Hallo @ShowMeTheLight
fühl dich mal gedrückt....so virtuell oder so. Es gibt unterschiedliche Aspekte und Punkte bei so einer Trennung.
Zitat von ShowMeTheLight: Mein Mann hat keine wirklichen Gefühle mehr und ist kurz davor mich und unseren Sohn nun endgültig zu verlassen.
Hier sind 2 Punkte in einem...zum einen die Gefühle deines Mannes zu dir. Ich gehe davon aus das du auch in seinem Verhalten spürst das, ich sage mal emotionale Band oder so ähnlich, nicht das ist was du dir von einer Beziehung wünschst.
Da stellt sich da Frage....bist du denn glücklich so wie es jetzt ist? Ich für meinen Teil habe dieses Gefühl....das was mir fehlte lange, sehr lange unterdrückt. Ich war nicht glücklich....ich hatte nur kaum Zeit es zu merken. Erschwerend kommt hinzu, wenn man sich dann damit beschäftigt wird es einem auch bewusst.
Das meinte ich mit " ich aber für mich verstanden hatte das ich für mich auf Beziehungsebene mehr gewonnen als verloren habe".
Der andere Punkt ist die Trennung und euer Sohn. Leider gibt es, wohl vorrangig Väter, die sich durchaus auch von ihren Kindern trennen. Also die entweder so gut wie gar keinen Kontakt mehr haben oder sich mit 1x aller 2 WE zufrieden geben.
Aber das muss ja bei euch nicht so ein.
Zitat von ShowMeTheLight: Das tut unfassbar weh.
ja tut es....gehört zum Leben wohl irgendwie dazu. Keine Ahnung, ich denke sowas hat niemand als Baustein in seinem Lebensentwurf.
Zitat von ShowMeTheLight: Jetzt zu lesen das es dir nach fast 5 Jahren nicht wirklich besser geht macht mir doch schon Angst.
Also die Trennung ist "erst 2 1/2" Jahre her....vor 5 Jahren hatte meine NF ihre Affäre. Aber auch davor schon war sie halt...naja....wohl nicht mehr so ganz bei mir. Um es mal milde zu formulieren. Was nach der Affäre kam waren 2 Jahre die ich am liebsten vergessen würde. Vor allem rückblickend.
Und was heißt nicht besser geht.....ich möchte NF nicht wieder haben. Es passt nicht und scheinbar haben wir uns entweder unterschiedlich entwickelt oder durch unsere Lebensumstände wurden bereits schon immer bestehende Unstimmigkeiten einfach nur so deutlich das es halt nicht mehr ging.
Ich hatte nur irgendwie gehofft das mein Leben jetzt doch irgendwie anders wäre als es ist. Das hat aber mit NF nur dahingehend etwas zu tun, das mich die letzten Jahre doch sehr geprägt haben.
Zitat von ShowMeTheLight: Genau das ist es nämlich wovor ich mich extrem fürchte...Das ich nie wieder glücklich werde....
Moment....ich bin nicht du und bist nicht ich. Mal ganz davon abgesehen das es für Frauen in aller Regel deutlich einfacher ist auf dem Datingmarkt (womit man aber warten sollte bis man die Trennung auch verarbeitet hat und es natürlich auch wieder andere Probleme gibt)....kommt noch hinzu das es von sehr vielen Faktoren abhängt. Wohnort, soz. Kontakte usw.
Und dann ist es ja auch nicht so das man permanent unglücklich ist nur weil man Single ist. Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist. Aber Menschen sind nun einmal soziale Wesen, daran kann ich leider auch nichts ändern.
Aber wenn du nicht gerade vom Mars kommst, Alleinerziehend als z.B. Krankenschwester im Schichtdienst arbeitest und am A*sch der Welt wohnst und niemanden hast der bei deinem Sohn mal helfen kann (Oma und Opa oder so) wüsste ich nicht warum du allein bleiben solltest.