1472

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Birkai
Zitat von Balu85:
und was halt gerade passte) auch recht viel mit der Maus gemacht...Theater, Kino, Schwimmbad, Wanderungen, Kindermuseum oder so kleine Freizeitparks, Indoorspielplatz oder Zoo.

Das ist auch bei uns eine der Ausnahmen, die wir vorher definiert haben.

Zitat von Balu85:
Wie gesagt, klingt an sich sehr vernünftig. Aber mir fehlt da schlicht das Vertrauen zu ihr.

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden außer uns, wo es so läuft. Wenn das Vertrauen fehlt, funktioniert es nicht.

Zitat von Balu85:
Das wollte sie sogar in die Folgevereinbarung mit reinnehmen. Ich sagte ihr nur das sowas nicht festgelegt werden kann, weil Kindesunterhalt nicht ausgeschlossen werden kann.

Auf die Idee kam mein Ex auch. Der Einfluss kam aber in den Fall von außen. Fand es auch total komisch weil wir ja eine Unterhaltsregelung haben, die dann hinfällig wäre. Hat er nicht bis zu Ende gedacht.

29.06.2025 15:34 • #976

M
Hallo Balu,

Wir gehen immer noch total pragmatisch damit um.
Wenn einer von uns meint das für den Zwerg was nötig ist,kauft er das-sind ja meist überschaubare Beträge und bisher ist keiner von uns auf die Idee gekommen,wegen einem Anteil von 20 oder 30 Euro,das Geld vom anderen zu fordern.
Größere Anschaffungen wie z.B. den Schulranzen oder demnächst Tablet wird 50/50 geteilt.
Die Gebühren für OGS und Schulverpflegung zukünftig werden ebenso geteilt.
Unterhalt haben wir auch weder in der Folgevereinbarung noch vor Gericht thematisiert-die Richterin frug zwar wie wir das mit dem KU handhaben und ob da eine Summe im Raum steht,aber wir haben beide gesagt,das wir das stressfrei intern regeln und das schon über zwei Jahre so handhaben.
Fand sie gut und wollte dann auch nicht weiter nachbohren.
War ja auch nicht Teil der Verhandlung.

29.06.2025 16:28 • x 1 #977

A

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3

Balu85
Ich melde mich mal aus dem Urlaub....

Zitat von maenneken:
Unterhalt haben wir auch weder in der Folgevereinbarung noch vor Gericht thematisiert

das bringt auch nicht wirklich viel. Ebenso wie eine Betreuungsverinbarung oder sowas. Dafür kann sich zu schnell etwas ändern. Also man kann es festhalten, aber wenn 1 Jahr später die Rahmenbedingungen sich total geändert haben eben auch nicht mehr drauf pochen.

So...nu aber.....die Kurze schläft. Der Urlaub ist schon über die Hälfte bestritten....das Wetter macht es langsam schwierig. Hoffe das es wirklich besser wird. Denn so langsam gehen mir die Ideen aus.
Dabei hatten wir eigentlich schon Dusel.
Als wir uns am Flughafen nur mal erkundigen wollten wie das mit den Rundflügen so läuft kam ein Pilot und sprach uns an...also haben wir die Gelegenheit genutzt und keine 15min später saßen wir in der Maschine. Mein Raketenkäfer hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Der Pilot war echt top und sehr nett. Den Darß mal von oben sehen, durch die Wolken durch und dann noch mit Parabelflügen als Abschluss....schon beeindruckend. Ich verstehe warum manche das Fliegen so schön finden.
Das Highlight war allerdings......achtund.....festhalten....Pferde...ja, was willste machen. Ich hab nunmal ne 6 Jahre alte Tochter. Also waren wir dann auf einem Reiterhof und wieder hatten wir dusel, waren gerade rechtzeitig für so einen Anfängerausritt. Also die Maus allein auf dem Pferd mit Zügeln ohne das es jemand führt.
Papa sollte nicht mitlaufen....der hat sich nen Kaffee geholt und die Zeit abgesessen.
Die Eselwanderung hat leider nicht geklappt, den Hof gibt es seit 2023 nicht mehr. Waren daher nochmal auf dem Pferdehof weil die das auch anbieten. Aber Mogli unser Esel hatte mit dem Esel auf 2 Beinen so gar keine Lust zu laufen. 2 kleine Runden haben wir geschafft. Dann sagte ich das es keinen Sinn hat. Ist nunmal ein Esel und wenn der nicht will, dann will er nicht. Aber da wir schon einmal da waren....ging es für die Kleine mit Ponyreiten weiter. Wobei das eher ein kleine Pferd als ein Pony war. Ich wusste aber nicht das ich das Tier führen muss....naja...ein paar mal gab es einen Disput zwischen Huftier und mir aber dann haben wir uns geeinigt und alles ging seinen Gang.

Die Ostsee ist zwar kalt, aber dennoch waren wir zwei schon ein paar mal drin. Und wenn es auch nur mal kurz war.
Alles in allem schön, aber halt auch anstrengend. Es gibt hier keine anderen kleinen Kinder zum spielen. Ich kann nicht immer und will auch nicht immer. Und der Papa ist auch nicht das selbe wie andere Kinder.
Aber der Vogelpark in Marlow..also den muss man mal besucht haben. Die Lori's haben es meine Kleinen angetan.....die sind sehr zutraulich. Haben sie gefüttert (Futter gibbet da zu kaufen) und dann hat man schnell mal 4 Piepser auf sich sitzen. Ansonsten Spielplatz an Spielplatz aber sehr schön gemacht. War richtig begeistert die Maus.

Heute wollte sie auch mal mit der Mama telefonieren...telefonieren ging nicht so recht. Aber Videoanruf über WA klappte.
Ich weiß nicht....2025 und immer wieder hab ich an der Ostsee schwierigkeiten mit dem Handynetz....eigentlich ein Trauerspiel.

Da wir dieses Jahr mit dem richtigen Auto fahren konnten haben wir die Räder mit...und ich muss sagen das macht sie schon ganz gut. Bissl wehleidig manchmal aber an einem Tag sind wir in Summe 26km geradelt. Dafür das sie das nicht gewohnt ist finde ich das viel.

Was mir in letzter Zeit vermerht auffällt sind diese Entwicklungssprünge bei meiner Maus. Sie kommt ja bald in die Schule....also gehört sie dann zu den Großen. Daher will sie einerseits vieles allein machen, andererseits kippt es dann schnell in das andere Extrem....das sie am Rockzipfel hängt. Und wie üblich bei solchen Phasen...bissl. motzig und meckrig. Aber das geht bis zur nächsten Phase vorbei.

Noch was....achso.......ich freu mich wie ein Schnitzel das ich eine seltene Schallplatte bekommen habe und mein Nachbar mir die doch noch bei der Post abholen konnte. Sie wollten sie ihm trotz Vollmach und allem Zipp und Zapp ni aushändigen. Wäre also fast nach Australien zurück gegangen.
Uuuuund....es gibt einen neuen Scheidungstermin. Zum Glück, denn die Richterin die krank war geht im September in Pansion und es gibt keinen Nachfolger. Ich mach 3 Kreuze wenn der offizielle Status zum Leben passt.
Der Grundstücksverkauf, über den ich nicht glücklich bin, geht auch vorwärts. Gut wenn die Scheidung vorher durch wäre.

Joa....mehr gibbet nicht zu sagen.

14.07.2025 21:54 • x 9 #978

Heffalump
Zitat von Balu85:
mehr gibbet nicht zu sagen.

erholst du dich?

14.07.2025 22:04 • #979

Balu85
Manchmal....aber eher weniger. Es ist schön mit der Kleinen. Aber das was ich gern machen würde geht halt nicht weil ich sie ja schlecht allein lassen kann oder es ist ihr schlicht zu langweilig. Was ich auch verstehe. Bzw. bin ich ja immer mit am aufpassen. Ist manchmal ne kleine Träumerin. Ist halt so....irgendwann will sie nicht mehr mit Papa in den Urlaub. Dann kann ich ja all das alleine machen.

14.07.2025 22:08 • x 4 #980

Heffalump
Zitat von Balu85:
.irgendwann will sie nicht mehr mit Papa in den Urlaub

das dauert noch, schätze 6-7 Klasse

14.07.2025 22:10 • #981

Heffalump
was würdest du denn machen, wenn du alleine urlaubst?

14.07.2025 22:10 • #982

Balu85
Zitat von Heffalump:
was würdest du denn machen, wenn du alleine urlaubst?

ich würde abends mit Wein am Strand sitzen und den Sonnenuntergang zuschauen. Ich würde Pferdhöfe meiden wie der Teufel das Weihwasser . Einfach die Ruhe genießen. Mit dem Rad einfach losradeln....und schauen wie weit ich komme. Rucksack auf, Schauhe aus und mit den Füßen durchs Wasser bis ich einen leeren Platz gefunden hab wo mir keiner auf den Zeiger geht. Pause machen wo ich will usw. Man denkt eben immer für 2. Ist halt so.
Aber das ist halt mit kleinen Kindern nicht drin. Und da ich Hotels ablehne sondern immer Fewo oder Bungalow nehme kommt halt noch Essen machen,Aufräumen usw. dazu. Da quetsch ich halt immer irgendwie zwischen rein.

14.07.2025 22:23 • x 6 #983

Heffalump
Hast du schon mal gesehen, das man mit Pferdegespann und Wohnwagen auch urlauben könnte? weil du keine Hotels magst und sie Pferde?
Nicht das ich dir jetzt da was aufquatschen will

14.07.2025 22:27 • #984

Balu85
Ja hab ich...aber ganz ehrlich. Ich kann den Tieren nichts abgewinnen. Ich traue denen nicht über den weg.
Und dann hat das ja auch nichts mit Urlaub zu tun.
Solche Tiere gehören in die Hände von Menschen die sich mit ihnen auskennen....das bin ich nicht.
Pferdestärken mag ich....unter der Motorhaube.

14.07.2025 22:31 • x 3 #985

C
Zitat von Jane_1:
@Balu85 mein Ex war selbstständig und auf dem Papier hat er nur wenig mehr als ich verdient. Ich wusste aber, dass es de facto mehr waren. Und er ...

Bei den beiden Studenten ist es bei uns auch so, wobei K1 nur noch sein Kindergeld bekommt (hat ein Vollstipendium). Allerdings zahle ich bei K2 etwas mehr (mein Part sind Miete und NK, der des Ex der Lebensunterhalt).. Zudem zahle ich den Semesterbeitrag, die KK und auch mal ein neues Laptop, eine besondere Klamotte, Sportequipment ... Das wäre sonst wirklich knapp. K2 fragt bei solchen Sachen immer mich und mir ist es zu blöd, mich mit dem Ex deswegen rumzukloppen. Ist ein Privileg, dass ich das nicht muss, klar.

K3 ist minderjährig, Schüler und lebt im Residenzmodell bei mir. Für ihn bekomme ich Unterhalt nach DD-Tabelle vom Ex und zahle alles, mit Ausnahme natürlich irgendwelcher Ausflüge u.ä., die K3 mit dem Ex und seiner Familie macht.

14.07.2025 23:24 • x 1 #986

C
Zitat von Balu85:
Ich melde mich mal aus dem Urlaub.... das bringt auch nicht wirklich viel. Ebenso wie eine Betreuungsverinbarung oder sowas. Dafür kann sich zu ...

Ich finde, das hört sich nach einem total tollen Urlaub für die Kleine an! Aber dass es für dich nicht so erholsam ist, kann ich mir vorstellen - wobei, ich fand auch unsere Zweieltern-Familienurlaube nicht erholsam, als die Kinder klein waren. Schön natürlich trotzdem.

Vielleicht kannst du in nächster Zeit mal zumindest einen Kurzurlaub für dich machen. Ich war gerade zwei, drei Tage Wandern und es war herrlich. Und irgendwann sind alle Kinder aus dem Haus (O.K., bei mir eher als bei dir), dann fahre ich drei Wochen weg und mache einen Fernwanderweg oder eine lange Radtour nur für mich.

Dieses mal klein - mal groß ist übrigens ganz typisch für die Zeit kurz vor der Schule - die Kinder sind in dieser Zeit auch unsicher, wissen nicht so recht, was auf sie zukommt - und hängen so ein bisschen zwischen Baum und Borke.

14.07.2025 23:36 • x 4 #987

Balu85
Zitat von Caecilia:
Dieses mal klein - mal groß ist übrigens ganz typisch für die Zeit kurz vor der Schule - die Kinder sind in dieser Zeit auch unsicher, wissen nicht so recht, was auf sie zukommt - und hängen so ein bisschen zwischen Baum und Borke.

Ich weiß, das kommt eigentlich immer mal wieder wenn sie Sprünge machen. Und gerade die Einschulung ist ja auch etwas greifbares für die Kleinen.
Gestern woltte sie ohne Nachtlicht und nur ganz kuscheln schlafen. Den Tag davor gab es Drama weil ich die Tür nicht auf lassen wollte. Was aber auch nur daran liegt weil sie dann jeden Pups hört...also auch den Fernseher oder Musik.
Ansonsten haben wir ja immer sowas wie ein Ins-Bett-Bring Ablauf.
1. Mass. mit dem Igelball
2. Dann kuscheln (ich versuche dabei nicht mit einzuschlafen)..dabei quatschen wir meist noch ein wenig.
dann mache ich die CD an....
Zitat von Caecilia:
ich fand auch unsere Zweieltern-Familienurlaube nicht erholsam, als die Kinder klein waren

Ja....es gab ja sogar noch Familienurlaub mit NF...auch wenn sich meine Maus daran garnicht mehr erinnert. Aber da gab es zumindest mal die Möglichkeit das einer abends für ne Stunde mal ne Runde spazieren geht. Und die Maus nicht allein ist.
Zitat von Caecilia:
Vielleicht kannst du in nächster Zeit mal zumindest einen Kurzurlaub für dich machen.

Wird nicht drin sein. Zum einen hab ich kaum noch Urlaubstage und dann kostet es ja immer ein Vermögen für ne vernünftige Unterkunft. Hatte ich letztes Jahr gemacht, sogar noch vor den Sommerferien aber ich hätte da nicht mit Kind hingewollt. Da ist mir das Geld dann auch zu schade für..und leg es lieber für was beiseite wovon ich mehr habe.

Aber nächstes Jahr wohl wieder eher Usedom...vielleicht bekomme ich ja da nen Bungalow auf dem Zeltplatz der dieses Jahr schon weg war.

14.07.2025 23:47 • #988

C
Zitat von Balu85:
Ich weiß, das kommt eigentlich immer mal wieder wenn sie Sprünge machen. Und gerade die Einschulung ist ja auch etwas greifbares für die Kleinen. ...

Das stimmt schon - aber so mit acht oder zehn kann sie ja vermutlich auch mal zwei Stündchen alleine bleiben - ab diesem Alter haben wir unsere auch mal alleine im Ferienhäuschen gelassen und das dann peu a peu aisgedehnt. Dafür ist auch sowas wie Hüttchen auf dem Campingplatz (gerade an der Ostsee gibt es ja viele von denen) ideal - da kennt man ja meist recht schnell die Leute drumrum und sie könnte auch zu den Nachbarn, wenn irgendwas wäre.

Ich finde wirklich, euer Urlaub hört sich total schön und gemütlich an. Ich bin sicher, daran wird deine Tochter sich noch erinnern, wenn sie erwachsen ist. Usedom, Rügen etc. mag ich auch sehr gern. Wir fahren dieses Jahr auch an die Ostsee, wollten K1und K3 gerne.

Gestern 00:03 • #989

C
Zitat von Heffalump:
Hast du schon mal gesehen, das man mit Pferdegespann und Wohnwagen auch urlauben könnte? weil du keine Hotels magst und sie Pferde? Nicht das ich ...

Kennst du die Unsere Oma'-Bücher? Da gibt es einen Band, wo die Oma mit drei der Enkel Urlaub mit dem Pferdewagen macht. Total witzig geschrieben. Als Kind (ich war auch Pferdefan, wie Balus Tochter) habe ich immer davon geträumt, auch mal einen solchen Urlaub zu machen.

Gestern 00:06 • #990

A

x 4