weise etwas mit Liebes- oder Beziehungsinteresse zu tun sondern oft pure Langeweile. Würde er genauso empfinden wäre ein Brief zurückgekommen oder er hätte dich anderweitig kontaktiert. Er hätte bei entsprechendem Interesse wohl auch schon die Monate vorher reagiert. Ich würde an deiner Stelle diesen Kontakt beenden und die Trennung akzeptieren. Er sagt und tut auch nichts was einen anderen Schluss zuließe.

08.11.2017 16:39 • #6


hoeldin3
Hallo liebes.

Ich oersönlich würde ihm nicht mehr schreiben oder nachfragen, ob er den Brief bekommen hat. Abgesehen davon bin ich mir doch sicher, dass er ihn bekommen hat.
Ich schaue auch manchmal, was so bestimmte Leute machen, aber habe keine Absichten dahinter.
Also: Lass den Ex, Ex sein.

lg
hoeldin

08.11.2017 16:44 • #7


K
Hallo,

ich bin gerade auch seit sechs Wochen ohne Kontakt zu meiner Ex. Sie hat mir ganz spontan gesagt, dass sie momentan nicht mit mir zusammen sein kann (die Umstände sind etwas kompliziert - siehe meine Threads). Es ist im Moment sehr schwer, aber nach so langer Zeit wie bei Dir. Du hast Dich ja intensiv mit Eurer Beziehung auseinandergesetzt und startest JETZT mit dem Brief nochmal einen Versuch. Ich denke, wenn dann keine Antwort kommt müsste DIESE doch klar sein oder?

Ich habe auch die ersten Wochen den Fehler gemacht und immer wieder auf FB, WhattsApp usw. geschaut, was sie macht. Seit einiger Zeit mache ich das aber nicht mehr, da es doch immer wieder runterzieht und ich erstmal zu mir selbst finden möchte. Das solltest Du auch tun!

08.11.2017 16:54 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag