Ich melde mich mal aus dem Urlaub....
Zitat von maenneken: Unterhalt haben wir auch weder in der Folgevereinbarung noch vor Gericht thematisiert
das bringt auch nicht wirklich viel. Ebenso wie eine Betreuungsverinbarung oder sowas. Dafür kann sich zu schnell etwas ändern. Also man kann es festhalten, aber wenn 1 Jahr später die Rahmenbedingungen sich total geändert haben eben auch nicht mehr drauf pochen.
So...nu aber.....die Kurze schläft. Der Urlaub ist schon über die Hälfte bestritten....das Wetter macht es langsam schwierig. Hoffe das es wirklich besser wird. Denn so langsam gehen mir die Ideen aus.
Dabei hatten wir eigentlich schon Dusel.
Als wir uns am Flughafen nur mal erkundigen wollten wie das mit den Rundflügen so läuft kam ein Pilot und sprach uns an...also haben wir die Gelegenheit genutzt und keine 15min später saßen wir in der Maschine. Mein Raketenkäfer hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Der Pilot war echt top und sehr nett. Den Darß mal von oben sehen, durch die Wolken durch und dann noch mit Parabelflügen als Abschluss....schon beeindruckend. Ich verstehe warum manche das Fliegen so schön finden.
Das Highlight war allerdings......achtund.....festhalten....Pferde...ja, was willste machen. Ich hab nunmal ne 6 Jahre alte Tochter. Also waren wir dann auf einem Reiterhof und wieder hatten wir dusel, waren gerade rechtzeitig für so einen Anfängerausritt. Also die Maus allein auf dem Pferd mit Zügeln ohne das es jemand führt.
Papa sollte nicht mitlaufen....der hat sich nen Kaffee geholt und die Zeit abgesessen.
Die Eselwanderung hat leider nicht geklappt, den Hof gibt es seit 2023 nicht mehr. Waren daher nochmal auf dem Pferdehof weil die das auch anbieten. Aber Mogli unser Esel hatte mit dem Esel auf 2 Beinen so gar keine Lust zu laufen. 2 kleine Runden haben wir geschafft. Dann sagte ich das es keinen Sinn hat. Ist nunmal ein Esel und wenn der nicht will, dann will er nicht. Aber da wir schon einmal da waren....ging es für die Kleine mit "Ponyreiten" weiter. Wobei das eher ein kleine Pferd als ein Pony war. Ich wusste aber nicht das ich das Tier führen muss....naja...ein paar mal gab es einen Disput zwischen Huftier und mir aber dann haben wir uns geeinigt und alles ging seinen Gang.
Die Ostsee ist zwar kalt, aber dennoch waren wir zwei schon ein paar mal drin. Und wenn es auch nur mal kurz war.
Alles in allem schön, aber halt auch anstrengend. Es gibt hier keine anderen kleinen Kinder zum spielen. Ich kann nicht immer und will auch nicht immer. Und der Papa ist auch nicht das selbe wie andere Kinder.
Aber der Vogelpark in Marlow..also den muss man mal besucht haben. Die Lori's haben es meine Kleinen angetan.....die sind sehr zutraulich. Haben sie gefüttert (Futter gibbet da zu kaufen) und dann hat man schnell mal 4 Piepser auf sich sitzen. Ansonsten Spielplatz an Spielplatz aber sehr schön gemacht. War richtig begeistert die Maus.
Heute wollte sie auch mal mit der Mama telefonieren...telefonieren ging nicht so recht. Aber Videoanruf über WA klappte.
Ich weiß nicht....2025 und immer wieder hab ich an der Ostsee schwierigkeiten mit dem Handynetz....eigentlich ein Trauerspiel.
Da wir dieses Jahr mit dem richtigen Auto fahren konnten haben wir die Räder mit...und ich muss sagen das macht sie schon ganz gut. Bissl wehleidig manchmal aber an einem Tag sind wir in Summe 26km geradelt. Dafür das sie das nicht gewohnt ist finde ich das viel.
Was mir in letzter Zeit vermerht auffällt sind diese Entwicklungssprünge bei meiner Maus. Sie kommt ja bald in die Schule....also gehört sie dann zu den "Großen". Daher will sie einerseits vieles allein machen, andererseits kippt es dann schnell in das andere Extrem....das sie am Rockzipfel hängt. Und wie üblich bei solchen Phasen...bissl. motzig und meckrig. Aber das geht bis zur nächsten Phase vorbei.
Noch was....achso.......ich freu mich wie ein Schnitzel das ich eine seltene Schallplatte bekommen habe und mein Nachbar mir die doch noch bei der Post abholen konnte. Sie wollten sie ihm trotz Vollmach und allem Zipp und Zapp ni aushändigen. Wäre also fast nach Australien zurück gegangen.
Uuuuund....es gibt einen neuen Scheidungstermin. Zum Glück, denn die Richterin die krank war geht im September in Pansion und es gibt keinen Nachfolger. Ich mach 3 Kreuze wenn der offizielle Status zum Leben passt.
Der Grundstücksverkauf, über den ich nicht glücklich bin, geht auch vorwärts. Gut wenn die Scheidung vorher durch wäre.
Joa....mehr gibbet nicht zu sagen.