1821

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

B
Zitat von Balu85:
Pferdestärken mag ich....unter der Motorhaube.

Hehe.
Hatte das mit den Eseln gelesen.
Für mich die tollsten Tiere überhaupt, weil sie so eigentlich sind.
Aber auch weil sie Ruhe ausstrahlen.
Und freundlich sind, solange kein Hund sich nähert.
Regel Nummer 1
Wenn ein Esel die Hufe in den Boden schraubt, gibt es immer einen Grund, und sei es dass er dich testen will.
Esel flüchten nicht, daher kann ich verstehen, dass du kein Pferdefreund bist, die Viecher sind einfach nur dumm.
Wenn der Esel nicht weiter will und alle Impulse nichts nützen, dann ist es gut, zu zweit unterwegs zu sein, da man dann mittels Faxen die Handbremse löst.
Will der Esel überholen kann man mit dem Führstrick vor seiner Nase kreiseln. Der Esel weiß, dass es wehtut, wenn seine Nase vom Strick getroffen wird.
Hilft das nicht loslassen. Esel sind immer hungrig und bleiben schnell stehen um zu fressen.
Es ist ein kleiner intellektueller Zweikampf. Und sie sind absolut trittsicher. Bergauf bergab, Felsen Wurzeln egal.
Es freut mich dass es euch da oben gefällt und du bietest der Maus viel, aber ganz besonders Zeit und Liebe.

15.07.2025 05:05 • x 3 #991

Birkai
Zitat von Balu85:
das Wetter macht es langsam schwierig. Hoffe das es wirklich besser wird. Denn so langsam gehen mir die Ideen aus.

Das beste Wetter habt ihr wirklich nicht erwischt. Aber einige Schlechtwetteralternativrn gibt es ja.

Zitat von Balu85:
Ich weiß nicht....2025 und immer wieder hab ich an der Ostsee schwierigkeiten mit dem Handynetz....eigentlich ein Trauerspiel.

Ohne D1-Netz hast hier keine Chance und oft nicht mal damit.

Zitat von Caecilia:
Dieses mal klein - mal groß ist übrigens ganz typisch für die Zeit kurz vor der Schule - die Kinder sind in dieser Zeit auch unsicher, wissen nicht so recht, was auf sie zukommt - und hängen so ein bisschen zwischen Baum und Borke.

Und kommt zum Eintritt in die Pubertät wieder.

15.07.2025 05:37 • #992

A

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
irgendwann will sie nicht mehr mit Papa in den Urlaub.

Das kann dauern

15.07.2025 05:43 • x 1 #993

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
das dauert noch, schätze 6-7 Klasse

Meine fahren immer noch gern in den Urlaub mit Papa oder mit mir, machen aber auch andere Reisen. Die Kurze verlangt es regelrecht, dass ich das noch mit ihr mache und sie kommt in die 10te. Auch früher waren sie der Ansicht, dass man nur als Familie Urlaub machen sollte und die Kinder nicht allein wegschicken darf (wie mein Bruder es tat) Die Große, volljährig fährt aber gerne schon allein, weil es ihr mit der Schwester zu anstrengend ist, nicht wegen uns Eltern.

15.07.2025 05:45 • x 2 #994

Heffalump
ich hab geschätzt - oder nicht?

15.07.2025 05:46 • #995

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
ich hab geschätzt - oder nicht?

Ja und ich wollte meine Erfahrung mitteilen. Dann halte ich mich in Zukunft hier zurück.

15.07.2025 05:53 • #996

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
und ich wollte meine Erfahrung mitteilen

okay - ich hatte das anders verstanden - sorry

15.07.2025 05:55 • #997

Rheinländer
Hallo Balu,

so wie du den Urlaub beschreibst, hat deine Kleine eine tolle Zeit mit dir. Du bist ein prima Vater. Die Urlaube werden sich in den nächsten Jahren verändern, einfach weil deine Kleine immer älter wird.
Noch eine Anmerkung:
Zitat von Balu85:
Ansonsten haben wir ja immer sowas wie ein Ins-Bett-Bring Ablauf.
1. Mass. mit dem Igelball
2. Dann kuscheln (ich versuche dabei nicht mit einzuschlafen)..dabei quatschen wir meist noch ein wenig.

Die Zeit des Kuscheln ist endlich. Genieße jede Sekunde. Ich denke noch heute mit sehr viel Freude daran zurück, wie schön das war.

15.07.2025 07:29 • x 8 #998

Jane_1
Zitat von Balu85:
ich würde abends mit Wein am Strand sitzen und den Sonnenuntergang zuschauen.

Mein letzter Urlaub mit meinem Sohn war letztes Jahr, da war er 21. Und da saßen wir zusammen am Strand und haben in den Sternenhimmel geschaut und nur gelegentlich ein Wort gesagt:)
Und ich glaube, wir werden noch weitere Urlaube zusammen machen. Wir verstehen uns einfach gut und genießen oft dieselben Sachen.Und lassen uns gegenseitig auch viel in Ruhe.

Ich finde auch, du machst sehr schöne Sachen mit deiner Tochter. und man liest immer sehr heraus, wie sehr du auf sie schaust, ihre Bedürfnisse in den Vordergrund rückst. Das ist so schön zu lesen!

15.07.2025 09:44 • x 10 #999

Rheinländer
Zitat von Jane_1:
Ich finde auch, du machst sehr schöne Sachen mit deiner Tochter. und man liest immer sehr heraus, wie sehr du auf sie schaust, ihre Bedürfnisse in den Vordergrund rückst. Das ist so schön zu lesen!

Ja, 110%

15.07.2025 09:57 • x 2 #1000

alleswirdbesser
Zitat von Jane_1:

Das unterschreibe ich

15.07.2025 11:45 • x 1 #1001

S
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Die Große, volljährig fährt aber gerne schon allein, weil es ihr mit der Schwester zu anstrengend ist, nicht wegen uns Eltern.

Unser volljähriges Kind, fährt auch noch gern mit uns
Und ich finde das wunderbar, dass wir diese Erlebnisse immer noch als Familie genießen.

Denke, solange es schön ist, machen die „Kinder“ mit und das hier klingt doch mal schön !

15.07.2025 12:33 • x 3 #1002

B
Unsere kamen letztens um die Ecke und wünschten sich einen Familienurlaub.

15.07.2025 12:35 • x 2 #1003

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Aber auch weil sie Ruhe ausstrahlen.

Ja....ich weiß nicht warum...ich mochte Esel schon immer. Irgendwie guggen die immer so schön traurig.
Vielleicht ist es auch kindliche Prägung, mein erstes Buch mit dem ich lesen lernte war Graueselchen....das ist von 1969 und ich hab es noch immer. Aber lesen kann ich inzwischen so halbwegs
Ich glaube es ist eben diese Ruhe, aber auch dieser immense Willen. Wenn sie keine Bock haben dann haben sie halt kein Bock. Andererseits können sie tüchtig sein und ausdauernd sein.
Zitat von BernhardQXY:
Esel flüchten nicht, daher kann ich verstehen, dass du kein Pferdefreund bist, die Viecher sind einfach nur dumm.

Ich würde Pferde nicht dumm nennen....aber sie wirken auf mich immer irgendwie ängstlich. Und Mensch sowie Tiere die Angst haben sind unberechenbar.
Zitat von BernhardQXY:
Will der Esel überholen kann man mit dem Führstrick vor seiner Nase kreiseln

Naja....Mogli hatte irgendwann einfach beschlossen sicht nicht mehr zu bewegen. Außer zurück...das ging.
Aber wie ich hinterher erfahren habe waren das auch einst wilde Esel.....und haben nicht so viel Übung im Umgang mit Menschen. Was ich dann allerdings fragwürdig finde das es angeboten wird das die Tiere einfach ausgeliehen werden. Das ist weder für die Esel noch für die Besucher schön. Zumal es ja auch nicht gerade ein Schnäppchen war.
Ich schau mal ob es bei uns zuhause irgendwo sowas gibt und vielleicht holen wir das nach.
Zitat von Birkai:
Das beste Wetter habt ihr wirklich nicht erwischt. Aber einige Schlechtwetteralternativrn gibt es ja.

hm...ich fürchte die meisten haben wir schon durch. Ich wollte eigentlich noch ins Experimentarium nach Zingst....aber meine Maus war dafür nicht zu begeistern. In 1 oder 2 Jahren evtl eher. Ich denke mal wenn sie dann lesen kann wird sich auch nochmal so einiges ändern.
Zitat von Birkai:
Ohne D1-Netz hast hier keine Chance und oft nicht mal damit.

Hab O2....am Strand geht es so halbwegs. Warnemünde und Rostock war es spitze aber ansonsten eine mittelschwere Katastrophe. Ich sag es ja immer wieder immer hinterletzen Pu. in Sibirien kann man telefonieren und bei uns stehst 30m hinter der Düne im Funkloch.
Zitat von Rheinländer:
so wie du den Urlaub beschreibst, hat deine Kleine eine tolle Zeit mit dir.

Das hoffe ich. Keine Ahnung was sie mit ihrer Mutter und Next in den 4 Wochen so gemacht hat. Ein paar mal waren sie wohl wandern...aber von Unternehmungen für die Maus hab ich so direkt nichts gehört.
Ich warte schon drauf, das es zu Vorhaltungen kommt so von wegen Spasspapa.
Zitat von Rheinländer:
Du bist ein prima Vater.

Keine Ahnung....ich hab ja nur einen Versuch. Manchmal mach ich mir schon so meine Gedanken ob ich zu nachgiebig bin. Auf der anderen Seite hab ich keinen großen Stress/Ärger mit ihr und sag mir dann auch warum nicht...soll sie doch machen.
Zitat von Rheinländer:
Die Urlaube werden sich in den nächsten Jahren verändern, einfach weil deine Kleine immer älter wird.

Ja das merkt man jetzt schon.

So....und nun zu heute. Bei strahlendem Sonnenschein losgefahren....die Maus in Sandalen ohne Socken. Regenjacken hatte ich im Rucksack. Auf nach Rövershagen zu Karl`s Erlebnishof. Haben ja einen bei uns zuhause und letztes Jahr waren wir auch in einem . Der in Rövershagen soll wohl der größte sein. Aber ganz ehrlich....ja der war groß aber extrem unübersichltich und voll. Auf den Kletterturm durfte sie nicht drauf weil sie Sandalen an hatte. Das sorgte für unmut bei uns beiden weil andere in besseren Flip Flops durchaus rein durften. Dafür waren wir dann im Regen Raupenbahn fahren und an der Schießbude.
hochprozentige Mitbringsel hab ich danach bei männerhobby besorgt.
Und weil es heite Abend dann doch noch schön wurde haben wir noch einen kleinen Strandspaziergang gemacht. Die Wellen waren herrlich. Ich liebe dieses Geräusch.
Und so kalt war das Wasser garnicht. Zumindest an den Beinen.

Morgen geht es dann in einen Kletterwald, bin gespannt. Wollte ich auch schon lange mal machen. Aber ging vorher immer nicht weil die Maus zu jung war. Auch wenn sie recht groß für ihre Alter ist.
Ich musste ihr nur gleich wieder den Wind aus den Segeln nehmen, weil es da auch wieder Pferde gibt (warum nur...warum nur überall Pferde). Ich sagte ihr das wir den Kletterwald machen aber nicht zu den Tieren gehen. Davon hatten wir in letzter Zeit mehr als genug gesehen und gestreichelt.

Wenn alles klappt sollte es Freitag dann sogar mal etwas wärmer werden so das wir hoffentlich nach Prerow können an den Strand. Außerdem möchte ich mal die Seebrücke sehen.

15.07.2025 20:52 • x 3 #1004

Jane_1
Zitat von Balu85:
aber sie wirken auf mich immer irgendwie ängstlich.

Die wirken nicht nur so auf dich, die sind halt Fluchttiere. Und daher immer auf der Hut.
Viele Unfälle mit Pferden passieren auch daher, dass sie sich erschrecken.
Muss ich erwähnen, dass ich mit fremden Kampfhunden auf dem Boden tollen kann, aber großen Respekt vor Pferden habe?

16.07.2025 10:26 • #1005

A

x 4