Schon wieder Mitte November, ich mach 3 Kreuze wenn das Jahr vorbei ist. Ich hasse die Zeit von November bis Weihnachten. Dabei geht der Weihnachtsquark ja noch nicht einmal durch.
Naja....ich hab jetzt echt ne Weile überlegt ob ich hier was schreibe oder nicht. Gefühlt ist in den letzten Monaten die Stimmung im Forum....naja. Sagen wir mal so, ich spüre zunehmend negative Schwingungen
Aber egal, alles was ich sage kann und wird gegen mich verwendet werden. Also eigentlich alles wie immer.
Läuft in letzter Zeit richtig gut bei mir....Urlaub für 2026 gebucht und musste den auch schon komplett bezahlen. Was ich so nicht kannte, aber ich dachte mir passt schon. Dafür ist das Geld noch da. Aber das war bevor unser Kater zum Tierarzt musste. Armer Kerl, da stand ein Eckzahn wirklich 90° nach außen ab. Der Arzt meinte auch das er sowas noch ni gesehen hat und konnte sich ähnlich wie ich keinen Reim drauf machen wie das passiert ist. Angefahren oder so wurde er nicht.
Naja, er hat es überstanden und ist jetzt ein 3-Zahn-Kater.
Mir fehlen inzwischen auch 4 Zähne....geplant, war aber auch ni für lau. Lief aber alles gut. Hatte mit mehr Schmerzen gerechnet. Tja und nu bin ich wieder auf Autosuche. Was wirklich ein glücklicher Zufall ist, denn nach ganz viel Papa das ist mir zu klein hab ich ja auch erst einmal Kindersachen gekauft. Die Gurke wächst zu schnell. Grad mal 7 und schon 1,30cm. Ich dachte ich gugge schief. Aber naja der Kleine (das Auto), inzwischen 35 Jahre alte Corsa den meine Maus auch sehr liebt...naja..mit anderen Worten. 2026 gab es eine Scheidung per Gericht und eine durch den TÜV.
Wollte ihn eigentlich noch fertig machen, hatte schon Ersatzteile bestellt aber beim zerlegen festgestellt das eine Menge Opelgold (Rost) vorhanden ist. Und das bekomme ich auf die Schnelle ni hin. Und auch mittelfristig nicht. Daher schau ich gerade nach einem gleichen Modell in besserem Zustand.
Weil sich meine Maus schon Sorgen machte das wir den Corsa nicht mehr fahren können und ich vermeiden wollte das ihre Mama ihr Mut macht und dann die Große Enttäuschung kommt hab ich meine Ex gebeten das der Maus nichts zu sagen.
Widererwartend wollte sie gleich wissen was los ist und wollte helfen und schickte mir ein Kleinanzeigen link nach dem anderen. Das fand ich etwas anstrengend weil ich das ja auch selbst kann. Auch wenn es nett gemeint war, oder sein mag.
Meine Bitte das zu unterlassen, das ich es erst einmal sacken lassen möchte und überlegen will wie ich das löse wurde nur bedingt nachgekommen. Wie früher schon.
Naja....am Samstag werde ich es meinem Raketenkäfer dann schonend beibringen. Und hoffe das der Wagen den ich gefunden habe gut genug ist und es klappt. Vielleicht hält sich die Trauer dann in Grenzen.
Ihre Mutter findet es übrigens wichtig das ich mal schaue warum unsere Tochter so an dem Wagen hängt. Ich sag mir...naja...wer trennt sich schon gern von Dingen. Sie kennt den von Anfang an. Außerdem darf sie da immer vorne sitzen, hat einen super Rundumblick was will sie denn mehr. Und sie weiß ja das ich die alte Kiste auch sehr mag. Nene...das muss andere Gründe haben....tiefere Gründe.
Bald hat die Kleine auch Geburtstag, wird schon 7. Verrückt wie die Zeit vergeht. Aber so schön das auch ist....ist es wieder so ein Termin wo ich mich mit ihrer Mutter abstimmen musste. Das verlief zu meiner Überraschung recht unkompliziert, was mich immer etwas stutzig macht . Ich hatte den Plan das die Feier mit meiner Familie an ihrem Geburtstag bei mir stattfindet. Fand NF gut und wollte den Kindergeburtstag übernehmen. Und es kam wie es kommen musste. Meine Mutter verkündete mir zunächst das sie da im Verein ne Feier haben und sie da mit eingebunden ist, meine Großeltern wussten auch ni so recht und mein Vater war sich ni sicher ob er nicht evtl. Arbeiten muss. Klasse....der Gedanke das meine Maus an ihrem Geburtstag nur mich hat machte mich traurig. Aber es war ja alles noch offen und nicht endgültig.
Irgendwie kamen meine Exfrau und ich auf das Thema, auch weil wir ein gemeinsames Geschenk haben und ich gern wöllte das die Kleine das auch von uns beiden bekommt. Da schlug sie vor das ich doch ihre Eltern fragen könne und ich müsste ja nur mal über meinen Schatten springen (wie oft eigentlich noch und warum ist sie denn nie gesprungen?) und sie samt Next kommen mit zu mir.
Mir stellten sich alle Nackenhaare auf. Ihre Mutter kann mich seit Jahren nicht leiden, ihr Vater ist ok. Aber Next möchte ich nicht in meinem Haus haben. Erst recht nicht wenn dann von meiner Sippe wieder keiner da ist.
Aber zum Glück konnte meine Mutter was drehen, sie ist da. Mein Vater und mein Opa kommen auch.
Und jetzt freue ich mich schon wieder auf die Reaktion wenn ich ihr verkünde das wir genug Leute sind und mir 4 Personen dazu auch einfach zu viel sind in der Bude.
Tja...nu muss ich noch die Geschenke besorgen. Denn das was mein Vater und meine Großeltern schenken besorge inzwischen immer ich, packe es ein und sie geben mir dann das Geld.
Manchmal denk ich, ich hab ne komische Familie. Aber ich lauf ja auch nicht auf allen Töppen...von daher.
Noch was....achja....die Immobiliensache meiner Ex. Also lt Kindermund weiß ich jetzt um welches Haus es geht. Das Haus da Papa, das weiße...das kaufen wir vielleicht. Da bin ich mal gespannt. Wäre zumindest nicht weit weg und Schule und alles wäre safe. Und in der Tat....wenn die Kleine bei mir ist arbeiten ihre Mutter und Next damit sie die Kohle dafür rankriegen. Vermutlich ist es deswegen seit Anfang des Jahres etwas einfacher mit meiner Exfrau....sie hat wieder das Ziel vor Augen. Bleibt nur zu hoffen das ihre Laune ni kippt wenn es dann entweder doch anders kommt oder man (wie wir damals) feststellt das da eben noch viel mehr dran hängt. Denn Erfahrungsgemäß bekomme ich die schlechte Laune dann ja auch wieder ab.
Ansonsten geht's im Schlafzimmer voran. Wände alle verputzt. Also komplett. Heute die Deckenbalken in dem einen Teil abgeschliffen. Und dann fehlt nur noch Farbe, Lampen, Fußboden und Türen. Also was heißt nur. Aber gebaut ist dann schnell. Außer meine Gimmicks die mir noch so im Kopf herumschwirren. Auch wenn es keiner sieht will ich im Stil von einer Akustikpanel die hinterleuchtet ist die große Wand hinter dem Bett auflockern. Ich hab noch Roteichebretter in der Werkstatt. Aber mit Rinde, ich mag es etwas urig. Rinde kommt ab, grob schleifen, ölen, fertig. Herrliches Holz. Fensterbänke hab ich auch draus gebaut.
Ansonsten ist viel Kleinkram passiert den ich wohl schon wieder vergessen oder verdrängt habe. Oder beides.
Zahnarzttermine und Kieferchirurg für die Maus muss ich noch machen. Aber man erreicht ja nie jemanden. Die kleine geriet gleich in Panik als es hieß das sie da hin muss. Sie dachte sonst was, weil ich ja da war um mir 4 Zähne ziehen zu lassen. Ich hoffe das wir zeitnah nen Termin bekommen und der dann sagt ja alles ok, warten wir erst einmal ab.
Das soll es dann auch gewesen sein mit meinem Bericht zur Lage der Nation.
Sorry für den mal wieder langen Text. Aber muss ja keiner lesen.