1219
• Seite 81 von 82 • <1 ... 78, 79, 80, 81, 82>
Balu85 Mitglied
Beiträge:
6868
Themen:
3
Danke erhalten:
12570
Mitglied seit:
Zitat von maenneken:
Redest Du von Deiner Ex oder meiner ?
Ich glaube die Frage hatten wir uns beide schon einige male gestellt. 🤣
Zitat von maenneken:
Sieht hier fast genauso aus,meint ich wäre immer noch der Kummerkasten und im besten Fall der Problemlösebär.
naja...Kummerkasten seit einiger Zeit nicht mehr....das letzte mal nach "meiner Meinung gefragt" (bez. Next und Wohnung usw.) hatte sie mich glaub letztes Jahr irgendwann. In meinen Augen ist er auch für ihre Probleme zuständig, ich gehe davon aus das diese Aufgabe durch die Trennung und Scheidung endgültig nicht mehr zu meiner Tätigkeitsbeschreibung gehört.
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist so nicht richtig. Auch bei einem Wechselmodell (50/50-Betreuung) kann zusätzlich Unterhalt fällig werden, wenn ein Elternteil erheblich mehr Einkommen hat. Von daher könnte es schon relevant sein, ob Mutter oder Vater durch Jobwechsel und/oder Nebentätigkeit plötzlich deutlich mehr verdient. Bzw. bekommt
eben. Also das 50:50 automatisch bedeutet das kein Unterhalt gezahlt werden muss ist ein großer Irrglaube. Das liegt daran das die Berechnung irgendwie anders verläuft. Es kann sogar passieren das der Unterhaltspflichtige mehr zahlen muss wenn der Unterhaltsempfänger etwas mehr verdient.
•
#1201
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43292
Themen:
9
Danke erhalten:
76364
Mitglied seit:
Bärchen Es kann sein, das deine Ex, egal woher die Ursachen kommen, sie immer Dich dahinter vermutet?
Andere Frage, hast Du einen Holzherd?
•
#1202
A
Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre
x 3
Balu85 Mitglied
Beiträge:
6868
Themen:
3
Danke erhalten:
12570
Mitglied seit:
Zitat von Heffalump:
Es kann sein, das deine Ex, egal woher die Ursachen kommen, sie immer Dich dahinter vermutet?
Je nachdem wie es ihr gerade geht besteht die Wahrscheinlichkeit...aber mit Sicherheit weiß ich es nicht und auch nicht ob da nicht evtl. andere da"eine Idee in den Raum werfen".
Zitat von Heffalump:
Andere Frage, hast Du einen Holzherd?
ne du, Herd ist elektrisch. Hab nur einen wasserführenden Kamin.
•
x 1#1203
Balu85 Mitglied
Beiträge:
6868
Themen:
3
Danke erhalten:
12570
Mitglied seit:
Schon wieder Mitte November, ich mach 3 Kreuze wenn das Jahr vorbei ist. Ich hasse die Zeit von November bis Weihnachten. Dabei geht der Weihnachtsquark ja noch nicht einmal durch. Naja....ich hab jetzt echt ne Weile überlegt ob ich hier was schreibe oder nicht. Gefühlt ist in den letzten Monaten die Stimmung im Forum....naja. Sagen wir mal so, ich spüre zunehmend negative Schwingungen 😂 Aber egal, alles was ich sage kann und wird gegen mich verwendet werden. Also eigentlich alles wie immer.
Läuft in letzter Zeit richtig gut bei mir....Urlaub für 2026 gebucht und musste den auch schon komplett bezahlen. Was ich so nicht kannte, aber ich dachte mir passt schon. Dafür ist das Geld noch da. Aber das war bevor unser Kater zum Tierarzt musste. Armer Kerl, da stand ein Eckzahn wirklich 90° nach außen ab. Der Arzt meinte auch das er sowas noch ni gesehen hat und konnte sich ähnlich wie ich keinen Reim drauf machen wie das passiert ist. Angefahren oder so wurde er nicht. Naja, er hat es überstanden und ist jetzt ein 3-Zahn-Kater. Mir fehlen inzwischen auch 4 Zähne....geplant, war aber auch ni für lau. Lief aber alles gut. Hatte mit mehr Schmerzen gerechnet. Tja und nu bin ich wieder auf Autosuche. Was wirklich ein glücklicher Zufall ist, denn nach ganz viel "Papa das ist mir zu klein" hab ich ja auch erst einmal Kindersachen gekauft. Die Gurke wächst zu schnell. Grad mal 7 und schon 1,30cm. Ich dachte ich gugge schief. Aber naja der Kleine (das Auto), inzwischen 35 Jahre alte Corsa den meine Maus auch sehr liebt...naja..mit anderen Worten. 2026 gab es eine Scheidung per Gericht und eine durch den TÜV. Wollte ihn eigentlich noch fertig machen, hatte schon Ersatzteile bestellt aber beim zerlegen festgestellt das eine Menge Opelgold (Rost) vorhanden ist. Und das bekomme ich auf die Schnelle ni hin. Und auch mittelfristig nicht. Daher schau ich gerade nach einem gleichen Modell in besserem Zustand. Weil sich meine Maus schon Sorgen machte das wir den Corsa nicht mehr fahren können und ich vermeiden wollte das ihre Mama ihr Mut macht und dann die Große Enttäuschung kommt hab ich meine Ex gebeten das der Maus nichts zu sagen. Widererwartend wollte sie gleich wissen was los ist und wollte helfen und schickte mir ein Kleinanzeigen link nach dem anderen. Das fand ich etwas anstrengend weil ich das ja auch selbst kann. Auch wenn es nett gemeint war, oder sein mag. Meine Bitte das zu unterlassen, das ich es erst einmal sacken lassen möchte und überlegen will wie ich das löse wurde nur bedingt nachgekommen. Wie früher schon. Naja....am Samstag werde ich es meinem Raketenkäfer dann schonend beibringen. Und hoffe das der Wagen den ich gefunden habe gut genug ist und es klappt. Vielleicht hält sich die Trauer dann in Grenzen. Ihre Mutter findet es übrigens wichtig das ich mal schaue warum unsere Tochter so an dem Wagen hängt. Ich sag mir...naja...wer trennt sich schon gern von Dingen. Sie kennt den von Anfang an. Außerdem darf sie da immer vorne sitzen, hat einen super Rundumblick was will sie denn mehr. Und sie weiß ja das ich die alte Kiste auch sehr mag. Nene...das muss andere Gründe haben....tiefere Gründe. 🤷♂
Bald hat die Kleine auch Geburtstag, wird schon 7. Verrückt wie die Zeit vergeht. Aber so schön das auch ist....ist es wieder so ein Termin wo ich mich mit ihrer Mutter abstimmen musste. Das verlief zu meiner Überraschung recht unkompliziert, was mich immer etwas stutzig macht 😂. Ich hatte den Plan das die Feier mit meiner Familie an ihrem Geburtstag bei mir stattfindet. Fand NF gut und wollte den Kindergeburtstag übernehmen. Und es kam wie es kommen musste. Meine Mutter verkündete mir zunächst das sie da im Verein ne Feier haben und sie da mit eingebunden ist, meine Großeltern wussten auch ni so recht und mein Vater war sich ni sicher ob er nicht evtl. Arbeiten muss. Klasse....der Gedanke das meine Maus an ihrem Geburtstag nur mich hat machte mich traurig. Aber es war ja alles noch offen und nicht endgültig. Irgendwie kamen meine Exfrau und ich auf das Thema, auch weil wir ein gemeinsames Geschenk haben und ich gern wöllte das die Kleine das auch von uns beiden bekommt. Da schlug sie vor das ich doch ihre Eltern fragen könne und "ich müsste ja nur mal über meinen Schatten springen" (wie oft eigentlich noch und warum ist sie denn nie gesprungen?) und sie samt Next kommen mit zu mir. Mir stellten sich alle Nackenhaare auf. Ihre Mutter kann mich seit Jahren nicht leiden, ihr Vater ist ok. Aber Next möchte ich nicht in meinem Haus haben. Erst recht nicht wenn dann von meiner Sippe wieder keiner da ist. Aber zum Glück konnte meine Mutter was drehen, sie ist da. Mein Vater und mein Opa kommen auch. Und jetzt freue ich mich schon wieder auf die Reaktion wenn ich ihr verkünde das wir genug Leute sind und mir 4 Personen dazu auch einfach zu viel sind in der Bude. Tja...nu muss ich noch die Geschenke besorgen. Denn das was mein Vater und meine Großeltern schenken besorge inzwischen immer ich, packe es ein und sie geben mir dann das Geld. Manchmal denk ich, ich hab ne komische Familie. Aber ich lauf ja auch nicht auf allen Töppen...von daher.
Noch was....achja....die Immobiliensache meiner Ex. Also lt Kindermund weiß ich jetzt um welches Haus es geht. "Das Haus da Papa, das weiße...das kaufen wir vielleicht". Da bin ich mal gespannt. Wäre zumindest nicht weit weg und Schule und alles wäre safe. Und in der Tat....wenn die Kleine bei mir ist arbeiten ihre Mutter und Next damit sie die Kohle dafür rankriegen. Vermutlich ist es deswegen seit Anfang des Jahres etwas einfacher mit meiner Exfrau....sie hat wieder das Ziel vor Augen. Bleibt nur zu hoffen das ihre Laune ni kippt wenn es dann entweder doch anders kommt oder man (wie wir damals) feststellt das da eben noch viel mehr dran hängt. Denn Erfahrungsgemäß bekomme ich die schlechte Laune dann ja auch wieder ab.
Ansonsten geht's im Schlafzimmer voran. Wände alle verputzt. Also komplett. Heute die Deckenbalken in dem einen Teil abgeschliffen. Und dann fehlt "nur" noch Farbe, Lampen, Fußboden und Türen. Also was heißt nur. Aber gebaut ist dann schnell. Außer meine Gimmicks die mir noch so im Kopf herumschwirren. Auch wenn es keiner sieht will ich im Stil von einer Akustikpanel die hinterleuchtet ist die große Wand hinter dem Bett auflockern. Ich hab noch Roteichebretter in der Werkstatt. Aber mit Rinde, ich mag es etwas urig. Rinde kommt ab, grob schleifen, ölen, fertig. Herrliches Holz. Fensterbänke hab ich auch draus gebaut.
Ansonsten ist viel Kleinkram passiert den ich wohl schon wieder vergessen oder verdrängt habe. Oder beides. Zahnarzttermine und Kieferchirurg für die Maus muss ich noch machen. Aber man erreicht ja nie jemanden. Die kleine geriet gleich in Panik als es hieß das sie da hin muss. Sie dachte sonst was, weil ich ja da war um mir 4 Zähne ziehen zu lassen. Ich hoffe das wir zeitnah nen Termin bekommen und der dann sagt "ja alles ok, warten wir erst einmal ab".
Das soll es dann auch gewesen sein mit meinem Bericht zur Lage der Nation. Sorry für den mal wieder langen Text. Aber muss ja keiner lesen.
•
x 10#1204
Heffalump Mitglied
Beiträge:
43292
Themen:
9
Danke erhalten:
76364
Mitglied seit:
Zitat von Balu85:
Aber mit Rinde, ich mag es etwas urig. Rinde kommt ab
👍🥰 Wenn ich Holzfensterbänke hätte, dann wären es solche geworden
•
#1205
Balu85 Mitglied
Beiträge:
6868
Themen:
3
Danke erhalten:
12570
Mitglied seit:
Zitat von Heffalump:
Wenn ich Holzfensterbänke hätte, dann wären es solche geworden
Naja...das ist halt so ein wenig der Vorteil von "mach alles selbst"....man kann es halt so gestalten wie man möchte. Und das Material hab ich kostenlos bekommen, waren die Abschnitte von einem Freund der sich aus der Roteiche Balken gesägt hat. Was will man mehr. Leider reichen die nur für das eine Zimmer. Macht aber nichts. Im Bad werde ich vermutlich, wegen der Feuchtigkeit Sandstein verwenden.
Welches Holz mir auch sehr gut gefällt ist Kirsche. Zumindest für Möbel. Sobald mein Schlafzimmer samt Lärmecke fertig ist und ich im Erdgeschoss Platz habe kommt noch ein Schrank dran. Die Kirschbaumbretter liegen schon ein paar Jahre eingestapelt und müssen dann "nur" noch abgerichtet werden.
Achso...mein Autoproblem hat sich auch geklärt. Meine Ex hatte mir ja den Kontakt zu einem ihrer Arbeitskollegen geschickt, der verkauft zwei älter Kleinwagen. Ist jetzt nichts was mein Herz höher schlagen lässt, aber rollt erst einmal. Und ich denke das ich aus meinen beiden "kaputten" Autos ein komplettes machen werde. Muss nur erst einmal Platz in der Halle schaffen. Vielleicht kann mir meine Maus dann ja auch ein wenig mit helfen, wenn sie denn mag. Steht ja noch der Rest von meinem ehem. Traumauto herum. Fällt mir schwer das abzugeben, auch die ganzen Teile obwohl das wertvollste schon kurz nach der Trennung verkauft werden musste.
•
x 1#1206
Balu85 Mitglied
Beiträge:
6868
Themen:
3
Danke erhalten:
12570
Mitglied seit:
Ich weiß weiß....ist viel zu früh für einen weiteren Bericht zur Lage der Nation...aber ich wollte auch mal etwas schönes mit euch teilen. Und etwas was mich maximal verwirrt. Aber erstmal das positiv überraschende...ich Feier ja heute den Tag des körperliche Verfalls (auch Geburtstag genannt), an dieser Stelle noch mal Danke @all für all die Glückwünsche, vor allem unbekannterweise. Ich feiere diesen Tag in aller Regel nicht, leg da keinen Wert drauf. Freunde und Nachbarn versuchten jetzt schon seit einiger Zeit herauszufinden wann er ist....heute Früh komme ich von Arbeit (Nachtschicht) und in meiner Einfahrt hängt quer eine Glitzerkette mit Luftballons, vor der Haustür auch, überall Luftschlangen und kleine Dekoartikel. Mir war sofort klar wer das war. Da haben die Verrückten sich echt bei dem Wetter gestern Abend noch in der Kälte hingestellt und meinen Hof dekoriert. Fand ich mal eine gelungene Überraschung.
Und jetzt das was mich maximal verwirrt. Meine Exfrau ist überraschend hilfsbereit. Am Donnerstag bin ich mit meinem Auto in der Werkstatt, danach soll ich mal zu ihr rüberkommen (ist Fahrzeugaufbereiterin in dieser Werkstatt). Da macht sie den Wagen mal sauber 😳👀...das kam früher eher selten vor. Der Ummeldeservice der Werkstatt (KFZ), da will sie extra rumkommen damit ich alles unterschreibe und dann brauch ich mich ni erst stundenlang bei der Meldestelle hinsetzen (wenn es überhaupt noch Termine gibt)....Abmeldung altes Auto, Anmeldung neues Auto. Ich meine, ja das macht es mir leichter, spart Zeit ist sehr nett von ihr usw. ...aber ich kann mir da keinen so rechten Reim drauf machen. Komischer Tag. Aber meine Maus war da und das war schön. 😊
•
x 4#1207
ElGatoRojo Mitglied
Beiträge:
23071
Themen:
1
Danke erhalten:
52169
Mitglied seit:
Zitat von Balu85:
Ich meine, ja das macht es mir leichter, spart Zeit ist sehr nett von ihr usw. ...aber ich kann mir da keinen so rechten Reim drauf machen. Komischer Tag.
Dein Geburtstagsgeschenk von ihr?
•
#1208
Balu85 Mitglied
Beiträge:
6868
Themen:
3
Danke erhalten:
12570
Mitglied seit:
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Geburtstagsgeschenk von ihr?
hmm....weiß nicht. Die Maus hat mir ein Buch geschenkt. Ein Krimi, das hat natürlich ihre Mama ausgesucht. Meine Gurke weiß ja nicht was ich lese. War eh ne komische Situation als ich meine Kleine abgeholt habe. Meine Ex hat mich umarmt. Next kam an und hat auch gratuliert. Ich dachte irgendwie das "versteckte Kamera" wieder gedreht wird. Aber allein schon der Aufwand den sie damit hat....das übersteigt die "Geschenke" der letzten Jahre der Beziehung.
•
x 2#1209
Balu85 Mitglied
Beiträge:
6868
Themen:
3
Danke erhalten:
12570
Mitglied seit:
23.12....Die für mich stressigste und irgendwie auch immer schwierigste Zeit das Jahres neigt sich langsam den Ende entgegen. Die Maus schläft und freu sich wie blöde auf den Weihnachtsmann. Ihr Wunschzettel ging dieses Jahr ja direkt nach Rovaniemi (wer es nicht kennt, das Weihnachtsmanndorf in Finnland). Inkl. Beweisfoto. Wir haben extra einen besonders auffälligen Wunschzettel gebastelt damit sie ihn auf dem Foto auch wirklich erkennt. Hat sich sehr gefreut.
Und ich bin sehr froh das meine Maus diese Woche gut drauf ist. In der letzten Papawoche war ihre Geburtstag und sie hatte sehr sehr viel Sehnsucht nach ihrer Mama. Bis hin zu einem für in diesem Ausmaß unbekannten Wutanfall weil sie eben nicht zur Mama kann. Meine Ex und ich hatten darüber gesprochen und kamen zu dem Entschluss das es nicht gut wäre den Plan über den Haufen zu werfen weil sie dann das gleiche Problem nur anders herum haben wird. Ich denke das gerade Geburtstag/Weihnachten immer wieder Momente sind wo dieses Trennungsthema besonders deutlich spürbar ist. Dabei war meine Ex am Geburtstag unserer Kleinen früh (in Absprache mit mir) noch einmal da. Wir hatten auch ein Geschenk was von uns beiden ist besorgt.
Nunja, nach dieser Woche. Wo jeden Abend ab dem Zeitpunkt "Zähneputzen/Schlafen gehen" wie ein Schalter umgelegt wurde hatte ich schon große Sorgen wie es wohl jetzt werden wird. Aber zum Glück....total entspannt die Maus. Verkuddelt, unser Kater muss auch herhalten. Aber sie wirkt ausgelassen und entspannt. Und das beruhigt mich.
Meine Exfrau fragte auch nach wie es mit der Sehnsucht aussieht, ob sie mit meiner Antwort auch so glücklich ist weiß ich nicht. Überraschenderweise kam keine Reaktion drauf. Aber ich soll die Maus fragen ob sie noch ein Spielzeug für den Friedhof hat welches sie nicht mehr braucht. Ich verstand es nicht, dachte es ist jemand gestorben....aber ich erfuhr dann das es um ihr "Geschwisterchen" geht. (Sternenkind). Meine Ex geht wohl ab und zu noch auf den Friedhof und letztens war unsere Tochter mit. Zum einen war ich verwundert das sie das nach fast 8 Jahren noch so beschäftigt. Aber ich habe rechtzeitig geschalten und nicht weiter nachgefragt. Ihr Seelenfrieden ist jetzt nicht mehr mein Zuständigkeitsbereich. Warum ich gerade jetzt, zu Weihnachten unsere Tochter fragen muss verstehe ich aber nicht. Wäre ja im Grunde auch nächste Woche noch gegangen oder letzte Woche wäre sicher auch Zeit gewesen. Zumal es ja nich schlimm wäre wenn ihr nichts einfällt was sie abgeben würde. Mein Bauchgefühl hat sich irgendwie gemeldet...ich weiß nicht warum. Bzw. formt sich so langsam ein Gedanke, den ich noch nicht so recht umschreiben kann.
Tja....naja, ansonsten klinke ich mich mit meiner Maus dieses Jahr zu Weihnachten aus. Am 24. Familie und die Feiertage bleiben wir allein. Ich hatte keine Lust auf das herumgeeier. Früher war ich am 1. immer bei meiner Mutter zum Gans essen. Aber dann hätten wir am 2. wieder bei meinem Vater/Großeltern sein müssen und es wäre wieder der gleiche sch. gewesen wir die letzten keine Ahnung 25 Jahre...immer unterwegs, es jedem versuchen rechtzumachen. So machen wir zwei unser eigenes Weihnachtsessen.....für sie Schnitzel und ich wollte sie mit Eislaufen überraschen. Knüppelkuchen im Garten steht auch noch auf der ToDo liste. Und sie kann mit ihrem Holzpferd spielen. Ich denke das ist für uns beide das beste. Auch um mal runterzukommen. Die letzte Zeit war ja immer viel zu tun.
So.....naja. Schauen wir mal.
Allerdings bringe ich sie am Sonntag 2h eher zu ihrer Mama. Ich schlug es ihr vor weil ich dachte das sie da gleich Weihnachten mit Familie nachfeiern (so hab ich es letztes Jahr gemacht)....soweit war sie noch garnicht. Fand dann aber das es eine gute Idee ist. So kann die Kleine erst einmal ankommen, Geschenke auspacken und muss nicht gleich wieder mit der Abendroutine starten.
•
x 6#1210
Balu85 Mitglied
Beiträge:
6868
Themen:
3
Danke erhalten:
12570
Mitglied seit:
Huch...Mensch, dieses Jahr noch gar nichts geschrieben 😛 . Joa...ich sitz grad noch auf Arbeit, ist ruhig hier. Ich glaub am Fenster ist der Regen gefroren. Freu mich schon auf's Auto freikratzen und auf die Fahrt. Also wenn ihr nichts mehr von mir hören solltet wäre die Antwort auf: "Sind die Straßen glatt" wohl "Im Straßengraben geht's". Ne, keine Panik Unkraut vergeht nicht. Ich sollte meiner Ex sogar schreiben wenn ich gut auf Arbeit angekommen bin und wenn ich wieder zuhause bin. Das mit der Glatteiswarnung hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm und fragte nur warum.... So wie ich es auf's Papier bringe klingt es irgendwie komisch. Und an Rüdigers stelle hätte ich da irgendwie auch so ein paar Fragezeichen im Gesicht.
Joa....die blöde Zeit neigt sich so langsam dem Ende. Ich muss sagen das mir die unschönen Erlebnisse der letzten Jahre immer egaler werden. Also mich nervt eigentlich nur noch der übliche Geburtstags/Weihnachtsstress. So wie die ersten Jahre nach der Affäre meine inzwischen Exfrau kommen kaum noch Erinnerungen hoch. Und so wie ich es schreibe fällt mir ein das es heute...ne inzwischen gestern. Also der 12.1.2023...war. Der Tag als sie sich trennte...verrückt. Hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm bis ich es schrieb. 3 Jahre....wo sind die geblieben. Naja, was solls. Silvester...ja Silvester war irgendwie merkwürdig. Es war das erste überhaupt ohne meine Maus. Ich hatte die komplette Woche Spätdienst daher war halt Mamawoche. Ich bin dafür nach der Arbeit bei Nachbarn eingekehrt, war ne lustige Runde. Wie immer eigentlich. Und am 02.1. Gleich mit einem Arbeitskollegen wieder in die Bar. So oft hat man ja nicht die Gelegenheit. War auch ein netter Abend. Das kindfreie Wochenende haben wir noch Lagerfeuer gemacht und Glühweinabend. War schon cool...einerseits das Feuer und gleichzeitig hat es geschneit.
Mein Sonntagsprogramm war aber etwas eingeschränkt. Meine Maus hatte unter der Woche schon ein paar mal angerufen und wollte wissen wann sie wieder bei mir ist und wollte eher kommen. Ich hab dann mit ihrer Mutter gesprochen und wir einigten uns auf Mittag. Waren uns aber auch darin einige das dieses "ich will eher zu Mama/Papa" dann auch mal ein Ende haben muss. Wir hatten eine feste Zeit und ich und ja auch Sie planen danach. Zur Übergabe wurde mir dann noch mitgeteilt "SOS in der Schule"....ich dachte sonst was. Aber sie hat Probleme in Deutsch. Ja wundert mich nicht....ich soll mit ihr Lesen üben und wie man die Buchstaben ausspricht. Aber solange die Kurze damit gut über die Runden kommt sich die Wörter die sie kennt zu merken wie sie aussehen wird das wohl schwer. Haben ja in dem 1/2 Schuljahr echt schon, achtung festhalten 5 oder 6 Buchstaben gelernt. Daraus kann man richtig viel machen. Und dann sagte meine Ex noch das die Woche wohl eher durchwachsen war. Unsere Kleine keine Grenzen kennt und immer wenn sie was will das sofort geschehen muss "ich will, ich will ...". Und da ist es passiert...ich öffnete den Mund und sagte "Ich kenn da noch so jemanden". Ex so: "Wen?"...und ich :"Na dich"....und wie ich es aussprach dachte ich mir schon "neiiiin....Balu das wolltest du doch nur denken und nicht laut sagen". Aber die Reaktion war überraschend. "hmmm....ich weiß...und deswegen will ich ja das sie nicht so wird." Man könnte sagen das ich da Schwein gehabt habe. Das hatte grundsätzlich Potential für eine mittelschwere Eskalation 😂
Ich hoffe das es jetzt für meine Maus wieder etwas besser wird. Jetzt wo dieses "Fest der Familie" endlich vorbei ist. 2 mal lag sie abends im Bett und hat geweint und will zur Mama weil sie ihr fehlt. Aber bei weitem nicht so schlimm wie der eine Abend. Sie war einfach nur traurig aber nicht wütend. Aber es tut mir immer wieder unendlich leid sie so zu erleben und zu sehen und nichts tun zu können. "Meine Freundin die Trallala hat's gut...sie hat immer ihre Mama und ihren Papa...ich hab immer nur einen". Wir konnten dann ein wenig herausarbeiten das nicht alles schlecht ist. Denn der Rüdiger ist ja auch wichtig geworden in ihrem Leben und wenn die Mama nicht ausgezogen wäre sondern hätte sie den Rüdiger nie kennengelernt. Auch hat sie von sich aus festgestellt das die Sohn unseren Nachbarn (auch getrennte Eltern ist aber ein wenig älter) immer glücklich wirkt. Vielleicht kommt es langsam das es zwar beschis*sen ist das sie immer nur Mama oder Papa hat....aber es nicht nur Nachteile hat. Keine Ahnung...ich weiß nicht wie man sich das noch schönreden kann. Denn das war ja auch das was ich nie wollte. Das sie ein Trennungskind wird....und so sollte es auch nicht sein.
Was mir aber positiv aufgefallen ist, sie kam die letzten beiden Nächte nicht mehr zu mir herunter ins Bett gekrabbelt sondern hat bis früh durchgeschlafen bis sie munter war. Dafür geht's jetzt nur noch mit Katze ins Bett. Ohne Rücksicht auf Verluste wird der alte Sa*ck nach dem Zähneputzen geschnappt und zur ihr ins Bett gepackt. Unser Kater ergibt sich dann seinem Schicksal und lässt sich ein wenig graulen, der arme Kerl...und dann schlafen die beiden. Kritisch wurde es nur als er mal an einem ihrer Kuscheltiere herumkaute.....mittlere Panikattacke "Jetzt riecht mein Tiger nach Katzenmund....er darf nie wieder in mein Bett" . Aber das sah 5min später schon wieder anders aus und schnurrend ergab sich und legte sich hin.😂
Ansonsten versuche ich irgendwie sie auch von dieser "Bespassungsschiene" etwas wegzubekommen. Ich hab den Arsc* voll Arbeit und wenn ich das alles immer nur in die kindfreie Zeit packe, in der ich ja in aller Regel arbeiten bin komme ich entweder zu nichts oder geh irgendwann am Stock. Ich weiß das ich als kleiner Balu sehr viel allein gespielt habe (Lego....konnte man mich den ganzen Tag vor parken)...ob das jetzt immer gut war, oder ob ich deswegen so ein Eigenbrödler bin weiß ich nicht. Ich kam mir aber nie abgeschoben vor oder so....ich wollte das ja. Aber zumindest in einem gewissen Rahmen muss meine Maus lernen entweder mitzumachen (was sie halt kann) oder sich irgendwie selbst zu beschäftigen. Ein Mangel an Spielzeug kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Und zumindest ihr Holzpferd (was ich nicht so nennen darf) steht ja in dem Zimmer in dem ich gerade am Arbeiten bin. Also sie ist im Grunde damit zufrieden wenn ich in Reichweite bin. War aber auch schon allein mit dem Schlitten draußen. Wir waren aber auch noch mehrmals zusammen Schlitten fahren. Und solange der Schnee ni zu tief ist kann man den Schlitten auch prima an den Rasentraktor hängen. 🤣 Und nach 3 Anläufen sollte ich allein einkaufen fahren, sie wollte nicht mit. Also diese Angst allein zu sein oder etwas zu verlieren ist schon recht ausgeprägt. Auch bei ihren Kuscheltieren.
Ach und als kleinen Gag...haben wir am Samstag noch den Grill angeworfen. Da gab es dann Bratwurst im Brötchen auf die Hand im Schnee. Auf'm Dorf wird man auch ni blöd angeschaut wenn man im Winter grillt.
So, das soll's gewesen sein.
Tschö mit ö
•
x 6#1211
Rheinländer Mitglied
Beiträge:
1270
Themen:
2
Danke erhalten:
4565
Mitglied seit:
Schön geschrieben Balu. Irgendwie zeigt das auch, dass alles seinen Weg geht und Alltag einkehrt. Komm gut nach Hause 😉
•
x 2#1212
M
maenneken Mitglied
Beiträge:
2020
Danke erhalten:
3661
Mitglied seit:
Balu, Hört sich doch so herrlich normal und mir bekannt an. Ich frage mich jetzt ernsthaft ob ich überhaupt schon einmal Silvester mit unserem Zwerg verbracht habe-ich kann mich nicht daran erinnern. Meist war ich arbeiten und Ex mit Sohn bei Freunden weiter weg. Nee,kam noch nicht vor 😳 Letztes Silvester hatte ich Urlaub und der Zwerg wäre hier gewesen-da wäre ein Freund mit seinem Sohn und mein best buddy hierher zum Grillen gekommen. Ex fiel dann 2 Wochen vorher ein das doch Freunde aus dem Süden mit ihren Kindern kämen und ich doch bestimmt nix vor hätte 🤣 Hab ihr dann von dem Plan erzählt aber das es noch nicht fix ist. Also war der Kleine nicht da,die Freunde allerdings auch nicht,da Kinder krank. Also nur mein bester und ich,schöne Steaks auf den Grill,kühles B. und wie die Doofen Pfeile geworfen. Den Jahreswechsel im Prinzip verpasst 🤣
Mit dem Lernen ist so eine Sache-die Schule fährt ein anderes Konzept- und er ist ja ganztags. Da weiss ich nicht ao wirklich wie weit er sein müsste-lt. Lehrerin ist alles ok,lt dem kleinen Mann sowieso. Aber beim üben bin ich mir manchmal nicht sicher ob er mich verarsch..en will,keine Lust hat oder es noch nicht kapiert hat. Das lässt mich manchmal etwas strenger werden-sicher die total falsche Reaktion,weil wenn ich das spielerisch und interessanter mache flupptl das von selbst. Dieses "Ich will" hör ich momentan auch häufig-scheint ein Altersding zu sein. Mit der Trennung geht er relativ gelassen um-wobei die Tendenz eher in meine Richtung geht-mich muss er halt nicht teilen. Bei Mama gibt es jetzt Familienzuwachs-ein Welpe hält dort bald Einzug. Nachdem unsere alte Lady letzten Sommer gegangen ist meinte Ex jetzt,das sie ohne Fellnase nicht kann.
Hm,hab ich in den 3 Jahren der Trennung nicht so wirklich gemerkt-aber das werden sie sich schon gut überlegt haben.
Und dann sagte meine Ex noch das die Woche wohl eher durchwachsen war. Unsere Kleine keine Grenzen kennt und immer wenn sie was will das sofort geschehen muss "ich will, ich will ...". Und da ist es passiert...ich öffnete den Mund und sagte "Ich kenn da noch so jemanden". Ex so: "Wen?"...und ich :"Na dich"....und wie ich es aussprach dachte ich mir schon "neiiiin....Balu das wolltest du doch nur denken und nicht laut sagen". Aber die Reaktion war überraschend. "hmmm....ich weiß...und deswegen will ich ja das sie nicht so wird." Man könnte sagen das ich da Schwein gehabt habe. Das hatte grundsätzlich Potential für eine mittelschwere Eskalation
Sorry, ich muss so lachen 🤣
•
x 1#1214
Balu85 Mitglied
Beiträge:
6868
Themen:
3
Danke erhalten:
12570
Mitglied seit:
Zitat von Rheinländer:
Irgendwie zeigt das auch, dass alles seinen Weg geht und Alltag einkehrt.
Naja...letztlich bleibt ja auch nichts anderes übrig. Ich denke ohne Alltag wäre es bescheiden. Auch für die Maus. Und irgendwie geht es ja immer weiter. Wohin auch immer.
Zitat von Rheinländer:
Komm gut nach Hause
War am Ende gar nicht schlimm. War eigentlich einfach nur Winter. Nur auf dem Firmengelände lief man wie auf Eiern. Und das gesamte Auto war mit einem ca 2mm Eispanzer überzogen. Sah aus wie Glasscherben auf dem Boden nach dem Kratzen. (Heizung hat gute Dienste geleistet)
Zitat von maenneken:
Nee,kam noch nicht vor
Dann hoffe ich mal das sich das mal ergibt.
Zitat von maenneken:
Also nur mein bester und ich,schöne Steaks auf den Grill,kühles B. und wie die Doofen Pfeile geworfen.
Klingt auch entspannt.
Zitat von maenneken:
Aber beim üben bin ich mir manchmal nicht sicher ob er mich verarsch..en will,keine Lust hat oder es noch nicht kapiert hat.
Jaaa, da frag ich mich auch immer. Ob sie jetzt keine Lust hat und sich dumm stellt, es wirklich nicht versteht, nicht verstehen will.
Zitat von maenneken:
Mit der Trennung geht er relativ gelassen um-wobei die Tendenz eher in meine Richtung geht-mich muss er halt nicht teilen
Teilen muss mich meine Maus auch nicht. Wobei sie den Rüdiger ja wohl als Zugewinn betrachtet. Ob sie in irgendeine Richtung tendiert weiß ich nicht. Ich denke es kommt sehr darauf an wie die Stimmung bei der Mama so ist. Und wenn es mit dem Haus klappt bin ich mal gespannt. Also so ganz allgemein. Ich denke das es im Prinzip gut wäre wenn es keine eindeutige Richtung gibt. Aber gerade wenn sie Älter sind kann es sein das sie sich halt da aufhalten wo es für sie entspannter ist.