Trennungsschmerzen ohne Trennung?

E
@

sag mal, nicht das ich dich angreifen will, aber geht es noch ? sie setzt ihn unter druck ? sie hat ihm die wohnung besorgt, sie versucht sich abzulenken, sie spricht kaum mit ihm über ihre ängst und dann setzt sie ihn unter druck ? und der elefant im porzellanladen ist ja wohl er mit solchen sprüchen du bist zu gut für mich - ich würde dich freigeben wenn du dich in jemand anderen verliebst der typ versucht sich auf ne ziehmlich miese art und weise ein gutes gewissen zu verschaffen. so sieht das aus :(

gruss
zummel

10.11.2004 12:28 • #16


E
Mensch Zummel!
Vorher schon,vorher schon!
Das ist doch jetzt die Entwicklung,das es so endet war klar!
Das zieht sich ja jetzt schon ne Weile!Les halt mal alles genau durch ,aber ne ihr seht immer nur das was ihr sehen wollt,das ist euer Prob!
Klar ist es schwer klaren Kopf zu behalten,wen der Partner Zweifel hat und Abstand braucht,aber wenn man denjenigen nicht verlieren will muß man halt das Risiko eingehn im Luft zu lassen und da muß eben die Vernunft uber den Emotionen stehn,das ist das was Liebe auszeichnet,sorry!
Aber neeeeeee,druuf und deweter,wie ne Dampfwalze,da muß man sich doch nicht über das Ergebnis wundern!

10.11.2004 12:32 • #17


A


Trennungsschmerzen ohne Trennung?

x 3


E
Mensch .
ich glaub ich bin da wesentlich besser im Thema wie Du aber leider fehlen mir scheinbar die hellseherischen Fähigkeiten die Du an den Tag legst !

10.11.2004 12:34 • #18


E
He ,ihr antwortet schneller wie ich meinen Text ergänzen kann,siehe vorherige Antwort.
Na ja aber es ist ja bekannt,das wenn man hier was konstruktives oder die Wahrheit sagt auf den Deckel bekommt immer schön mitdrücken auf die Tränendrüsen,oh mann!

1. Grundregel: Kritisiere nie eine Frau.

10.11.2004 12:37 • #19


E
Hallo regentropfen,

warum tut er mir das an?

warum tust DU dir das an? ...

mir kommt es immer mehr so vor als ob weitaus mehr du diejenige warst die diese Beziehung (halten?) und etwas dafür tun wollte, dass du sogar bereit warst dich dafür zu verändern, dass er dir 7kg zuviel vorwerfen konnte die du dann abgenommen hast während er seine behalten durfte? ... versteh mich nicht falsch, mir ist klar dass du mit dem Abnehmen ganz sicher etwas für dich und dein Selbstbewusstsein getan hast ... trotzdem war der Anlaß nicht ein eigener kritischer Blick in den Spiegel sondern der Blick aus seinen Augen und sein Vorwurf ... und deine Angst ihn zu verlieren? ...

als du anfingst etwas für dich zu tun, fing er an etwas für sich zu tun ... aber während du zum Schwimmen gegangen bist hat er sich mit anderen Frauen getroffen ... wieso glaubst du, dass du das in einer Beziehung aushalten musst? ... wie viel Freiraum darf/muss ich meinem Partner geben? ... ist es wirklich nur ein persönlicher (falscher?) Umgang mit der Eifersucht wenn man damit nicht klarkommt und muss man deshalb seine Persönlichkeit verändern? ...

nein, keine Vorwürfe und Schuldzuweisungen an dich, sondern ein Signal dass es Zeit ist aufzuwachen ... zur Entwicklung habt ihr sicher beide beigetragen ... einer hat die Möglichkeiten die der andere ihm bot rigoros ausgenutzt, ein Ungleichgewicht ... aber vorläufig ist es egal wie das Entstehen konnte, wichtig ist dass es schnellstens ein Ende findet bevor du daran zerbrichst ... er muss raus aus deiner Wohnung ... er kann nicht mit dir ein Leben ohne dich führen und verlangen dass du dir das alles ansiehst wie im Kino, denn du bist es die in diesem Film mitspielt ... schmeiß ihn raus, er soll bei Freunden unterkommen oder seinen Eltern bis er eine eigene Wohnung hat ... du musst keine Rücksicht auf ihn nehmen wo er keine auf dich nimmt ... zeig ihm dass es dir ernst ist, setze ihm eine Frist von einer Woche und wenn er in dieser Zeit nichts tut stell seine sachen vor die Tür und wechsle das Schloss aus ...

ich weiß dass sich das alles viel leichter schreibt als es umzusetzen ist ... aber vielleicht macht es ein bisschen Mut ...
erst wenn du das was er an dir vorbeilebt nicht mehr täglich miterleben musst, erst wenn nichts Neues mehr dazukommt, wirst du die Möglichkeit haben dich mit dem Auseinanderzusetzen was passiert ist und ein bisschen Ruhe finden ...

ich finde sein Benehmen unmöglich und durch nichts zu entschuldigen ... selbst wenn du dir vorbetest dass 'da nix passiert ist' und im glaubst, in dir hast du eine enorme Unsicherheit ... selbst wenn bis jetzt noch nichts passiert ist könnte sich das schnell ändern ... er telefoniert heimlich nachts mit einer Jugendfreundin, er belügt dich indem er dir sagt spazieren gegangen zu sein während er aber bei ihr war ... um zu reden? ... wenn es nichts zu verstecken gibt, warum kann man das dem anderen vorher nicht offen sagen? ... sein Verhalten dir gegenüber ist alles andere als fair, aber er scheint zu wissen dass du bereit bist das auszuhalten ... er tritt dich und deine Gefühle mit Füssen ...

was ist man bereit auszuhalten für eine Beziehung? ... wie weit geht man über eigene Bedürfnisse hinweg? ... ab wann wird der Schmerz größer als das Glück? ...

nicht alles ist es wert gehalten zu werden ...

Gruß von lilac



@

ich warte still auf den Tag wo du einen Beitrag zustande bringst in dem was Brauchbares und Durchdachtes steht, aber vermutlich warte ich da vergebens! ... du hast wirklich ein Talent voll daneben zu greifen! ... *kopfschüttel*

10.11.2004 13:09 • #20


E
Zitat von lilac:
schmeiß ihn raus, er soll bei Freunden unterkommen oder seinen Eltern bis er eine eigene Wohnung hat ...

@ regentropfen

Dem kann ich mich nur anschließen.
DU mußt ihn loslassen.
Solange Du Dir das antust, wird es nicht besser.


@

Über Deine Beiträge kann man streiten. :-/

Ich finde aber das Du dem Schreiber signalisierst das Du ihn nicht ernst nimmst, wenn Du seinen Nick ignorierst! :(

10.11.2004 13:40 • #21


E
Hallo Lilac!
Ich schließ mich deinem Beitrag an,sie muß ihn zum nachdenken durch handeln bringen,aber ne sie tut sich nur bemitleiden und damit erreicht sie nur das Gegenteil.
Sie tut weder ihm noch sich selbst was gutes damit und mal ehrlich sie muß erstmal mit sich selber ins Reine kommen bevor ne echte Freundschaft überhaupt möglich ist,das ist meine Meinung!

10.11.2004 13:52 • #22


E
Zitat:
Er meinte dann dazu, er könnte sich ja auch sterilisieren lassen, aber das sei ja so entgültig wer weiss, vieleicht würde er ja noch mal ein junges Küken treffen...

ich habe dazu geschwiegen. aber ich krieg das nicht mehr aus dem kopf...bin ich zu empfindlich?


Tut mir leid, aber jetzt kann auch ich kein Mitleid mehr mit Dir haben.

DU und empfindlich? :o

Meiner hätte nach so einer Aussage die Nacht schon auf der Parkbank verbracht.

So jetzt schicke ich Dir keine Kraft, sondern ein paar saftige Ohrfeigen. :(

WACH AUF!

Wuppi

10.11.2004 14:11 • #23


E
Hallo Regenbogen!

Meist werden wir von Kräften zertrampelt,
die wir selbst erschaffen.

William Shakespeare





10.11.2004 14:34 • #24


E
regentropfen

is doch keine Anleitung zum Selbstmord, sonderen vielleicht, nur dich selbst nicht mehr so verletzen, zulassen den Mut dazu zubekommen dagegen was zu tun.

Denn ich denke mal, das du das wohl nicht verdient hast und wenn du nichts tust, wird sich nichts ändern.
Du musst es wollen und glaube mir du kannst es nur musst du es mal versuchen.

Feechen

10.11.2004 15:28 • #25


E
Hallo Feechen!
Es ist sinnlos, ihr zu antworten, denn eigentlich will sie es gar nicht wissen. Sie dreht sich nur im Kreis.Für sie ist die Sache schon klar, unsere Meinung interessiert sie im Grunde nicht. Sie will nur, dass wir sagen, was sie hören will.

Hallo Regenbogen!
Von was hatten wir es vorhin im Chat,wach endlich auf und tret die mal selbst in den Ar. zum DONNERWETTER nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!

10.11.2004 15:42 • #26


E
He regentropfen,

Du brauchst keine Vergangenheitsbewältigung mit ihm machen oder auf eine neue Verletzung warten um mit ihm zu reden.

Pack seine Koffer und stell sie vor die Tür und basta!

Keine Diskussionen mehr! :-X

Er will weg, also soll er gehen.

Aber sofort!

Keine Rache sondern purer Selbstschutz.

LAß ENDLICH LOS !!

Den hast Du verloren und bekommst ihn auch nicht wieder, also hör endlich auf Dir was vorzumachen.

Was meinst Du was der macht wenn er erst in seiner Wohnung wohnt.

Däumchen drehen und sich nach Dir sehnen?

Nie im Leben.

W.




10.11.2004 15:55 • #27


E
Oh Wuppi!
Was soll das jetzt? ???
Wieder Männerhass?
Man vielleicht braucht er auch nur mal RUHE,Zeit für sich. :-/
Mensch, ihr braucht euch echt nicht wundern.
Natürlich soll sie mal konsequent sein,aber was dann passiert weiß doch kein Mensch im voraus.
Aber immer schön verbittert alles verteufeln,oh,ihr seit Spitze!




10.11.2004 16:56 • #28


E
ich möchte gar nicht viel sagen, nur folgendes; es erschreckt mich zu sehen, wie gefühllos hier mit manchen menschen umgegangen wird bsp. regentropfen. ihr müsstest doch alle noch selbst gut genug wissen wie es ist vor einer trennung zu stehen. man fühlt sich hilflos und nicht jeder hier kann die holzhammermethode die hier von einigen praktiziert wird, ertragen. manche dinge kann man wirklich anders rüber bringen und muss nicht noch auf jemanden eindreschen, der sowieso fix und alle ist. ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber mit dieser art die hier einige an den tag legen, vertreibt ihr menschen die wirklich zuspruch benötigen. nicht jeder mensch ist gleich. dem einen oder anderen wird dieses kopf waschen vielleicht gut tuen, aber es gibt auch menschen die man damit genau in das gegenteil von dem treibt was ihr wollt.... und auch auf die gefahr hin hier gnadenlos auseinander genommen zu werden wie es scheinbar hier öfters der fall ist... ist meine meinung..

10.11.2004 17:00 • #29


E
@ .

Verstehst Du mal wieder völlig falsch. :D

Ich bin doch auf der Seite des Mannes und gönne ihm endlich seine Ruhe. ;D

Kennst Du auch noch andere Wörter außer Hass und Verbitterung? ;)

Na wenigstens meinen Nick kannst Du Dir merken. :D

@ eigentlich nur leser..

vielleicht solltest Du Dir auch die anderen Beiträge durchlesen.

Manche sind hier schon als die Wattebällchenfraktion verschrien.

Irgendwann muß man aber auch mal etwas deutlicher werden.

Wuppi

10.11.2004 17:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag