Zitat von BernhardQXY: Aber auch weil sie Ruhe ausstrahlen.
Ja....ich weiß nicht warum...ich mochte Esel schon immer. Irgendwie guggen die immer so schön traurig.
Vielleicht ist es auch kindliche Prägung, mein erstes Buch mit dem ich lesen lernte war "Graueselchen"....das ist von 1969 und ich hab es noch immer. Aber lesen kann ich inzwischen so halbwegs
😂 Ich glaube es ist eben diese Ruhe, aber auch dieser immense Willen. Wenn sie keine Bock haben dann haben sie halt kein Bock. Andererseits können sie tüchtig sein und ausdauernd sein.
Zitat von BernhardQXY: Esel flüchten nicht, daher kann ich verstehen, dass du kein Pferdefreund bist, die Viecher sind einfach nur dumm.
Ich würde Pferde nicht dumm nennen....aber sie wirken auf mich immer irgendwie ängstlich. Und Mensch sowie Tiere die Angst haben sind unberechenbar.
Zitat von BernhardQXY: Will der Esel überholen kann man mit dem Führstrick vor seiner Nase kreiseln
Naja....Mogli hatte irgendwann einfach beschlossen sicht nicht mehr zu bewegen. Außer zurück...das ging.
Aber wie ich hinterher erfahren habe waren das auch einst wilde Esel.....und haben nicht so viel Übung im Umgang mit Menschen. Was ich dann allerdings fragwürdig finde das es angeboten wird das die Tiere einfach "ausgeliehen" werden. Das ist weder für die Esel noch für die Besucher schön. Zumal es ja auch nicht gerade ein Schnäppchen war.
Ich schau mal ob es bei uns zuhause irgendwo sowas gibt und vielleicht holen wir das nach.
Zitat von Birkai: Das beste Wetter habt ihr wirklich nicht erwischt. Aber einige Schlechtwetteralternativrn gibt es ja.
hm...ich fürchte die meisten haben wir schon durch. Ich wollte eigentlich noch ins Experimentarium nach Zingst....aber meine Maus war dafür nicht zu begeistern. In 1 oder 2 Jahren evtl eher. Ich denke mal wenn sie dann lesen kann wird sich auch nochmal so einiges ändern.
Zitat von Birkai: Ohne D1-Netz hast hier keine Chance und oft nicht mal damit.
Hab O2....am Strand geht es so halbwegs. Warnemünde und Rostock war es spitze aber ansonsten eine mittelschwere Katastrophe. Ich sag es ja immer wieder immer hinterletzen Pu. in Sibirien kann man telefonieren und bei uns stehst 30m hinter der Düne im Funkloch.
Zitat von Rheinländer: so wie du den Urlaub beschreibst, hat deine Kleine eine tolle Zeit mit dir.
Das hoffe ich. Keine Ahnung was sie mit ihrer Mutter und Next in den 4 Wochen so gemacht hat. Ein paar mal waren sie wohl wandern...aber von Unternehmungen für die Maus hab ich so direkt nichts gehört.
Ich warte schon drauf, das es zu Vorhaltungen kommt so von wegen "Spasspapa".
Zitat von Rheinländer: Du bist ein prima Vater.
Keine Ahnung....ich hab ja nur einen Versuch. Manchmal mach ich mir schon so meine Gedanken ob ich zu nachgiebig bin. Auf der anderen Seite hab ich keinen großen Stress/Ärger mit ihr und sag mir dann auch "warum nicht...soll sie doch machen".
Zitat von Rheinländer: Die Urlaube werden sich in den nächsten Jahren verändern, einfach weil deine Kleine immer älter wird.
Ja das merkt man jetzt schon.
So....und nun zu heute. Bei strahlendem Sonnenschein losgefahren....die Maus in Sandalen ohne Socken. Regenjacken hatte ich im Rucksack. Auf nach Rövershagen zu Karl`s Erlebnishof. Haben ja einen bei uns zuhause und letztes Jahr waren wir auch in einem . Der in Rövershagen soll wohl der größte sein. Aber ganz ehrlich....ja der war groß aber extrem unübersichltich und voll. Auf den Kletterturm durfte sie nicht drauf weil sie Sandalen an hatte. Das sorgte für unmut bei uns beiden weil andere in besseren Flip Flops durchaus rein durften. Dafür waren wir dann im Regen Raupenbahn fahren und an der Schießbude.
hochprozentige Mitbringsel hab ich danach bei "männerhobby" besorgt.
Und weil es heite Abend dann doch noch schön wurde haben wir noch einen kleinen Strandspaziergang gemacht. Die Wellen waren herrlich. Ich liebe dieses Geräusch.
Und so kalt war das Wasser garnicht. Zumindest an den Beinen.
Morgen geht es dann in einen Kletterwald, bin gespannt. Wollte ich auch schon lange mal machen. Aber ging vorher immer nicht weil die Maus zu jung war. Auch wenn sie recht groß für ihre Alter ist.
Ich musste ihr nur gleich wieder den Wind aus den Segeln nehmen, weil es da auch wieder Pferde gibt (warum nur...warum nur überall Pferde). Ich sagte ihr das wir den Kletterwald machen aber nicht zu den Tieren gehen. Davon hatten wir in letzter Zeit mehr als genug gesehen und gestreichelt.
Wenn alles klappt sollte es Freitag dann sogar mal etwas wärmer werden so das wir hoffentlich nach Prerow können an den Strand. Außerdem möchte ich mal die Seebrücke sehen.