52

Übertreibe ich?

Milly85
Zitat von Doppelherzchen:
Würdest du das genau so bewerten, wenn die Sache zu deinen Gunsten ausgegangen wäre? Denn wenn ich solch eine Info ohne Hintergedanken rausgebe, ...

Wäre er Single gewesen, wäre das nicht so ein großes Problem für mich gewesen! Aber er ist frisch (!) und glücklich(!) vergeben! Das hat mir der Kollege vorher schon gesagt! (Ohne, dass ich danach gefragt habe BY THE WAY)

ich sehe also keine Chance, dass das überhaupt positiv für mich hätte ausgehen können. Vor allem finde ich die Info wie gesagt unnötig, wenn er ihm dann erneut (!) sagt, dass er glücklich vergeben ist sorry, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, diese Info, dass ich auf den Stand hätte einfach nicht weitergegeben werden müssen!

das hat auch nichts mit einem gekränkten Ego zu tun. Dir wär das vollkommen egal, wenn man sowas weitererzählt? Ich kann mir das ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. Insbesondere wenn ihr nicht gewollt habt (!) dass derjenige es erfährt.

ihr tut alle so als wär euch das schnurz. Sorry, dass glaube ich euch aber nicht. Es wäre euch nicht egal. Das lässt sich aber so leicht mal eben niederschreiben, wenn es nicht um die eigene Person geht!

10.06.2023 17:28 • #31


Milly85
Zitat von -Gina-:
Was ist schlimm daran jemanden toll zu finden? Eine ehm Kollegin tat das gleiche wie dein Kollege, da war ich an Stelle deines Schwarms. Der Kollege ...

Und wollte der Kollege, dass der Typ es dir sagt?

Und war bekannt dass du vergeben bist oder bist du single? (Wichtige Randinfo in diesem Fall!)

10.06.2023 17:28 • #32


A


Übertreibe ich?

x 3


Milly85
Zitat von Islantilla:
NEIN. Das ist ganz und gar nicht offensichtlich. Du bist da einfach von DIR ausgegangen, dass der andere genauso denkt wie DU. Aber das geht meistens ...

Kein weiterer Kommentar

Deine passive aggressive Art kannst du schön bei dir lassen, sissy!

ich kann mir nur an den Kopf fassen bei so Leuten wie dir! Wieso dieser hate alte? Gehts dir noch gut da oben?

10.06.2023 17:30 • #33


Milly85
Zitat von Islantilla:
NEIN. Das ist ganz und gar nicht offensichtlich. Du bist da einfach von DIR ausgegangen, dass der andere genauso denkt wie DU. Aber das geht meistens ...

Aber wie schon gesagt, schön zu sehen, dass Leute wie DU und viele andere hier einfach 0 Empathiegefühl haben.

10.06.2023 17:31 • #34


Milly85
Zitat von Islantilla:
NEIN. Das ist ganz und gar nicht offensichtlich. Du bist da einfach von DIR ausgegangen, dass der andere genauso denkt wie DU. Aber das geht meistens ...

Und unnötig ist dein sch. dreckskommentar.

10.06.2023 17:32 • #35


Gurkensalat
Zitat von Milly85:
sorry, ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, diese Info, dass ich auf den Stand hätte einfach nicht weitergegeben werden müssen!

Sagt doch auch keiner. Aber trotzdem übertreibst Du in Deiner Reaktion


Zitat von Milly85:
Wäre er Single gewesen, wäre das nicht so ein großes Problem für mich gewesen! Aber er ist frisch (!) und glücklich(!) vergeben! Das hat mir der Kollege vorher schon gesagt! (Ohne, dass ich danach gefragt habe BY THE WAY)

Hat er vielleicht schon wieder vergessen. Er hat sich eben einfach keine Platte darüber gemacht, weil er es nicht so schlimm findet, wie Du gerade.

10.06.2023 17:33 • x 1 #36


FloraVita
Zitat von Milly85:
Und wollte der Kollege, dass der Typ es dir sagt? Und war bekannt dass du vergeben bist oder bist du single? (Wichtige Randinfo in diesem Fall!)

Ich denke nicht dass er wollte dass die Kollegin es mir sagt. Besprochen hatten sie es bei einer privaten Runde in der Freizeit.
Zu dem Zeitpunkt wusste noch keiner von meiner Trennung.

10.06.2023 17:41 • #37


Islantilla
Und sehr schön zu sehen, wie sich Leute wie du hier angegriffen fühlen, wenn sie Kritik nicht vertragen.
Von dir kommt doch der Hass, nicht von mir.

10.06.2023 19:14 • #38


CocosPool
Zitat von Islantilla:
Ich auch.
Kein weiterer Kommentar.


Zitat von Islantilla:
Und sehr schön zu sehen, wie sich Leute wie du hier angegriffen fühlen, wenn sie Kritik nicht vertragen.

@Islantilla
Was soll bitte an Kein Kommentar eine hilfreiche Kritik gewesen sein?
Das war keine Kritik, sondern einfach nur gehässig. Keine Ahnung was du dir dabei denkst, und wie das helfen soll.

Zitat von Milly85:
Und unnötig ist dein sch. dreckskommentar.

Auch nicht ganz die feine englische Art lass dich dich nicht so provozieren

@Milly85
Ich verstehe dein Problem.
Du hast die Befürchtung jetzt als needy Mädchen darzustehen, die wie damals in der Schule einen Freund verschickt zum Schwarm, und dazu noch vergebene Männer angräbt.
Sehr unangenehm.

Ich würde das Problem einfach mit Humor lösen.
Sag ihm einfach nächstes Mal wenn du ihn triffst, das du dem Kollegen nur gesagt hast das du ihn schnuckelig findest, und der rennt sofort los und macht so ein Theater drum.
Kannst ja sagen das dir das voll unangenehm ist und der Kollege sei betrunken gewesen, irgendwas witziges und etwas wo er weiß das kam nicht von dir.
Geh einfach locker damit um, und bald wird keiner mehr dran denken.

10.06.2023 19:53 • x 1 #39


D
Zitat von Milly85:
Dir wär das vollkommen egal, wenn man sowas weitererzählt?

Kann mich an solche Situationen nicht erinnern. Grundschulzeit ist zu lange her.

10.06.2023 20:52 • #40


T
@Milly85 ich verstehe dich sehr gut, aber das ist typischer Männerhumor, dessen Opfer du da geworden bist.

Da ich immer viele männliche Freunde hatte und diese Art von Humor gut kenne (wen von uns beiden würdest du nehmen?) würde ich es dir schriftlich mit Brief und Siegel geben: der Andere hat definitiv nicht gecheckt worum es da eigentlich ging.
(Hätte er, wäre es ihm nämlich sicher super peinlich gewesen und er hätte ganz anders reagiert.)

Ich glaube nicht, dass er anhand dieses Spruchs dachte, dass dein Kollege darauf aufmerksam machen will, dass du ihn so heiß findest.
Ich als Außenstehende, die solche Situationen oft erlebt habe und kenne, hätte das z.B. nie vermutet und gedacht da reißt nur mal wieder jemand einen flapsigen Spruch.

Ich würde dir daher auch empfehlen: keine weitere Aktion, gar keine.

Und du musst dich deswegen definitiv nicht gedemütigt fühlen. Klar, ich verstehe einerseits dass du es tust. Denn du hattest dich dem einen Kollegen anvertraut und kanntest den Hintergrund dieses Spruchs.
Aber von außen betrachtet ist nix passiert.

Nur der Kollege, der den Spruch gebracht hat, ist bissl dämlich. Vor dem würde ich nichts persönliches/privates mehr raus lassen. Wer weiß wo es landet. Scheint nicht das hellste Lichtlein auf der Torte zu sein, und auch nicht sehr verschwiegen im Umgang mit persönlichen Informationen.

10.06.2023 20:56 • x 2 #41


JessesMädchen
Ich denke auch:mach Dir keinen Kopf, genieß das Wochenende und fertig. Und: Dein Schwarm wird auch ein bisschen geschmeichelt sein, dass er offenbar gut rüberkommt. Du hast ja weder um ein Date noch um eine Beziehung gebeten, sondern einfach nur gesagt, dass Du ihn gut findest. Das ist doch ok. Und: einen Korb hast Du auch nicht bekommen, offenbar hat der Betroffene das eher als Scherz gesehen, dafür spricht seine flapsige Antwort.

Um den Kollegen, der so unsensibel Deine Randbemerkung hochgepusht hat, würde ich ab sofort einen großen Bogen machen.

10.06.2023 21:18 • x 2 #42


Islantilla
@CocosPool

Nein, ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden.
Vielleicht habe ich mich auch wieder mal falsch ausgedrückt, kann sein.

Meine Kritik war der obere Teil. Im unteren Teil wollte ich mit Kein weiterer Kommentar nur sagen, dass ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern werde. Ich finde das nicht gehässig. Das war nur eine Feststellung meinerseits.

So, und jetzt schreibe ich hier wirklich nichts mehr dazu. Es liegt mir fern andere Leute zu provozieren.

11.06.2023 10:06 • x 1 #43


Magic-Rick
Dass er sich bei der Frage des Kollegen eben für den Kollegen entschieden hat, muss gar nichts heißen entweder hat er es wirklich aus Spaß gesagt (da muss wirklich kein Korb dahinter stecken) oder er entschied sich für den Kollegen, weil er vielleicht dachte, er könnte dir zu nahe treten, wenn er sich bei der Frage für dich entschieden hätte. ODER aber er entschied sich für ihn, um nicht zuzugeben, dass er dich auch eigentlich interessant findet es kann so viele Gründe haben. Da er ja seit kurzem vergeben ist, schwebt er sowieso auf Wolke 7 und sieht eben nur seine Freundin. Das hat dann nichts mit dir zu tun

15.06.2023 08:29 • x 1 #44


W
Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus. Sagt eigentlich fast alles. Er wollte Dich sicher nicht bloßstellen und dieser Kollege hat gut gekontert: Dich natürlich, also Deinen Kollegen, einen Mann. Es weiß doch aber jeder, daß er hetero ist. Also eindeutig Männerscherz

24.10.2023 21:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag