maenneken
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4051
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von maenneken:Ich bin dazu übergegangen die Fahrtzeit zu nutzen
Zitat von maenneken:Ein kleines Hindernis ist die Eigenheit bei Zahlen größer 10,das als erstes die letzte Zahl genannt wird.So wird aus 23 sprachlich 32-musst ich mir schon die mit grossen Augen gestellte Frage:Papa,wo ist da der Sinn hinter das zu verdrehen? anhören
maenneken
Mitglied
Balu85
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Caecilia
Mitglied
Zitat von maenneken:Ein kleines Hindernis ist die Eigenheit bei Zahlen größer 10,das als erstes die letzte Zahl genannt wird.So wird aus 23 sprachlich 32-musst ich mir schon die mit grossen Augen gestellte Frage:Papa,wo ist da der Sinn hinter das zu verdrehen? anhören
Zitat von EineMitleserin:Wir haben vorgelesen zum Einschlafen und anfangs hat besagtes Kind nur einzelne einfache Wörter gelesen wie "Mama" oder "Haus"
Balu85
Mitglied
Balu85
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Zitat von Balu85:Vor einiger Zeit (2 ode 3 Wochen) gab es wohl auch eine Ohrfeige von der Mama....das hat sie mir selbst erzählt damit ich es nicht von der Kleinen erfahre und gleich den Hintergrund kenne. Aber das ist immer sehr schwer da zu folgen.
Balu85
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Der Ex kannst dus so verkaufen, dass alle vll bisschen Abstand brauchen. Dass du entlasten willst. Sonst ist es direkt unter der Flagge "Einmischung" und sie blockt ab.
Lukrethia
Gast
Balu85
Mitglied
Zitat von Lukrethia:Kinder funktionieren nicht auf Knopfdruck, es kommt auch nicht immer alles sofort bei ihnen an, sie haben trotzige, zickige und rotzfreche Phasen
Zitat von Lukrethia:Denn eine Ohrfeige zu geben ist ja ein Ausdruck von Überforderung, weil man sich mit gelinderen Mitteln nicht zu helfen weiß.
Zitat von Lukrethia:Das mit dem Essen finde ich auch krass. Aber klar, Kindern schmeckt es manchmal nicht, dann gibt es als Alternative halt nur ein Butterbrot oder Obst.
Zitat von Lukrethia:Ich glaube nicht, dass ich mit meiner Meinung hinterm Berg halten könnte.
Zitat von Lukrethia:Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Stimmung zuhause generell gereizter ist, deswegen wird auch Rüdiger öfter mal schimpfen - aber da wird der Himmel vielleicht auch nicht mehr voller Geigen hängen...
Lukrethia
Gast
Chrome
Mitglied
BernhardQXY
Gast
Zitat von Chrome:Kinder sind manipulativ und wissen genau was sie tun müssen