1821

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von Jane_1:
aber großen Respekt vor Pferden habe?

naja...man darf auch nicht vergessen, die Tiere wiegen auch ordentlich was. Selbst das kleine Pferd, bzw. Pony hatte genug Gewicht um mich ordentlich zu schieben. Da muss man schon ganz gut gegen halte.
Will nicht wissen wie das bei einem 500 oder 600kg schweren großen Pferd ist.

Sooo....die letzten Tage Urlaub. Da wir gestern im Erdbeerhof ja nicht Klettern durften waren wir heute in einem Kletterwald. Anfangs war ich etwas unsicher. Zum einen empfand ich es als recht teuer und war mir nicht sicher ob 3h nicht etwas viel sind. Und wie gut die Kleine mitmacht oder ob sie zu viel Angst hat war nicht so ganz klar.
Aber nachdem wir erst einmal den Klettergurt angefummelt hatten und es ein wenig Knatsch gab von wegen das drückt - Maus es muss etwas straff sitzen damit es sicher ist. War dann alles Paletti. Letztlich waren die 3h wie im Flug vergangen. Eigentlich wollten wir noch die 2 schweren Kletterwege abgehen....aber mein Raketenkäfer ist 5cm zu klein dafür. Da haben wir die anderen teils noch einmal gemacht.
Muss sagen ich bin manchmal echt überrascht von ihr. Einerseits kann sie ein ganz schöner Schisser sein aber dann, 6m über den Boden sprigt sie inst nichts und rutsch nur am Gurt hängend die Seilbahn runter.

Und dieses mal hab ich es geschafft.....in Ahrenshoop gibt es einen kleinen Stand der verkauft dänische Lakritz...und dieses mal war er auf. Da haben wir uns ein wenig eingedeckt .
Danach noch mit dem Rad zum Strand nach Dierhagen. Das Wasser war heute mit 18/19 °C wärmer als die letzten Tage und daher angenehm. Ich hab nur vermutlich das einzige Kind welches:
1. eher friert als die Elter
2. von sich aus sagt mir ist kalt ich geh raus
Normalerweise kenne ich es aus dem Schwimmbad so das sie mit Hummeltitten und blauen Lippen vor einem stehen und
gerade so ein mir ist nicht kalt über die Lippen bringen.
Das Wetter scheint sich ein wenig zu bessern. Ich hoffe das die Vorhersage halbwegs passt. Dann heißt es morgen...etwas am Darß wandern und abends evtl. noch einmal ins Wasser.
Freitag dann Strandtag. Mit richtig Glück klappt es das wir uns mit einem Arbeitskollegen treffen der gerade hier oben ist. Sein Sohn ist nur ein paar Tage jünger als mein Raketenkäfer. Dann hätte sie endlich jemand zum spielen.
Das fehlt ihr hier wirklich. Kinder in ihrem Alter. Nächstes Jahr werde ich wieder versuchen einen Unterkunft zu finden wo ein kleine Spielplatz ist. Da sind dann auch andere kleinere Kinder da.

16.07.2025 21:54 • x 8 #1006

E
@Balu85 dein Raketenkäfer hat unglaubliches Glück mit dir. Das muss ich dir einfach schreiben.

Habt weiterhin einen tollen Urlaub. Diese Momente wird sie immer mit sich tragen.

16.07.2025 22:18 • x 4 #1007

A

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3

Heffalump
Zitat von Balu85:
Hummeltitten

stolper - was das?

17.07.2025 05:21 • x 1 #1008

Balu85
Gänsehaut

17.07.2025 08:28 • x 2 #1009

alleswirdbesser

17.07.2025 08:35 • #1010

C
Zitat von Balu85:
naja...man darf auch nicht vergessen, die Tiere wiegen auch ordentlich was. Selbst das kleine Pferd, bzw. Pony hatte genug Gewicht um mich ordentlich zu schieben. Da muss man schon ganz gut gegen halte. Will nicht wissen wie das bei einem 500 oder 600kg schweren großen Pferd ist. Sooo....die letzten Tage Urlaub. Da ...

Das klingt so toll!
Ich friere auch schnell - kann zwar gut in kaltem Wasser sein, muss mich dann aber permanent bewegen. Sobald ich stehen bleibe, ist es aus und mir wird dann auch nicht mehr warm. Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn sie merkt, dass ihr kalt wird. Vielleicht wäre ein dünner Neo was für sie?

17.07.2025 09:23 • #1011

Balu85
Zitat von EineMitleserin:
dein Raketenkäfer hat unglaubliches Glück mit dir.

weiß nicht...ich habe nicht den Eindruck das ich da irgendwas besonderes mache. Arbeitskollegen machen mit ihren Kindern ähnlich viel.
Es gibt halt inzwischen auch viele Möglichkeiten für die Kurzen. Allein schon wie die Spielplätze heute sind...bzw. sein können. Zu meiner Zeit war ne Rutsche, ein rostiges Reck und ne klapprige Wippe so ziemlich das höchste der Gefühle.
Auch was es so an Ausflugszielen gibt.
Auf der anderen Seite weiß ich manchmal nicht ob das auch immer so gut ist. Ich habe etwas die Befürchtung das meine Maus sich an diesen kinderluxus gewöhnt, alles selbstverständlich ist.
Ich weiß das es in dem Alter normal ist ich,ich,ich....ich will das aber/ich hab da keine Lust drauf usw. aber manchmal triggert mich dieses Anspruchsverhalten und diese Ich-bezogenheit. Gerade wenn sie mich mit ihrem Verhalten an NF erinnert.
So...naja, ich mach mal noch alles fertig und dann geht es zur Wanderung. Ich rechne ja mit das ist langweilig....wann sind wir endlich da ...pff..doofe Lanfschaft, ist nicht schön. Aber da muss sie heute auch mal durch.

Zitat von Caecilia:
Vielleicht wäre ein dünner Neo was für sie?

oooh...nein. Das Drama beim an und ausziehen will ich nicht erleben. Wir hatten vorgestern eine Schlüpferdiskussion. Weil die kneipen (sie mag die Schlüpfer die etwas wie boxershort sind...also mit so kurzen beinen dran nicht). Aber es waren keine anderen mehr da, zuhause hat sie die auch schon getragen und zu klein können sie nicht sein. Ich hatte sie extra von der Wäscheleine in den Koffer gepackt damit nur Sachen mitkommen die ihr passen.
Da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

17.07.2025 09:33 • x 1 #1012

C
Zitat von Balu85:
weiß nicht...ich habe nicht den Eindruck das ich da irgendwas besonderes mache. Arbeitskollegen machen mit ihren Kindern ähnlich viel. Es gibt halt inzwischen auch viele Möglichkeiten für die Kurzen. Allein schon wie die Spielplätze heute sind...bzw. sein können. Zu meiner Zeit war ne Rutsche, ein ...

Es liest sich einfach so, als ob du für sie da bist. Und das ist ja das, was zählt, also, woran sie sich später noch erinnern wird - auch so etwas Banales wie Kochen in der Ferienwohnung, Zubettgehritual etc.. Außer dem Rundflug (und so etwas darf einfach auch mal sein, finde ich) hast du ja jetzt keine Sachen mit ihr gemacht, die völlig drüber sind - das wäre es für mich z.B., wenn du mit ihr irgendwo in ein Ferienparadies geflogen wärst, wo sie von morgens bis abends mit irgendwelchen völlig außergewöhnlichen Aktivitäten bespaßt wird, alles bekommt, was sie möchte, Cola und Pommes bis zum Abwinken in sich reinschaufelt ...

Das Drama mit irgendwelchen Klamotten, die knipseln kenne ich von meinem K1 auch in dem Alter. Das ist von alleine irgendwann besser geworden, auch wenn er auch heute noch Klamotten vor allem unter dem Aspekt der Bequemlichkeit aussucht.

Was ich von meinen Kindern auch kenne, ist, dass sie mich in irgendeiner Weise an meinen Ex erinnern - optisch, im Verhalten ... Ich glaube, das ist besonders häufig der Fall, wenn das Kind auch noch das gleiche Geschlecht hat wie der Expartner. Mich triggern manchmal auch Sprüche und Formulierungen, bei denen ich ganz sicher weiß, woher die kommen. Ich fürchte, da müssen wir einfach durch. Meine sind ja schon größer, aber ich glaube, bei einem kleineren Kind wie deiner, noch im Erziehungsalter, würde ich mich immer versuchen zu fragen, ob ein bestimmtes Verhalten mich jetzt nur nervt, weil es mich an die Ex erinnert - oder grundsätzlich. Im zweiten Fall würde ich dann erzieherisch eingreifen, im ersten nicht.

17.07.2025 09:57 • x 5 #1013

MissNextDoor
@Balu85 haltet euch an Isländer! Die sind super verlässlich und gar nicht ängstlich... die besten und sichersten Pferde... die haben die Ruhe weg. Ich hab einen.
Mit einem nervösen Vollblut könntest du mich jagen.

17.07.2025 10:38 • x 2 #1014

E
Bin da ganz bei @Caecilia

Du bringst eine tolle Haltung mit. Und ich finde gar nicht, dass sie es zu Luxuriös hat. In Erinnerung bleiben vorallem die kleinen Momente: die Kälte des Wassers aber das einmummeln in Handtücher, gemeinsame Abendessen, Zubettgehen. Das sind Kernerinnerungen die wirklich lange bleiben.

Wenn ich mein 18 jähriges Kind frage dann sind in der Erinnerung nicht die Sagrada Familia oder der Tower in London, sondern das versehentlich weggeschleuderte Eis oder andere lustige / gemeinsame / innige Momente abgespeichert.

17.07.2025 12:34 • x 5 #1015

C
Bin da ganz bei @Caecilia Du bringst eine tolle Haltung mit. Und ich finde gar nicht, dass sie es zu Luxuriös hat. In Erinnerung bleiben vorallem die kleinen Momente: die Kälte des Wassers aber das einmummeln in Handtücher, gemeinsame Abendessen, Zubettgehen. Das sind Kernerinnerungen die wirklich lange bleiben. ...

Genau so. Ist bei meinen Kindern auch so.

17.07.2025 14:03 • x 1 #1016

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
haltet euch an Isländer! Die sind super verlässlich und gar nicht ängstlich...

hm....die sind glaub auch nicht so groß oder?
Ehrlich gesagt hoffe ich das dieser Pferdetick dann auch mal wieder aufhört. Sie wünscht sich ja Reiterferien...daher hatte ich mal gesucht und bei uns gleich in der Nähe gibt es einen Hof mit Isländern die das für Kinder ab 6 Jahre anbieten.
Dieses Jahr natürlich nicht mehr, weil sowas ist auch nicht gerade günstig. NF wäre bereit sich da reinzuteilen. Aber warten wir mal ab, bisher hab ich ja auch nicht das Geld für den Schulranzen bekommen.
Ich hab nur so meine Bedenken, das die Maus wirklich eine Woche ohne Mama und ohne Papa durchhält. Anfangs sah es so aus als wäre der Hof inzwischen geschlossen, NF meinte auch das sie nichts mehr gefunden hat. Aber ich hab recht schnell gefunden das sie dieses Jahr schon ausgebucht sind. Also muss es den noch geben. Ich werd mit ihr mal dahin fahren und mir das ganze anschauen.
Du bringst eine tolle Haltung mit. Und ich finde gar nicht, dass sie es zu Luxuriös hat.

Im Grunde handel ich intuitiv...in manchen Situationen mag ich auch recht schroff wirken. Aber in aller Regel sind das nur Momente und dann ist wieder gut.
Es ging mir jetzt weniger um Luxus...sondern um zu viel Bespassung. Und das ist ja auch wieder relativ.
Ihr kennt vielleicht diese Trampoline wo man an Gummiseilen angebunden ist um richtig hoch zu hüpfen. Sowas ist hier ja gefühlt an jeder 3. Seebrücke. In Warnemünde war so ein Ding und sie durfte hüpfen....mein Raketenkäfer ist auch so ein Glückspilz, sie durfte viel länger hüpfen als normal weil keine anderen Kinder wollten.
Ich hatte ein Bild von ihr im Status und NF meinte nur du fährst ja ganz schön auf....ich fragte mich was sie meint....es geht um Trampolinspringen.
In Erinnerung bleiben vorallem die kleinen Momente

Ja, das ist immer so. Und manchmal auch die merkwürdigsten.
Aber so ein Rundflug blieb mir zumindest in Erinnerung. Auch wenn ich nicht mehr weiß was es da alles zu sehen gab, ich wusste noch das ich ihn gemacht haben und sogar wo wir da im Urlaub waren.

So und nun zu heute...also mit dem Wetter hatten wir echt Dusel. Früh noch etwas vernieselt aber als wir los sind wurde es schön. So konnten wir unsere Wanderung von Prerow zum Leuchtturm und durch den Darßer Ot machen. Gab zwar etwas geningel zwischendurch aber im Großen und Ganzen hat die Maus sehr gut durchgehalten. Waren letztlich auch gut 15km. Wenn die anderen Menschen nicht wären, wäre es herrlich .
Abends dann noch Abendessen im Pfannkuchenhaus....auch da hatten wir wieder schwein das wir noch einen Platz bekommen haben.
Und zum Ausklang noch den Sonnenuntergang am Strand beobachtet. Also ich...die Maus hat einen Turm aus Steinen gebaut und im Sand gespielt. Und natürlich waren wir vorher noch einmal im Wasser. Soooo kalt war es garnicht. Reichte um etwas Quatsch zu machen. Für die Kleine hatte ich ne kleine Cola dabei und ich hab mir Weißwein mitgenommen.
Ich glaub heute isse völlig fertig.
Tja....und nun haben wir nur noch einen ganzen Tag hier. Samstag geht es schon wieder gen Heimat.

Bisher scheint meine Maus keine sonderlich große Sehnsucht nach zuhause oder ihrer Mama zu haben. Ich denke mal sie wird sich freuen wenn sie sie wieder sieht,ne...mit Sicherheit freut sie sich. Aber außer einem kleinen Moment von mir fehlt die Mama....kam bisher nichts. Vielleicht ist sie auch zu sehr abgelenkt.

17.07.2025 22:00 • x 7 #1017

MissNextDoor
Zitat von Balu85:
hm....die sind glaub auch nicht so groß oder?

Ja die haben genau die richtige Größe für die kleine Mädels.
Und vor Allem sind sie sehr sicher.

Zitat von Balu85:
Ehrlich gesagt hoffe ich das dieser Pferdetick dann auch mal wieder aufhört.

Das sagst du jetzt
Warte ab bis sie ein Teenie ist, dann wirst du sooo froh sein wenn sie lieber in den Stall geht statt mit Jungs rumzuhängen.

17.07.2025 22:09 • x 1 #1018

Balu85
Zitat von thegirlnextdoor:
Warte ab bis sie ein Teenie ist, dann wirst du sooo froh sein wenn sie lieber in den Stall geht statt mit Jungs rumzuhängen.

naja...ich hatte gehofft das sie mit ihrem alten Herren entweder am Auto schraubt oder nen Mopedausflug macht....oder Motorrad...sofern ich bis dahin den Schein und die Maschine habe.

17.07.2025 22:13 • #1019

MissNextDoor
@Balu85 na wer weiß, vielleicht kommt's dann auch so.
Aber du wirst dennoch dankbar sein wenn sie in der Zeit in der sie das nicht tut lieber im Stall ist als mit Jungs auszugehen
Nein, aber im Ernst, du machst das großartig mit deiner Tochter. Bestimmt wird sie gerne viel Zeit mit dir verbringen, bei Dingen die euch beiden Spaß machen.

17.07.2025 22:21 • x 2 #1020

A

x 4