Trotz gegenseitiger Liebe die Trennung

S
Hallo,

mein name ist sebastian. ich komm mit ein bisschen dumm vor beim schreiben weil ich das nicht selber geregelt kriege. ich fang einfach mal an zu schreiben und hoffe es kommt was verständliches bei raus.

meine ex und ich waren 4 jahre zusammen. wir haben uns im internet kennen gelernt und sofort ineinander verliebt. wir sind grund verschieden. sie ist mehr der bodenständige typ und ich ja wie man mich nennt weiss ich auch nicht genau. ich liebe mein leben. ich hab kurz nach unserem zusammen kommen krebs bekommen und besiegt. bekam danach ein jobangebot in der schweiz was ich annahm. ich hab den job nach einem jahr aufgeben müssen. die gesundheit hat nicht mehr mitgemacht. tja was soll ich sagen. ich hatte das gefühl als ich nach hause kam ich bin nicht mehr ich selber. alles kaputtt ich hab gehadert. also kurz eine echte lebenskrise die ich auch an meine ex weiter gegeben habe. dieses jahr kam dann die diagnose krebs zurück.
das aus in meiner beziehung hat sich schon früher angekündigt. meine ex möchte heiraten. sie möchte kinder und ihren wohnort nicht verlassen. das keine kinder ein trennungsgrund sind hat sie mir dann irgendwann zwischen drinne mal gesagt. meine kindheit war nicht grade rosig. ich will kinder aber nicht jetzt. die einstellung hatte ich auch schon vor meiner krebserkrankung.
wir haben mehr oder weniger mal gekämpft beide um diese beziehung. wie sehr sie kann ich nicht sagen und diese phasen lösten immer phasen von desintresse ab. im sommer fing sie an auszugehen. ich wusste auch das sie wen kennen gelernt hat den sie sehr mag und anders rum. das sie s. mit dem hat hat mich nicht gestört.
vor 5 wochen hatten wir einen sehr sehr heftigen streit im zuge dessen hab ich die beziehung beendet. was ich da gemacht habe wurde mir erst hinterher klar. ich war so sauer das ich das nicht gesehen habe.
nun zu meinem problem ich liebe sie noch. ich liebe sie nicht ein bisschen sondern sehr. ich vermisse sie. sie liebt mich auch noch.
wir haben nach 2 wochen funkstille angefangen wieder kontakt zu haben, wir chatten und reden. klären so ein paar sachen aus der vergangenheit. allerdings gibt es da noch den neuen. ich möchte ihr nicht im weg stehen. ich will das sie glücklich ist. wenn das ihr weg ist mit ihm zusammen heiraten und kinder sollte sie ihn gehen. ich weiss das ich was anderes will.
mich zerreist es fast. ich hab dermasen liebeskummer. mein kopf sagt es ist gut wie es ist. sie kriegt was sie will und ich kann durch atmen. trotzdem frisst mich mein herz auf. ich schaue bei whats up ob sie online ist. im skype lese ich ihren status oder ihre signatur. das hab ich alles nicht gemacht früher. wenn ich sehe das sie on ist frag ich mich ob sie mit ihm schreibt.
gestern hab ich ihr mut gemacht zur neuen beziehung und mich gleichzeitg gefragt ob ich völlig bescheuert bin. heute hat sie besuch und ich frag mich immer ob er ihr besuch ist. ich bin eifersüchtig.

warum bin ich jetzt so eifersüchtig. mir war es wochenlang egal? wie soll ich mich blos verhalten...


liebe grüsse


sebastian

16.10.2014 17:23 • #1


A
Zitat von sibi:
warum bin ich jetzt so eifersüchtig. mir war es wochenlang egal? wie soll ich mich blos verhalten...
hallo sebastian

deine frage geht zwar in eine andere richtung, dennoch empfehle ich dir dich jetzt mehr um dich selbst zu kümmern, darauf zu achten, dass dein immunsystem gestärkt wird, damit dein körper genügend abwehrkräfte bilden kann. du bist jetzt wichtig.

es kommt mir so vor, als hättest du ein schutzschild um dich aufgebaut, welches ab und an mal wegfällt und dich dann mit diesen verdrängten gefühlen überrollt.

wenn du willst, dass es deiner partnerin gut geht, lasse sie ihren weg gehen. deine kindheit beschreibst du als nicht rosig, vielleicht gibt es da noch einiges aufzuarbeiten, damit du frieden damit machen kannst ?
eine krebserkrankung fällt nicht vom himmel, krebs hat eine ursache.

oft merken wir erst wenn wir etwas verlieren, was wir hatten, bei dir scheint das der fall zu sein.

dieser zusätzliche stress ist jetzt gar nicht gut für deine gesundheitliche situation. hast du schon mal daran gedacht dir therapeutische hilfe zu holen ?

16.10.2014 22:20 • #2


A


Trotz gegenseitiger Liebe die Trennung

x 3


S
danke für die antwort.

ich bin in therapie schon wegen dem krebs. die nehmen so sachen mit auf.

es wäre einfach meine ex ihren weg gehen zu lassen, wenn sie denn mal wüsste welcher das sein soll. es schwankt zwischen einen tag totales ignorieren und den nächsten tag kommt sie und sagt sie liebt mich noch und will mich zurück.

ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll. ich lieb sie ja auch noch. aber das es da einen anderen gibt, damit kann ich null umgehen.

21.10.2014 03:00 • #3


A
Zitat von sibi:
es wäre einfach meine ex ihren weg gehen zu lassen, wenn sie denn mal wüsste welcher das sein soll. es schwankt zwischen einen tag totales ignorieren und den nächsten tag kommt sie und sagt sie liebt mich noch und will mich zurück.

ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll. ich lieb sie ja auch noch. aber das es da einen anderen gibt, damit kann ich null umgehen.
hallo sibi

versuche dich davor zu schützen, dieses ständige auf- und ab schadet dir nur zusätzlich - so kommst du nie zur ruhe, die du brauchst.

wenn sie sich nicht für dich entscheiden kann, liegt es an dir, was du damit machen willst. klar ist es schwer loszulassen, aber so ist das ja auch nicht aushaltbar.

versuche abstand zu halten, wenn sie sich sicher ist und sich 100 % für dich entscheiden kann, kann sie wieder in kontakt mit dir treten, vorher nicht!
lasse los, hoffe auf das beste aber rechne damit, dass es kein zurück gibt. du hättest es wahrscheinlich auch schwer ihr wieder dein vertrauen zu schenken. das würde lange zeit viel stress für dich bedeuten und der ist gift für deine gesundheit.

versuche dich jetzt in den vordergrund zu stellen, tue alles, damit es dir besser gehen kann und hole dir notfalls auch extra therapiestunden, damit du besser aufgefangen werden kannst!

alles gute und viel kraft !

21.10.2014 23:23 • #4


N
Liebe ist es, wenn du sie loslässt damit sie einen Partner finden kann, mit dem sie ihre Zukunft lebt.
Du weißt, du kannst ihr nicht geben was sie braucht.

Das du jetzt so an ihr hängst ist doch eher ein haben wollen, als ein geben. Wie sieht es sonst in deinem Leben aus, hast du gute Freunde? Ist sonst Jemand für dich da?
Wenn sie dein nahstehenster Mensch ist, ist doch klar, das du sie nicht verlieren möchtest. Und vielleicht hast du Angst wenn es mit dem anderen ernst wird, interessiert sie sich nicht mehr so viel für dich (oder der Neue fordert das sie sich emotional von dir löst). Das du sie also nicht bloß als Partner sondern auch als Freund verlieren könntest...

Wenn dem so ist, dann hilft euch Allen, wenn du deine anderen nahstehenden Kontakte stärkst.
Denn das der Draht zu ihr schwächer werden wird, erscheint mir nur folgerichtig und logisch.

21.10.2014 23:42 • #5


S
seufz passiert was ich absolut nicht wollte, sie kam gestern vorbei hat bitterlich geweint.

was macht man da nach 4 jahren zusammen? man kocht kaffee und nimmt sich zeit.

wir haben eine menge geredet. was soll ich sagen wir sind im bett gelandet.


schei. ich komm aus der nummer so nie raus

22.10.2014 12:47 • #6


A
Zitat von sibi:
schei. ich komm aus der nummer so nie raus
stimmt, wenn du dich so programmierst wird es schwierig

was macht es mit dir ?

23.10.2014 06:17 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag