85

Typ nervt mich

I
Hallo Zusammen

Bin weiblich und 22 Jahre alt.

Ich weiss dass diese Frage nicht unbedingt in dieses forum passt. Trotzdem wäre ich sehr froh um eine Antwort, weil mich die Sache gerade recht beschäftigt und mich eure Meinung dazu interessieren würde.

Bin zu einem Kollegen ins Auto eingestiegen, weil er mich nachhause fahren sollte.

Bi eingestiegen und dann hatte ich ein kleines rucksäckchen an. Dieses habe ich erst ausgezogen als ich bereits im Auto sass.

Er meinte dann: soll ich dir einen Tipp sagen?

Ich dann daruaf: was?

Dann er: zieh doch den Rucksack immer vor dem einsteigen aus

.

Fand das irgendwie komisch von ihm. Und irgendwie so als ob er denkt dass er schlauer ist als ich oder über mir steht.

Findet ihr das auch seltsam?

Mir kam es so vor als würde er mich irgendwie nicht so auf augenhöhe sehen bzw. nicht Respektieren. Wie seht ihr das?

21.04.2022 00:32 • #1


FloraVita
Sind Ferien nicht schon rum?

21.04.2022 00:48 • x 11 #2


A


Typ nervt mich

x 3


silberpfeil
Diese Fake Einträge müsste man echt mal unterbinden. Hier gibt es Leute, die ihr Herz ausschütten, weil sie keinen anderen Weg mehr sehen. Und dann kommt so ein Trottel an und schreibt so eine Grütze. Unfassbar.

21.04.2022 00:50 • x 11 #3


Unterwegs
Kindergarten.
Zitat von Izzy77:
Dann er: zieh doch den Rucksack immer vor dem einsteigen aus

Da hat er recht.
Wie will man sich denn sonst gescheit anschnallen?

Wie wärs damit einfach mal lockerer zu sein und nicht jeden gut gemeinten Rat als Angriff auf deine Intelligenz zu sehen?

21.04.2022 00:52 • x 3 #4


BrokenHeart
Bist Du sicher, dass Du 22 Jahre alt bist?
Klingt eher nach 12 Jahre ...

21.04.2022 00:58 • x 2 #5


U
Ich finde, das ist ein Fall für die Frauenquote bei den Grünen.

"Ziehe ich meinen Rucksack davor oder danach aus?"


Ok… vielleicht sogar eine Frage für die Linken…..

21.04.2022 01:07 • x 4 #6


harumi123
Koche ich morgen Fisch oder Fleisch? Bitte, sagt es mir

21.04.2022 01:34 • x 2 #7


BrokenHeart
@harumi123

21.04.2022 01:38 • x 2 #8


tlell
Um mir eine Meinung bilden zu können, werde ich morgen mit Ehemann die Szene nachspielen. Folgendes schwebt uns vor wir machen zwei Versuche. In einem steige ich mit Rucksack ins Auto und in anderem ohne. Ich werde berichten wie es ausging.

21.04.2022 01:47 • x 7 #9


Machiavelli
Das ja frech. Ich würde an deiner Stelle ein klärendes Gespräch mit ihm suchen. Das geht echt zu weit, was er dir da geboten hat! By the way, wenn ich dein Vorgesetzter wäre, würde ich wollen, dass du sofort zu mir kommst, damit so ein Verhalten zukünftig unterbunden werden kann! #sarkasmuslebt

21.04.2022 02:28 • #10


Fliesentisch
Bitte unbedingt die Frauenbeauftragte eures Betriebes informieren, dieser Kerl hat sich völlig ignorant deinem Rucksack genähert und dich dabei tief verletzt. Sowas ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit!

Können wir sonst noch behilflich sein?

21.04.2022 02:34 • x 5 #11


FloraVita
Dank euren gut gemeinten Ratschlägen landet der Kerl noch in Den Haag.

21.04.2022 02:43 • #12


T
Für den Fall, dass die Frage Ernst gemeint war... ich kenne das tatsächlich auch noch gut aus meinen jüngeren Jahren, dass man aus Nervosität/in ungewohnten Situationen (wie z.B. zu einem fremden Kollegen ins Auto steigen etc.) irgendetwas unbeholfener macht als sonst -
wie z.B. den Rucksack oder die Jacke erst nach dem Einsteigen ausziehen etc....
- und auch ich fand es immer nicht so toll, wenn dann so ein schlauer Spruch kam. :
(Mein Mann war da mit 20 auch Spezialist...)

Ich denke, die Leute meinen es meistens absolut nicht böse. Entweder, ihnen fehlt die Empathie um zu sehen, dass man nervös ist und deswegen etwas ungeschickt gemacht hat,
oder sie wollen mit so einem Spruch die Stimmung auflockern (was natürlich meist super ankommt, wenn man gerade auf seine Ungeschicklichkeit aus Nervosität hingewiesen wurde...)

Ich würde mir dabei nichts denken. (Hab ich damals auch nicht getan, meistens wars mir in dem Moment einfach nur kurz peinlich, ungeschickt gewesen zu sein...)

Ohne diesen Beitrag hätte ich ehrlichgesagt nie mehr darüber nachgedacht... waren das schöne Zeiten... als alles noch so einfach war.

21.04.2022 03:30 • x 3 #13


Gorch_Fock
Vielleich nächstes Mal den Bus nehmen, da gibt es Stehplätze

21.04.2022 05:20 • x 4 #14


S
Zitat von Izzy77:
Fand das irgendwie komisch von ihm. Und irgendwie so als ob er denkt dass er schlauer ist als ich oder über mir steht.

Findet ihr das auch seltsam?

Mir kam es so vor als würde er mich irgendwie nicht so auf augenhöhe sehen bzw. nicht Respektieren. Wie seht ihr das?



Naja.. im Gegensatz zu dir weiß er schon, dass man Rucksäcke immer erst abnimmt, bevor man gedenkt, sich irgendwohin zu setzen. Die Erfahrung hast du jetzt auch gemacht. Fürs nächste mal bist du jetzt schlauer.

Und ich wette mit dir: Wenn demnächst irgendein Mensch neben dir sitzenderweise mit seinem Rucksack kämpft, wirst du ihm genau das sagen, was du zuletzt gehört hast.

21.04.2022 05:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag