Zitat von MissLilly: Letztlich spielt es keine Rolle mit wem du telefoniert hast, denn so lange Rüdiger mit deiner Ex und eurer Tochter unter einem Dach lebt, bekommt er den Umgang und Tonus mit dir ja mit!
Doch spielt es, denn bei den Telefonaten ist er ja nicht dabei. Und bisher war es eher so das er, bezüglich meiner Exfrau er dafür sorgte das sie etwas runterfährt mir gegenüber.
Zitat von MissLilly: ie nicht nur die Betreuung ihres Kindes sondern auch noch die Finanzen im kompletten Alleingang stemmen müssen!
also wie alle mit Kindern ohne Partner oder Partnerin.
Zitat von MissLilly: Sind das etwa alles "Hartzer" deren Existenz durch ein Kind zu Fall gebracht wurde oder wie?
Hab ich auch nicht behauptet. Leg mir bitte nichts in den Mund.
Zitat von MissLilly: Ich möchte dich lediglich fragen, was passieren würde, wenn deine Ex-Frau morgen vom Bus überfahren werden und sich fortan die Blumen von unten anschauen würde?
Das wäre eine völlig andere Situation und ist nicht vergleichbar. Und auch wirtschftlich wären die Rahmenbedingunen andere.
Ich würde dich einfach bitten, das du davon ausgehst das ICH, MEINE berufliche und wirtschaftlichen Möglichkeiten deutlich besser einschätzen kann als du. Allein schon weil ich hier nicht alles benennen kann und möchte. Steht so schon genug hier.
Und natürlich breche ich keinen Sorgerechtsstreit vom Zaun weil ich da mit ziemlicher Sicherheit mit Pauken und Trompeten untergehen würde. Weil mir schlicht die Beweise für irgendwas fehlen.
Und als Randnotiz, meine Maus wollte heute früh mit ihrer Mama telefonieren....um was es genau ging weiß ich nicht weil ich mich nicht an die Tür stelle und lausche, das ist die private Sache meiner Kleinen. Aber es war ein relativ langes Telefonat und meine Kleine meinte das sie es mit der Mama beprochen hat. Die Gesprächsfetzen die ich zufällig gehört habe klangen sehr danach das meiner Exfrau bewusst ist das es bei ihnen beiden nicht gut läuft und auch sie eine Aktie dran hat. (in meinen Augen die Aktienmehrheit).
Aber um das Radio kümmert sie sich und besorgt ein neues, das hat mir die Kleine gesagt.
Ich persönlich finde es gut wenn sie selbst auf ihre Mama zugeht und mit ihren Worten sagt was los ist. Weil es dann eben ohne meinen Papafilter kommuniziert wird und auch seitens ihrer Mutter klar ist das die Kleine es so sieht und nicht ich. Ist auch noch einmal ein Unterschied bei dem Empfänger.
Und zum Thema Respekt von Ex und Rüdiger......ich weiß nicht ob du diesen Faden schon länger verfolgst. Aber wenn man mal so die letzten 3 Jahre überfliegt bin ich mit meiner eher zurückhaltenden Art gut durchgekommen.
Sie wollte wegziehen, wollte ständige Änderungen der Betreuungspläne, dann wieder woanders hinziehen, es gab Vorschriften wie ich unsere Tochter zu erziehen habe inkl. der ich glaube es würde als emotionale Erpressung durchgehen (wenn du das nicht tust, dann geht es dir nicht um unsere Tochter...) usw.
Und was ist das Ergebnis. WIr haben 50:50, meine Ex wird hier bleiben (also in der näheren Umgebung, Nachbardorf) und damit ist diese Sache in meinen Augen safe. Ich ziehe meinen Stiefel in Sachen erziehung durch und im Kern verfolgen wir ja die gleichen Ziele.....aber der Weg ist halt bei mir anders.
Es mag für dich und andere so wirken als würde sie mir auf der Nase herumtanzen und anfangs war es auch schwierig weil ich mit meinen Handlungsmöglichkeiten recht begrenzt war und auch mit den in diesem Umfang neuen Aufgaben neue Wege für mich und meine Maus finden musste. Aber kenne meine Exfrau mit Sicherheit etwas besser als die Leser hier und habe für mich beschlossen das es manchmal gut ist ruhig zu bleiben, abzuwarten als in irgendeiner Form zu drohen oder Vorschriften zu machen. Ich möchte nichts diagnostizieren, das steht mir nicht zu...aber manche würden es vermutlich so formulieren das sie ein Problem mit ihrer Impulskontrolle hat. Da in solchen Tagen, wo sie eh schon auf Krawall gebürstet ist und sei es auch nur weil sie sich einfach nicht anders zu helfen weiß muss ich nicht auch noch Öl ins Feuer gießen. So....ich muss jetzt erstmal Mittagessen machen .