Heffalump
- 42564
- 8
- 74684
Heffalump
Balu85
Zitat von Heffalump:Das Schwerste, ist, sie ziehen zu lassen. Ihnen die Kraft zu geben, abzuheben und zu fliegen. Und Ihnen zu vermitteln, sollten Sie fallen, sind Wir da, um sie aufzufangen.
Heffalump
maenneken
Caecilia
Zitat von Balu85:Ich persönlich bin der Ansicht das man den Wunsch der Maus zwar nicht kleinreden sollte aber es gibt halt einen Betreuungsplan. Und irgendwie möchte ich auch planen können. Wenn die Maus bei mir ist und zur Mama möchte, biete ich ihr an das sie anrufen kann und versuche sie etwas abzulenken und aufzufangen. Das klappt eigentlich gut.
Auf der anderen Seite heißt es allerdings na dann....machste das halt....so sinngemäß. Ich bin also immer in der Rolle desjenigen der dann absagen müsste wenn es meinerseits nicht gehen würde. Und ich möchte meiner Maus nicht das Gefühl geben das sie bei mir unerwünscht ist oder zu viel. Versteht ihr das?
Zitat von Balu85:Ich bin aber auch irgendwie froh das es jetzt erst einmal ein paar Jahre keinen Anlass gibt nochmal sowas zu machen. Das nächste mal dann zur Jugendweihe.
Zitat von Balu85:Sie wollte am ersten Schultag mit unserer KLeinen Telefonieren. Sie wollte aber nicht.....ich hab mehrmals gefragt, nein. Ich hab dann ne WA geschickt mit dem was ich der Mama sagen soll. Kaum war die gelesen klingelt das Telefon Gib mir mal unser Tochter, war ein kurzes Gespräch. Dienst wieder...ich war noch garnicht bei der Kleinen weil sie noch beim Sport war. Ich will mit meiner Tochter reden - ja verstehe ich, sie möchte aber nicht telefonieren und ich bin noch garnicht bei ihr. Wir sind hier nicht bei Wünsch-Dir-Was kam dann. Leute mich regt es so auf. Und ich finde es einfach übergriffig. Unserer Tochter gegenüber aber auch mir gegenüber. Ich kann die Kleine ja nicht zwingen zu telefonieren. Ich hab in 2 1/2 Jahren nicht ein einziges mal angerufen um mit meiner Kleinen zu reden. Wenn ich was wissen wollte hab ich meine Ex gefragt. Aber meine Maus kann mich immer anrufen. Und das weiß sie auch.
Zitat von Balu85:Ansonsten...es wurde moniert das man noch nichts gelernt hat.
Zitat von Balu85:Aber die Schule hätte sich gemeldet wenn sie nicht da gewesen wäre.
Zitat von Balu85:Ja ist es in der Tat, sie macht sich ne riesen Bommel, was ist wenn der Bus nicht kommt, was ist wenn ich vergesse zu drücken, was ist wenn der nicht anhält usw. Also das beschäftigt sie schon.
BernhardQXY
Zitat von Caecilia:ein Klassiker. Sehr nervig. Ich rufe meine Kinder auch nie an, wenn sie dort sind - aber
Caecilia
Zitat von BernhardQXY:Die Höhe Kunst wäre es, wenn man auch anrufen kann, aber dann mit der Antwort des Kindes zufrieden ist. Warum nicht, wenn alles läuft, oder sehe ich das falsch?
Balu85
Zitat von Caecilia:Ich lese deine Updates auch gerne. Man kann sich immer alles total bildlich vorstellen, die Charaktere, Situationen etc. das mag ich.
Zitat von Caecilia:aber wir hatten schon ein paarmal die Situation, dass ich für mich Urlaub gebucht hatte und er dann doch nicht beim Ex war (wie eigentlich vorgesehen), sondern zu einer anderen Zeit, kürzer oder so. Nervt
Zitat von Caecilia:Bei euch würde ich deiner Ex nochmals ganz klar sagen, dass im Normalfall der Plan gilt und dass etwaige Änderungen zwischen euch Eltern abgesprochen werden und nicht spontan nach Laune des Kindes erfolgen.
Zitat von Caecilia:Normal (weißt du selbst wahrscheinlich auch - nur offensichtlich deine Ex nicht ...). Die müssen sich erst mal als Klasse zusammenfinden - das dauert.
Zitat von Caecilia:Mach dir da keine Sorgen. No news is good news.
Zitat von Caecilia:Da habe ich mit meinen Kindern tatsächlich immer genau besprochen, also, was in den jeweiligen Situationen zu tun wäre - machst du ja wahrscheinlich auch (und klar, natürlich kann man nicht jede Eventualität abdecken)
Zitat von maenneken:Und zweitens weiss ich ja nicht,was sie ausgibt für neue Sachen,die hat er dann irgendwann einfach an.
Zitat von BernhardQXY:Die Höhe Kunst wäre es, wenn man auch anrufen kann, aber dann mit der Antwort des Kindes zufrieden ist.
Warum nicht, wenn alles läuft, oder sehe ich das falsch?
Zitat von Caecilia:Ja klar - wenn irgendwas Wichtiges wäre, ginge das natürlich. Ich würde jetzt aber nicht (ohne Not) während der begrenzten Zeit, in der meine Kinder dort sind, anrufen und stundenlang mit ihnen quatschen.
alleswirdbesser
Balu85
Caecilia
Zitat von Balu85:Hier muss ich was richtig stellen, nicht meine Ex hat das moniert, sondern meine Maus
Sie dachte: Schule geht los und nur geht es scharf, Lesen lernen, rechnen lernen usw.
Balu85
Zitat von Caecilia:Möge der Lerneifer lange anhalten!
Balu85
Lukrethia
MissLilly
Zitat von Balu85:Ist das ganze irgendwie nachvollziehbar?