52

Übertreibe ich?

Milly85
Zitat von Ayaka:
was ist leicht freundschaftlich? ein besserer Bekannter also - nein, dem würde ich das nicht auf die Nase binden, schon gar nicht im Kollegenkreis ...

Also ich kenne das so, dass man dann zwar weiß, dass derjenige jemanden süß findet, aber man behält das dann doch für sich.. ich weiß nicht, das ist für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit

und ja leicht freundschaftlich… also nur ein sehr gutes kollegiales Verhältnis und wir wollten mal bald zusammen was mit meinen und seinen Freunden machen. Also lockeres, gutes Verhältnis würd ich sagen..

10.06.2023 11:05 • x 1 #16


Gurkensalat
@Milly85 Und wenn er es jetzt weißt oder zumindest vermutet. Was hat das für negative Konsequenzen?

10.06.2023 11:06 • x 1 #17


A


Übertreibe ich?

x 3


Milly85
Zitat von Gurkensalat:
@Milly85 Und wenn er es jetzt weißt oder zumindest vermutet. Was hat das für negative Konsequenzen?

So gesehen keine, ich weiß schon, was du meinst.

ich wollte einfach nicht, dass er weiß, dass ich den toll finde, weil ich, also allein nach diesem 1. Korb ja schon wusste, wo die Reise hingeht und ich jetzt das Gefühl habe, dass es so wirkt, als hätte ich den Kollegen drauf angesetzt, nachzuhaken wie er mich findet.

ich glaube das ist das, was mich stört. Oder die Angst, es könnte so aussehen!

10.06.2023 11:10 • x 1 #18


Gurkensalat
@Milly85 Und wieso hast Du davor Angst? Was befürchtest Du?

10.06.2023 11:10 • #19


Milly85
Zitat von Gurkensalat:
@Milly85 Und wieso hast Du davor Angst? Was befürchtest Du?

Mmmh na irgendwie aufdringlich zu wirken! Oder sowas, I guess. Ich finds einfach alles in allem unnötig…

vielleicht ist es auch wieder diese „Ablehnung“ die ich nicht erfahren will! Ich WEISS ja, dass er eine Freundin hatte, da also noch mal nachzuhaken ist so unnötig weil ich logischerweise abgelehnt werde. Also… ich kann’s schwer erklären. Ich hab das Gefühl, der Kollege dem ich das anvertraut habe fand es schon irgendwie „spaßig“ mir dann NOCH mal zu stecken, dass er ja vergeben ist. Wie er auch schreibt: „ich hab dir ja gesagt, dass er glücklich vergeben ist“

Ja! Ach was?! Wieso fragt man dann noch mal nach? Das wussten wir alles schon vorher. Diese Info, dass ich den süß fand war einfach sehr unnötig. Und ich wünschte, einige Menschen hätten einfach mehr Empathie (!) für andere, um sich in deren Lage zu versetzen, und sowas nicht einfach aus dem Impuls heraus zu machen…

10.06.2023 11:20 • x 1 #20


K
Einerseits muss ich Dir schon Recht geben. Er hätte schon die reine Info, dass Du ein bisschen schwärmst, für sich behalten müssen. Das muss man in meiner Welt noch nichtmal gesondert erwähnen, das versteht sich von selbst.

Andererseits - wenn ich das mal aus Sicht Deines Schwarms sehe und von mir ausgehe - würde ich mich wohl geschmeichelt fühlen und fertig. Du würdest für mich in keinem anderen Licht stehen, erst recht nicht in einem negativen….

Auf jeden Fall weißt Du jetzt, wo sensible Infos besser mal nicht erzählt werden….

10.06.2023 11:31 • x 3 #21


Gurkensalat
@Milly85 Wieso solltest Du aufdringlich wirken? Du laberst ihm doch keinen Knopf an die Backe. Der Kollege hat einen Witz auf Deine Kosten gemacht. Wobei das sogar eher grenzwertig war als wirklich demütigend.

Du hast wahrscheinlich wirklich Angst vor der Ablehnung, weswegen meine Vermutung wohl eher ist, dass der kleine Schwarm doch vom Gewicht her, ein wenig dicker ist.

Dein Kollege hat sich da wohl weniger Gedanken gemacht, weil er diese Anziehung natürlicher findet als Du. Und Konkretes hat er in dem Sinne auch nicht ausgeplaudert.

10.06.2023 11:34 • x 1 #22


tina1955
@Milly85, ich schätze Deine Beiträge , Ratschläge und Antworten hier im Forum eigentlich sehr.
Hier jedoch würde ich denken, es handelt sich um 14-jährige Schüler.

Und ja, Du übertreibst. Ich hätte mich anschließend dazu weder geäußert, noch etwas geschrieben.
Der Kollege hat Dich vorgeführt, da gebe ich Dir recht. Der wäre bei mir keinen Blick mehr wert.
Ist nur doof, dass es sich auf der Arbeit abgespielt hat.
Aber Du bist so taff, das übetspielst Du in Zukunft einfach ganz geschickt. Lass Dir nichts mehr anmerken.

10.06.2023 11:54 • x 5 #23


Cagy
Hallo Milly,
ich denke auch das Beste ist die Sache einfach auf sich beruhen zu lassen.
Auf gar keinen Fall jetzt nochmal irgendwelche *Erklärungen* verfassen oder den Kollegen hinschicken...
Alles Liebe Dir.

10.06.2023 12:11 • x 3 #24


K
Zitat von tina1955:
Hier jedoch würde ich denken, es handelt sich um 14-jährige Schüler.

Seh ich nicht so.... ja, prinzipiell kann man damit gelassener umgehen, das stimmt schon. Aber am Ende wurde da einem Kollegen den man andauernd sieht, etwas verraten, was man als peinlich empfinden kann. Hätte nicht sein müssen und dann können da auch mal die Gedanken drum kreisen, obwohl man es besser weiss.....

10.06.2023 12:36 • x 2 #25


D
Zitat von Milly85:
Ja, aber ich weiß nicht wieso er überhaupt gefragt hat…. Es war doch offensichtlich, dass er (Zitat) glücklich vergeben war!

es war klar! Das war einfach ein total unfairer move und sowas gehört sich nicht finde ich!


Würdest du das genau so bewerten, wenn die Sache zu deinen Gunsten ausgegangen wäre? Denn wenn ich solch eine Info ohne Hintergedanken rausgebe, dann ist diese Scham, die du nun zu empfinden scheinst, ein angekratztes Ego?

10.06.2023 13:12 • #26


Hamsterblaster
Jo eine Bemerkung und es geht hier ab wie auf der Kirmes mit dem Diskoansager in deinem Kopf liebe Milly.

Chill doch Mal kurz deine Base.

Wieso soll das überhaupt Wellen gezogen haben? Du machst dir da gerade Rollercoaster Tycoon 2023 mit #hindsight2020 draus.

10.06.2023 14:48 • x 2 #27


Hamsterblaster
Und mal nur so nebenbei bei der aktuellen Hitzewelle denkt er vermutlich Mal eher an ein Schwimmbad als so ziemlich jede konvo aus dem Job.

10.06.2023 14:50 • x 1 #28


FloraVita
Zitat von Milly85:
ich muss quasi das „Gesicht“ verlieren, und ihm wird offengelegt, dass ich den „toll finde“ …

Was ist schlimm daran jemanden toll zu finden?
Eine ehm Kollegin tat das gleiche wie dein Kollege, da war ich an Stelle deines Schwarms. Der Kollege bekam ein nettes Lächeln von mir, ich fühlte mich kurz geschmeichelt und das wars.
Absolut kein Grund daraus ein Drama zu machen, aber einer um zu überlegen wem man was anvertraut.

10.06.2023 15:56 • x 3 #29


Islantilla
Zitat von Milly85:
wenn ich sowas FLÜSTERE, impliziert das doch automatisch, dass ich NICHT WILL, dass diese Person es weiß?! Oder nicht? Das ist doch offensichtlich?

NEIN. Das ist ganz und gar nicht offensichtlich.
Du bist da einfach von DIR ausgegangen, dass der andere genauso denkt wie DU.
Aber das geht meistens schief, wenn man von sich auf andere schließt.

Zitat von Milly85:
Ich finds einfach alles in allem unnötig…

Ich finde es auch unnötig, dass du jetzt so ein Trara aus dieser Geschichte machst.

Zitat von tina1955:
Hier jedoch würde ich denken, es handelt sich um 14-jährige Schüler.

Ich auch.
Kein weiterer Kommentar.

10.06.2023 16:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag