47

Trotz Kontaktabbruch nochmal schreiben ?

WillyWichtig
Wenn Du als nervender und bettelnder Bittsteller dastehen möchtest, dann los…

Ich würde es nicht machen.

Willy

11.11.2022 15:36 • x 1 #16


DieSeherin
also, wenn das die f+ frau ist, dann glaube ich dir nicht so ganz, dass du wirklich nur nett und kumpelhaft eine gute reise wünschen willst, sondern auf ein wiederaufleben der freundschaft hoffst.... und der f+ und dann könntest du ja weiterhin hoffen, dass sie ihre liebe zu dir entdeckt, wenn sie doch eine beziehung will

11.11.2022 15:47 • x 2 #17


A


Trotz Kontaktabbruch nochmal schreiben ?

x 3


F
@DieSeherin Einerseits verständlich, da es ja oft auch so ist. Habe aber oben mal was dazu geschrieben. Die Hoffnung ist weg. Wenn man sich so lange nicht meldet, dann ist das durch. Zudem ist auch Ihrerseits viel passiert, das da gar kein Beziehungswunsch meinerseits mehr da ist. Wie gesagt, es wäre wirklich nur eine nette Geste.

11.11.2022 15:52 • #18


F
@Nyree Sag Ich nix dazu

11.11.2022 15:58 • #19


F
@Melias Mich würde mein Gewissen beruhigen, nicht das Ich es später mal bereue. Ich bin eben so ein Mensch, der immer ein gutes Herz hat. Auch ohne jegliche Erwartungen und Hintergedanken. Erwarten tue Ich null. Möchte nicht mal eine Reaktion oder Antwort. Das Thema ist durch, zumal der Abgang Ihrerseits schmerzhaft genug war und in meinen Augen nicht ganz so sauber. Im Prinzip ist es eigentlich nur das, was Ich eigentlich schon immer bin. Höfflichkeit. Nicht jeder muss so sein. Aber Ich bin es schon mein ganzes Leben.

11.11.2022 16:02 • #20


DieSeherin
Zitat von Fossi1893:
Mich würde mein Gewissen beruhigen, nicht das Ich es später mal bereue.

und sie interssiert diese (nicht) verschichte nachricht wahrscheinlich nicht die bohne... warum solltest du also etwas bereuen?

11.11.2022 16:04 • x 1 #21


F
Eines muss Ich dann aber doch mal loswerden. Warum gibt es eigentlich immer schwarz oder weiss ? Wieso muss jeder, der ein gutes Herz hat oder eine nette Geste von sich gibt gleich betteln oder hinterherrennen ? Kann man nicht einfach so sein wie man ist ? Das Thema ist durch. Der Beziehungswunsch ist weg. Nachdem man verletzt wurde, will man ja den Menschen , der einen verletzt hat nicht wirklich wieder . Selbst die Zeit spielt dabei eine Rolle. Wochenlang kam nix, warum soll Ich dann noch hoffen ? Es soll auch Menschen gebem, die abschließen können und dennoch bei sich selbst sind. Und wenn man schon immer so war , warum dann plötzlich ändern. Nicht jeder ist so, wie manche hier denken. Höfflichkeit hat nichts mit betteln zu tun.

11.11.2022 16:07 • #22


M
@Fossi1893
Ich glaube, du belügst dich da etwas selbst (Kenne ich selber, hab ich auch gemacht. So sind Menschen nunmal). Höflicher wäre es, nach allem, was man hier so liest, sie gehen zu lassen, wenn sie den Kontakt offensichtlich nicht möchte.
Egoistischer ist es, alte Wunden aufzuwühlen und sich zu melden. Aber am Ende des Tages ist der einzige Mittelpunkt in deinem Leben du selber und es kommt drauf an, wie du mit dir selber am ehesten klar kommst. Wenn du daher der Meinung bist, dass du ihr schreiben musst, go for it. Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, dass es am Ende gut wird, aber auch das muss man vielleicht lernen. Was hilft dir also am meisten?

11.11.2022 16:08 • x 2 #23


F
@DieSeherin Ob Sie dass interessiert oder nicht, liegt bei Ihr. Ich würde es deshalb bereuen, weil Ich dann nicht der war, der Ich eigentlich bin. Höfflich. Nett.

11.11.2022 16:09 • #24


F
@Melias Ich hab Sie schon gehen lassen. Alleine schon der Abgang hat es mir ja deutlich gemacht. Mir ging es nur darum, warum soll Ich mich verstellen. Ich bin nunmal so. Immer höfflich und nett. Habe auch immer noch zu meinen Ex-Partnern freundliche Verhältnisse. Daher bin Ich etwas erstaunt, das man manche Umgangsformen für richtig erachtet.

11.11.2022 16:12 • #25


M
@Fossi1893
Am Ende ist das Problem eines Forums, dass wir die tatsächlichen Umstände uns alle nur vorstellen anhand deiner Erzählungen. Darum meinte ich auch, dass du das tun sollst, was dir am besten passt.

Dreh den Spieß doch gedanklich mal um: Du hast eine Frau kennen gelernt, die dich sehr möchte, du sie aber nicht. (Ich weiß zwar nicht, wie der Abgang war aber weiter im Text: ) Nun machst du ihr klar, dass du keinen Kontakt möchtest. Nach 6 Monaten, kurz bevor du weg gehst und dein Leben sortierst, bekommst du eine nur nette Nachricht von der Person, der du zuvor klar gemacht hast, dass du was-auch-immer-ihr-genau-hattet nicht möchtest. Was würde in dir vorgehen? Wie würdest du diese Nachricht verstehen? - Richtig, da möchte jemand wieder Kontakt und versteht meine Aussage nicht. Was machst du also? Entweder du blockierst die Person oder du schreibst ihr klar und deutlich, dass du das nicht willst.
Jetzt drehen wir den Spieß zurück: In beiden Reaktionsfällen; was geht in dir dann vor als derjenige, der die Nachricht geschickt hat?

Am Ende kenne ich natürlich weder dich noch sie. Wenn du meinst, dass es freundlich und ok ist, mach es. Hast du mit Freunden drüber gesprochen, die im Idealfall euch beide kennen, was die dazu meinen?

11.11.2022 16:17 • x 1 #26


DieSeherin
Zitat von Fossi1893:
Ob Sie dass interessiert oder nicht, liegt bei Ihr. Ich würde es deshalb bereuen, weil Ich dann nicht der war, der Ich eigentlich bin. Höfflich. Nett.

dann frag halt nicht uns, sondern schick ein viel spaß los... du willst es doch sowieso machen, oder?

11.11.2022 16:22 • x 1 #27


F
@Melias Kurz erklärt. Wir haben uns im Mai kennengelernt. Es war nur F+.Bei mir kamen aber dann im Aug/Sep doch mehr Gefühle auf, welche Ich ihr auch erklärte. Daraufhin war Ich halt zuviel Romantiker und Sie hat dann den Kontakt abgebrochen, weil es Ihr zuviel war zudem Zeitpunkt.Sie hatte genug andere Sorgen. Ich habe das verstanden. Sie will keine Beziehung. OK. Trotzdem hoffte Ich auf einen normale Freundschaft in Zukunft, da Sie ja erstmal für ne Weile Weg ist. Ich hätte somit genug Zeit gehabt um damit abzuschließen.Was mittlerweile schneller ging als Gedacht (weil , wie gesagt der Abgang nicht so sauber war.Sie war nicht ganz ehrlich). Ich weiß aber von Ihrem großen Traum, die Reise. Deswegen spiele Ich mit dem Gedanken, Ihr alles Gute zu wünschen, weil Ich einfach so bin. Ich würde null Reaktion erwarten. Wenn wir den Spieß umdrehen, würde Ich z.B anderst reagieren. Ich würde mich geehrt fühlen, der Person aber gegenüber in einem offenem Gespräch klar machen, das von meiner Seite aus leider keine weiteren Gefühle da sind, und somit eine Beziehung nicht möglich wäre. Trotzdem würde Ich Ihr ne Freundschaft anbieten, weil Ich Sie ja trotzdem mag, als Perosn. Die Entscheidung würde Ich Ihr überlassen, ob Sie das kann/will. Das wäre fair. Es gibt genügend Beispiele wo das funktioniert. Selbst in Ihrem Freundeskreis ist es so. Nur finde Ich es traurig, wenn man als betroffener nicht mal diese Chance bekommt. Ich würde das mit mehr Verständnis und Gefühl handeln. Dies war bei Ihr nicht der Fall, daher gibt es auch kein Hoffen oder hinterherrennen von meiner Seite aus. Das würde Charkterlich nicht zu mir passen. Deswegen muss Ich aber nicht meinen Charakter ändern. Das meinte Ich.Und in meine Freundeskreis gibt es unterschiedliche Reaktionen. Die meisten meinen aber, wo das Problem sei. Du bist halt so. Was hast du zu verlieren. Warum ändern ? Is ja nix schlimmes.

11.11.2022 16:29 • #28


F
@DieSeherin Nicht gleich angegriffen fühlen Nein, Ich will es nicht sowieso machen. Ich wollte mir eben vorher Meinungen einholen. Nur habe Ich das Gefühl das manche viel Schubladen denken haben. Eine Sichtweise , ob es toll wäre oder nicht. Aber hier kommt meistens nur, du rennst hinterher und so.

11.11.2022 16:31 • #29


DieSeherin
Zitat von Fossi1893:
Nicht gleich angegriffen fühlen

och, ich habe mich überhaupt nicht angegriffen gefühlt, ich musste nur lachen, weil ich mich gefragt habe: warum zum henker stellt er das zur diskussion, wenn er doch eh macht, was er als richtig für sich ansieht?

11.11.2022 16:34 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag