Zitat von maenneken: Jetzt sind es 25 km Abstand mit Fahrerei für sie-zur KiTa,zur Praxis...
Und das ist auch sowas was manche nicht so recht verstehen...klar es sind NUR 25km. Aber das macht eine ausgeglichene Betreuung unglaublich schwer. Allein schon wegen der Schule.
Bei dem Zielort von NF wären es 35km und das auch noch in die falsche Richtung.
Zitat von maenneken: Beim Schichtplan droht zudem eine völlige Neuausrichtung und die kann nicht zum besseren sein
Das ist bei uns auch Thema....aber soll wohl wenn überhaupt erst in 5 oder 6 Jahren umgesetzt werden. Da ist man gerade in einer Findungsphase. Und was bis dahin ist, das ist mir im Moment egal.
Zitat von maenneken: Der Vorschlag das ich an Ihren Wohnort zu ziehen kam von ihr auch- spooky,oder?
Nicht spooky, sie soll es doch einfach haben und sich nicht nach dir richten müssen.
Fehlt dann nur noch das sie dir sagt "im Interesse des Kindeswohles" .
Zitat von maenneken: Der Kleine ist auch lieber bei mir,denke das hat auch mit den Nexten zu tun.Du,ich sind alleine und da gibt es volle Aufmerksamkeit
Das denke ich zum einen auch, zum anderen kommt es wohl auch darauf an wie gut oder schlecht der neue Partner in den Alltag eingebunden wird und stark auf die Bedürfnisse des Kindes geachtet wird. Wenn Ex den Next braucht und sich eeeendlich selbst verwirklichen möchte (hattest du glaub mal geschrieben)....dann ist halt auch keine Zeit für das Kind. Und das merken die Gurken.
Zitat von maenneken: Haus überlege ich jetzt auch noch ein,zwei Jahre zu halten,da der kleine Mann doch Ängste äussert-muss die Bank mitspielen ,da dieses Jahr verlängert werden muss.
Bei der Kinderarche sagte man mir das gerade bei kleinen Kindern ein stabiler Faktor wichtig ist. Wenn du es kannst und die Möglichkeit hast ist es bestimmt gut für deinen Kleinen wenn sein zuhause jetzt nicht auch noch weg ist. Die Familie wie er sie kennt ist schon kaputt, wenn jetzt auch noch das gewohnte zuhause verschwindet.....nochmal schwerer.
Zitat von maenneken: NF findet das super,weil neue Räumlichkeiten nicht so leicht zu finden sind.
hmm....Miete?