1821

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Ok...also scheine ich zumindest nicht ganz so neben der Spur zu laufen. Hätte ja auch sein können jetzt kommt du spinnst doch
Zitat von Lukrethia:
Klar, sein kann immer was, aber sich im Vorfeld Sorgen zu machen, ist nicht wirklich sinnvoll. Weißt du ja eh selber auch.

Ja der Kopf weiß das.....aber mein Bauch ist unruhig. Und das liegt dieses mal nicht am Reizdarmsyndrom.
Zitat von MissLilly:
Bisher haben sich nämlich ausnahmslos ALLE meine Bauchgefühle (positiv wie negativ) früher oder später bewahrheitet.

Eben....früher oder später kam bisher immer was. Und zum Thema Bauchgefühl....bisher haben sich zumindest die negaitven als äußerst Treffsicher erwiesen. Nicht immer, aber immer öfter.
Zitat von Lukrethia:
Kinder sind halt häufig ambivalent und folgen dem Gefühl, das sie JETZT haben.

Das ist mir bewusst. Aber ich weiß eben auch das dies für ihre Mutter manchmal nicht so klar war. Je nachdem wie es halt gerade passte. Sie ist da auch recht ambivalent. Man konnte Montags was einvernehmlich abstimmen und Freitags stimmte das alles garnicht mehr und ich will sie nur unterbuttern. Ist jetzt zwar schon seit..naja Jahresanfang nichts großes mehr Vorgefallen....aber das beruhigt mich nur bedingt.

Ich könnte mir vorstellen das die ein oder andere Userin jetzt denkt mir geht es um Macht und Kontrolle über meine Ex.
Aber dem ist nicht so, sie ist mir im Grunde inzwischen ziemlich egal...außer wenn es um unsere Tochter geht.
Also Sinnbild würde ich es wie ein Tauziehen betrachten. In der Mitte hält die Maus das Seil fest. Solange sie ein wenig mit in meine Richtung zieht weiß ich das ich mit weniger Kraft dafür sorgen kann das sie in der Mitte bleibt und es nicht gegen ihren Willen geht. Aber wenn sie in die andere Richtung(also zur Mama) zieht müsste ich gegen sie auch noch ziehen und das möchte ich ja nicht.
Alles misst.

24.08.2025 22:51 • x 6 #1111

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Ich muss da auch immer wieder an die Geschichte von denken. Da ging das eigentlich Drama auch erst einige Jahre nach der Trennung los.

Ich glaube das ist bei mir eher eine Ausnahme, keine Sorge. Und wenn doch dann kannst du dich gerne melden und ich kann dir detailierte Infos geben je nach Situation.

24.08.2025 22:58 • x 3 #1112

A

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3

Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich glaube das ist bei mir eher eine Ausnahme, keine Sorge. Und wenn doch dann kannst du dich gerne melden und ich kann dir detailierte Infos geben je nach Situation.

Danke für das Angebot. Ich hoffe das es keinen Grund gibt darauf zurück zu kommen. Ich meinte auch weniger die Situation mit deiner Tochter, sondern eher das sie auf einmal nicht mehr zum Papa wollten und du mit ihnen weder sprechen konntest noch sie gesehen hast. Und das alles erst wieder erkämpfen musstest. Das tat mir damals sehr leid. Für euch alle 3. Und ich drücke die Daumen das sich die Situation für deinen Sohn auch noch klärt.

24.08.2025 23:01 • x 3 #1113

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Ich könnte mir vorstellen das die ein oder andere Userin jetzt denkt mir geht es um Macht und Kontrolle über meine Ex.

Auch das kenn ich denn das ist ja der O-Ton aus Ex-Fraus Lager. Stimmt aber nicht. Mir gehts um unsere Kinder die Hilfe brauchen. Und mir ist es mittlerweile Schnurz was der Haufen von ihr über mich denkt. Ich weiß warum ich das tu was ich tu. Denn unsere Tochter bestätigt das immer wieder wie glücklich sie ist das sie bei mir sein kann.

24.08.2025 23:02 • x 5 #1114

MissLilly
Zitat von Balu85:
Sie suchen ein Haus....und bisher scheinen die Einkünfte nicht für einen Kredit zu reichen.

Ist das nur ein Bauchgefühl von dir oder weißt du das sie auf der Suche nach einem Haus sind?

25.08.2025 00:06 • #1115

Balu85
Das weiß ich weil sie es mir persönlich gesagt hat. Und wenn sie im Moment keinen Kredit bekommen waren sie ja schon bei der Bank.

25.08.2025 00:17 • #1116

MissLilly
Zitat von Balu85:
Das weiß ich weil sie es mir persönlich gesagt hat. Und wenn sie im Moment keinen Kredit bekommen waren sie ja schon bei der Bank.

Alles klar... ich will sicher nicht die Pferde scheu machen, aber bei der Art wie deine Frau sich deiner und eures Lebens entledigt hat, würde ich mich an deiner Stelle schon mal anfangen warm anzuziehen.

25.08.2025 00:20 • #1117

Balu85
weil, was vermutest du?

25.08.2025 00:24 • #1118

Heffalump
Ach Balu,
Deine Gedanken bezüglich des Telefonats, kann ich verstehen.

Ich glaube aber auch, das deine Maus abgelenkt war oder für die Frage vom Essen gerade nicht aufnahmefähig, im Sinne von, Mutter sitzt mir im Genick.

Dafür, das dein Bauch klingelt, kann de Kleene nicht. Du wirst vom verhalten deiner Ex getriggert.

Weil meist immer was war, wenn die Umstände komisch. Sei auf der Hut, zum einen. Aber lass dich nicht kirre machen, zum Anderen

25.08.2025 01:29 • x 6 #1119

Balu85
Zitat von Heffalump:
Ich glaube aber auch, das deine Maus abgelenkt war oder für die Frage vom Essen gerade nicht aufnahmefähig, im Sinne von, Mutter sitzt mir im Genick.

Also das aussuchen vom Essen hat super geklappt....da war sie aufnahmefähig. Ich glaube nicht das ihre Mutter ihr im Genick saß....also meines Wissens gibt sie ihr das Telefon und geht raus.
Zitat von Heffalump:
Dafür, das dein Bauch klingelt, kann de Kleene nicht. Du wirst vom verhalten deiner Ex getriggert.

Nein...um Gottes Willen, mein Raketenkäfer kann dafür nichts. Es sind die Erfahrungen mit ihrer Mutter die ich in den letzten Jahren so gemacht habe die mich unruhig werden lassen.
Zitat von Heffalump:
Sei auf der Hut, zum einen. Aber lass dich nicht kirre machen, zum Anderen

Ja...immer dieser Spaziergang auf dem Drahtseil. Das nervt.

Ich weiß ja nun noch nicht was @MissLilly für einen Gedanken hatte. Mir persönlich ist es egal ob meine Ex ein Haus kauft. Die Objekte die sie so im Auge hatten waren zumindest alle hier in der Nähe. Was ja als positiven Nebeneffekt zur Folge hätte das die Maus definitiv hier bleiben würde, weil einfach verkaufen und wegziehen geht ja nicht von heute auf morgen. Nur hier in Dorf wo ich wohne muss ich sie nicht wirklich haben....das ist mir zu nah.

Vielleicht liegt es auch nur daran das mir meine Maus fehlt. Ist ja eh gerade eine aufregende Zeit. So mit der Einschulung und allein Busfahren usw. .

25.08.2025 08:06 • x 3 #1120

Heffalump
Da verstehe ich dich voll und ganz, ich möchte meinen ex auch nicht vor der Haustür wohnen haben

25.08.2025 08:13 • x 1 #1121

MissLilly
Zitat von Balu85:
Ich weiß ja nun noch nicht was für einen Gedanken hatte.

Naja, ich kann mich nur an dem orientieren was du über deine Frau bzw ihr Verhalten geschrieben hast. Wenn man bedenkt, dass sie Next eurem Kind praktisch direkt vor die Nase gesetzt und mit diesem auch noch direkt zusammengezogen ist, macht sie auf mich jetzt nicht unbedingt den Eindruck einer Frau die sich an einem vollkommen eigenständigem und unabhängigen Leben orientiert. Mir scheint eher dass sie es versucht sich aus beiden Welten (der alten mit dir und der neuen mit Next) die Rosinen herauszupicken. Zudem stellt sich die Frage wie wichtig und wie groß der Wunsch nach einem Haus für deine Ex und Next sind. Berufliche Situationen können sich jederzeit verändern. Wenn Next oder deine Frau morgen eine besser bezahlte Stelle inkl. Grundstück 200 KM weiter weg angeboten bekommen, dann kann man halt anfangen sich warm anzuziehen.

25.08.2025 08:19 • #1122

Balu85
Zitat von MissLilly:
Wenn Next oder deine Frau morgen eine besser bezahlte Stelle inkl. Grundstück 200 KM weiter weg angeboten bekommen, dann kann man halt anfangen sich warm anzuziehen.

Achso....ja...ne ich denke das ist so ziemlich ausgeschlossen. Weil dafür müssten ja BEIDE da eine Stelle finden und ich denke das ihr klar ist das ich nicht hinterherreisen werde. Dann würde es entweder bedeuten das unsere Tochter bei mir bleibt und ich schauen muss wie ich das mit der Arbeit hinbekomme. Sie dann aber Unterhaltspflichtig ist, kein KK mehr bekommt...und davor hat sie ja jetzt schon Panik. Oder wenn sie gewinnt sich allein um unsere Maus kümmern muss. Aber das ist halt auch sehr sehr anstrengend wenn der Papa halt wirklich nicht einfach greifbar ist. Gab ja schon einige Situationen wo ich die Maus schneller als gedacht wieder bei mir hatte.

Zitat von MissLilly:
macht sie auf mich jetzt nicht unbedingt den Eindruck einer Frau die sich an einem vollkommen eigenständigem und unabhängigen Leben orientiert

Ja kann man so sagen....ich glaube sie entscheidet auch nicht so wirklich für sich. Es wurden (auch früher schon) immer andere nach deren Meinung gefragt und dann das beste herausgepickt. Jetzt macht das halt Next mit. Sie ist, dafür kann sie ja auch nichts, sehr schnell mit vielem überfordert.

Zitat von MissLilly:
Mir scheint eher dass sie es versucht sich aus beiden Welten (der alten mit dir und der neuen mit Next) die Rosinen herauszupicken.

Ich glaube weniger aus beiden Welten sondern eher der Lebenstraum den sie ja schon bei mir hatte....Haus,Kind,Hochzeit wird weiter verfolgt.

25.08.2025 08:32 • x 1 #1123

MissLilly
Zitat von Balu85:
Haus,Kind,Hochzeit wird weiter verfolgt.

Hatte sie bereits alles ...nur der Protagonist wurde hierbei neu besetzt. Hat einbißchen was von Las Vegas

25.08.2025 08:51 • #1124

Balu85
Zitat von MissLilly:
Hatte sie bereits alles ...nur der Protagonist wurde hierbei neu besetzt. Hat einbißchen was von Las Vegas

Ja...naja ich sagte ja dsa ich rückblickend doch sehr den Eindruck habe des es bei ihrer Partnerwahl(also igge) irgendwann weniger um mich ging als darum jemand zu haben der ihr den Lebensentwurf ermöglichst. Sie war ja schon vor der HOchzeit nicht mehr so sicher.....da macht man doch keinen Antrag oder?
Aber das ist nicht mehr mein Problem....und sowohl sie als auch Next sind ja erwachsen.
Die Aussage von mir die ich schon in den letzten Ehejahren tätigte ich bin nützlich kam wohl nicht von ungefähr. Nur hab ich mich da wohl selbst nicht verstanden. Aber ich bin auch kompliziert
Also ich rechne mehr oder minder fest damit, das in den nächsten Jahren die Info kommt Mama und Rüdiger heiraten. Weiteres Kind glaube ich nicht....dafür ist ja unsere Maus schon anstrengend wie es manchmal formuliert wird.

25.08.2025 08:56 • #1125

A

x 4