1046

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von Cabonga1970:
Ich hoffe, ihr findet für Euch eine gute Lösung.


das hoffe ich auch, an mir liegt es nicht. Aber ich bin in dem letzten Jahr über so manches Stöckchen gesprungen und damit ist jetzt eben schluss.

17.02.2024 22:51 • x 1 #601


B
@Balu85
Hast du das Gefühl, weil du dich positionierst und damit auch Kontra gibst, dass es schwierig wird, weil nf nun auf miese weise reagiert.
Ihren Willen nicht bekommt?

18.02.2024 09:02 • #602


A


Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3


Balu85
Im Moment kann ich es nicht so richtig abschätzen....alles kann nicht muss...zumindest hier scheint das zu gelten. Manches ist wahrscheinlicher als Anderes. So....schön um den heißen Brei geredet und nix gesagt...ich sollte in die Politik gehen.
Ich gebe zu das ich mir ein wenig Sorgen um SIE mache, weil ich befürchte das der Weg den ich bereit bin zu gehen soweit von ihrer Vorstellung abweicht und Ängste triggert das ich nicht abschätzen kann was es mit ihr macht.
Das hat natürlich auch Folgen für unsere Tochter.
Ich hatte anfangs (nach der Trennung ) so meine Schwierigkeiten, Ängste begleiteten mich, wirtschaftlicher Art, allgemeine Zukunft....immer allein? Wie mache ich das mit meiner Tochter...was ist wenn sie garnicht bei mir sein möchte usw. . Gerade in Bezug auf meine Kleine. Die Mama war immer diejenige nach der verlangt wurde, ich durfte vieles nicht. Ich dachte immer das die Kleine mich gar nicht so richtig möchte bzw. ihr die Mama halt wichtiger ist. Aber inzwischen denke ich das mein Raketenkäfer sich bei mir vielleicht einfach ein wenig sicherer war. Und da reichte es halt vielleicht das ich einfach da war.
Du kennst mich...hast mich gesehen....ich trage nicht grundlos ein Bild meiner Tochter auf dem Unterarm. So habe ich sie immer bei mir.

Ich habe innerhalb des letzten Jahres immer wieder und zunehmend mitgeteilt das ich denke das unsere Tochter uns beide braucht. Und auch zunehmend versucht sie (Töchterchen) aufzufangen...denn wir hatten etwas gemeinsam. Wir waren traurig über die Situation. Je mehr ich merkte das ich das mit der Kleinen hinbekomme um so besser wurde es. So ein Kippmoment war der erste alleinige Urlaub.
Und ich habe dann viel dem Frieden willen nachgegeben in der Hoffnung das NF und ich besser die Elternebene bewerkstelligen wenn NF nicht den Eindruck hat ich würde gegen Sie arbeiten.
Aber da gibt es ein Problem....wenn meiner Ansicht nach ihre Befindlichkeit den unserer Tochter entgegensteht entscheide ich aus der Situation und versuche zu schauen was das Beste für die Kleine ist...aber nicht absichtlich gegen NF. Aber das scheint sie so nicht zu empfinden.
Und ich habe immer und immer wieder erfahren müssen das Offenheit und Ehrlichkeit eben nicht nur in der Paarebene nicht funktioniert sondern auch auf der Elternebene. Das dass was sie von mir verlangt bzw. sich wünscht (klingt besser)...nicht zwingend auch von ihr gleichwertig umgesetzt wird.

Aber es gab einen Punkt wo ich mir und sie wohl auch...uns sicher waren. Das meine Schichtarbeit es unmöglich macht das meine Kleine vorrangig bei mir lebt. Unabhängig davon was die Maus sich wünscht und was sie mitteilt.
Ich habe immer wieder im Interesse unserer Tochter versucht NF dahingehend zu überreden oder besser zu motivieren das eben unsere gemeinsamen Entscheidungen (Haus, Wohnort, Kind) Folgen haben und nicht einfach alles auf 0 zurück gesetzt werden kann. Ich dachte eine Zeit lang auch das wir da auf einen Nenner kommen könnten.
Aber ihre Wankelmütigkeit, Unzuverlässigkeit ... abstreiten von Abmachungen, leugnen von Festlegungen/Aussagen macht es mir unmöglich mich auf etwas zu verlassen.

Und Anfang bzw. Mitte dieses Monats hat sie für sich eine Entscheidung getroffen bzw. mir mitgeteilt, die zur Folge hatte das ich mit dem Rücken zur Wand stehe. Ich kann jetzt nicht mehr anders. Aber meiner Ansicht nach ist es das Beste für uns alle. Ich verstehe ihre Motivation, ich verstehe warum sie das für SICH möchte und braucht.
Was ich aber nicht verstehe ist warum sie ihr eigenes Interesse über das Bedürfnis unserer Tochter stellt wohlwissend das es erhebliche Nachteile für das Vater-Tochter Verhältnis hat. Dieses Defizit an Zeit als Folge IHRER Befindlichkeit muss natürlich ich ausgleichen....ich kann ja , da bring ich sie dir mal...und das ist kein Problem, du sollst deine Tochter ja sehen usw. aber den deutlichen Mehraufwand haben ich und die Kleine.

Sie weiß seit Freitag das dieser Punkt mit meiner Arbeit nicht mehr safe ist. Es gibt eine Möglichkeit die es vorher nicht gab. Ich persönlich mag es nicht wenn ich ne Extrawurst bekomme und auch nicht wenn andere sich da nach mir richten müssen. Aber ich hatte keine Wahl. Was NF jetzt noch nicht weiß, das inzwischen alle meine Kollegen ihr OK gegeben haben mich da zu unterstützen. Mir die Spätschichten Mo-Fr abzunehmen und ich Früh mache. Mein Chef und die Gruppenleiterin haben mir auch zugesagt das wir das intern regeln und eine Lösung finden. Dafür bin ich ihnen auch dankbar...denn das ist nicht selbstverständlich.
Das schmeckt NF natürlich nicht, weil ich eine Option habe und das setzt sie ja wieder unter Druck. Druck ist etwas womit sie nicht umgehen kann. Ich sollte wie immer Entscheiden...das habe ich aber mit dem Ergebnis hat sie nicht gerechnet. Und da kann ich sie nicht mehr einschätzen. Aber ich kann auch nicht mehr klein beigeben.
Ich möchte auch nicht sagen das sie mies reagiert. Sie reagiert halt so wie sie es kann, so wie sie es immer getan hat.
Die beste und wünschenswerteste Reaktion wäre wir setzen uns hin schauen wann die Maus wo sein kann/muss und regeln das. Am Ende hat es Vorteile für alle. Die schlechteste aber nicht unwahrscheinlichste Reaktion wäre....sie nimmt sich einen Anwalt. Und on top dann natürlich noch Forderungen bei der Scheidung. Im Sinne von das steht mir zu.

Sorry für den langen Text.

Kernproblem dürfte sein, das NF sich immer irgendwie als Opfer fühlt.

18.02.2024 09:58 • x 1 #603


P
Zitat von Balu85:
Kernproblem dürfte sein, das NF sich immer irgendwie als Opfer fühlt.


Sag mal, kann es sein, daß sich deine NF in Konkurrenz zu eurer Tochter sieht?
Wirkt stellenweise so, als sei sie eifersüchtig auf die Kleine und tut alles mögliche, damit sich wieder alles nur um sie dreht.
Ändert nur nix daran, was Du tun kannst und solltest. Du bist da ja gut aktiv unterwegs!

18.02.2024 14:14 • x 2 #604


Balu85
hmm...nee, das würde ja bedeuten das sie wöllte das ich mich um SIE (NF) kümmer. Aber wozu....durch den Warmwechsel hat sich doch gleich einen neuen Kümmerer gefunden und mich damit aus dem Spiel genommen.
Ich hab die Änderung akzeptiert und Next darf sich ihrer annehmen.
Nein ich meinte eher das NF denkt das alle gegen sie sind und ich wieder meinen Willen durchsetze usw.
Auf du nimmst mir mein Kind weg warte ich noch.

18.02.2024 14:20 • x 1 #605


P
Ach so, das Zitat war jetzt nicht so fix gemeint.
Ich dachte eher an ihre Unzuverlässigkeit, ihr teilweise geringeres Verantwortungsgefühl dem Kind gegenüber / nicht des Kindes Wohl sondern mehr das eigene Wohl im Blick, etc
Was ja zur Folge hat, daß sich Gedanken, Aufmerksamkeit, schnelle Reaktion alles auf ihre Änderungen, auf ihre Ideen beziehen sprich sich alles um sie dreht, was sie wohl als nächstes..., wenn Du...,
Da ist es egal, wer sie ansonsten bespasst. Sie bleibt im Zentrum aller Aufmerksamkeit.

18.02.2024 14:34 • x 2 #606


B
@Balu85
Ohje wie verzwickt.
Es gibt Menschen, deren Wahrheit liegt im Moment. Daher sind sie weder berechenbar noch verlässlich. Super schwierig.
Ich frage mich, inwieweit es sinnvoll wäre, ganz offen ein Gespräch mit zuschneiden oder nach einer Diskussion das vereinbarte aufschreiben und unterschreiben.
Aber ich vermute dass es nicht möglich ist, mit ihr an einem Tisch zu sitzen.und überhaupt zu verhandeln. Ich verstehe, dass euer Umgang so ist, dass du en Passant mitgeteilt bekommst, was sie gerade so denkt, ggf werden daraus noch ein paar Sätze ausgetauscht.
Ich sehe gerade dass ihr zwei keine Sachebene habt. Wäre es deshalb vielleicht möglich, mit einem Mediator weiter zu kommen? Der ist ja qua Definition neutral.
In übrigen Hut ab vor eurem Team, und dass du offensichtlich so eine Stellung hast, dass die Kollegen sich für dich einsetzen und für dich Opfer bringen. So ein kollektiv muss man erst einmal finden.
Nimm es an und freue dich.

18.02.2024 15:40 • x 1 #607


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Ich frage mich, inwieweit es sinnvoll wäre, ganz offen ein Gespräch mit zuschneiden oder nach einer Diskussion das vereinbarte aufschreiben und unterschreiben.

das wird nicht viel bringen...denn hinterher kann es ja wieder angezweifelt werden. Ich hätte sie überredet, oder jetzt sieht sie es eben anders usw.

Zitat von BernhardQXY:
Ich sehe gerade dass ihr zwei keine Sachebene habt. Wäre es deshalb vielleicht möglich, mit einem Mediator weiter zu kommen?

naja... es ist schon möglich das wir uns normal sachlich unterhalten. Aber es wurde schon so viel gesagt und hinterher will sie davon nichts mehr wissen. Würde so garnicht stimmen usw.

Daher bin ich ja schon bei einem Mediator und habe ihr die Einladung übergeben.

Ja finde es auch super von den Kollegen...und wenn es bei einigen eine WinWin Sache ist noch besser. Da brauch ich nicht so ein schlechtes gewissen haben deswegen.

Mal schauen wann ich wieder was von NF höre...eigentlich wollten wir heute telefonieren, aber im Grunde weiß sie ja schon von meinen Bemühungen und meiner Intension.
Hoffe das ich morgen nochmal mit det Grupoenleiterin reden kann.

18.02.2024 16:02 • x 1 #608


B
Zitat von Balu85:
Aber es wurde schon so viel gesagt und hinterher will sie davon nichts mehr wissen. Würde so garnicht stimmen usw.

Genau. Ich weiß nicht so genau, ob das funktioniert. Nur kann man solchen Menschen nur mit beweisen kommen.
Aber du hast wahrscheinlich recht, wenn du klar nachweist: xy haben wir gemeinsam beschlossen,
dann heißt es ja, du hast mich überfahren, überredet, die Pistole auf die Brust gesetzt.

18.02.2024 16:42 • x 2 #609


Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Nur kann man solchen Menschen nur mit beweisen kommen.

aber selbst dann....alles wir unter uns klären, auch das beim Jugenamt ist nichts worauf man pochen kann. Jeder kann jederzeit sagen nö, so passt mir das nicht mehr.
Und das macht es für mich halt schwer....mal schauen. Vielleicht gibt es auch keinen Knatsch und sie musste nur erstmal den Schock verdauen. Was ich verständlich finde.

18.02.2024 17:14 • x 1 #610


B
Zitat von Balu85:
nö, so passt mir das nicht mehr.

Die korrekte Antwort lautet: Pech. Ich habe keine Lust, jedes Mal zu springen.
Aber ich stecke nicht in deiner Haut.
Du kennst deine Nochfrau am besten.
Ich hoffe, dass du auch einen Weg für dich findet und sie begreift, dass pipi Langstrumpf eine Romanfigur ist.

18.02.2024 17:51 • x 1 #611


C
@Balu85

hm, vieles was due schreibst kenne ich. Offenheit, Ehrlichkeit. Sie verlangt von mir, dass ich z.B. meine Arbeitszeiten, Urlaubsziele etc. pp konkret mitteile. Wenn ich es der Fairness oder Absprache halber von ihr verlange, sagt sie es gehe mich nichts an. So kommt man jedoch nicht weiter. Immer wieder habe ich es im guten versucht, wie du auch. Irgendwann geht das jedoch nicht mehr.

18.02.2024 20:25 • x 2 #612


Balu85
Sie bat mich um Bedenkzeit...meine Option scheint evtl. etwas Bewegung in die Sache gebracht zu haben. Wir telefonieren voraussichtlich morgen...bin gespannt.

18.02.2024 22:33 • x 2 #613


M
Sehr gut balu und Top Kollegen.
Ich hoffe das es dann auch so kommt.
Damit sind dann auch erstmal handfeste Fakten geschaffen und macht es ihr sehr schwer diese später zu ändern.
Mit Schicht war ja hier auch das Hauptargument-bei 5 km Entfernung und Selbstständigkeit hier auf dem Grundstück auch kein Problem.
Jetzt sind es 25 km Abstand mit Fahrerei für sie-zur KiTa,zur Praxis...
Jetzt ist mir auch klar was sie im Juli meinte mit KU wolle sie zur Fremdbetreuung haben.Hab da ja erwidert ich könne ein Au Pair nehmen für die Zeit wo ich den Kleinen nicht betreuen kann,kommt auf das Gleiche raus.Ändert an meinen Zeiten nichts zum negativen.
Beim Schichtplan droht zudem eine völlige Neuausrichtung und die kann nicht zum besseren sein,deshalb hoffe ich,daß der Kelch vorbei zieht.
Der Vorschlag das ich an Ihren Wohnort zu ziehen kam von ihr auch- spooky,oder?
Der Kleine ist auch lieber bei mir,denke das hat auch mit den Nexten zu tun.Du,ich sind alleine und da gibt es volle Aufmerksamkeit.Da muss die Zeit zeigen was wird.
Haus überlege ich jetzt auch noch ein,zwei Jahre zu halten,da der kleine Mann doch Ängste äussert-muss die Bank mitspielen ,da dieses Jahr verlängert werden muss.
NF findet das super,weil neue Räumlichkeiten nicht so leicht zu finden sind.
Mach das aber nur nach Absprache mit dem Anwalt und abwägen aller Vor- und Nachteile.

18.02.2024 23:35 • x 2 #614


Balu85
Zitat von maenneken:
Jetzt sind es 25 km Abstand mit Fahrerei für sie-zur KiTa,zur Praxis...

Und das ist auch sowas was manche nicht so recht verstehen...klar es sind NUR 25km. Aber das macht eine ausgeglichene Betreuung unglaublich schwer. Allein schon wegen der Schule.
Bei dem Zielort von NF wären es 35km und das auch noch in die falsche Richtung.
Zitat von maenneken:
Beim Schichtplan droht zudem eine völlige Neuausrichtung und die kann nicht zum besseren sein

Das ist bei uns auch Thema....aber soll wohl wenn überhaupt erst in 5 oder 6 Jahren umgesetzt werden. Da ist man gerade in einer Findungsphase. Und was bis dahin ist, das ist mir im Moment egal.
Zitat von maenneken:
Der Vorschlag das ich an Ihren Wohnort zu ziehen kam von ihr auch- spooky,oder?

Nicht spooky, sie soll es doch einfach haben und sich nicht nach dir richten müssen.
Fehlt dann nur noch das sie dir sagt im Interesse des Kindeswohles .
Zitat von maenneken:
Der Kleine ist auch lieber bei mir,denke das hat auch mit den Nexten zu tun.Du,ich sind alleine und da gibt es volle Aufmerksamkeit

Das denke ich zum einen auch, zum anderen kommt es wohl auch darauf an wie gut oder schlecht der neue Partner in den Alltag eingebunden wird und stark auf die Bedürfnisse des Kindes geachtet wird. Wenn Ex den Next braucht und sich eeeendlich selbst verwirklichen möchte (hattest du glaub mal geschrieben)....dann ist halt auch keine Zeit für das Kind. Und das merken die Gurken.
Zitat von maenneken:
Haus überlege ich jetzt auch noch ein,zwei Jahre zu halten,da der kleine Mann doch Ängste äussert-muss die Bank mitspielen ,da dieses Jahr verlängert werden muss.

Bei der Kinderarche sagte man mir das gerade bei kleinen Kindern ein stabiler Faktor wichtig ist. Wenn du es kannst und die Möglichkeit hast ist es bestimmt gut für deinen Kleinen wenn sein zuhause jetzt nicht auch noch weg ist. Die Familie wie er sie kennt ist schon kaputt, wenn jetzt auch noch das gewohnte zuhause verschwindet.....nochmal schwerer.
Zitat von maenneken:
NF findet das super,weil neue Räumlichkeiten nicht so leicht zu finden sind.

hmm....Miete?

19.02.2024 08:43 • x 2 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag