1049

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

EngelohneFlügel
Zitat von Balu85:
Im Moment kann ich es nicht so richtig abschätzen....alles kann nicht muss...zumindest hier scheint das zu gelten. Manches ist wahrscheinlicher als Anderes. So....schön um den heißen Brei geredet und nix gesagt...ich sollte in die Politik gehen.
Ich gebe zu das ich mir ein wenig Sorgen um SIE mache, weil ich befürchte das der Weg den ich bereit bin zu gehen soweit von ihrer Vorstellung abweicht und Ängste triggert das ich nicht abschätzen kann was es mit ihr macht.


Ich beziehe mich jetzt mal auf diesen gesamten Beitrag und stelle nur die ersten Zeilen als Zitat.
Ich kann da vieles gut verstehen und nachvollziehen. Weil ich auch so gehandelt habe all die Jahre. Ich wollte eine funktionierende Elterneben schaffen und habe ihr sehr viel nachgegeben. Immer mit Blick auf die Kinder. Das mir das jetzt auf die Füße gefallen ist kann ich auch nicht mehr ändern. Jetzt herrscht halt bei uns dicke Luft weil ich mich jetzt erst gewehrt habe. Auch hier wurde alles was von mir ausging als Angriff gewertet. Dabei war es einfach meine Meinung zu bestimmten Themen bezüglich der Kinder und kein Vorwurf. Man hätte ja darüber reden können. Nein, wurde nicht. Es wurde sich gemerkt und nun bei Gericht gegen mich verwendet. Bzw. versucht. Ich bin so froh das die Richterin da eher meine Denkweise nachvollzogen hat denn ich weiß ja auch von anderen Geschichten hier, das hätte auch alles anders laufen können. Und es ist ja auch noch nicht zu ende. Wir haben ja nach wie vor nur eine Übergangsregelung vom Gericht die die Richterin IHR fairerweise eingerichtet hat. Damit ich die Kinder überhaupt wieder sehen kann mit ihrer erzwungenen Zustimmung. Es sieht zwar mittlerweile sehr positiv für mich aus da die Kinder ja das bestätigt haben was ich bei Gericht vorgetragen habe. Diese Infos gab es ja vor Weihnachten noch nicht. Aber dass das jetzt ein Selbstläufer wird für mich glaube ich auch nicht. Ich gebe hier auch Freunden von mir recht das über die Familienhilfe sie wohl kaum zu einer Einigung gebracht werden wird. Das wird höchstwahrscheinlich nur vor Gericht entschieden werden. Und wie das dann für die Kinder und mich ausgeht kann ich nicht beurteilen. Auch bezüglich ihrer Strategie haben mich meine Freunde gewarnt. Hier könnte tatsächlich auch ein Anwaltswechsel ihrerseits das Blatt wenden da ihre damalige ja auch nicht so richtig was gegen mich vorbringen konnte. Das ist zwar auch ein gutes Zeichen aber man hört ja von solchen Staranwälten die dir am Ende sogar noch das falsche Atmen gegenüber den Kindern vorwerfen und recht bekommen. Und eigentlich will ich doch nicht ihr die Kinder weg nehmen oder was unmögliches sondern einfach nur ein ruhiges, sachliches Miteinander auf Elternebene und eine saubere Trennung von Privatem. Auch ich komme mir doof vor da sie verlangt immer alles über meine Pläne wissen zu wollen, sobald es aber um ihre Seite geht heißt es strikt, geht mich nichts an. Ähhm richtig, aber wenn es die Kinder mit betrifft eigentlich ja schon. Sieht sie nicht so. Selbst unseren Kindern hat sie eingetrichtert das wenn ich mal was nachhake aus einer Unterhaltung raus mit ihnen sollen sie sagen, geht mich nichts an. Dann kommen solche Dinge zu Stande wie die Sommerurlaubsplanung. Sie geht 3 Wochen mit den Kindern und ihrem Lebenspartner von da bis da und gebucht ist das auch schon. Friss oder stirb. Machen kann ich nicht viel ohne das es auch die Kinder wieder trifft. Sie brauchen auch Urlaub. Und mir ist egal ob mit mir oder ihrer Mutter, Hauptsache das.

Es wird noch ein langes Jahr 2024 mit hoffentlich einer sinnvollen Regelung....

19.02.2024 10:23 • x 1 #616


M
Balu,
Miete?
Das sind so Dinge die ich vorher mit dem RA klären muss.
Rechtlich gehört ihr die Hälfte,gezahlt habe bisher ich alleine.Bei Scheidung geht sie eh als finanzielle Siegerin raus-Zugewinn,Rentenpunkte auch wenn bei letzterem noch Möglichkeiten bestehen die Zeit massiv zu drücken.
TU für sich will sie ja nicht auch wenn ihr RA was anderes geschrieben hat,von dem sie angeblich nichts weiss Denke aber das ist Standard um etwaige,doch noch gewollte Ansprüche zu sichern.Ich habe damals dahingehend eine Vereinbarung,nach Rücksprache mit RA,aufgesetzt die sie auch unterschrieben hat.Ich übernehme die Raten und sie verzichtet auf TU.Betreuung 50/50 und deswegen kein KU,anfallende Kosten für Kleidung etc werden geteilt.
Haus könnte ich auch weiterhin alleine halten,will ich aber dauerhaft nicht.
Mit der Entfernung geb ich Dir recht,das kippt spätestens dann,wenn er in die Schule geht,das wird eh auf Ganztagsschule hinauslaufen,und er Freunde am neuen Wonort findet.Sind zwar nur 20 Minuten über die Autobahn,ist aber dann nicht Sinnhaft.Aber mal abwarten,ist ja der 2. Umzug innerhalb von einem Jahr und ihre Ansage sie könne ja jederzeit wieder dort ausziehen wirkt komisch.
Selbstverwirklichung?Na,sie wollte unabhängig sein,auf eigenen Beinen stehen und halt leben.Realität ist,daß geht mit Kind mal gar nicht,zieht mit next zusammen da alleine sein nichts für sie ist,ist momentan ständig unterwegs,ist auf mein Goodwill angewiesen und lässt sich ein Auto von Next hinstellen damit die Pendelei klappt.
Die Gute ist,in meinen Augen,momentan abhängiger als je zuvor

19.02.2024 10:30 • x 1 #617


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


EngelohneFlügel
Zitat von maenneken:
Selbstverwirklichung?Na,sie wollte unabhängig sein,auf eigenen Beinen stehen und halt leben.Realität ist,daß geht mit Kind mal gar nicht,zieht mit next zusammen da alleine sein nichts für sie ist,ist momentan ständig unterwegs,ist auf mein Goodwill angewiesen und lässt sich ein Auto von Next hinstellen damit die Pendelei klappt.
Die Gute ist,in meinen Augen,momentan abhängiger als je zuvor


Könnte meine Ex sein. Wenn vielleicht nicht von der finanziellen Seite denn da hat sie keine Probleme wie uns Normalos aber gerade das Leben allein gestalten.......das sehe ich so gar nicht bei ihr. Es war zwar ein gesprochenes Ziel von ihr bei der Trennung.....raus aus der Komfortzone.......aber sie mußte glaube ich feststellen auch wenn sie es nicht zugeben wird, so einfach ohne mich oder einem Partner ist es auch nicht ein so großes Haus, Kinder, Firma usw. zu wuppen. Aber was hab ich schon Ahnung davon......ich wüßte ja nicht wie das echte Leben ist und was es kostet usw.....

19.02.2024 10:42 • #618


Balu85
kommt mir doch alles recht bekannt vor....die Parallelen sind schon interessant.

19.02.2024 12:14 • x 1 #619


C
25 / 35 km sind einfach zu viel.

19.02.2024 15:47 • #620


Balu85
Für 50/50 sicher....wenn einer nur am WE seine Kinder hat geht das.
Das reicht mir und der Gurke aber nicht....und jedes WE würde ja auch nicht gehen.

19.02.2024 18:19 • #621


Balu85
Zumindest erstmal gibt es jetzt einen Plan.
Im Rahmen eines Telefonates erklärte ich NF was ich als am sinnvollsten erachte (50/50 weil unsere Maus uns beide braucht)und sagte das ich einem Umzug von ihr mit unserer Tochter definitiv nicht zustimmen werde.
Im Moment und hoffentlich bleibt sie dabei ist es so:
Bis zur Einschulung behalten wir den aktuellen Plan (41/59).
Sie bleibt hier in der Gegend, Die Maus wird dann bei mir gemeldet und dann ändere ich die Schichten und 50/50 sind gegeben. Kein wochenwechsel aber ausgewogen zwischen uns beiden.

Sie hatte mit der Maus wohl versehentlich drüber gesprochen.....sie möchte hier bleiben und die Mama soll auch hier bleiben.
Ich denke das wäre für alle Beteiligten die beste Lösung...insbesondere für meinen Raketenkäfer.

19.02.2024 23:13 • x 6 #622


Balu85
langsam scheint sich eins ins andere zu fügen.
Die Notarin hatte sich die Tage gemeldet, es gab noch ein paar Unklarheiten und das wollte sie gleich telefonisch klären.
Macht am Telefon einen sehr sympathischen Eindruck. Im Laufe dieser Woche spätestens aber nächste Woche bekommen NF und ich einen Entwurf und gleich mit die Kostenaufstellung. Ich konnte schonmal grob abklopfen in welche Richtung es preislich geht und denke das ich bzw. wir damit gut wegkommen.
Vermutlich bin ich auch teils zu gutmütig, selbst die Notarin hatte bei einem Punkt nicht so ganz verstanden warum ich NF da auch noch Geld abtrete.
Der noch offene Termin beim Jugendamt wurde seitens NF abgesagt. Sie ist der Ansicht das der unnötig ist, da wir ja eine Lösung gefunden haben. Ich hätte es zwar gern auch irgendwo schriftlich gehabt, aber wenn sie nicht möchte kann ich da nichts machen. Sagte auch der Sachbearbeiter vom Amt.
Ob sie sich bei der Erziehungsberatungsstelle meldet weiß ich nicht, die bieten da ein Kinderinterview an. Das ist halt Raum für die Kleinen wo sie ihre Sicht der Dinge, ihre Sorgen und ihren Kummer kundtun können und auch selbst bestimmen können ob und was Mama und Papa davon erfahren. Die Idee fand NF nicht schlecht....jetzt bin ich da dran das mein Raketenkäfer die Möglichkeit bekommt. In letzter Zeit scheint sie einiges wieder zu verarbeiten. Sagt immer wieder sehr deutlich das sie das doof findet, nicht will das die Mama nicht mehr bei mir wohnt, weil sie uns beide immer haben möchte.
Es kommt gerade viel an in ihrem Kopf. Ich hoffe das ich sie da immer gut auffangen kann.

Im Großen und Ganzen scheint es sich ein wenig zu entspannen. Im Moment ist die Betreuung geklärt, der Wohnort von der Gurke und Grundschule ist z.Z. auch geklärt und der ganze Scheidungsplunder läuft ganz gut an. Ich hoffe das es keine Diskussionen mehr gibt bei der Folgevereinbarung und ich dann eeeeendlich einen Haken dran machen kann.
Dann muss NF nur noch aus dem Kredit raus und Scheidungsantrag gestellt werden.
Bei dem ganzen Heckmeck und den Kosten werde ich wohl nie verstehen warum manche Menschen sich das mit dem Heiraten ein zweites mal antun. Auch wenn es sicherlich Gründe der Absicherung im Alter gibt.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, Arbeit und Kindzeit füllt schon ganz gut aus. Ich hoffe das dass Wetter mal endlich besser wird. Die ersten Arbeiten im Garten hab ich schon angefangen....meine Maus möchte ein Spielhaus haben. Und dann wird halt eins gebaut. Ne Bademöglichkeit kommt auch noch. Und natürlich geht es dann bald los mit den Anbau vom Grünzeug. Und parallel dazu ja noch die Auflage vom Bauamt

29.02.2024 17:06 • x 6 #623


C
Zitat von Balu85:
Bei dem ganzen Heckmeck und den Kosten werde ich wohl nie verstehen warum manche Menschen sich das mit dem Heiraten ein zweites mal antun.

Ich verstehe es schon. 1. hat nicht jeder so ein Heckmeck. 2. Liebe

13.03.2024 13:39 • x 1 #624


alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
Ich verstehe es schon. 1. hat nicht jeder so ein Heckmeck. 2. Liebe

Zumindest das dritte Mal wäre es extrem unvernünftig. Und wie es am Ende ausgeht, wie eventuell die Trennung und Scheidung verlaufen werden = Heckmeck, weiß man beim Heiraten eher nicht. Ich zumindest glaube an kein „Für immer“ mehr.

Die Liebe an sich kann man auch ohne Trauschein ausleben, sogar ohne zusammen zu wohnen.

13.03.2024 14:05 • x 3 #625


C
Zitat von alleswirdbesser:
Ich zumindest glaube an kein „Für immer“ mehr.

Schade eigentlich - oder?

13.03.2024 15:33 • x 1 #626


alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
Schade eigentlich - oder?

Ich bin froh keine solchen Überraschungen mehr erleben zu müssen und das geht nur mit dieser Einstellung. Auch die Trennung ist mit dieser Einstellung anders.

13.03.2024 15:38 • #627


C
liebe @alleswirdbesser, dass war leider keine Antwort auf meine Frage. Ich verstehe Dich dennoch voll und ganz. Aber fühlt es sich nicht eine wenig negativ an, dass das POSITIVGEFÜHL auf ein für immer und ewig weg ist.

Ich persönlich bin jetzt zum dritten mal nach langjährigen Beziehungen gescheitert und habe auch so meine Zweifel, fände es jedoch schöööön.

13.03.2024 15:49 • #628


alleswirdbesser
Zitat von Cabonga1970:
liebe @alleswirdbesser, dass war leider keine Antwort auf meine Frage. Ich verstehe Dich dennoch voll und ganz. Aber fühlt es sich nicht eine wenig ...

Ich bin bewusst diesen Weg gegangen mich so zu positionieren, anders würde ich keine weitere Trennung vertragen. Mein Ziel war nach der Trennung vor über drei Jahren - nie wieder so leiden zu müssen. Und das klappt glaube ich, wenn man seine Zukunft nicht zwingend in Abhängigkeit von einer anderen Person sieht. Besser ich lasse generell den Gedanken zu allein alt zu werden, als dass ich erneut am Boden liege und keinen Ausweg mehr sehe. Wenn mein Freund sich entscheidet getrennte Wege zu gehen, weiß ich, dass ich das Leben führen werde wie bisher, nur eben ohne ihn. Durch die Heirat gibt man seine Unabhängigkeit mehr oder weniger auf, zumindest ich war so drauf, und das möchte ich nicht mehr. Familienplanung abgeschlossen, Kinder bringe ich fast alleine durch, Scheidung steht noch aus, aber ich bin anders eingestellt als früher. Meine ich zumindest. Gedanken ans heiraten wären echt fatal. Besser gesagt, ich bin froh, dass ich das inzwischen so sehe.

13.03.2024 16:09 • x 2 #629


Balu85
Zitat von Cabonga1970:
fände es jedoch schöööön.

...naja, der Gedanke ist sicherlich schön. Für mich aber irgendwie wie die Frage was würde ich tun wenn ich den Lotto-jackpot knacke. Garantiert hat jeder schon einmal dieses Gedankenspiel gespielt. Wäre ja auch schön.
Aber im Grund bin ich ganz bei @alleswirdbesser , an ein für ewig glaube ich nicht mehr. Und um ehrlich zu sein glaube ich generell nicht mehr daran. Was nicht bedeutet das ich den Gedanken an sich nicht schön finde.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, der Entwurf der Folgevereinbarung kam gestern, heute hab ich noch ein paar Unklarheiten mit der Notarin geklärt und sie ändert das ein oder andere noch einmal ab und dann geht der Entwurf nochmal raus. An mich und NF.
Spannend wird es bei der Bank, wegen der Schuldhaftentlassung von NF. Leider ist unsere altbekannte Sachbearbeiterin längere Zeit krank und ich kann nur hoffen das ihre Vertretung ähnlich kompetent ist.
Ansonsten, viel Arbeit und wenig Schlaf.
NF hat das Zettelchen unterschrieben das der Hauptwohnsitz von der Gurke dann bei mir und nicht mehr bei ihr ist.
Viel mehr gibt es nicht zu berichten.

13.03.2024 22:44 • x 1 #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag