Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6543
Ich glaube tatsächlich, dass Erziehen einer der schwierigsten Aufgaben ist, wenn man es ernst nimmt und verantwortungsvoll, durchdacht und gut macht.
Und bisher scheinst du das wirklich gut zu machen!
Zitat von Balu85:Spielzeug wurde bei der mama wohl schon eingezogen (also nicht alles aber ihre Spielzeugpferde). Diese muss sie sich zurückverdienen. Was ich nicht weiß wie schnell diese Karte gespielt wird.
Das ist echt schwierig.
Aber ich bin da komplett anderer Meinung, als deine Ex.
Wenn ich an meine Kindheit denke, fällt mir etwas wirklich positives ein.
Obwohl meine Eltern mehr als eine Generation von dir entfernt sind und vermutlich über vieles anders dachten bzw. informiert waren als heute, haben sie immer und zu jeder Zeit mein persönliches Eigentum geachtet.
Mir wurde nie mit Entzug, kurzzeitiges Abgeben oder sogar Beschädigung oder Entsorgung meiner Dinge gedroht.
Und glaube mir, ich war ganz sicher nicht einfach.
Aber, meine Eltern fanden immer andere Wege.
Darüber bin ich heute noch glücklich.
Somit habe auch ich ebenfalls nie mit solchen Maßnahmen bei meinen Kindern gedroht. Denn es gibt deutlich respektvollere Wege, die trotzdem zielführend sind.
Denn, genau das möchten wir doch.
Wir möchten, dass unsere Kinder verantwortungsvolle, glückliche und mutige Menschen werden, die respektvoll, freundlich, rücksichtsvoll, hilfsbereit und wertschätzend mit ihren Mitmenschen umgehen.
Dabei sind wir der Spiegel.
Was soll deine Kleine vom Verhalten deiner Ex lernen?.
Sie möchte, dass dein Kind durch diese Strafe dazu bewegt wird, ihr Verhalten zu überdenken und zukünftig zu ändern.
Aber, dein Kind lernt ebenfalls, dass Eltern so mächtig sind, dass selbst das „kleine“ persönliche Eigentum ungeschützt ist.
Nicht so klasse!
Ganz ehrlich, finde du andere Lösungen.