7

Über 60 Jahre und trotzdem Liebeskummer

L
Ich bin seit über 10 Jahren geschieden und habe mich in den ersten Trennungsjahren zunächst um mein Kind und meinen Job gekümmert.
Vor über einem Jahr habe ich mich (63 Jahre) dann bei einem seriösen Partnerportal angemeldet und mich mit dem ersten Kontakt verabredet. Der erste Eindruck - er war überhaupt nicht mein Typ und doch habe ich mich sofort in diesen Mann( Mitte 60) verliebt.
Am Anfang gab es immer Treffen nur an einem Wochenendtag da er einen sehr ausgefüllten Freizeitplan hatte und unsere Entfernung betreffend unserer Wohnsituation waren doch über 200 Kilometer.
Nach ein paar Wochen bemerkte ich das er weiter im Portal auf der Suche war, was er mit der Begründung rechtfertigte, das er einfach neugierig auf neue Kontakte wäre. Daraufhin hatte ich erst einmal den Kontakt abgebrochen. Das hat aber lediglich ein paar Wochen gedauert und wir haben uns wieder getroffen.
Wir haben uns in jeder Hinsicht unwahrscheinlich gut verstanden und ich bemerkte auch das er immer
mehr für mich empfindet.
Ich habe dann Freunde und Familie von ihm kennengelernt und unsere Beziehung wurde immer intensiver.
Im März habe ich dann bei einem lockeren Gespräch von ihm erfahren, das er weiterhin im Portal aktiv ist und sich auch ab und zu mit anderen trifft.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und habe die Beziehung wieder beendet. Als er wieder Kontakt zu mir suchte habe ich ihm klar gemacht das ich keine weiteren Treffen mehr möchte solange er im Portal aktiv ist. Nach vier Wochen hat er mich doch wieder zu einem Treffen überredet und wir haben uns besser verstanden als je zuvor. Er hat dann eine Woche bei mir verbracht und wir hatten wunderschöne Stunden.
Ich habe ihn gebeten, sollte er einen anderen Kontakt habe dann soll er bitte von mir Anstand nehmen. Ein paar Tage später kam dann sein Vorschlag wir könnten doch ein paar Tage am Starnberger See verbringen.
Es waren wunderschöne Tage und wie es der Zufall will ist aufgeflogen das er ein paar Tage davor mit einer anderen ebenfalls am gleichen Ort war.
Ich wollte daraufhin sofort nach Hause und habe ihm auch gesagt das ich das nicht mehr kann. Er war wirklich sehr betroffen und hat mir geschrieben er hoffe so sehr das wir wieder zueinander finden.
Er würde sich selbst nicht verstehen und war bisher nicht in der Lage für eine feste Partnerschaft. War über 20 Jahre verheiratet und hatte einen Job in hoher Führungsposition. Es kamen noch ein paar WhatsApp von ihm und es ist mir klar das er jetzt wieder fest auf der Suche ist.
Ich leide sehr, weiß das ich ihn nicht ändern kann und trotzdem habe ich immer noch Hoffnung.
Wie ihr ´sehen könnt ist der Kummer selbst in diesem Alter noch möglich.

28.06.2016 19:41 • #1


kaja1971
Liebe Lilasun,ich woll doch stark hoffen, dass man auch mit über 60,70,80 sich verliebt.Und entschuldige, du bist meine Best tigung.Es tut mir aufrichtig leid,was du da aushalten musst.Ich gehe auch gerade gefühlt, durch die Hölle.Aber den typ Mann braucht die Welt nicht.Verschwende keine Zeit an der Pfeife.Es gibt genug Männer ,auch in deinem Alter:) die was Ernstes suchen.Leide,wurschdel dich daraus und weiter suchen.Da waret schon einer!
LG
KAJA

28.06.2016 19:58 • #2


A


Über 60 Jahre und trotzdem Liebeskummer

x 3


L
Liebe/r Kaja
danke für deine liebe Antwort.
Laut meinem Freundeskreis scheine ich eine attraktive Frau zu sein was dieser Mann auch toll findet,
aber er sucht halt Bestätigung. Ich weiß real alles und doch leide ich.
Ich hoffe du hast positive Erfahrungen.

28.06.2016 20:08 • #3


K
Hallo Lilasun, fühle mit dir. Ich hätte ihn auch in die Wüste geschickt. Er akzeptiert dich nicht so, wie du bist. Nämlich deinen Willen, ohne weitere Kontakte und das hat mit Alter nichts zu tun. Ja, du kannst ihn nicht ändern, aber du kannst auch auf Dauer nicht mit seiner Art leben. Also lieber jetzt Liebeskummer als sich verbiegen zu müssen. Taten sind erforderlich von ihm und keine Worte, die stimmen nämlich nicht.

28.06.2016 20:08 • #4


Vegetari
Hallo @lilasun,
er hatte wohl von Anfang an immer wieder die Finger woanders, entweder an der Comuter-Tastatur im Flirt-Portal oder real bei anderen Frauen. Auf mich wirkt es so, dass er sich wohl nie ganz auf eine Frau einlassen kann. Vielleicht ist er wegen Scheidung traumatisiert ? oder hat ein Perfektionsmus-Streben ( er als Karriere-Mann) : Es gibt immer noch was Besseres, also daher war er vielleicht immer mit dem Blick und Kopf noch woanders.

Vergiss ihn! Oder Du kannst mit seinen Eigenarten ( und der ewigen Suche nach Miss Perfekt) leben ?

28.06.2016 20:19 • #5


L
Hallo Vegetari,
ich will vergessen und doch schaue ich ständig bei WhatsApp.
Besser wäre es ihn zu löschen/blockieren aber dann denke ich er merkt das ich leide
und diese will ich mir Blöse ich mir nicht antun

28.06.2016 21:01 • #6


L
Zitat von Lilasun:
Besser wäre es ihn zu löschen/blockieren aber dann denke ich er merkt das ich leide
und diese will ich mir Blöse ich mir nicht antun


liebe lilasun,
das ist doch keine bloesse, sondern selbstschutz und staerke...so lacht er sich doch ins faeustchen...er weiss doch jetzt, dass du jederzeit, also wenn es ihm passt, erreichbar bist und er nur ein bisschensaeuseln muss und dann hat er dich doch wieder...

loesch und blockier ihn...was er denkt, kann dir doch schnurzegal sein...leide eine zeit und dann stehst du wieder auf und wirst jemanden treffen, der dich wuerdigen weiss...

liebe gruesse

28.06.2016 21:12 • x 1 #7


Damianos
Zitat von Kopfweide:
aber du kannst auch auf Dauer nicht mit seiner Art leben.

Das ist ein wichtiger Aspekt, der sehr viel Aufmerksamkeit verdient! Wieweit will man sich verbiegen? Wie lange einen Weg suchen? Rückblickend auf die Erfahrungen, die man hat? Fragen über Fragen. Eine Antwort habe ich aktuell auch nicht. Die muss jeder für sich selbst finden.

Warum leidest du? Einen Menschen in seinem Alter ändern zu wollen ist als wolle man die Erde zur Scheibe machen. Das weißt du.

Aber sowas von!

28.06.2016 21:35 • x 1 #8


L
Ich leide gerade weil ich weiß wie schwierig es ist einen Menschen zu begegnen wo die Chemie passt.

28.06.2016 21:53 • #9


L
Zitat von Lilasun:
Ich leide gerade weil ich weiß wie schwierig es ist einen Menschen zu begegnen wo die Chemie passt.


ich denke nicht, dass die chemie gepasst hat, auch nicht fuer dich, weil er ja noch andere frauen am start hatte...er kann halt gut umgarnen...scheint ja viel uebung darin zu haben...

chemie passen, ist fuer mich was anderes
denk mal drueber nach...

liebe gruesse

28.06.2016 21:58 • #10


K
Liebe Lilasun, selbst wenn die Chemie stimmt, er wird es nicht lassen. Dann leidest du auch, wenn nicht schlimmer. Der zweite Punkt wäre, du verlierst Zeit, jemanden zu finden, der sich freiwillig ändert, nämlich dir zuliebe, der sich dann nicht verbiegt. Meine Meinung.

28.06.2016 22:02 • #11


L
Wie recht ihr doch habt, das schlimme ist ja man weiß das es besser wäre endlich alles aus dem Kopf zu bekommen und doch schmerzt es sehr.
Eure Antworten sind mir eine große Hilfe.
Danke

28.06.2016 22:12 • x 1 #12


Y
Hey Lilasun,

er war 20 Jahre verheiratet und ist nun in Rente? Dann will er jetzt sicherlich noch mal seine Chancen auf dem Liebesmarkt testen...bevor er sich dann bindet (wenn überhaupt). Vielleicht auch Midlife Crises. Uahhhh, schnell noch mal was erleben! So liest es sich jedenfalls.
Weiterhin flirten finde ich in Ordnung aber diese Story mit der Reise ist schon heavy.
Vielleicht ist er Dir ja sogar sehr zugeneigt, will sich jetzt aber noch mal austoben.
Sein Interesse scheint aber nicht ernsthaft genug zu sein denn wenn es Klick macht, dann sind auch die meisten Männer in der Anfangszeit schon sehr auf ihre Ausgewählte konzentriert.

Ich würde auf Distanz gehen, nichts mehr investieren und wenn er am Ball bleibt, kannst Du das ja einfach ein bisschen genießen. Oder eben Kontaktabbruch. Derweil schaust Du Dich anderweitig um Ja, ist erstmal schwer wenn man gerade Liebeskummer hat. Den Rat, den ich Dir gebe, habe ich zwar selbst nie befolgt weil ich so ein Austrauertyp bin aber um so eine Knalltüte zu trauern, während andere tolle Typen unterwegs sind, ist doch schade. (Nebenbei: Du kennst ihn schon ein Jahr? Glaube, dann wird es nichts mehr). Ich komme auf diese Idee weil ich eben auf dem Heimweg um ein Haar einen sehr süßen reifen Mann um ein Haar mit dem Fahrrad umgebrettert habe So kamen wir kurz ins Gespräch. Sehr nett und hübsch. Und ungefähr Mitte 60. Zu alt für mich. Aber solche Kerle laufen eben herum. Schnapp sie Dir Ein weiterer Tipp: schau doch mal die Kontaktanzeigen in der Zeit an. Da inserieren manchmal ganz süße Männer in Deiner Altersklasse. Eine Freundin meiner Mutter hat da einen ganz tollen Mann kennengelernt.
Ich bin auch so ein Typ, der sich nur selten richtig verknallt und kann es gut nachvollziehen, dass Du es bedauerst, dass endlich mal die Chemie passte und es nun nichts werden kann. Trotzdem: bleib offen, mach die Augen auf Deinen Wegen auf und sei aufgeschlossen

28.06.2016 23:24 • x 1 #13


L
Nach einer schlaflosen Nacht habe ich es nun endlich geschafft diesen Mann aus meinem WhatsApp
zu blockieren und löschen.
Ich hoffe sehr das es mir hilft endlich etwas zur Ruhe zu kommen.
Eure Antworten haben mir sehr geholfen

29.06.2016 11:54 • x 2 #14


Vegetari
Weiter so ! Nur die Wahrheit siegt!

29.06.2016 15:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag