Plague
- 1488
- 2
- 3023
Plague
Zitat von Balu85:auf der anderen Seite ist doch die eigentlich Scheidung nur noch eine Formalität die das offiziell macht was eh schon gelebt wird?
Balu85
Zitat von Dudo:ich verstehe es bin genau so, aber sollte man nicht machen 10 mal 100Euro sind viel Geld und nicht so leicht Verdient.
Zitat von Plague:Im Grunde ist das nichts anderes als eine vertragsrechtliche Geschichte:
Heffalump
Plague
Zitat von Balu85:Aber ich hab jetzt von einigen gehört, das diese offizielle Geschichte, das die Ehe gescheitert ist für viele nochmal irgendwie traurig war.
Balu85
Zitat von Heffalump:Offiziell?
Hast du nach ihrer Trennung nicht erwähnt, das du nicht der klassische Part warst?
Balu85
Zitat von Plague:Mag schon sein, dass das emotional nochmal ein Tiefschlag ist, wenn du den Beschluss des Familiengerichts schließlich schwarz auf weiss in den Händen hälst.
Plague
Zitat von Balu85:die Ehe ist gescheitert,
Balu85
Zitat von Plague:Die Ehe mit dir ist gescheitert.
Das muss ja nicht unbedingt heissen, dass das Konstrukt an und für sich verkehrt ist.
Zitat von Plague:Wenn allerdings Menschen unter diesen Umständen mit einem neuen Partner auch wieder in die gleichen alten Verhaltensmuster zurückfallen, sind wir wieder bei Einsteins Definition von Wahnsinn:
Immer dasselbe zu tun und dabei andere Ergebnisse zu erwarten.
Plague
Zitat von Balu85:Solange ihre Entscheidungen keine negativen Folgen für meine Maus oder mich hat ist es mir egal.
maenneken
Balu85
Zitat von maenneken:Was das wird werden wir sehen...
Zitat von maenneken:aber ich bin noch so sehr Konditioniert das ich zumindest zuhöre und meine mögliche Lösung anbiete.
Zitat von maenneken:Wenn der kleine Mann beim jeweils anderen ist kommt auch kein Anruf oder der Wunsch danach-finde ich auch okay und gut so.
Zitat von maenneken:Er fragt zwar ständig wie lange er bei Mama schläft bis er wieder bei mir schlafen kann und findet die Zeit grundsätzlich immer zu lang bis es wieder soweit ist.
Zitat von maenneken:Den Schulweg üben ist doch ein spannendes und spassiges Projekt,oder?
Zitat von maenneken:aber ich hab jetzt auch einfach nur mal ausgekübelt was mir so in den Sinn kam zu Deinem Post
maenneken
Balu85
Zitat von maenneken:Und es ist schon dreist mit welcher Selbstverständlichkeit einfach entschieden wird und es sich selber möglichst einfach gemacht wird
Zitat von maenneken:Irgendwie ist da die Stimmung gekippt-maenneken begehrt auf und lässt die beiden im Regen stehen Auf den Ausgang bin ich gespannt
Zitat von maenneken:Ich denke, das Loslassen fällt uns einfach schwer und ist unser Problem.
Heffalump
Zitat von Balu85:wie meinst du das?
Balu85