1821

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Doch schon, jeder kauft halt das was er braucht.
Aber ich hab halt gern mein Zeug für sie da....vermeidet nur Knatsch wenn was schmutzig wird, kaputt geht oder sonst was.
Nur spezielle Dinge, also Sachen für Hort/Schule teilen wir uns rein.
Aber reicht ja aus wenn die Maus an einem recht warmen Tag zu mir kommt und dann wird es kalt und sie hat nur ein dünnes Jäckchen zur Übergabe an. Was denkst du wer dann der Blöde ist wenn die Maus krank wird.
Und immer für alle Eventualitäten Kleidung mit hin und herreichen ist auch nervig.

31.08.2025 07:40 • x 3 #1141


alleswirdbesser
Ich habe das ja kurze Zeit beim FG miterlebt. Habe viel für seine Tochter gekauft, um festzustellen, dass die Sachen, die sie beim Wechsel anhatte, oft bei der Mutter verblieben, so auch das Kuscheltier hier, das selbstgenähte Täschchen da… Fand ich nicht so gut. Ich meine ich kaufte die Sachen für unser Haushalt sozusagen und nicht für die Mutter ihres. Wie macht ihr das beim Wechsel?

31.08.2025 14:54 • #1142


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Zitat von alleswirdbesser:
Wie macht ihr das beim Wechsel?

Also abgesehen von den Schulsachen ist der Kuscheltierbeutel wie ein Wanderpokal.
Meine Ex hatte zwar mal moniert das sie findet das die Maus zu viele Kuscheltiere mitschleppt. Aber letzten Endes sind von den 7 (große wie Kleine) nur 2 von mir.
Ich versuche immer die Sachen die von ihrer Mama sind entweder gleich mit zu waschen und dann bei der Übergabe wieder anzuziehen oder geb die halt mit. Meine Ex macht es in der Regel auch so.
Bei Socken und Schlübbern ( ) ist es mit eigentlich wurst....da hat sie ja immer welche an. Bei den anderen Sachen möchte ich dann schon das was von mir ist wieder haben. Und anders herum auch. Bei Kleidern ist es recht einfach, bei Leggings nicht ganz so.

Achso...heute konnte meine Ex eeeeeeendlich ihre Bodenvase mitnehmen....hat ja 2 1/2 drauf verzichten müssen.
Ein Dreckfänger weniger .

Es tat gut meinen Raketenkäfer heute wieder hier zu haben. Erst einmal muss sie wieder ankommen. Ihre Mutter meinte aber das es in den 2 Wochen bei ihr ging mit ich will zu Papa, er fehlt mir. Das ist ja schön wenn es für die Maus ohne Traurigkeit läuft. Dafür konnte sie kaum erwarten das ihre Mama wieder fährt und sie mich für sich allein hat.

31.08.2025 19:10 • x 2 #1143


Balu85
Der September geht nun auch wieder dem Ende entgegen....und mein alljährlicher Wunsch in den Winterschlaf zu fallen und ab November bis Frühling alles zu verpassen steigt wieder. Wie ein Bär halt
Ja...was ist passiert. Die Scheidung ist durch, also endgültig und amtlich. Sehr schön, ich warte jetzt nur noch auf die Rechnung vom Gericht. Ich hatte zwar gehofft das sie die gleich mitschicken aber ich denke mal das die extra getrennt kommt um den feierlichen Moment nicht zu zerstören. Damit das jetzt nicht falsch verstanden wird....ich bin einfach froh das ich an diesen Punkt einen Haken machen kann. Das es geklärt ist und ich nicht noch irgendeine Überraschung kommt.

Die Schule läuft bei meiner Maus, ich hoffe nur das sie da endlich mal den Finger ziehen und auch etwas vermitteln bevor sie die Lust verliert. Auch der Schulweg klappt super, sie fährt mit dem Bus allein hin und wieder zurück. Busfahren macht ihr Spass....ein wenig Selbstständigkeit. Und nach ein paar Startschwierigkeiten ala hab ich vergessen hihi....liegen Hausaufgabenheft,Hortheft und die Hausaufgaben auf dem Küchentisch wenn ich heim komme und die Brotdosen steht in der Küche. Sie wird nun langsam größer und das merkt man auch. Es ist immer ein wenig ein hin und her zwischen Ich bin groß ich mach das allein und Papa hilf mir (Bei Dingen die sie eigentlich schon lange allein kann und macht). Das hab ich immer bei solchen Entwicklungsschritten beobachtet. Da muss auch ich langsam lernen loszulassen. Inzwischen will sie lieber raus mit anderen Kindern spielen als bei mir zu sein. Früher sollte ich immer mitkommen...jetzt heißt es Kann ich gehen und fragen ob die XY da ist?. Ist ja irgendwie auch schön....trotzdem steh ich da erst einmal da wie Plöbs Blöd .
Ansonsten klappt das mit Schule und Arbeit ganz gut, keine verkürzten Schichten mehr , nur noch versetzt. Aber auch wenn ich jetzt eher Freizeit habe weil Schule anstrengend ist und mein Raketenkäfer nicht mehr bis 20 oder 20:30 munter ist sondern ich in aller Regel spätestens 19:30 aus ihrem Zimmer raus bin strengt es uns beide an. Viel Zeit hat man nicht mehr nachmittags zwischen alle sind zuhause und Abendprogramm startet. Aber das hat sich schon ganz gut eingespielt.

Ja was war noch....achso, Freunde von mir/uns haben geheiratet und wir waren zur Hochzeit eingeladen. Mein Raketenkäfer hat sich drauf gefreut wie ein Schnitzel. Und erstaunlich lange durchgehalten. Ich war auch irgendwie froh das ich ne Ausrede hatte dann gehen zu können....weil ich auch fertig war. Aber die Eistorte nach dem Feuerwerk musste sie noch mitnehmen, auch wenn sie eigentlich schon völlig fertig war. Leider kam da noch der Hochzeitstanz. Aber weil das Brautpaar diesen abgelehnt hat musste alle. Also wirklich alle....hab ich schonmal gesagt das ich nicht Tanzen kann, mir das keinen Spass macht und in aller Regel für nen Rock/Metalfan die übliche Musik einer Folter gleicht?
Ich hab also die Maus auf meine Schuhe gestellt und wir haben ein wenig herumgezappelt. Ging als Tanz durch dachte ich mir.
Stressig war die Kleidungsfrage. Im Normalfall sind das bei mir Sachen von ES...also Arbeitskleidung. Geht ja nun ni so bei ner Hochzeit. Aber ich hatte ja noch meinen Hochzeitsanzug, also dachte ich das ich da safe bin....mein Gesichtsausdruck war sicherlich sehr amüsant als ich feststellt das ich in die Hose nimmer reinpasse. Ich war zur Hochzeit wohl ein wenig dicker als heute. Aber auch da hat sich ne Lösung gefunden. Hemd, Weste passten ja noch. Und zum Glück liefert Amazon von einen Tag auf den anderen.

Da ich es angesprochen hatte, also ich weiß noch nichts konkretes, aber ich denke das meine Ex wirklich nach einer Immobilie schaut. Aber scheinbar in der Nähe, was ja im Grunde gut ist weil ich dann auch bei einem anderen Punkt mehr Sicherheit hätte. Aber im Augenblick ist es auch recht ruhig und es läuft auf der Elternebene. Hoffen wir das es so bleibt.
Tja...ja das war's im Grunde. Die Kindfreie Zeit verbringe ich, abgesehen von Arbeiten, jetzt wieder damit im Haus weiterzubauen. Geht aber sehr schleppend voran. Irgendwie fehlt mir manchmal ein wenig der Elan und die Energie. Ist dann ein wenig als würde ich mit halber Kraft fahren. Naja...ist halt so, bin ja auch keine 20 mehr.

22.09.2025 21:51 • x 6 #1144


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
ich warte jetzt nur noch auf die Rechnung vom Gericht. Ich hatte zwar gehofft das sie die gleich mitschicken aber ich denke mal das die extra getrennt kommt um den feierlichen Moment nicht zu zerstören.


Meine war in der Anwaltsrechnung quasi drin und ein kleiner Teil im Vergleich zu den Anwaltskosten. Der Richter hatte wohl Recht, als er meinte, dass er viel günstiger als ein Notar wäre

22.09.2025 22:02 • x 3 #1145


govinda7777
Sorry habe dies nur auszugsweise gelesen, was ist der Stand bei Deiner Frau, hat sie einen anderen?

22.09.2025 22:07 • #1146


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
ist halt so, bin ja auch keine 20 mehr.

Ein paar Jahre und du gehst vor deinem Raketenkäfer ins Bett

22.09.2025 22:07 • x 4 #1147


Balu85
nene da kommt noch was. Da meine Exfrau ja die Scheidung eingereicht hat sie ja einen Teil der Verfahrenskosten schon gezahlt, das gleiche kommt dann nochmal auf mich zu. Uuuuund es wird ein wenig teurer weil wir relativ viele private Altersvorsorgen haben. Also die sind alle nichts wirklich wert aber der in den Verfahrenswert geht die Anzahl wohl als Faktor rein. Oder so ähnlich. Die Anwälten hat zwar irgendwas beantragt das dies so nicht gemacht wird aber die Richterin hat es abgelehnt. Mal schauen, ich rechne grob noch mit knapp 1000Euro. Schade, hätte ich lieber ins Haus gesteckt oder einen Teil mal für mich zurückgelegt. Aber ist halt so.

Zitat von govinda7777:
orry habe dies nur auszugsweise gelesen, was ist der Stand bei Deiner Frau, hat sie einen anderen?

naja....auch wenn sie es gaaaanz anders sieht, der andere war ja schon in den Startlöchern als sie sich getrennt hat.
Aber was spielt das für eine Rolle?

Zitat von alleswirdbesser:
Ein paar Jahre und du gehst vor deinem Raketenkäfer ins Bett

ja das kann sein.....wenn ich ni aufpasse schlaf ich manchmal bei ihr mit ein. Noch will sie ja immer noch kuscheln bevor sie schläft. Wenn sie das dann nimmer will steh ich da mit offenen Haar.

22.09.2025 22:13 • x 1 #1148


Rheinländer
Zitat von Balu85:
Die Scheidung ist durch, also endgültig und amtlich.

Glückwunsch, dass jetzt alles offiziell beendet ist, ohne das kurz vor Toreschluss noch etwas passiert ist.

Hat sich jetzt dadurch bei dir etwas einschneidendes geändert, bezogen auf die Sicht, was das Leben noch zu bieten hat.
Die Scheidung, auch wenn es nur der offizielle Akt war, war bei mir der Anbeginn für mein Leben 2.0

23.09.2025 00:49 • x 1 #1149


Balu85
Zitat von Rheinländer:
Glückwunsch, dass jetzt alles offiziell beendet ist, ohne das kurz vor Toreschluss noch etwas passiert ist.

Danke, ja das war ja meine größte Sorge. Folgevereinbarung hin oder her....auch wenn meine Ex und ich uns einig waren so hätte ja theoretisch die Richterin das ganze ja auch anders sehen können.
Zitat von Rheinländer:
Hat sich jetzt dadurch bei dir etwas einschneidendes geändert, bezogen auf die Sicht, was das Leben noch zu bieten hat.

Nein was soll sich groß ändern.

23.09.2025 00:53 • x 1 #1150


Rheinländer
Zitat von Balu85:
Nein was soll sich groß ändern.

Dein Mindset. So wie ich dich verstanden habe, bist du mit der Folgevereinbarung ganz zufrieden und die Richterin hat dem auch zugestimmt. Ich hatte das gleiche Glück bei meiner Vereinbarung. Ich kam mir damals, vor dem Scheidungstermin, die ganze Zeit so vor, als würde ich nur mit einem Finger haltend an einer Klippe hängen. Sorgen und Ängste eben. Durch die Scheidung konnte ich mich hochziehen und gesichert einen Neuanfang wagen. In mir hat das sehr viel ausgelöst.
Ich finde aber vielleicht auch nicht die richten Worte um das entsprechend zu beschreiben.
Das empfindet aber bestimmt auch jeder anders.
Sei es drum, hoffentlich gelingt es euch weiterhin gute Eltern zu sein. Das wünsche ich mir für eure Kleine sehr.

23.09.2025 01:18 • x 1 #1151


Balu85
Zitat von Rheinländer:
Dein Mindset.

bezüglich was?
Zitat von Rheinländer:
So wie ich dich verstanden habe, bist du mit der Folgevereinbarung ganz zufrieden und die Richterin hat dem auch zugestimmt.

Naja...was heißt zufrieden, jain. Hätte schlimmer kommen können. Ich bin einfach froh das es durch ist.
Zitat von Rheinländer:
Ich kam mir damals, vor dem Scheidungstermin, die ganze Zeit so vor, als würde ich nur mit einem Finger haltend an einer Klippe hängen. Sorgen und Ängste eben

Ne, so schlimm war es jetzt nicht. Lag vielleicht auch daran das ich von dem ganzen Ablauf vor Gericht so verwundert war. Ich finde es immer faszinierend wie hochgradig kompliziert man einen im Grunde einfachen Prozess gestalten kann.
Zitat von Rheinländer:
Durch die Scheidung konnte ich mich hochziehen und gesichert einen Neuanfang wagen.

Es gibt für mich im Grunde keinen Neuanfang, das Leben mit meiner Tochter ist in den 2 1/2 Jahren seit der Trennung gewachsen und hat sich gefunden und je älter sie wird findet es sich immer wieder neu. Haus, Job hab ich noch immer.
Hat mit einem Neuanfang aber nichts zu tun.

23.09.2025 01:25 • x 1 #1152


alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
Mal schauen, ich rechne grob noch mit knapp 1000Euro

Ein Anwalt hätte dir das vielfache gekostet, 1000 Euro war ein Klacks, war bei uns auch so um den Dreh. Wir haben ja auf den Ausgleich verzichtet, da die Einkünfte aber vorher eingeholt wurden, auch viele Anbieter betroffen, wurde das natürlich abgerechnet. Ich hielt das für recht moderat, die Anwaltskosten hauen einen als um und bei uns war es ja nicht strittig.

23.09.2025 05:40 • #1153


Heffalump
Ach Bärchen, schade, das du am anderen Ende der Nation deine Bärenhöhle hast

23.09.2025 05:54 • x 1 #1154


M
Moin Balu,
Glückwunsch das das Dingen ohne Überraschungen durch ist.

Kommt halt auch auf den Richter an wie kompliziert eine Scheidung abläuft.
Wie hier heschrieben war es bei uns sehr,sehr locker und entspannt.
Die Kosten für das Gericht hat Deine Ex schon entrichtet-dise muss sich ihren Anteil-wenn nicht anders vereinbart im Innenverhältnis bei Dir abholen.
Hier kam eine Rechnung vom Gericht in der stand was gezahlt wurde,was noch offen ist und mein offener Anteil war bei 0.
Der Restbetrag ging an Ex-war aber nur eine zweistellige Eurosumme.
Mit 1000 Euro für Deinen Anteil liegst wahrscheinlichbauch viel zu hoch

23.09.2025 08:16 • #1155


A


x 4