BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29176
Ich glaube man muss einmal festhalten, dass die Mama Probleme in der Impuls Kontrolle zu haben. Und davor muss das Kind schon beschützt werden. Deswegen finde ich den Teil völlig daneben.
Die Erwartung, das Kind müsse seine Probleme mit dem anderen Elternteil lösen ist im Grundsatz richtig, hier jedoch nicht angemessen. Egal was das Kind anstellt, Türen zu beschädigen oder einen cd Player kaputt zu machen ist eindeutig nicht okay- und dem Kind die Verantwortung dafür zu geben noch viel schlimmer.
Ich finde es andererseits auch spannend dass die Mama die Ohrfeige von sich aus gebeichtet hat. So ganz ohne Unrechtsbewusstsein ist sie nicht.
In meinen Augen ein no Go, aber wenn das nicht zur Gewohnheit wird, kann man das auch intern lösen.
Mit deinen Gedanken @Chrome habe ich mich beschäftigt.
Ich glaube @Balu, so wie ich dich kennen gelernt habe, findest du Wege um mit der Wut und Aggression der Tochter umzugehen. Das ist super. Irgendwie bist du so ein bisschen Fels in der Brandung.
Und auch wenn ich nur deine Sicht hier lesen kann, vermute ich dass es sich noch nicht eingeschwungen hat. So sehr es wünschenswert wäre, dass Mama und Papa jeweils einen Hafen darstellen, und so das Kind problemlos unterschiedliche regelsätze akzeptiert, so ist es bei euch noch nicht so weit. Im Prinzip müsstet ihr beiden öfter zusammen hocken und gemeinsam schauen, wie ihr dem raketenkäfer die besten Chancen geben könnt. Denn sie liebt euch beide.
Nun lese ich ja auch schon einige Zeit mit. Du bist da sehr offenherzig. Und gerade mit Chrome‘s strengen Worten ( auch wenn ich an vielen Punkten nicht zustimme,) so hat er in einem recht: ihr müsst eine elternebene finden. Habt ihr noch nicht.
Von daher wäre mein Rat, hole dir mal Input von Fachleuten. Pro familiäre oder so, versuche die Mama mit ins Boot zu holen. So wie du sie schilderst hat sie ihre Baustellen, aber ich bin überzeugt, dass sie auch ihre Tochter liebt. Und wenn du ihr feindbild bist, dann ist vielleicht ein Moderator eine Idee, Chance- für das Kind.
Ich würde weiter vorschlagen, dass du erstmal alleine ein Gespräch führst. Vielleicht gibt es dann Ansätze, ins elternebene Gespräch zu kommen.