1821

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

EngelohneFlügel
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Anwalt hätte dir das vielfache gekostet, 1000 Euro war ein Klacks

Joah...bei uns waren es 4000. Also 2000 für jeden.

Dir aber alles Gute das nun dieses Kapitel auch abgeschlossen ist.

23.09.2025 08:37 • x 2 #1156

Balu85
Zitat von Heffalump:
Ach Bärchen, schade, das du am anderen Ende der Nation deine Bärenhöhle hast

Du brauchst jemanden der dir hilft das Holz hinter die Garage zu räumen oder ?
Aber ist ein schöner Fleck Erde hier, auch wenn mir irgendwie Wasser fehlt. Bin halt im Herzen Küstenkind.
Zitat von maenneken:
Die Kosten für das Gericht hat Deine Ex schon entrichtet-dise muss sich ihren Anteil-wenn nicht anders vereinbart im Innenverhältnis bei Dir abholen.

Wir hatten vereinbart, das die Kosten hälftig getragen werden. War bei einem Freund auch so, seine Exfrau hat den Antrag gestellt und erst einmal gezahlt. Nach der Scheidung kam dann noch einmal eine Rechnung. Seine war um den Beitrag höher den seine Ex bereits entrichtet hat. Mal schauen...ich habe keine Sorge das man vergisst eine Rechnung zu stellen.
Zumindest trudelte noch was von der Dt. Rentenversicherung ein....das unschlagbare Angebot für nur 16.000Euro mein Rentenkonto wieder um das aufzufüllen was durch den Vorsorgeausgleich abgetreten wurde.
Hab mit meinem Sparschwein gesprochen....es hat neine gesagt. Tja....was willste machen, mit dem diskutiere ich nicht.
Zitat von EngelohneFlügel:
Dir aber alles Gute das nun dieses Kapitel auch abgeschlossen ist.

Danke....im Moment scheint eigentlich alles geklärt. Scheidung durch, der Teilverkauf des Grundstücks zieht sich noch, aber das liegt wieder an anderen warum es da nicht vorwärts geht.

23.09.2025 11:46 • x 3 #1157

A

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3

M
Balu

Die gute Rentenversicherung ist halt um Deine Zukunft besorgt.

Mir haben sie auch das Angebot gemacht-da musst noch eine 0 an Dein Angebot setzen dann kommt das ungefähr hin
Und in ihrer grenzenlosen Güte haben sie mir einen Rabatt von 30 k eingeräumt wenn ich mich innerhalb diesen Jahres dazu entschließen würde.
Nein,ich hab das Geld nicht
Nein,so eine Summe würde ich selber anders verwalten
Nein,selbst wenn ich das machen würde müsste ich steinalt werden
Nein,noch mehr Steuern und KV sowie PV?

Und der Teufel auf meiner Schulter raunte mir zu:
Maenneken,selbst wenn Du darüber nachdenken würdest,gibt es günstigere Wege die Punkte zurückzubekommen-nur mal so rumgesponnen wenn Du Dich schon mit Schwachsinn beschäftigst.

Hier steht momentan eh alles auf der Kippe,der AG meinte Insolvenz anzumelden-also erstmal abwarten was die nähere Zukunft bringt.
Da stehst vor der letzten Hürde vor dem Ziel,willst drüber hüpfen und einer stellt Dir ein Bein-ich hoffe ich komm da noch irgendwie drüber ohne hinzufallen

23.09.2025 12:06 • x 4 #1158

EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
der AG meinte Insolvenz anzumelden

Ach du schei......

23.09.2025 12:30 • #1159

Balu85
Zitat von maenneken:
Hier steht momentan eh alles auf der Kippe,der AG meinte Insolvenz anzumelden-also erstmal abwarten was die nähere Zukunft bringt.

ach du Schei*e, maenneken, ich drücke die Daumen.

So und wo wir gerade dabei waren.....du hattest recht, die Rechnung der Landesjustizkasse flatterte heute rein. Ich musste meiner Ex etwas überweisen und dann noch was an die Landesjustizkasse. In Summe keine 500Euro. Da hab ich ja mal Glück gehabt. Hab ich natürlich umgehend gemacht und nu bin ich raus. Eine Rechnung weniger auf die ich warte.

23.09.2025 13:29 • x 3 #1160

Heffalump
Nebe Bärchen, dat Hilz ist schon eingeräumt, aber die Woche kommt noch a bissl Buche

23.09.2025 13:51 • x 1 #1161

M
Balu,

Siehste

Bei uns waren das 350 je Partei.
Mit dem AG abwarten,hab irgendwie im Gefühl das da nur jemand darauf gewartet hat und das in der Konzernzentrale recht viel komisch gelaufen ist.
Zudem sitzen wir in einem Chemiepark,sind da ein sehr grosser Abnehmer von Energien.Die Kreislaufwirtschaft ist auch extremst verzahnt-ich hab da was was Du brauchst,ich aber nicht und umgekehrt.
Die bibbern auch schon,weil sie wissen was das am langen Ende bedeutet.
Immerhin sind wir wohl so bedeutend das sich das Arbeits- und Wirtschaftsministerium unseres Bundeslandes ziemlich zügig geregt hat.
Abwarten,5 lumpige Jahre noch

23.09.2025 13:54 • x 4 #1162

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
ach du Schei*e, maenneken, ich drücke die Daumen. So und wo wir gerade dabei waren.....du hattest recht, die Rechnung der Landesjustizkasse ...

Ich wundere mich ja immer wie viel weniger ein Richter verdient. Oder übersehe ich da was?

23.09.2025 18:11 • #1163

M
Ja,
Du übersieht was.
Richter sind Beamte und keine Selbstständigen

23.09.2025 18:29 • x 1 #1164

Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wundere mich ja immer wie viel weniger ein Richter verdient. Oder übersehe ich da was?

? Das Gehalt eines Richters oder Richterin hat doch nichts mit den Gebühren zu tun. Die Abrechnung erfolgt nach einer Gebührenordnung und nicht nach Aufwand. Bei einem Notar ja auch so. Da wird ein Verfahrenswert angesetzt und nach Tabelle (oder so ähnlich) dann die Gebühr festgelegt. Bei gleichem zeitlichen Aufwand aber 100mal höheren Verfahrenswert ist die Rechnung auch größer.

23.09.2025 18:30 • #1165

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Das Gehalt eines Richters oder Richterin hat doch nichts mit den Gebühren zu tun. Die Abrechnung erfolgt nach einer Gebührenordnung

Ist halt kein Vergleich zu einer Handwerker Rechnung. Der Anwalt rechnet seine Arbeit bestimmt auch nach irgendwelchen Verordnungen und Tabellen ab, das sind ganz andere Zahlen. Müssen Gerichte nicht kostendeckend arbeiten?

23.09.2025 18:36 • #1166

Balu85
soweit ich weiß ist es bei Anwälten nach zeitlichem Aufwand. Wobei es sicher auch bei bestimmten Dingen Pauschalen gibt. Bei einer öffentlichen Einrichtung kann man aber nicht erwarten das es kostendeckend arbeitet.

23.09.2025 18:44 • x 2 #1167

Heffalump
Wenn die kostendeckend arbeiten würden, würde man fünf Jahre auf Scheidung warten

23.09.2025 18:59 • x 1 #1168

alleswirdbesser
@Heffalump ich habe 6,5 gebucht , lag aber nicht am Gericht. Vom Antrag bis zur Scheidung sind 7 Monate vergangen, ich war extrem überrascht, dass das so schnell ging.

23.09.2025 19:59 • #1169

Balu85
Bei uns dauerte es knapp 1 Jahr. Die meiste Zeit, so auch bei Freunden, brauchte es natürlich den Vorsorgeausgleich zu klären. Und dann war halt die Richterin krank...und länger krank und noch immer krank.
Letztlich hatten wir ja Glück das wir überhaupt noch dran gekommen sind. Inzwischen ist die Dame in Pension. Es gibt sicherlich noch einige Scheidungswillige die jetzt in der Luft hängen. Denn es gibt keine Nachfolge...so zumindest wurde mir das im Sommer mitgeteilt als ich mal gaaaanz vorsichtig nachfragte.

23.09.2025 21:35 • x 1 #1170

A

x 4