BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 29176
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
BernhardQXY
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Felica2024
Mitglied
MissLilly
Mitglied
Winza
Mitglied
Zitat von Balu85:sie ist jetzt dein Problem, viel Spass mit ihr.
Meine Maus
Zitat von Balu85:Kaffeetrinken gab es ni weil ihr das Mittagessen nicht schmeckte.
Zitat von Balu85:Sie hatte früh 4 Scheiben Toast, damit kommt sie bis heute abend".
Zitat von Balu85:Sie wohl etwas gesagt hat und dann hat ihre Mama mit der Faust/Hand auf das Radio gehauen
Zitat von Balu85:Und immer ist die Kleine schuld.
Zitat von Balu85:sie ne schlechte Mutter ist
Zitat von Balu85:Nur das der Rüdiger sie "oft" anschreit, manchmal sagt die Mama was, manchmal nicht.
Zitat von Balu85:Vor einiger Zeit (2 ode 3 Wochen) gab es wohl auch eine Ohrfeige von der Mama....das hat sie mir selbst erzählt damit ich es nicht von der Kleinen erfahre und gleich den Hintergrund kenne.
Zitat von Balu85:aha.....na wenn sonst nichts in dem Kopf angekommen ist....krass".
Zitat von Balu85:und sie hofft das ihr "rausschmiss" vielleicht doch mal zum nachdenken ihres Verhaltens führt.
Fenjal
Mitglied
Zitat von MissLilly:Köder und Fallen sind was für Anfänger. Ich ziehe es eher vor die Leute beim Wort zu nehmen, während andere (so wie du) stets Wasser predigen und selbst aber lieber Wein trinken.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Fenjal:Ich persönlich kenne anderes.
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Lukrethia:man kann ja nur das beurteilen, was man von dir liest, aber mir scheint, dass du jemand bist, der sehr liebevoll mit seiner Tochter umgeht, der sich viel mit ihr beschäftigt und der trotzdem konsequent ist.
Zitat von Chrome:Meiner Meinung nach sollte dich das alles aber gar nicht interessieren. Schlechte Laune OK, kann sie haben, aberes ist dein wWochenende oder deine Woche etc... warum sich damit beschäftigen?
Zitat von Chrome:Es gibt Dinge die müssen Kinder alleine klären mit ihren Eltern. So lange keine Gefährdung vorhanden ist, braucht man nix tun.
Zitat von Chrome:Habt Spaß, macht schöne Dinge und verbringt Zeit miteinander. Die nächsten schweren Zeiten wo du dann der böse bist kommen sicher.
Zitat von Chrome:Eure Trennung ist jetzt wie lange her? Der Faden hier existiert seit 2021, also schon ne ganze Zeit lang und Scheidung ist ja auch erst nach einem Trennungsjahr möglich, also ist schon länger vorbei und einen neuen Partner scheint sie ja auch zu haben.
Zitat von Chrome:Sie kann euch immer wieder gegenein ausspielen und so etwas ist tödlich.
Zitat von Chrome:Zieht an einem Strang, ihr werdet immer Eltern sein, da könnt ihr euch noch so sehr auf den Kopf stellen.
Zitat von Chrome:Ich denke daran solltet ihr arbeiten bevor ihr was anderes versucht. Setzt euch einmal im Monat hin und besprecht gemeinsam was und wie getan werden muss.
Zitat von Chrome:So sieht keine gesunde Elternebene aus und wenigstens daran solltet ihr arbeiten, wenn sie Beziehung schon nicht geklappt hat, dann wenigstens das oder ist selbst dieser Schritt zu viel für euch?
Zitat von BernhardQXY:Ich finde es andererseits auch spannend dass die Mama die Ohrfeige von sich aus gebeichtet hat. So ganz ohne Unrechtsbewusstsein ist sie nicht.
Zitat von Heffalump:Ich tendiere dazu, das deine Tochter einen Entwicklungsschub macht. Da sind Kinder oft anstrengender als sonst.
Zitat von Heffalump:Du kennst deine Ex, sie kann schon anstrengend sein und wenn die Kleene a bissl nach ihrer Mutter kommt, brennt Rom.
Zitat von Heffalump:Das Pferd andersherum aufzäumen. Die meisten Anfälle hat sie wo, oder bei wem?
Zitat von Heffalump:Ich würde mich erkundigen, ob in der Nähe Voltigieren Angeboten wird. Auch mit der Mutter reden. Es sollte nicht als Erzieherische Maßnahme genutzt werden, sondern damit das Kind lernt, sich selbst zu regulieren.
Zitat von MissLilly:wenn du denen nicht klar machst, dass sie sich für solche Aktionen den falschen Vater und Ex mit dir angelacht haben!
Zitat von Winza:Hat deine Tochter das gehört?
Zitat von Winza:Was soll das?
Zitat von Winza:Das ist mies.
Sie will ihr Kind hungern lassen?
Zitat von Winza:Und das sagt sie deiner Tochter?
Zitat von Winza:Du weisst schon, dass das psychische Gewalt ist...
Zitat von Winza:Und das ist physische Gewalt.
Und verboten.
Zitat von Winza:Was ist mit der los?
Zitat von Winza:Also deine Tochter wird angeschrien, ihr CD Player aus Wut zerstört,
Rudiger darf sie anschreien
und ihre Mutter schlägt sie.
Zitat von Fenjal:Vorschlag: warum nehmen Angst und Depressionen auch bei Kindern zu und füllen die Therapiestuben.
Zitat von Fenjal:z.b. wenn klein Bubi meinen Zaun beschädigt, sollte er zur Verantwortung, vor allem von Mami, gezogen werden.
Er hat sich zu entschuldigen, die Kosten und die Reparatur zu übernehmen.
Zitat von Fenjal:Wutanfälle oder das nicht aufräumen wollen, sollten ebenfalls Konsequenz erfahren und nicht Belohnung in Form von, du kannst 1,5h früher zu Papi, nachdem das Kind dann stoisch kräht.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Fenjal:z.b. wenn klein Bubi meinen Zaun beschädigt, sollte er zur Verantwortung, vor allem von Mami, gezogen werden.
Er hat sich zu entschuldigen, die Kosten und die Reparatur zu übernehmen.
Zitat von Fenjal:Wutanfälle oder das nicht aufräumen wollen, sollten ebenfalls Konsequenz erfahren
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von Fenjal:ich habe erfahren, dass wenn eine Arbeit nicht erledigt wurde, Annehmlichkeiten sanktioniert wurden.
Zitat von Fenjal:Hier würde ich z.b. dieses Holzpferd für 2 Tage wegnehmen , wenn bis heute Abend nicht aufgeräumt ist.
Zitat von Fenjal:Nicht endlos diskutieren, sondern handeln, fängt sie an aufzuräumen, loben und das Spielzeug belassen.
MissLilly
Mitglied
Zitat von Balu85:und wie soll man das anstellen? Sorgerechtsstreit?
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von MissLilly:Als aller erstes solltest du dich mal mit Rüdiger zu einem Waldspaziergang treffen und ihm freundlich aber dennoch in aller Deutlichkeit klarmachen, dass er deine Tocjter nicht anzuschreien hat.
Zitat von MissLilly:Wenn er sich in seiner Rolle als Stiefvater überfordert fühlt, kann er sich gerne dafür einsetzen, dass deine Tochter hauptsächlich bei dir wohnt und er sie dann nur noch alle 14 Tage ertragen muss.