Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 14080
Zitat von Caecilia:Kann es sein, dass sie sie sich das selbst einredet, das also "glauben will"?
Weiß nicht....ich meine ich sagte ihr ja schon vor langer Zeit das die Mama nicht mehr bei uns wohnen wird. Wir beide immer für sie da sind, aber eben nicht mehr zusammen leben werden. Damals ist ihr ein wenig das Gesicht eingeschlafen, als ob der Groschen gefallen war. Aber es sind 2 1/2 Jahre....und ich kann mir nicht vorstellen das meine Maus da noch irgendwie Hoffnung hat. Bzw. sich das sicherlich wünschen würde, aber dazu müsste sie ja auch verstehen was der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung ist. Ich glaube Kinder in dem Alter haben auch noch keine richtige Vorstellung was Liebe ist. Sie kennen ja nur die zu den Eltern....aber die bleibt ja immer bestehen, das Gefühle auch vergänglich sein können macht es ja für Kinder immer so schwer und schürt Ängste.
Also mit Sicherheit sagen kann ich es natürlich nicht, aber es würde aus meinen Augen keinen Sinn machen. Ich sehe da auch keinen Mehrwert aus Sicht meines Raketenkäfers.
Zitat von Caecilia:Den Abschied aus der KiTa fand ich auch sehr emotional, gerade beim Jüngsten. Ich hoffe, deine Maus hat einen tollen Schulstart und eine liebe Lehrerin!
Die Lehrerin kenne ich zwar noch nicht, muss aber ne ganz liebe frisch von der Uni sein.