Zitat von Winza: Ups..... Karma.
hm...eher weniger. Bzw. ich weiß nicht wie die Eltern meiner Ex zu allem stehen und auch zu Next. Ich denke in den Augen ihrer Mutter bin ich an allem Schuld. Ich hab sie mal aus dem Hintergrund herumschreien hören "das ich ja für alles verantwortlich bin". Aber der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum...so ist meine Ex halt auch. Immer sind es die anderen, alle sind gegen sie und alles was andere machen was nicht ihrem Wunsch entspricht machen die natürlich mit Absicht. Um ihr eins "reinzuwürgen" oder so. Aber an Karma glaube ich nicht mehr....und die leidtragende ist in dem Fall ja eher ihre Tante als meine Ex selbst. Dabei war sie nach der Affäre für uns da...hat keinem was erzählt.
Zitat von Winza: Ich wünsch dir echt, dass es nicht klappt.
Wie ist das zu verstehen, dass sie plötzlich auf dem Hof steht?
Naja...es gab schon mehrmals anrufe mit dem "ich will mit meinem Kind reden". Und wenn die geografisch Distanz zu gering ist, traue ich ihr zu das sie wirklich auf dem Hof steht. So wie ich es sage...um "mal zu erfahren was los ist...".
Haben andere auch schon durch.
Zitat von Winza: Bist ein toller Papa.
Keine Ahnung, für mein Empfinden ist das normal was ich mache. Und ich kann ja nur nach besten Wissen und Gewissen handeln. Das Leben und gerade mit kleinen Kindern ist wie ne Liveshow ohne Generalprobe. Man kann nur intuitiv handeln....hier hinterfragen ob man was besser machen kann. Aber ob man immer so nüchtern auch in der nächsten Stresssituation reagiert....man weiß es nicht.
Zitat von Winza: WLAN Kamera vielleicht?
neee....wenn die Maus zuhause ist mach ich mir keinen Kopf. Schön wäre es wenn sie mal ihr Zimmer aufräumen würde....aber vermutlich ist das illusorisch. Vielleicht malt sie etwas oder füttert die Katze. Ich glaube nicht einmal das sie den Fernseher anmachen würde ohne das ich ihr es ausdrücklich erlaubt habe.
Zitat von Winza: Die Ex ist echt schlecht.
Sie ist kein schlechter Mensch an sich. Da gibt es ganz andere Kaliber. Aber sie ist inzwischen ein schwieriger Charakter. Und deswegen wäre mir etwas Distanz wichtig. Wenig genug das ein Wechselmodell für uns beide gut umsetzbar ist, aber weit genug das sich die Wege nicht wirklich kreuzen. Aber gerade über meine Maus bin ich noch ganz oft in einer sehr schlechten Position. Da muss ich weiter lernen mich abzugrenzen. Wenn die SCheidung dann offiziell ist, ist das auch wieder leichter. Weil sich dann halt nicht auf anderem Weg irgendwie gerächt werden kann.
Meine Maus hat auch einen Schlüssel zu unserem Haus. Ich weiß nicht ob es gut ist wenn sie den bei der Mama auch hat. Oder ob ich ihr den immer geben wenn sie zu mir kommt.
Zitat von alleswirdbesser: deine Updates lesen sich oft wie so kleine Romane, ich mag es wie du hier über dein Leben mit dem Raketenkäfer berichtest.
Ja....es blubbert da so aus mir heraus. Ich hoffe das es nicht zu lang ist was ich schreibe. Aber dann könnte ich es auch nicht ändern.