47

Trotz Kontaktabbruch nochmal schreiben ?

Emma14
Wenn du so davon überzeugt bist, ihr aus Höflichkeit und Herzensgüte schreiben zu wollen oder zu müssen, warum fragst du dann hier, was du tun sollst ? Jeder rät dir ab, was dazu führt, dass du dein Vorhaben eisern verteidigst. Was soll das? Ich habe mir deinen anderen Thread jetzt auch mal durchgelesen.
Sie wird genervt sein, wenn du ihr schreibst. Oder, schlimmer noch, sie wird sich über dich amüsieren.

11.11.2022 16:35 • x 3 #31


M
@Fossi1893
danke für die Zusammenfassung. Dann schreib es ihr, wenn das deine emotionale und kognitive Wahrheit wirklich ist. Wenngleich ich ehrlicherweise annehme, dass du das nicht nur uns sondern auch insbesondere dir selber glaubhaft erklären möchtest. Wenn es für dich so klar und deutlich wäre, hättest du den Thread nicht eröffent
Eine Frage: Würdest du es schaffen, ihr das zu schreiben und danach für 12 Stunden nicht auf dein Handy zu schauen, ob Sie dir geantwortet hat? Die Frage ist extra im Konjunktiv gestellt, da ich glaube, dass du der Meinung bist, dann 12 Stunden nicht zu antworten wäre ebenfalls unhöflich. Deshalb rein hypothetisch.

11.11.2022 16:35 • x 1 #32


A


Trotz Kontaktabbruch nochmal schreiben ?

x 3


F
@DieSeherin Sorry für meine Wortwahl . Ich habe nicht gesagt, dass Ich das mache. Genau deswegen hab Ich hier nachgefragt, was Ich machen soll. Bin aber ehrlich gesagt genervt davon in eine Schublade gesteckt zu werden, weil Ich das Gefühl habe, das einige meine Absicht dahinter nicht glauben wollen. Und Ich werde nichts schreiben

11.11.2022 16:40 • #33


F
@Emma14 Sorry für meine Wortwahl . Ich habe nicht gesagt, dass Ich das mache. Genau deswegen hab Ich hier nachgefragt, was Ich machen soll. Bin aber ehrlich gesagt genervt davon in eine Schublade gesteckt zu werden, weil Ich das Gefühl habe, das einige meine Absicht dahinter nicht glauben wollen. Und Ich werde nichts schreiben

11.11.2022 16:41 • #34


F
@Melias Ich hätte ihr gar nicht aufs Handy geschrieben, sondern eine Postkarte oder so geschikt, damit auch ja keine Antwort zurückkommt.Ich habe ja versucht klar zu machen, das Ich nichts erwarte.Und im Anfangstext steht ja auch ein letztes mal.

11.11.2022 16:42 • #35


DieSeherin
du wirst doch nicht in eine schublade gesteckt... dass man aber eine einschätzung abgibt, ist halt so in einem forum!

11.11.2022 16:49 • x 2 #36


F
@DieSeherin Ich sagte ja auch nicht grundsätzlich. Bin auch dankbar, für jede Art von Antworten. Das mit Schublade meinte Ich deswegen, weil viele meinen , es wäre immer mit einem Hintergedanken verbunden, weil es oft so der Fall ist. Ich lese hier auch viel im Forum.Auch was Thema Kontaktabbruch oder Ex-zurück und so betrifft. Und da ist es leider oft so, das die meisten sich mit solchen Aktionen was erhoffen. Aber in meinem Fall wäre es wirklich nicht so.Habe aber das Gefühl, das es schwer zu glauben ist.Das meinte Ich mit Schublade.
Und bitte nicht den ersten Beitrag als Resonanz bewerten. Das war noch in einer Zeit, in der man von Gefühlen und Schmerz gelenkt wird.Jetzt habe Ich einen klaren Blick auf die Situation. Es ist vorbei.

11.11.2022 16:55 • #37


M
@Fossi1893 Ok, das ist neu. Hab ich noch nie gehört. Ich denke zwar weiterhin, dass es hier um dein Bedürfnis geht. Was das Bedürfnis genau ist, weiß ich nicht. Das kannst nur du dir beantworten. Aber ich weiß, dass ich an verflossene so etwas unterbewusst zumindest nur geschrieben habe, damit es mir selber gut geht bzw. ich das Bedürfnis hatte, noch irgendwie irgendwas loszuwerden. Aber es ging um mich, auch wenn ich mir das damals nicht eingestehen wollte.

In Gesprächen mit engen Freunden kam am Ende raus, dass es bei ihnen auch immer darum ging, dass sie noch was los werden wollten, weil sie zu wenig Text am Ende hatten, oder noch Hoffnung hatten.

Da du deine Meinung so stark verteidigst, wiederhole ich mich noch ein letztes Mal : Mach das, womit du dich am besten fühlst. Es nicht zu tun, obgleich der innere Drang so heftig ist, bringt dir genauso wenig, wie mit ganz viel Zweifeln es abzusenden. Geh in dich und dann entscheide. Die Entscheidung kann dir hier keiner abnehmen.

11.11.2022 16:56 • x 2 #38


F
@Melias Vielen Dank.Ich werde in Ruhe darüber nachdenken. Mein Bedürfnis beträfe alleine mich. Einfach so zu sein, wie Ich bin. Mir wäre egal , wie die Reaktion auf der anderen Seite ausfallen würde. Ob man darüber lacht, sich aufregt oder sich doch freut. Nur etwas nicht zu tun, aufgrund dessen was der andere denkt.Weiß nicht. Sonst hätte Ich es auch immer gemacht, wenn nicht diese eine spezielle Situation dazwischen gekommen wäre.

11.11.2022 17:02 • #39


M
@Fossi1893 du bist nur dir gegenüber verantwortlich. Nicht ihr gegenüber. Dennoch solltest du dich fragen, was deiner Auffassung nach diese Kontaktaufnahme in ihr bewirkt und ob es das wert ist. Klar ist, dass du nicht über sie hinweg bist komplett. Ansonsten würdest du nicht nach so langer Zeit über so etwas nachdenken.

Ich wünsch dir, dass du die richtige Entscheidung für dich und sie findest.

11.11.2022 17:07 • x 1 #40


DieSeherin
Zitat von Fossi1893:
Einfach so zu sein, wie Ich bin.

dann schick doch deinen guten wunsch für sie in einen wunschbrunnen, ins universum, oder sonstwohin

11.11.2022 17:12 • x 1 #41


F
@Melias Das Ich nicht komplett über Sie hinweg bin, ist ja auch verständlcih. Sind ja gerade mal 5 Wochen. Aber das Thema Beziehung oder sonstiges ist durch. Nur als Mensch muss Ich Sie ja nicht hassen. Sie hat mich zudem als solchen , wie Ich beschrieben habe auch kennengelernt. Im Normalfall dürfte es also keine Überraschung sein. Aber Ich verstehe auf was du hinaus willst.

11.11.2022 17:13 • #42


F
@DieSeherin Oder an mich selber

11.11.2022 17:13 • #43


O
Zitat von Fossi1893:
@Melias Vielen Dank.Ich werde in Ruhe darüber nachdenken. Mein Bedürfnis beträfe alleine mich. Einfach so zu sein, wie Ich bin. Mir wäre egal , ...

Mir wäre egal wie die Reaktionen auf der anderen Seite ausfallen würden
Puhhh. Finde ich echt krass diese Aussage. Vor allem, da sie dir nach den Briefen und dem Paket ganz ganz klar gesagt hat, dass sie keine Briefe, Pakete oder sonstiges von dir will.
Dir ist also egal wie die Reaktion auf der anderen Seite ist? Obwohl sie dir gesagt hat, dass sie keine Briefe oder sonstiges von dir will ?

Sorry, aber das ist weder nett noch sonstwas sondern einfach nur komplett übergriffig und unheimlich.

11.11.2022 17:15 • x 2 #44


F
@Otten82 Ok. Ich distanziere mich von meinen Worten. Habe mich falsch ausgedrückt. Mit egal meinte Ich eigentlich, dass Ich keine Hoffnung schüre, ob Sie sich freut oder so. Natürlich ist mir das Grundsätzliche nicht egal, also ob Ich Sie damit verärgern würde oder verletzen. Ich hatte dies eigentlich wirklich nur als nette Geste im Sinn, nachdem was alles passiert ist. So auf die Art, egal was war, egal wie wir zueinander stehen. WÜnsche dir trotzdem alles Guet und viel Spass beim deinem großen Traum . Ohne jegliche Hoffnung auf eine Reaktion.

11.11.2022 17:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag