Caecilia
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6287
Zitat von Balu85:Bzw. sich das sicherlich wünschen würde, aber dazu müsste sie ja auch verstehen was der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist. Ich glaube Kinder in dem Alter haben auch noch keine richtige Vorstellung was Liebe ist.
Ja - ich denke, sie wissen so "theoretisch", dass es einen Unterschied zwischen "nur befreundet" und "in einer Partnerschaft" gibt - das beobachten sie ja auch in ihrem Umfeld - Peter und Anja sind ein Paar - und Max ist "ein Freund" der beiden. Aber von partnerschaftlicher Liebe haben sie sicher nicht wirklich eine Vorstellung. Gerade deswegen kann es aber durchaus sein, dass sie sich nach wie vor wünscht, ihr kämt wieder zusammen - für sie gibt es da nicht wirklich einen Grund, warum das nicht möglich sein sollte - vor allem dann nicht, wenn Rüdiger ohnehin "nur ein Freund" ist. Kann also durchaus sein, dass sie sich das selbst so zurechtgestrickt hat und deine Ex da gar nichts mit zu tun hat. Eine andere Möglichkeit wäre, dass sie auf eine kindliche Art "dich schonen" möchte, also denkt, es würde dich verletzen, wenn sie von Rüdiger und ihrer Mutter als "Liebespaar" spricht. Glaube ich aber in dem Alter eigentlich noch nicht - das wäre eher typisch für ein etwas älteres Kind.
Zitat von Balu85:Die Lehrerin kenne ich zwar noch nicht, muss aber ne ganz liebe frisch von der Uni sein.
Das klingt schon mal gut.😄