hotte
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1168
herzlich willkommen im Forum und schade das du nun einen Grund hast hier mitzuschreiben. Fühl dich einfach mal gedrückt.
Beim lesen deiner Zeilen sind mir ein paar Dinge aufgefallen die ich gerne mal spiegeln möchte ohne dich damit abzuwerten zu wollen.
Das was du schreibst klingt für mich wie ein klassischen "Auseinanderleben". Ich blende ihn mal kurz aus und bleibe bei dir.... Du hast nicht mehr im gemeinsamen Schlafzimmer geschlafen, du hast deine eigene Freizeitplanung gehabt und hast ihm gesagt das er das Glück in sich selbst finden solle. Dazu dann die geschlossenen Türen und kein Wort davon das ihr etwas gemeinsam gemacht hättet.
Das was du über ihn erzählst ist leider auch nicht wirklich rosig, seit 18 Jahren antidepressiva nehmen und Herausforderungen im Alltag (Ticks, Geräusche etc.) sind nicht sehr einfach im Zusammenleben. Nun ist es so das er genau deinen Ratschlag befolgt hat und sein Glück für sich selbst gesucht hat. Wenn ich den Satz einfach mal umdrehe kann man ihn ja auch so deuten "Du musst dein Glück in dir finden - denn ich stehe dir dafür nicht zur Verfügung".
Ich könnte mir gut vorstellen das dein NochMann aufgrund seiner Erkrankung auch mit Ängsten und einem angeknacksten Selbstwert zu tun hat. Da ist dann so eine Aussage auf einen Seite sehr leicht falsch zu verstehen und auf den anderen absolutes Gift. Sinngemäss kann bei einem ängstlichen Menschen sowas ankommen wie "Ich will dich nicht mehr".
Wir hatten schon oft das Thema das viele Frauen eine emotionale Verbindung brauchen um Intimität zulassen zu können, bei Männern das aber oft genau anders rum ist (viele brauchen Intimität um darüber eine emotionale Verbindung aufbauen zu können). Nun hast du ihm genau dies Vewehrt (nicht falsch verstehen, es ist dein gutes Recht und absolut nachvollziehbar)
Unterm Strich und zwischen den Zeilen lese ich, sowas hattest du ja auch durchklingen lassen, das du lange schon unzufrieden warst und eigentlich die Beziehung gar nicht mehr wolltest. Du bist nun in der Lage das du mit deinem neuen Aussehen und der Sportlichkeit in Verbindung mit dem Ausgehen sicherlich wieder Anschluss finden wirst.
Du hattest aber zwischendurch auch geschrieben das er dir keine Chance auf eine Eheberatung gegeben hat. Ich konnte hier nicht rauslesen ob du darauf wartest das er mit einem entsprechenden Vorschlag um die Ecke kommt (so hatte es meine Ex gemacht) oder ob du ihm das vorgeschlagen hast, er aber abgelehnt hat.
Das es gerade noch "friedlich" abläuft ist tatsächlich ein gutes Zeichen und ich wünsche euch das es dabei bleibt. Versucht die notwendigen Dinge einvernehmlich zu regeln (Stichwort Scheidungsfolgenvereinbarung).