Interessanter Thread,
30 Seiten warum die Frau schlecht ist. Hut ab!
Vor allem auch ein Applaus an die Damen hier. Ihr seid ja weitgehend firm in kulturellen Gegebenheiten, dem Umstand wie man sich nach einer Flucht zu fühlen hat und generell in allem was eine Frau hier zu tun hat oder nicht. Weil der eigentliche Lebenssachverhalt immer der richtige war (deswegen sind wir ja alle hier, welch Ironie

).
Am schönsten finde ich aber die Tipps das man lügen soll, behaupten man sie sterilisiert, oder ein Zweitprofil bei einer Partnerbörse anlegen. Danke auch von meiner Igno-Liste. Diese ist Dank dieses Threads beachtlich gewachsen.
Mal eine bescheidene subjektive Meinung. Geht es denn auch einfach mal in einem Beitrag oder Thread - nichts zu schreiben? Manche Namen liest man ständig. Egal ob der Name ist "Soll ich lieber hier 250 Beiträge schreiben, oder einfach anrufen", oder "Mein Mann hat das letzte Eis gegessen - er ist ein Narzisst". Leute Leute, das mag ja gut gemeint sein, aber bitte. Etwas mehr reflektierter würde ich mir wünschen.
Zum Thema ist es völlig egal ob die Frau aus der Ukraine oder aus Deutschland ist. Falsche fünfziger gibts in jedem Land.
Ich habe selber vor kurzem eine Frau aus der Ukraine kennengelernt und das kennenlernen verlief so wie hier vom TE geschildert. Wir hatten auch ein Treffen, aber beide gemerkt, dass es wegen der Entfernung und anderen Gegebenheiten nicht passt. Dennoch habe ich eine sehr gebildete, höfliche und humorvolle Frau kennengelernt.
Warum darf sich eine Frau aus der Ukraine hier nicht auf einer Partnerbörse anmelden? Wegen des Traumas aus dem Krieg? Weil sie hier Männer wegnimmt? Diese Stutenbissigkeit die ich hier bisweilen lese, lässt mich ja schon verwundert zurück. Etwas mehr Selbstbewusstsein stünde manchen gut.
Die Frauen haben dieselben Bedürfnisse wie alle anderen auch. Nähe, Liebe und natürlich Sicherheit. Was das materielle angeht, also da nehmen sich unsere Landsleute ja auch nichts. Ich muss an dieser Stelle auch aufhören, weil dieser latente Rassismus nur noch lachhaft ist.
Meine Meinung dazu; Augen offenhalten, kennenlernen wie jede andere und nicht laufend suchen. Wenn es nicht passt, wirst es schon merken. Aber nicht schon in ein Trennungsforum gehen, bevor man überhaupt zusammengekommen ist.