1804

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von maenneken:
Redest Du von Deiner Ex oder meiner ?

Ich glaube die Frage hatten wir uns beide schon einige male gestellt.
Zitat von maenneken:
Sieht hier fast genauso aus,meint ich wäre immer noch der Kummerkasten und im besten Fall der Problemlösebär.

naja...Kummerkasten seit einiger Zeit nicht mehr....das letzte mal nach meiner Meinung gefragt (bez. Next und Wohnung usw.) hatte sie mich glaub letztes Jahr irgendwann. In meinen Augen ist er auch für ihre Probleme zuständig, ich gehe davon aus das diese Aufgabe durch die Trennung und Scheidung endgültig nicht mehr zu meiner Tätigkeitsbeschreibung gehört.

Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist so nicht richtig. Auch bei einem Wechselmodell (50/50-Betreuung) kann zusätzlich Unterhalt fällig werden, wenn ein Elternteil erheblich mehr Einkommen hat. Von daher könnte es schon relevant sein, ob Mutter oder Vater durch Jobwechsel und/oder Nebentätigkeit plötzlich deutlich mehr verdient. Bzw. bekommt

eben. Also das 50:50 automatisch bedeutet das kein Unterhalt gezahlt werden muss ist ein großer Irrglaube. Das liegt daran das die Berechnung irgendwie anders verläuft.
Es kann sogar passieren das der Unterhaltspflichtige mehr zahlen muss wenn der Unterhaltsempfänger etwas mehr verdient.

03.10.2025 18:15 • #1201

Heffalump
Bärchen
Es kann sein, das deine Ex, egal woher die Ursachen kommen, sie immer Dich dahinter vermutet?

Andere Frage, hast Du einen Holzherd?

04.10.2025 05:30 • #1202

Balu85
Zitat von Heffalump:
Es kann sein, das deine Ex, egal woher die Ursachen kommen, sie immer Dich dahinter vermutet?

Je nachdem wie es ihr gerade geht besteht die Wahrscheinlichkeit...aber mit Sicherheit weiß ich es nicht und auch nicht ob da nicht evtl. andere daeine Idee in den Raum werfen.
Zitat von Heffalump:
Andere Frage, hast Du einen Holzherd?

ne du, Herd ist elektrisch. Hab nur einen wasserführenden Kamin.

04.10.2025 08:23 • x 1 #1203