1009

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
NF hat das Zettelchen unterschrieben das der Hauptwohnsitz von der Gurke dann bei mir und nicht mehr bei ihr ist.
Viel mehr gibt es nicht zu berichten.

Da wäre vielleicht die zweite Steuerklasse für dich drin. Ist zwar kein Lottogewinn, aber besser als nichts

Die NF kann das ja nicht beanspruchen, wenn der Next bei ihr wohnt.

13.03.2024 22:47 • x 1 #631


Balu85
Ist doch schon beantragt....ich war sogar ein wenig überrascht, das NF wusste das sie das melden muss und das die SK2 ihr nicht mehr zusteht wenn Next mit einzieht.
Wie ich jetzt erfahren habe, offiziell (also gemeldet) seit Anfang Feb.
Stark oder, nicht einmal ein Jahr nach ihrem Auszug. Ganz schön fix, dafür das Next ja nichts mit der Trennung zu tun hatte....hust hust.

13.03.2024 22:51 • x 3 #632


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


C
Zitat von Balu85:
NF hat das Zettelchen unterschrieben das der Hauptwohnsitz von der Gurke dann bei mir und nicht mehr bei ihr ist.
Viel mehr gibt es nicht zu berichten.

Das hier ist viel wert!

18.03.2024 09:22 • x 3 #633


Balu85
Morgen Termin beim Meldeamt und heute mit dem FA telefoniert, wenn die die Meldebescheinigung bekommen gilt für mich rückwirkend zum 01.02 die SK2.

18.03.2024 15:16 • x 1 #634


M
Balu,
Das doch gut
Dazu kommt,daß falls Du ihr Unterhalt zahlst im besten Fall auch aus der Nummer bist.
Läuft bei Dir

18.03.2024 15:22 • x 1 #635


alleswirdbesser
Mir fällt gerade ein, wenn die Kleine bei dir gemeldet ist, wird von der NF beim Umzug deine Unterschrift gar nicht erst verlangt?

18.03.2024 17:08 • x 1 #636


Balu85
das macht auch nix, weil schule und Co sich dann ja nach der Meldeadresse richten und die ist bei mir....wenn NF sich dann doch wieder umentscheiden sollte ist es egal...sie hat dann den logistischen Mehraufwand. Wichtig war mir das die Maus ihr soz. Umfeld behält und das wir irgendwie auf 50:50 kommen.

18.03.2024 17:53 • x 4 #637


Balu85
Zitat von maenneken:
Das doch gut
Dazu kommt,daß falls Du ihr Unterhalt zahlst im besten Fall auch aus der Nummer bist.
Läuft bei Dir

naja auch bei 50:50 muss ich noch zahlen. Obwohl sie das Kindergeld bekommt.
Muss man nicht verstehen, Aufwendungen haben wir ja die gleichen.
Und ab wann das als 50:50 zählt ist ja auch nicht fest geregelt. Auch jetzt schon zahle ich entweder 160 zu wenig (100:0) oder 150 zu viel (50:50).
Wenn andere Dinge geklärt sind werd ich mich da mal beraten lassen. Vorher erkaufe ich mir etwas den Frieden.

18.03.2024 21:14 • x 1 #638


M
Äh,
Ich sprach von Unterhalt an NF falls Du welchen zahlst.

18.03.2024 21:19 • x 1 #639


Balu85
achso, ne trennungsunterhalt hatte sie gütigerweise nicht gefordert. Wäre auch der Gipfel gewesen nachdem was die letzten Jahre passiert ist.
Und da sie seit Feb. offiziell mit Next zusammen wohnt ist das eh hinfällig.

18.03.2024 22:11 • x 1 #640


Balu85
So...ich denke es wird mal wieder Zeit für den Bericht zur Lage der Nation. Keine Ahnung wie viel es dieses mal wird...wer weiß was mir beim Schreiben noch so alles einfällt. Also wer das liest....nehmt euch lieber nen Kaffee. Sicher ist sicher.

An und für sich ist eigentlich nicht viel passiert, aber den ein oder anderen Teilschritt konnte ich gehen.
Positiv ist erst einmal das ich von NF jetzt nach etwas hin und her die Zustimmung zur Scheidungsfolgevereinbarung habe.
Ich kann das also der Notarin mitteilen, jetzt muss ich nur noch die Bank mal erreichen weil die ja evtl. auch noch so ihre Befindlichkeiten haben. Immer schön, entweder gerade krank, die Vertretung meint man solle lieber warten bis Person XY wieder da ist. Dann isse da und entweder im Termin, nicht im Haus oder oder oder oder. Fast noch schlimmer als ne Fachberatung im Baumarkt zu bekommen.
Etwas anstrengend war der Umstand das die ganze Abwicklung mit der Notarin ja wieder ich mache. Ich hab NF letztes Jahr schon einen Entwurf gegeben, da wollte sie was rausstreichen. Als die Sache mit dem Wohnort unserer Tochter zwangsweise geklärt war hab ich das dann fertig gemacht. Sie nickt es ab. Ich geb es der Notarin, die macht einen Entwurf fertig und jetzt dürft ihr raten. Das was vorher unbedingt raus sollte wollte NF dann wieder drin haben. Zumindest teilweise. Ich also wieder die Notarin kontaktiert und der zweite Entwurf wurde dann von NF akzeptiert. Mal schauen....ich weiß nicht ob sie den überhaupt richtig gelesen hat. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Ich möchte irgendwie nur schnellst möglich ihren Wilhelm da drunter haben damit zumindest die Finanzen geklärt sind.

Ansonsten gab es keine wirklichen Zwischenfälle mit NF, aber der Kontakt beschränkt sich ja auf Dinge bezüglich unserer Tochter.

Mit meinem Raketenkäfer läuft es gut, ganz normale Kabbelein manchmal aber alles normal mit Kindern in ihrem Alter.
Aber ich merke das sie anfängt Fragen zu stellen. Das finde ich an sich nicht schlimm und irgendwie auch gut das sie nachfragt wenn sie etwas wissen möchte aber manchmal muss ich da ein wenig grübeln was ich jetzt wie formuliere damit das nicht unglücklich rüberkommt.
Ein Vorfall von ...ich glaub Ende Februar scheint sie etwas zu beschäftigen. Ich weiß garnicht ob ich das hier oder in dem Ex,Next,2023 Thema mal angesprochen hatte. Da hatte NF sich ja samt Hund ausgesperrt und ihr Kümmerer war gerade unterwegs...seine Ex ist wohl weiter weg gezogen und er musste ihr Pferd hinfahren. (Zitat NF: endlich ist sie sie los).
Auf jeden Fall hatte NF angerufen und bat um Asyl bis Next wieder da ist. An dem Abend fand mein Raketenkäfer das wohl auch schön. Wieder Mama und Papa abends da, nicht nur einer von beiden. Aber sie fragte immer mal wieder warum die Mama da war, warum sie so lange da war wenn wir uns nicht mehr lieb haben usw.
Sie scheint es für sich einordnen zu wollen. Ich habe den Eindruck das die Kleine irgendwie noch immer die Hoffnung hat das es mal wieder anders wird. Als es das letzte mal Thema war hab ich ihr gesagt das ich weiß das sie das doof findet und das ich es auch sehr schade finde das die Mama ausgezogen ist, aber daran wird sie niemals wieder etwas ändern. Da schaute sich mich an und sagte ganz enttäuscht Niemals wieder?.
Sie wird noch einige Jahre daran zu knabbern haben.

Was mir aber ein wenig Bauchschmerzen macht ist der Umstand das sie mir am Rockzipfel hängt. Was an sich nicht schlimm ist, ich hab sie ja gerne um mich. Aber eine Übernachtung bei der Oma....geht garnicht. Weil der Papa nicht dabei ist. Letztens wollte ich mit'm Nachbarn noch ein Bierchen trinken...in Sicht und Hörweite vom Haus. Nein...Papa ich will nicht da du gehst. Der Kompromiss war dann das ich bis zur Haustür runter kann. Und auch da war ein Kontrollrufen mit ich will dich nochmal knuddeln.
Vorletzte Nacht hatte sie mich nachts plötzlich laut gerufen...ich geh hoch in ihr Zimmer da sitzt sie auf'm Bett und schaut mich an. Ich fragte was los ist ob sie schlecht geträumt hat. Sie meinte ja, auf die Frage was sie geträumt hat kam dann das du nicht wieder kommst.
In der Kita muss wohl eine Freundin sie veräppelt haben und sagte ihr das ich schon da war aber aus versehen ein anderes Kind mitgenommen habe. Ich hab ihr erklärt das mir das niemals passieren würde...aber sie scheint manchmal etwas Sorge zu haben das ich vergesse sie abzuholen.

Das sind alles so Sachen....ich weiß nicht woher die kommen....ich hab sie nie irgendwo allein gelassen oder ihr einen Grund gegeben zu glauben das ich nicht wiederkomme oder sie vergesse.
Ich denke ich werde das Thema bei der Kinderarche mal ansprechen. Aber da warte ich ja noch auf Rückmeldung. Ob NF sich da gezuckt hat oder nicht weiß ich nicht. Das werde ich erfahren wenn ich ne Info bekomme wegen eines Termins.

Ansonsten der übliche Alltagskram, Arbeit, arbeit uuuuuuund Arbeit. Ein Spielhaus mit Kletternetz, Rutsche, Schaukel und Hängebrücke bin ich gerade am bauen. Ist soweit schon nutzbar aber es ist noch nicht ganz fertig. Da hat die Maus zumindest bissl was zu tun wenn wir draußen sind und ich kann dann auch mal was im Garten machen wenn sie keine Lust hat mitzumachen.


So...mehr wichtiges fällt mir gerade nicht ein. Aber ich denke es ist auch wieder lange genug geworden.

Achso...doch. Die Bestätigung für die SK 2 hab ich bekommen. Sollte ich wohl mit der Aprilabrechnung auch auf dem Lohnschein sehen. Und hoffentlich auch auf dem Konto.

14.04.2024 08:20 • x 6 #641


M
Moin Balu,
Das mit dem Rockzipfel ist hier auch so.Bis auf KiTa bleibt er nirgends alleine-wahrscheinlich sind wir die sicheren Bezugspersonen und da versichern sie sich halt gerne selber nochmal.Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.
Die SK 2 macht sich nicht stark bemerkbar,sollte um nen Hunderter liegen.
Die Vereinbarung steht hier noch aus-NF ist in Urlaub und vorher war zu stressig.Ob sich NF schlau gemacht hat werd ich dann merken.

14.04.2024 10:27 • x 1 #642


Balu85
Zitat von maenneken:
Bis auf KiTa bleibt er nirgends alleine-wahrscheinlich sind wir die sicheren Bezugspersonen und da versichern sie sich halt gerne selber nochmal.Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Ja, Kita ist in der Regel kein Ding. Nur wenn mal die falsche Erzieherin da ist hab ich nen kleinen Klammeraffen. Und sie kann da sooooo traurig guggen.
Ja meine Vermutung geht auch ein wenig in die Richtung. Ich weiß ja nicht was bei NF zuhause so los ist.

Zitat von maenneken:
Die SK 2 macht sich nicht stark bemerkbar,sollte um nen Hunderter liegen.

Hilft aber trotzdem. Kleinvieh macht auch misst. Einen Teil will ich gleich beiseitelegen damit ich immer ein paar Rücklagen für die kleine hab.

Zitat von maenneken:
Die Vereinbarung steht hier noch aus-NF ist in Urlaub und vorher war zu stressig.

Zu stressig für dich oder für sie. Bei mir ist es ja immer etwas putzig. Wenn es für sie nicht wichtig ist, dann kommt sie vor Stress immer nicht dazu (ich frag mich da immer was sie für Stress meint)....wenn es ihr aber wichtig ist dann möchte es wirklich so schnell wie möglich gehen.

Zitat von maenneken:
Ob sich NF schlau gemacht hat werd ich dann merken.

Dann hoffe ich mal das dass ohne große Diskussionen durchgeht bei dir.

14.04.2024 10:59 • x 1 #643


EngelohneFlügel
Tja was soll ich sagen, unsere Tochter ist mit fast 11 immer noch ein Papa Kind was ich aber auch nicht schlimm finde. Und irgendwo beruhigt es mich auch so ein wenig denn es zeigt mir, dieses väterliche Band wird und kann meine Ex-Frau nicht mit ihrem neuen Partner zerstören. Er ist für die Kids ein Kumpel, er kümmert sich super um sie, da kann ich mich nicht beschweren. Aber sie sagen beide, du bist und bleibst der Papa.

14.04.2024 11:24 • x 2 #644


Balu85
Zitat von EngelohneFlügel:
Und irgendwo beruhigt es mich auch

geht mir im Grunde nicht anders. Das ist irgendwie auch das einzige was wirklich ein Gewinn war, das die Beziehung zu meiner kleinen Maus so viel besser geworden ist.
Mag jetzt sicherlich irgendwie blöd klingen...aber es hat für mich so einen Hauch von Gerechtigkeit.

14.04.2024 11:35 • x 1 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag