1821

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

MissLilly
Zitat von Balu85:
Also ich rechne mehr oder minder fest damit, das in den nächsten Jahren die Info kommt Mama und Rüdiger heiraten.


Ja sofern Mama und Rüdiger dabei auch noch in deinem nahen Dunstkreis wohnen bleiben wäre das für alle Beteiligten das Beste;-) Zumindest so lange bis eure Maus selbst entscheiden kann wo sie leben möchte.

25.08.2025 09:04 • #1126


D
Zitat von Balu85:
Sie war ja schon vor der HOchzeit nicht mehr so sicher.....da macht man doch keinen Antrag oder?

da hättest du sie dann hinhalten müssen und auf Zeit vertrösten, hättest dir viel erspart

25.08.2025 09:06 • #1127


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Zitat von Dudo:
da hättest du sie dann hinhalten müssen und auf Zeit vertrösten, hättest dir viel erspart

hmm....ja weißte, das ist halt ein mit chronologischem Verlauf wachsender Erkenntnisgewinn...also hinterher ist man immer schlauer.
Zu dem Zeitpunkt war ich mir ja sicher das alles passt. Und zum Zeitpunkt der Hochzeit sowieso.


Zitat von MissLilly:
Ja sofern Mama und Rüdiger dabei auch noch in deinem nahen Dunstkreis wohnen bleiben wäre das für alle Beteiligten das Beste;-)

das sagte ich ihr ja schon 1/2 Jahr nach der Trennung. Da wollte sie unbedingt von hier weg. Daher verstehe ich jetzt den Move nicht so ganz hier ein Haus zu suchen. Aber egal....für Kinder ist es immer von Vorteil, gerade für kleinere wenn die Eltern nicht so weit auseinander wohne und Schule/Kita/Freund bei beiden im Einzugsbereich liegen.

25.08.2025 09:17 • x 2 #1128


B
Zitat von Balu85:
Zu dem Zeitpunkt war ich mir ja sicher das alles passt. Und zum Zeitpunkt der Hochzeit sowieso.

Und umgekehrt hätte deine Ex dich erst gar nicht gefragt.
Insofern ist es müßig zu spekulieren was wäre gewesen wenn und hätte ich mal.
Nee, haste nicht, also lebst du eben mit den Konsequenzen.
Das einzige was sinnvolles bleibt ist, zu lernen. Alte Fehler vermeiden und neue machen.
Im übrigen:
Ich habe große Hochachtung, wie du dich mit allem so auseinander setzt. Wie du dein Kind im Fokus hast, mit welcher Liebe du die Motte beschützt und ihr die notwendigen Freiheiten gibst, damit sie sich zu einer lebensfähigen Frau entwickelt.
Wer mit soviel Empathie emotionaler und konventionellen Intelligenz ausgerüstet ist wie du, der ist nicht zum Eremiten verdammt. Es kann auch anders kommen.

25.08.2025 09:23 • x 3 #1129


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Alte Fehler vermeiden und neue machen.

na heiraten wollte ich nicht noch einmal.

Zitat von BernhardQXY:
Ich habe große Hochachtung, wie du dich mit allem so auseinander setzt

hm....danke, aber im Grunde habe ich ja kaum eine andere Wahl. Also doch....ich könnte es wie früher einfach mit mir ausmachen. Aber man soll sich ja entwickeln usw.
Ansonsten habe ich nicht das Gefühl irgendwas besonders gut zu machen oder so. Ich finde das alles ziemlich normal, gerade auch mit Blick auf meine Maus. Aber ich denke das liegt auch an meiner eigenen Kindheit.

25.08.2025 09:37 • x 1 #1130


MissLilly
Ich kenne so einige Damen (aus allen sozialen Schichten) die sich ein Kind haben machen lassen und dann samt Kind die Biege gemacht haben. Insbesondere diejenigen die ein gutes Netzwerk innerhalb der eigenen Familie genossen, waren am schnellsten weg und über alle Berge. Auf den Unterhalt vom Kindesvater bestanden sie selbstverständlich dennoch immer und vollkommen uneingeschränkt.
Umgekehrt kenne ich nur einen Fall bei dem dem Vater direkt nach der Geburt das Kind von der Mutter in die Hand gedrückt worden ist und viel Spaß damit gewünscht wurde.

25.08.2025 09:38 • x 1 #1131


B
@Balu85
Ich glaube dir das Du so über dich denkst. Mein Rat als grukraukopf: du darfst es annehmen, wenn andere dich spiegeln.

25.08.2025 09:43 • #1132


Balu85
Zitat von MissLilly:
Ich kenne so einige Damen (aus allen sozialen Schichten) die sich ein Kind haben machen lassen und dann samt Kind die Biege gemacht haben.

So viel Intrigie und Kalkül möchte ich meiner Ex garnicht unterstellen. Ich glaube das sie wirklich dachte und bis zu einem gewissen Zeitpunkt hoffte das alles gut wird. Aber ich vermute das sie mit sich und allem drumherum nicht glücklich war. Ein Kind war ja so die letzte Steigerungsmöglichkeit....Haus war da (wenn auch noch nicht bezugsfertig), Hochzeit war durch Kind war da....sie aber noch immer nicht glücklich. Also konnte es scheinbar nur an mir liegen. Ein Gedankengang der nicht gänzlich unlogisch ist...aber eben meiner Ansicht nach nicht bis zu Ende gedacht wurde.
Des es äußerst fragwürdiges Verhalten sowohl bei Müttern als auch bei Vätern gibt ist unbestritten. Und ich möchte da auch keine wer ist schlimmer Debatte anstoßen. Bringt ja keinem was.
Zitat von BernhardQXY:
Mein Rat als grukraukopf

gruKraukopf? Klingt wie ein Eintopf?
Zitat von BernhardQXY:
du darfst es annehmen, wenn andere dich spiegeln.

hmm...hmm....ja, das sagt eine Freundin auch immer wieder. Das ich das annehmen soll. Es fällt mir nur sehr schwer. Ich weiß nicht warum. In allen was ich tue oder bin sehe ich nichts besonderes oder besonders gutes....egal um was es geht. Ich denke immer naja...das kann doch jeder andere auch machen, ist doch ganz normal sich dieses ode jenes anzueignen oder zu tun .

25.08.2025 09:51 • #1133


B
Zitat von Balu85:
gruKraukopf? Klingt wie ein Eintopf?

Wurstfinger. Ich sollte über ein Senioren Handy nachdenken
Graukopf meine ich.

Was deine Antwort angeht:
Ja, das machen viele so wie du, aber auch eben viele nicht.

25.08.2025 10:20 • x 1 #1134


MissLilly
Zitat von Balu85:
So viel Intrigie und Kalkül möchte ich meiner Ex garnicht unterstellen.

Oh ich fürchte da hast du mich wohl falsch verstanden, denn ich unterstelle niemanden der wie weiter oben beschreiben gehandelt hat, per se Intrige und Kalkül.
Was ich oftmals beobachten konnte war es eher so, dass die meisten dieser Damen zuvor oft von der Liebe enttäuscht zu sein schienen bzw. das so empfunden haben.
Der Klassiker sah in etwa so aus... Man wünschte sich den treuen, hilfsbereiten, fleißigen und selbstbewussten Macher , der dabei aber bitteschön auch vollends romantisch und ne Granate im Bett ist. Was sie dann vermehrt bekamen, war mehr der heiße und selbstbewusste Lover, der sie über kurz oder lang merken ließ, dass sie treu, hilfsbereit und fleißig nur genau solange sind wie sie selbst auch Bock darauf haben. Viele solcher Damen drehten so einige Runden mit dem ein oder anderem F-Boy, bis der innere Druck (endlich) den Richtigen zu finden immer größer wurde. Sie fingen dann an im sichereren Gewässer zu fischen. Stichwort: Solide, treu, ehrlich, fleissig und liebevoll....aber im Grunde wenig aufregend um nicht zu sagen langweilig....

25.08.2025 10:25 • #1135


EngelohneFlügel
Zitat von MissLilly:
Ich kenne so einige Damen (aus allen sozialen Schichten) die sich ein Kind haben machen lassen und dann samt Kind die Biege gemacht haben.

Manchmal ertappe ich mich mit einem ähnlichen Gedanken. Nicht die Kids aber mit dem materiellen Leben. Ob meine Ex nur jemand suchte der ihre verrückten Wünsche alle ermöglicht hat? Und jetzt, nachdem Haus , Kinder etc. alles erledigt ist, kann man sich jemand frischen holen der einem einfach gefällt. Es ist ja jetzt egal ob dieser zwei linke Hände hat oder auch als Spender nichts taugt.

25.08.2025 10:30 • x 3 #1136


Balu85
@MissLilly
ah...ok....ne ich denke meine Exfrau hat gleich nach dem letzteren gesucht.
Zitat von MissLilly:
Man wünschte sich den treuen, hilfsbereiten, fleißigen und selbstbewussten Macher , der dabei aber bitteschön auch vollends romantisch und ne Granate im Bett ist.

ganz grob....außer die letzten beiden Punkte, da legte sie jetzt nicht so den Wert drauf hatte sie das ja glaube auch bekommen. Ob ich jetzt ne Granate im Bett bin weiß ich nicht. Hab ni ne Umfrage gemacht da ich ja im Grunde immer in einer festen Beziehung war sah ich auch keinen einen Beschwerdebriefkasten zu montieren.

25.08.2025 10:36 • x 1 #1137


Heffalump

Balu85
Huch...hier gab es ja noch eine Antwort di mir völlig durch die Lappen ging

Zitat von Heffalump:
Und wie man im Bett ist, auch viel mit den Mitwirkenden zu tun hat

ja...die Erfahrung habe ich auch gemacht.

So August fast vorbei. Ab morgen kann ich den Urlaub versuchen zu buchen....die Unterkunft wird erst ab 01.09 für 2026 vermietet. Drückt mir die Daumen das es klappt.
Ansonsten hab ich die Woche gut hinter mich gebracht. War mit einem Kollegen nach der Arbeit wieder in der Cocktailbar.
Und die letzten 3 Abende bin ich bei den Nachbarn versackt. Waren lustige Abende, nur einmal hatte ich am Folgetag einen mittleren Anfall von Miezekatze....aber damit war ich nicht allein. Alles hat seinen Preis

Meine Maus hab ich diese Woche sogar mal kurz gesehen. Ihre Mutter musste sie aus der Schule abholen, die Krankenkarte war aber noch bei mir so bin ich dann zu Arzt gefahren damit die diese einlesen können. Gab wieder Probleme mit der Kasse, konnte ich aber alles klären.
Es tat gut kurz mit meinem Raketenkäfer zu knuddeln. Ob es für sie sooo gut war mich nur kurz zu sehen weiß ich nicht.
Ich hatte ihrer Mutter angeboten das ich die Kleine auch nehmen könne, da ich eh Frei hatte. Aber ihr ging es wohl auch nicht so und sie wollte lieber auch zuhause bleiben.
Aber heute Abend bzw. späten Nachmittag sehe ich sie ja dann wieder und dann geht die Papawoche los.

Joa....August ja schon vorbei...jetzt geht es wieder los. Die kurze braucht Klamotten für den Herbst. Ich ahne jetzt schon das es da zu Diskussionen kommen wird. Und es regt mich immer auf das gerade die Kindersachen teils so extrem unterschiedlich ausfallen und im Laden ihre Größe selten dabei ist. Da werd ich mich mit ihr die Woche auch mal hinsetzen müssen und schauen was ihr da aktuell so gefällt. Ich frag sie da fast immer was ihr gefällt und was nicht um die Gefahr von das zieh ich nicht an, das gefällt mir nicht zu minimieren. Ausschließen kann man es wohl so oder so nicht.
Leider mag sie weder Pullover noch Jeans. Also werd ich wohl wieder ein paar Langarmkleider aussuchen und evtl. Thermoleggings wenn es früh dann kälter wird. Aber vielleicht ändert sich das ja auch noch wenn sie merkt das andere Mädchen sowas tragen.
Und ich müsste mich mal hinsetzen und den ganzen Plunder der ihr nicht mehr passt irgendwie loswerden. Bzw. erst einmal sortieren. Vielleicht geb ich das meiste einfach der Nachbarin. Sie ist Hebamme, da hat sie bestimmt die ein oder andere Mutti dabei die sich sehr darüber freuen würde und es auch dringend brauchen kann.

31.08.2025 07:10 • x 5 #1139


Heffalump
Kauft deine Ex ihr keine Klamotten?

31.08.2025 07:27 • #1140


A


x 4