Hi Tröpfchen,
danke für Deine Nachricht. Wenn das Erwachsenwerden so aussieht, dann bleib ich lieber Kind ;) Aber im Ernst, ich denke, Du hast mit einigen Aussagen sicher recht. Sie wollte immer soviel haben in der Hoffnung, dass es ihr das gibt, was ihr fehlte. Dabei haben sie (und ich auch) wohl vergessen, was wirklich zählt. Und das obwohl das letzte Jahr das glücklichste unserer Beziehung war.
Zitat:Sie ist Ehefrau und Mutter, aber hat sie jemals ein eigenständiges Leben als FRAU geführt?
Ich denke eher nicht. Wie sieht denn so ein Leben aus? Sie wird dieses Leben auch in Zukunft nicht führen können, da sie immernoch zwei Kinder hat.
Zitat:Und Ihr seid auch sehr schnell mit Hausverkauf zugange...gab es denn erstmal keine andere Lösung, das nur Sie auszieht? Ich meine sie hat sich doch getrennt...wäre doch logisch, oder?
War anfangs auch so geplant, aber mir ist nach einer starken Woche klar geworden, dass ich nicht im Haus bleiben will. Das war immer mehr ihres, mir war es egal. Ich wollte nur ein Heim für die Familie schaffen. Vielleicht hab ich einfach zu oft in zu vielen Dingen nachgegeben, die sie wollte, aber was tut man nicht alles. Zu Beginn war auch geplant, dass meine Mädels mit mir im Haus bleiben sollten, aber damit hätte ich ihnen nur geschadet, da ich zu oft unterwegs bin (auch beruflich). Ich komme zwar jeden Abend heim, aber es wäre auf Dauer nicht gut gegangen. Durch meine zusätzliche Miete bleibt etliches an finanziellen Mitteln auf der Strecke, daher dürfte ein Verkauf des Hauses am Besten sein.
Zitat:Sie will nur ihre Freiheit, verständlich für jemanden der sie nie hatte...aber auch die Freiheit hat ihren Preis, das wird sie auch noch merken...und ob sie so stark ist das alles was auf sie zukommt zu meistern, wird sich auch noch zeigen müssen.
Ob sie sich dessen wirklich so bewusst ist, was sie da alles kaputtmacht, auch im Hinblick auf die kids bezweifle ich....es hört sich auch alles sehr unüberlegt an.
So seh ich das auch, allerdings spielt das alles momentan für sie keine Rolle. Sie will es jetzt erstmal allen zeigen, wie stark sie doch ist und dass sie sich nicht unterkriegen läßt. Soll sie machen, aber Glück ist etwas ganz anderes. Ich hoffe, sie wacht irgendwann mal auf und merkt das.
Zitat:wo ist denn diese wundersame Kraft - Quelle?
Tja, Tröpfchen. Das ist so eine Sache. Kleiner Tipp: Nimm Dir mal die Zeit und geh eine Stunde spazieren, auch wenn es etwas bewölkt ist. Dann sieh Dir die Wolken an, die Bäume, die Natur, einfach alles. Atme tief durch und Du wirst auf wundervolle Art und Weise neue Kraft schöpfen. Klingt vielleicht doof und abgedroschen, aber das hilft manchmal. Leider muß ich gestehen, dass ich das in letzter Zeit nicht sehr oft getan habe. Ich überlege mir zur Zeit, was ich die ganzen Jahre nicht tun konnte, besuche Freunde (Schweiz) und gehe mit Freunden weg. Zugegeben, ich habe mir sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr... vielen Menschen (Freunden und Bekannten) über diese Trennung gesprochen. Die meisten konnten sie nicht verstehen und haben eine ähnliche Meinung wie Du (und ich). Auch das gibt Kraft. Bitte nicht falsch verstehen, ich sage nichts schlechtes über sie. Mag sein, dass die Fakten tragisch genug sind, aber ich denke in allen Gesprächen immer auch daran, dass ich mir damit ja ins eigene Fleisch schneiden würde, sollte es je wieder eine Chance für uns geben. Und wenn nicht, dann eben nicht mehr. Wäre schade, aber wohl nicht zu ändern. Aber solange sie nicht will, kann ich das eh knicken und muß die Zeit eben anders nutzen!
Ach ja, heute war ich zum ersten Mal in der psychologischen Beratung. Bin mal gespannt wie das weitergeht, aber heute war schon mal ganz o.k. Ich erhoffe mir dadurch keine Wunder, aber vielleicht finde ich die noch fehlenden Puzzleteile für mich zusammen. Wer weiß? Und wenn nicht, dann kann ich mich wenigstens nochmal richtig auskotzen. Aber Tröpfchen, nimm nicht zuviele Pillen, denn irgendwann helfen auch die nicht mehr. Riech lieber an Blumen, sieh Dir Sonnenauf- oder untergänge an, blicke in die Ferne, das bringt echt mehr. Und wenn gar nix mehr hilft, dann hör Dir einfach Deine Lieblingsplatten an, die er gar nicht leiden konnte. Du wirst sehen, das hilft noch besser.
Jetzt zum Beispiel muß ich los, weil ich seit kurzem Handball-Trainer bin (wäre mit ihr nicht gegangen!) und die Jungs rumscheuchen muß. ;D
Möge die Kraft mit Dir sein
Liebe Grüße Lone.Rider