Trennungsschmerzen ohne Trennung?

E
Hallo du eingentlich nur leser ::)

Jetzt fall ich hier vom Glauben ab.
Siehst du denn nicht, das hier alle ihr raten ihren Mut zu nehmen und das nicht laenger zu ertragen, hast du selbst keinen Mut deinen Nick zu nennen, aber das ist mir eigentlich egal und gehoert hier nicht her.

Nur, wenn man Regentropfen nur über die Wange streichelt, und ihr sagt ach du Arme, meinst du, das sie dann die Kraft findet, den ganzen Mist da zu beenden.
Mit Sicherheit nicht, denn sie macht das ja schon eine Weile mit.

Ihr fehlt nicht die Zeit, oder die Fassung, in diesem Moment was zu sagen, sonderen ehr der Mut, denn es koennete ja sein das er sich wieder mal entschuldigt...oder Regentropfen ist es nicht so??????

Ich kann hier mit vielen reden und glaube mir das tuen viele hier, dennoch ist es nicht immer ratsam den Menschen nur über den Kopf zu streicheln ein wachrütteln Hilft da manchmal mehr als .......

und wenn du nur ein leser bist sorry aber wie kannst du dann Urteilen :( ohhh mannnnnnnn

Regentropfen ja sicherlich kann sich das der eine oder andere vorstellen nur irgend wann muss mal genug sein er wird net aufhoeren gib ihm seine Ruhe und dir damit auch, er wird sich net aendern.

Hab ein wenig mehr Mut

Feechen

10.11.2004 17:53 • #31


E
@ regentropfen.

Es ist schwer solch harte Worte zu lesen.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, das ich nachempfinden kann wie es Dir geht?

Wenn ich schreibe das Du nicht weist was er später in seiner Wohnung macht, meine ich nur das Du das was kommt nicht verhindern kannst indem Du jetzt alles weiter schluckst.

Du kannst mir nicht vormachen, das er Deinen Zustand nicht erkennt.

So wie Du Dich und Dein Umfeld beschreibst müßte er schon blind sein um nicht zu bemerken wie es Dir geht.

Und darin muß ich recht gegeben, das Du auch durch Dein unausgesprochenes leiden Druck ausübst.

Und eben nur DU kannst entscheiden wann Du dieser Situation ein Ende setzen willst!

Das Wort Rache war nicht auf Dich gemünzt sondern auf die anderen Mitleser, die mir gleich wieder Hass unterstellt haben.

Damit hat es nichts zu tun, weil Dein handeln nur Selbstschutz wäre.

Aus dem was Du geschrieben hast sehe ich, das Du an Deiner Situation nichts ändern wirst, da Du ihn im ganzen Text nur verteidigst.

Meine symbolischen Ohrfeigen haben nichts geholfen, außer das Du alles als starken Tobak empfindest.

Wünsche Dir viel Erfolg beim überstehen der nächsten Wochen.

Wuppi

10.11.2004 20:02 • #32


A


Trennungsschmerzen ohne Trennung?

x 3


E
Hallo Wuppi

Du hast eigentlich alles gesagt was dazu zu sagen gibt ....
ohne weiteren Kommentar...

Feechen

10.11.2004 21:21 • #33


E
Hallo nochmal an den regentropfen und die anderen Mitleser und –schreiber ...

die Beiträge die wir hier schreiben sind nichts weiter als Sichtweisen von Außenstehenden, regentropfen schildert uns Teile ihrer Situation und wir lesen aus ihren Worten wie sie sich fühlt ... natürlich sehen wir die Situation aus unserer Sicht und unseren Erfahrungen die wir gemacht haben und werden sie entsprechend bewerten, was davon brauchbar ist und zutreffend muss regentropfen für sich selbst entscheiden, sie ist die einzige die alle Einzelheiten kennt und vor allem sich selbst ...

das was regentropfen durchmacht haben die meisten von uns auf die eine oder andere Art einmal mehr oder weniger auch schon hinter sich ... als wir in der entsprechenden Situation waren haben wir uns auch an Hoffnungen geklammert die Außenstehende möglicherweise als sinnlos eingestuft haben ... egal was wir hier schreiben, regentropfen bestimmt ihr Tempo selbst, sie bestimmt auch was sie tun und lassen wird ... sie ist es die leidet und nur sie weiß was sie wie lange sie das aushalten will und kann ... ich hoffe einfach dass du deine Kräfte nicht überschätzt sis ...

ich will dir weder Hoffnungen machen noch dieselben zunichte ... aber ich denke mir dass jeder Tag den ihr weiter zusammen in dieser Wohnung verbringt für beide eher negativ zu Buche schlägt ... vielleicht seid ihr wirklich zu schnell und zu nah in dieser Wohnung aufeinander gewesen und vielleicht entspannt sich die Situation wenn das ein Ende hat und es gibt eine neue Chance eure Beziehung weiterzuführen bzw. wieder aufzunehmen ... vielleicht aber hat es einfach wirklich nicht gepasst und es kommt zum richtigen Ende ... wenn es dahin kommen soll wird es dahin kommen und du kannst es nicht aufhalten indem du den Zeitpunkt hinauszögerst deine Wohnung wieder für dich alleine zu haben ...

ich könnte jetzt noch ein paar Dinge mehr schreiben, aber so wie ich dich kenne hast du dir selbst schon Gedanken genug gemacht ... manches muss man auch als Selbstschutz erst mal von sich wegschieben weil man alles auf einmal gar nicht ertragen würde ...

du hast selbst geschrieben dass du nicht mit einem Mann zusammenleben möchtest der dich nicht liebt ...

geh deinen Weg, denn es gibt immer einen ...

lilac

10.11.2004 22:06 • #34


E
@ regentropfen.

Wenn Du mal genau liest wirst Du erkennen, das lilac genau dasselbe geschrieben hat wie ich, eben nur in einem anderen Ton. ;D

So ist es aber, jeder hier hat seine Art etwas auszudrücken.

Wenn Du hier weiter schreibst, mußt Du damit leben.

Du willst eben nur das hören was Du hören willst. ;)

Wuppi

12.11.2004 12:56 • #35


E
@ regentropfen

Grausam, aber ehrlich. :(

Hier sind keine Hellseher, aber auch niemand der sich etwas anmaßt. Du schreibst etwas und nur daraus kann man Rückschlüsse ziehen. Sicherlich bringt man seine eigenen Erfahrungen oder Schiksale ein. Es ist eben so, das wir nicht alle an demselben Punkt der Trennung stehen. Wir sind schließlich keine Psychologen sondern haben unsere Erfahrungen am eigenen Leib erfahren, und lesen deshalb auch manchmal zwischen den Zeilen, weil uns das geschriebene sehr bekannt vorkommt.

Es hilft Dir aber nicht weiter wenn Dir alle sagen Natürlich kommt er zurück!.

Glaube mir, wenn er dann nicht kommt ist der Schmerz für Dich noch größer, weil Du Dich nie mit der anderen Möglichkeit auseinandergesetzt hast.

Du selbst triffst Deine Entscheidungen, aber wenn Du hier schreibst mußt Du in Kauf nehmen das Du Dinge liest die Dir vielleicht erst einmal wehtun. Das heißt aber nicht, das Dich jemand absichtlich verletzen will.

Bei jedem ist die Schmerzgrenze anders, genau wie sie es in unseren Partnerschaften war.

Ich benutze, genau wie die Anderen, gerne einige nette Sprichwörter wie Die Hoffnung stirbt zuletzt oder Das Licht am Ende des Tunnels, und das finde ich auch gut, wenn man daran festhält.

Du solltest Dich aber auch damit auseinandersetzen was ist wenn......

G.

Wuppi















12.11.2004 16:43 • #36


E
[quote author=Wuppi55 link=board=allgemeines;num=1098261238;start=49#54 date=11/12/04 um 15:43:42]
Glaube mir, wenn er dann nicht kommt ist der Schmerz für Dich noch größer, weil Du Dich nie mit der anderen Möglichkeit auseinandergesetzt hast.[/quote]
Mit dieser Möglichkeit setzt sich wohl jeder auseinander, der in dieser Situation ist!

Zitat:
Du selbst triffst Deine Entscheidungen, aber wenn Du hier schreibst mußt Du in Kauf nehmen, dass Du Dinge liest die Dir vielleicht erst einmal wehtun. Das heißt aber nicht, dass Dich jemand absichtlich verletzen will.

Dann wäre es vielleicht angebracht, wenn manch einer seine Wortwahl nochmal überdenkt. Ich bin zwar noch nicht besonders lange hier, aber ich habe schon einiges gelesen und finde Regentropfen hat wirklich recht. Es ist grausam. Man kann diese Dinge auch in andere Worte kleiden. Das hat nichts damit zu tun, dass sie besonders empfindlich ist. Ich denke es geht einfach nur um ein zivilisiertes Miteinander.

12.11.2004 17:13 • #37


E
@ teilchen.

Hier schreiben sehr, sehr, sehr viele unterschiedliche Menschen und du wirst sie nie alle auf einen Level bekommen.

Jeder hat seine Art sich auszudrücken und es ist wie im realen Leben: Man muß mit ihnen auskommen! Oder wegrennen!?

Eben auch mit mir, auch wenn mein harter aber ehrlicher Tonfall Euch nicht paßt.

Sorry

Wuppi

12.11.2004 17:26 • #38


D
Ich sehe es leider auch so, und stelle es mir gerade bildlich vor:

jemand liegt völlig fertig am Boden und es kommt jemand vorbei, tritt nochmal rein freundschaftlich nach und sagt ey, aufstehen, oder bist du zu blöd dazu ?.

Nein, diese art der virtuellen ohrfeige würde mir persönlich auch nicht weiterhelfen.

hier sind menschen, deren seele, deren selbstwert gerade am boden ist. und mal abgesehen davon, dass man die ohrfeige nur als bestätigung dessen sieht, dass man keinen wert hat, keinen respekt verdient, hilft in einer soclhen situation keine wohlgemeinte ohrfeige, sondern ein wohlgemeinter rat.

wonach sehnt man sich denn, wenn man am boden ist, und keine Kraft hat, aufzustehen?

Worum bat regentropfen? Um verständnis dafür, wie man sich dann fühlt.

Ich denke, hier sollte man sich Kraft und Zuspruch holen, eine virtuelle Umarmung. Denn nur mit Kraft und einem besseren Selbstwertgefühl kann man Dinge tun, die heute noch unmöglich scheinen.

Gruß, dreamless dark soul


12.11.2004 17:37 • #39


E
Hallo Dreamless,

jemand liegt völlig fertig am Boden und es kommt jemand vorbei, tritt nochmal rein freundschaftlich nach und sagt ey, aufstehen, oder bist du zu blöd dazu ?.

Es kommt doch auch auf den Ton an, und wie er aufgefasst und verstanden wird. Ich denke es hat weniger mit verschiedenen Meinungen zu tun, wenn es hier immer wieder Fronten gibt, sondern es sind meistens Mißverständnisse. Jemand der wirklich am Boden liegt sollte bereit sein, sich nicht persönlich angegriffen zu fühlen, nur weil jemand ihm etwas schreibt was er nicht hören will. Mir zum Beispiel ist das recht leicht gefallen, auch wenn ich gegen die Meinung der anderen teilweise stark argumentiert habe. Das sei auch erlaubt, nobody is perfect...
Weißt Du, wenn man immer nur demjenigen, der - angeblich - am Boden liegt, mit unkritischem Trost und Mitgefühl Wasser auf die Mühle gibt dann wird er nie den Zustand erreichen, wo er sein Verhalten wirklich überdenken kann. Andererseits, wenn der Ton zu hart ist, sperren sich die meisten automatisch gegen wirklich nützliche Worte... Es wäre wichtig, einen Mittelweg zu finden aus Trost und echter Hilfe durch reale Tips, und das gelingt nicht jedem. Aber es wäre schon schön, wenn man nicht immer vom Schlimmsten ausginge und einen persönlichen Angriff vermutete. Denn dazu fehlt hier in so einem Forum grundsätzlich das Motiv. Angriffe sind doch nur die Projektion der eigenen Aggressionen auf andere, und das sich angegriffen fühlen kommt mir in den meisten Fällen als recht unreifes Verhalten vor, weil man sich nicht die Mühe macht über die Motivation des anderen oder Tatsachen nachzudenken. Wer seine Ego-Verletzung vor den Verstand und die Lernbereitschaft stellt, der handelt in meinen Augen ziemlich dumm. Erfahrung kann man in den meisten Fällen nicht einfach übernehmen, aber man kann sie als eine Wahrheit von vielen, und als mögliche Hilfe, annehmen anstatt sie abzulehnen.

12.11.2004 19:31 • #40


E
Danke !
Weise Worte,nichts hinzuzufügen!

12.11.2004 23:17 • #41


E
@ Dreamless

Zitat:
jemand liegt völlig fertig am Boden und es kommt jemand vorbei, tritt nochmal rein freundschaftlich nach und sagt ey, aufstehen, oder bist du zu blöd dazu ?.

Du bist doch auch schon eine ganze Weile dabei.

Es ist doch nur sehr selten, das jemand gleich am Anfang mit so harten Worten konfrontiert wird.

Regentropfen ist schon seit einiger Zeit hier und sie wurde schon genug gestreichelt. Selbst ich habe sie kurz vorher noch in den Arm genommen.

Wenn Du Dir aber das durchliest, was sie danach geschrieben hat, dann sollte sie sich nicht über die Reaktionen wundern.

G.

Wuppi

12.11.2004 23:35 • #42


E

Setze die Kraft dort ein wo sie benötigt wird.

Amen!

13.11.2004 09:29 • #43


E
Hallo regentropfen,

Und einige schreiben hier mit einem so großen Abstand  vom Thema, der schon fast kaltschnäutzig rüberkommt...
[/quote]


Ich hab meinen Text nochmals durchgelesen und kann nichts finden was Dich verletzt haben könnte. Daraus schließe ich, daß Du nur das für Dich Negative herausliest... Es war nichts persönlich gemeint und auch keine Wertung gegen Leidende, nur eine allgemeine Meinungsäußerung. Wie schon so oft, werde ich falsch verstanden, aber das kenne ich ja schon.
Schade, Du solltest mich eigentlich besser kennen, mir liegt es fern auf Menschen rumzutrampeln. Aber mir liegt es auch fern, Menschen in ihrem Selbstmitleid auch noch zu bestärken. Denn gerade WEIL ich das alles schon MEHRMALS erlebt habe, in beiden Richtungen, erlaube ich mir eine solche Meinung. Viele Menschen verhalten sich dumm und egozentrisch nach einer Trennung, das habe ich auch getan... und viele bemitleiden in erster Linie ihr angekratztes Ego anstatt realitäten anzuerkennen und zu trauern. Auch ich habe diesen Fehler gemacht. Und deshalb sehe ich ihn und verleugne ihn nicht.

14.11.2004 02:51 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag