Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 13488
Zitat von Jane_1:aber großen Respekt vor Pferden habe?
naja...man darf auch nicht vergessen, die Tiere wiegen auch ordentlich was. Selbst das kleine Pferd, bzw. Pony hatte genug Gewicht um mich ordentlich zu schieben. Da muss man schon ganz gut gegen halte.
Will nicht wissen wie das bei einem 500 oder 600kg schweren großen Pferd ist.
Sooo....die letzten Tage Urlaub. Da wir gestern im Erdbeerhof ja nicht Klettern durften waren wir heute in einem Kletterwald. Anfangs war ich etwas unsicher. Zum einen empfand ich es als recht teuer und war mir nicht sicher ob 3h nicht etwas viel sind. Und wie gut die Kleine mitmacht oder ob sie zu viel Angst hat war nicht so ganz klar.
Aber nachdem wir erst einmal den Klettergurt angefummelt hatten und es ein wenig Knatsch gab von wegen "das drückt" -> Maus es muss etwas straff sitzen damit es sicher ist. War dann alles Paletti. Letztlich waren die 3h wie im Flug vergangen. Eigentlich wollten wir noch die 2 schweren Kletterwege abgehen....aber mein Raketenkäfer ist 5cm zu klein dafür. Da haben wir die anderen teils noch einmal gemacht.
Muss sagen ich bin manchmal echt überrascht von ihr. Einerseits kann sie ein ganz schöner Schisser sein aber dann, 6m über den Boden sprigt sie inst nichts und rutsch nur am Gurt hängend die Seilbahn runter.
Und dieses mal hab ich es geschafft.....in Ahrenshoop gibt es einen kleinen Stand der verkauft dänische Lakritz...und dieses mal war er auf. Da haben wir uns ein wenig eingedeckt 😬.
Danach noch mit dem Rad zum Strand nach Dierhagen. Das Wasser war heute mit 18/19 °C wärmer als die letzten Tage und daher angenehm. Ich hab nur vermutlich das einzige Kind welches:
1. eher friert als die Elter
2. von sich aus sagt "mir ist kalt ich geh raus"
Normalerweise kenne ich es aus dem Schwimmbad so das sie mit Hummeltitten und blauen Lippen vor einem stehen und
gerade so ein "mir ist nicht kalt" über die Lippen bringen.
Das Wetter scheint sich ein wenig zu bessern. Ich hoffe das die Vorhersage halbwegs passt. Dann heißt es morgen...etwas am Darß wandern und abends evtl. noch einmal ins Wasser.
Freitag dann Strandtag. Mit richtig Glück klappt es das wir uns mit einem Arbeitskollegen treffen der gerade hier oben ist. Sein Sohn ist nur ein paar Tage jünger als mein Raketenkäfer. Dann hätte sie endlich jemand zum spielen.
Das fehlt ihr hier wirklich. Kinder in ihrem Alter. Nächstes Jahr werde ich wieder versuchen einen Unterkunft zu finden wo ein kleine Spielplatz ist. Da sind dann auch andere kleinere Kinder da.