Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

39

Trennungsschmerzen gleich Heilungsschmerzen

M
@Yassa ja das hoffe ich. Gerade sehe ich die positiven Dinge noch nicht. Eher die Angst in allem (alleine sein ). Ich bin von Natur aus sehr ungeduldig. Aber die Zeit wird für mich arbeiten.
Seine Verhaltensweisen waren für mich nicht mehr tragbar. Ich denke,dass ich mich deswegen immer mehr emotional distanziert habe. Kuscheln bedeutete für ihn immer bis zum Geschlechtsverkehr. Ein reines Kuscheln gab es kaum. Obwohl ich das kommuniziert hatte. Es sollte so nicht mehr sein.

Y
Zitat von Mazu:
Aber ich versuche mich weiter zu entwickeln und an mir arbeiten. Ich mochte diverse Verhaltensweisen nicht an mir und hoffe, dass ich auf Dauer besser zu mir zu anderen und allgemein eine bessere Version von mir selbst ein kann.

Ich finde, das hört sich sehr sympathisch an. Es kann auch sein, dass du es anders betrachten musst, und dich dein Ehemann vielleicht sogar ausgebremst hätte. Das kommt ja auch durchaus vor, dass nicht jedem Ehepartner daran gelegen ist, dass der zweite Teil wächst und gedeiht, weil es immer die Gefahr birgt, dass er sich in eine andere Richtung weg entwickelt. Bei euch scheint das so gewesen zu sein.
Körper, dein Körper und deine Seele haben dir klargemacht, dass du dich entfernen möchtest.

Auch wenn du dich nicht getraut hast.
Denn du konntest dich ihm körperlich gar nicht mehr nähern.
Das spricht im Grunde eine deutliche Sprache, auch wenn du mit den Konsequenzen jetzt gerade kaum umgehen kannst.

A

Trennungsschmerzen gleich Heilungsschmerzen

x 3

M
Er hat mich definitiv klein gehalten. Er hatte ein Problem damit wenn man eine Freundin bei uns übernachten wollte. Und dies kam super selten vor.wenn ich mit einer Freundin zu Hause bei uns frühstücken wollte und er auch frei hatte fragte er ob ich nicht zu ihr gehen könnte.er hat immer mit zweierlei Maß gemessen. Ich hingegen war immer sehr tiefenentspannt und habe ihm alles ermöglicht. Als ich ihn nach der Trennung fragte warum er mit den Situationen so umgegangen ist konnte er mir dies nicht erklären. Ich fahre sogar so entspannt dass er mit einer Arbeitskollegin in die Sauna gehen durfte. Weil ich dachte verbieten kann ich ihm sowas nicht. Da sieht man wie entspannt ich eigentlich bin. Dies hat er mir allerdings nie so zugestanden. Er hat sich von mir entfremdet weil er im Nachhinein eifersüchtig war - ich war damals die Hausmutti die immer verfügbar war.

x 1 #33

mokka_23
@Mazu Gut bist du ihn los. Kleinhalten geht gar nicht. Mein Ex ging mal mit einer ehemaligen Kollegin essen, Cocktail trinken und bowlen. Ich hab mir nichts dabei gedacht. Im Kontext der Trennung erzählte er mir dann, dass sie ihm S. angeboten habe... er hätte es gleich erzählen können oder für sich behalten, aber diese verzögerte Pseudobeichte kam bei mir an als eine versteckte Selbstbefeierung, im Sinne "schau, wer alles mit mir S. haben will". Einfach nur peinlich...