867

Trostfrau auf Lebenszeit

Z
Zitat von SchmerzHoch10:
Auch wenn mich jemand in Vergangenheit schlecht behandelt hat, schicke ich ihn nicht in die Wüste, wenn er um Hilfe bittet.

Bist du gläubig groß geworden?
So nach dem Motto die zweite Wange auch noch hinzuhalten?

13.07.2025 15:04 • x 2 #226

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Auch wenn mich jemand in Vergangenheit schlecht behandelt hat, schicke ich ihn nicht in die Wüste, wenn er um Hilfe bittet.

Ich vermute, das ist der Grund, warum Du nur schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hast. Kommen die alle wieder bei Dir an und erzählen Dir das Wort zum Sonntag, wenn sie Hilfe brauchen? Um Dich danach frisch aufgepäppelt wieder zu verlassen?

Ich möchte Dir gern das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood ans Herz legen...

13.07.2025 15:08 • x 1 #227

A

Trostfrau auf Lebenszeit

x 3

S
Zitat von Ella:
Und deine nicht?

Mir geht's ja nicht schlecht. In meinem Leben ist alles in Ordnung. Im letzten Jahr habe ich das Schlamassel mit ihm auch gut verarbeitet. Jetzt steht er wieder da mit seinem Elend. Noch schlimmer als zuvor. Und ich versteh nicht warum.

13.07.2025 15:12 • #228

FrauDrachin
Zitat von SchmerzHoch10:
Und ich versteh nicht warum.

Weil er, aufgrund seiner ganz eigenen Gründe, die Entscheidungen getroffen hat, die er getroffen hat.

13.07.2025 15:14 • #229

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Und ich versteh nicht warum.

Das glaube ich Dir 100%ig!

Zitat von FrauDrachin:
Weil er, aufgrund seiner ganz eigenen Gründe, die Entscheidungen getroffen hat, die er getroffen hat.

Und Du daran nichts ändern kannst und wirst.

Du kannst nur etwas bei Dir selbst ändern.

13.07.2025 15:15 • #230

S
Zitat von Zaungast:
Bist du gläubig groß geworden? So nach dem Motto die zweite Wange auch noch hinzuhalten?

Er tut mir grad ja nichts. Kann er auch gar nicht. Er jammert, klagt und weint. Wenn dann könnte ich es jetzt sein, die zuschlägt.

13.07.2025 15:18 • x 1 #231

S
Zitat von SchmerzHoch10:
Er tut mir grad ja nichts.

?

13.07.2025 15:19 • #232

Heffalump
Zitat von SchmerzHoch10:
Im letzten Jahr habe ich das Schlamassel mit ihm auch gut verarbeitet.

wenn das so wäre - wäre der Kanal zu - wo er dich erreichen könnte

Zitat von SchmerzHoch10:
Er bleibt da sitzen. Und es geht ihm immer schlechter. Nunmehr sogar arbeitsunfähig

Sagt er! obs stimmt?

Zitat von SchmerzHoch10:
Aber das Verstehen, warum sich jemand nicht helfen will. Warum jemand sinnloses Elend lebt.

Sagt er! obs stimmt? Dir kann er doch jeden Müll aufs Knie nageln - du glaubst ihm

Zitat von SchmerzHoch10:
Aber er sitzt und weint bitterlich.

auch ne Masche - die bei dir funktioniert

Zitat von SchmerzHoch10:
Was notwendig war, wurde gemacht.

sonst wärest du nicht hier

Zitat von SchmerzHoch10:
Bei ihm ist es, als würde man jemanden dabei zuschauen, wie er immer weiter im Treibsand versinkt. Trotz Leitern, Seilen, Steinen, ...

Du glaubst ihm, seiner selbstgedrehten Mist. Ob es stimmt - was er das weinerlich verkündet - kannst du nicht überprüfen

Warum du es nicht verstehst, du würdest bei deiner Gesundheit nicht lügen - er schon.
Du überträgst dein Verhalten auf das seine - er ist aber zur Gänze ein anderer Mensch. Ein ziemlich berechnender

Zitat von SchmerzHoch10:
Wenn dann könnte ich es jetzt sein, die zuschlägt.

Tausch deine Nummer - mach den Kanal zu

13.07.2025 15:19 • x 1 #233

FrauDrachin
Zitat von SchmerzHoch10:
Er tut mir grad ja nichts. Kann er auch gar nicht. Er jammert, klagt und weint.

Also macht das nix mit dir?

Ernst gemeinte Frage. Mich würde das ziemlich fertig machen. Dazu noch mit den Erwartungen, die an dich herangetragen werden.

13.07.2025 15:22 • x 2 #234

Heffalump
Zitat von SchmerzHoch10:
Doch

Alle? Einer?

13.07.2025 15:26 • #235

N
Ich hab es vielleicht überlesen. Wie alt seid ihr beide?

13.07.2025 15:27 • #236

Z
Zitat von SchmerzHoch10:
Er tut mir grad ja nichts. Kann er auch gar nicht. Er jammert, klagt und weint. Wenn dann könnte ich es jetzt sein, die zuschlägt.

Also gläubig. Du hast meine Frage nicht eindeutig verneint, statt dessen lenkst du ab.

Jetzt kommen mir deine Äußerungen teils nicht mehr ganz so abstrus vor.
Leb, was du leben musst.

Was anderes bleibt dir wohl nicht. Zu tief greifend die Gehirnwäsche.

13.07.2025 15:28 • x 2 #237

S
@FrauDrachin

Nun ja. Ihn beinhart in die Wüste schicken zu sollen, macht schon was mit mir.
Deshalb ja auch meine Suche nach dem Verstehen.
Vielleicht ist er ja wirklich nur ein manipulativer Lügner, der die ganzen Jammergeschichten nur erfindet, wie manche von Euch meinen.
Vielleicht ist er aber auch wirklich krank und unfähig, was an seiner Situation zu ändern.
Wie dem auch sei ...

13.07.2025 15:31 • #238

S
Zitat von nalea:
Ich hab es vielleicht überlesen. Wie alt seid ihr beide?

60 und 63

13.07.2025 15:31 • #239

T
Und weil er soo krank ist, braucht er gleich 2 Frauen, die ihn betütteln.
Will man da nicht lieber seine Ruhe?

13.07.2025 15:33 • x 1 #240

A

x 4