1390

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist das Zwiespältige dabei. Fertig ist eigentlich langweilig.

ja....aber ich freue mich darüber nicht mehr. Und wenn nur kurz. Das war mal anders.

02.06.2025 22:56 • x 3 #931

Heffalump
Zitat von Balu85:
aber ich freue mich darüber nicht mehr. Und wenn nur kurz. Das war mal anders.

Was tust du denn, wenn du ohne Kind bist - arbeiten. Auf Arbeit - im Haus - im Garten. Nix feiern mit Freunden oder radeln bis du die Reifen durch hast?
Grillen?

Dir ne Freundin anlachen?

Was passiert, wenn du nichts mehr zum umbauen hast? Fällst du dann in ein Loch?
Magst du deine Zeit, nicht ganz langsam, mit anderen Dingen füllen - als ständig umzubauen?

Kann die Leere der Freude nicht daher rühren? Weil du es mit niemanden teilen kannst, der deine Leistung anerkennt? Dich anregt, Fliesenmosaike zu legen?

Warum bist du nicht im gleichen Zeitraum, ein paar Tage weggefahren - um deine Akkus - mit Leben zu füllen? Wandern in den Weinbergen? Kanufahren auf kleinen behäbigen Flüssen? Einen Imkerkurs besuchen? Einen Fotokurs machen - und dann Vögel zu knipsen, oder Burgen oder Vulkane oder oder oder..

Ein neues Hobby kann beleben - und du hättest wieder etwas mehr Schwung in der Bude. Wenn man nur Dinge macht, die man schon kann, dann wirds Leben halt recht gleich- und eintönig.
Keine Höhen, keine Tiefen.

Einen Kaffee-Röst-Kurs? Kochkurs? Nähen für Anfänger?

04.06.2025 08:20 • #932

A

Um die Beziehung kämpfen, Status Quo nach einer Affäre

x 3

M
Balu,
Unser Zwerg war mit Mama und Next auch gen Italien für 2 Wochen und auch auf einem Campingplatz
Witzig,dieselben Dinge hab ich von NF auch gehört-bockig,hört nicht,eigener Kopf
Und ja,es war ein komisches Gefühl-mit dem Fehlen hast Du recht aber,Die Zeit war gut mit der Arbeit gefüllt,einem Dartevent und Freunde sehen-Ablenkung halt die ich an freien Tagen sonst nicht in dem Maße habe

04.06.2025 13:01 • #933

E
Vielleicht inszenierst du die Axolotl irgendwie laut der Aufgabenliste. Zb Buchvorlesend. Und schickst sie über deine NF an deine Tochter. Da freut sie sich bestimmt.
Oder du machst über die Zeit ebenso Fotos mit den Axolotl und bastelst deiner Tochter ein Erinnerungsalbum. So hast du etwas konkretes zutun und sie freut sich bestimmt. Fotos kann man easy in Dro.gerien ausdrucken lassen.

04.06.2025 14:58 • #934

Balu85
Zitat von Heffalump:
Was tust du denn, wenn du ohne Kind bist - arbeiten. Auf Arbeit - im Haus - im Garten. Nix feiern mit Freunden oder radeln bis du die Reifen durch hast?
Grillen?

Naja...wenn man dann arbeiten geht wenn andere frei haben ist die logische Folge das andere Arbeiten wenn ich frei habe.
Da ist feiern mit Freundin immer etwas schwierig.
Und gegrillt wird doch eh ständig....also den mach ich auch nur mal für mich an. Naaaach der getanen Arbeit.
Zitat von Heffalump:
Dir ne Freundin anlachen?

...du hast nen grauenvollen Sinn für Humor. Wenn du Ice Age kennst und dir dabei die Stimme von Sid (Otto) vorstellst isses lustig.
Zitat von Heffalump:
Was passiert, wenn du nichts mehr zum umbauen hast?

hier musste ich wirklich kurz stutzen....also wenn ich eine Sorge nicht habe. Dann die das es nichts mehr zu tun gibt.

Zitat von Heffalump:
Kann die Leere der Freude nicht daher rühren? Weil du es mit niemanden teilen kannst, der deine Leistung anerkennt?

mal unabhängig davon ob die Leistung anerkannt wird....könnte das sein.
Zitat von Heffalump:
Warum bist du nicht im gleichen Zeitraum, ein paar Tage weggefahren - um deine Akkus - mit Leben zu füllen? Wandern in den Weinbergen? Kanufahren auf kleinen behäbigen Flüssen? Einen Imkerkurs besuchen? Einen Fotokurs machen - und dann Vögel zu knipsen, oder Burgen oder Vulkane oder oder oder..

Hab ich letztes Jahr gemacht...ging dieses Jahr aber nicht. Zum einen hab ich dafür kein Geld übrig gehabt und zum anderen passte es mit den Schichten nicht. Wenn meine Maus nicht da ist, versuche ich auf Arbeit eben auch mal für andere ne Schicht zu übernehmen. Eben weil es sonst immer nicht geht.
Und ich habe schlicht kein Bedürfnis nach weiteren Tätigkeiten für die ich keine Zeit habe und die mich auch nicht interessieren.
Bzw. das was ich gern machen würde....naja...da muss ich erst einmal auf den A-Schein sparen und dann noch ne Fahrschule finden....wer hätte gedacht das die teils Wartelisten von einem Jahr und mehr haben.
Zitat von maenneken:
Unser Zwerg war mit Mama und Next auch gen Italien für 2 Wochen und auch auf einem Campingplatz

Weißte...manchmal sind die Parallelen irgendwie erschreckend. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen wir hätten die gleiche NF
Zitat von EineMitleserin:
So hast du etwas konkretes zutun und sie freut sich bestimmt.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Mein Problem ist definitiv NICHT das ich mich langweile weil ich keine Beschäftigung finde.

Zitat von EineMitleserin:
Vielleicht inszenierst du die Axolotl irgendwie laut der Aufgabenliste. Zb Buchvorlesend. Und schickst sie über deine NF an deine Tochter. Da freut sie sich bestimmt.

du wirst lachen...ich hatte in der Tat nach ein paar Tagen ein Foto der Haustiere geschickt in ihrem zuhause. Die Wasserbox hatte ich noch etwas mit Steinen dekoriert. Aber ich bin vorsichtig mit Fotos schicken. Solange meine Kleine nicht sonderlich an zuhause denkt geht es mit dem Heimweh. NF meinte das sie eigentlich anrufen wollte, aber dann doch nicht weil wenn sie mich dann hört bekommt sie noch mehr Sehnsucht. Das ist bei der Maus so. Ich kenne es als Kind so das mit Telefonieren geholfen hat wenn ich Heimweh hatte....bei meinem Raketenkäfer ist das ni so. Vermutlich wird ihr durch solche Telefonate bewusst das sie ja weit weg ist und wir an der Situation auch nichts ändern können.
Bei mir wollte sie die Mama auch schon ein paar mal nicht anrufen wenn sie ihr fehlte.

Aber nichts desto trotz habe ich heute mit etwas Widerwillen die 5 Apfelbäume gefällt. Der Teilverkauf des Grundstückes sollte ja irgendwann auch mal durch sein und so bleibt wenigstens das Holz noch bei mir und ich kann den Kletterbaum der Maus noch aussägen und was schönes für sie draus bauen. Wetter hat zum Glück durchgehalten. Nur leichter Nieselregen...aber zumindest warm.
Sieht jetzt aber irgendwie sehr kahl aus. Schon komisch....zig Jahre sind die Bäume gewachsen, 3h hat es nichtmal gedauert da waren sie gefällt und abgelängt. Aber zum Teil schönes Holz, mal schauen wie es dann aussieht wenn es aus der Blockbandsäge kommt.

04.06.2025 22:39 • x 1 #935

Avalona
...sorry, hab mich in der Zeit vertan

04.06.2025 22:46 • #936

Balu85
@Avalona.....wieso Sorry,weder man kann noch muss man alle Geschichten hier kennen. Und meine ist im Grunde auch nicht sonderlich spektakulär. OD hab ich ja nach wirklich einigen Versuchen und Zeit aufgegeben....spart Zeit, Datenvolumen, Geld und für Durschnittstypen mit Altlasten (wie man immer so schön sagt) völlig für'n bobbes.

04.06.2025 22:52 • #937

Heffalump
Zitat von Balu85:
grauenvollen Sinn für Humor.

normal sagt man mir eher den Schwarzen nach - aber gut Sid, so ne Stimme kann auch aufreizend wirken, wenn du ins Tonstudio gehst
Zitat von Balu85:
Mein Problem ist definitiv NICHT das ich mich langweile weil ich keine Beschäftigung finde.

Schon mal versucht - NICHTS - zu tun?
ist echt schwer
Zitat von Balu85:
Aber zum Teil schönes Holz, mal schauen wie es dann aussieht wenn es aus der Blockbandsäge kommt.

vielleicht statt für die Kleene zur Abwechslung mal was für Dich? N schönen Tisch? Oder die Schöne vom Sägewerk?
Zitat von Balu85:
OD hab ich ja nach wirklich einigen Versuchen und Zeit aufgegeben....spart Zeit, Datenvolumen, Geld

OD ist für sehr viele nicht das richtige Medium um jemanden zu finden, der an deiner Seite mindestens genauso bluna ist wie du.
Drum - hatte ich dir ja was vorgeschlagen - was abseits deines üblichen Tuns ist.
Zitat von Balu85:
Wenn meine Maus nicht da ist, versuche ich auf Arbeit eben auch mal für andere ne Schicht zu übernehmen.

Also besteht dein Leben nur aus Arbeit, wenn sie nicht da - und wenn da, dann bist du der Vollzeitpapa - aber Sorry, wenn ich blöd frage - wo bleibst DU in dem Ganzen?
Ich lese von deinen Hausprojekten,. zwar wenig, aber du reist es an
Von deiner Hauptbeschäftigung, die dein Leben bezahlt.

Dein Papa-sein, dein ab+zu Ärger mit Ex, aber nix von dir. Ja Forum, weiß schon, nix zu persönlich - aber trotzdem, lese ich da nix von - hat mich voll befriedigt oder war erholsam schön, oder bin voll weit raus.., wie warst du bevor du zu Sid mutiert bist, bevor Balu sich deiner bemächtigte.
Es muss doch einen Mann von vorher geben, du bist ja nicht vom Himmel gefallen

05.06.2025 16:34 • x 2 #938

Balu85
Zitat von Heffalump:
normal sagt man mir eher den Schwarzen nach - aber gut Sid, so ne Stimme kann auch aufreizend wirken, wenn du ins Tonstudio gehst

Ich mag schwarzen Humor...und Doppeldeutigkeiten....aber nicht falsch verstehen. Zum Glück klinge ich nicht wie Sid...also ich hoffe es zumindest...es diente nur der Versinnbildlichung um der Sachen einen gewissen Humoristischen Ausdruck zu verleihen.
Zitat von Heffalump:
Schon mal versucht - NICHTS - zu tun?
ist echt schwer

Nichts tun...ist irgendwie nicht so mein Ding. Ich werde da unruhig. Der innere Monk weißt du.

Zitat von Heffalump:
vielleicht statt für die Kleene zur Abwechslung mal was für Dich? N schönen Tisch? Oder die Schöne vom Sägewerk?

Nene....einer der Bäume war ihr Kletterbaum, an einem anderen hing früher ihre Schaukel. Sie war traurig das ich das verkaufen muss und so bleibt zumindest noch was für sie. Ich hab mir ja schon nen TV-Schrank und noch nen kleinen Schrank gebaut. Ein weiterer ist in Planung, aber da brauch ich erst einmal Platz und Zeit für.
Und die Schöne vom Sägewerk ist mein Nachbar und männlich.....daher eher keine Option.
Zitat von Heffalump:
Drum - hatte ich dir ja was vorgeschlagen - was abseits deines üblichen Tuns ist.

Das habe ich schon verstanden....aber es ist eben abseits meines üblichen Tuns weil ich mich dafür nicht interessiere.
Zeit und Geld dafür aufbringen um dann hinterher dennoch alles nacharbeiten zu müssen was daheim liegen geblieben ist, ist nur mehr Stress.

Zitat von Heffalump:
Also besteht dein Leben nur aus Arbeit, wenn sie nicht da - und wenn da, dann bist du der Vollzeitpapa - aber Sorry, wenn ich blöd frage - wo bleibst DU in dem Ganzen?

weißt du...die Frage wo ich bleibe hat viele Jahre nicht wirklich jemanden interessiert. Und wenn ich mal was für mich gemacht habe hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen weil ich die Zeit ja auch hätte sinnvoller nutzen können. Und was gemacht werden muss, muss halt gemacht werden. Das ist doch bei allen so....in Partnerschaften könnte man sich reinteilen. Geht nicht....also bleib nur ich. Die Maus wird größer, irgendwann braucht sie mich nicht mehr so sehr. Aber ich kann und möchte sie nicht irgendwie hinten anstellen. Zumal mir das je nachdem wie es gerade läuft auch recht schnell auf die Füße fallen kann bei NF. Wenn Zwei das gleiche tun ist es halt noch lange nicht das selbe.
Würde NF mich darauf ansprechen wäre es das eine...aber sie hat die letzten male den Weg über unsere Tochter gewählt und von ihr hab ich dann erfahren die Mama finden nicht gut.... Dabei möchte ich nicht das die Kleine so dazwischen steht. Und mir fällt gerade ein das ich nochmal den Gutschein für den Fallschirmsprung verlängern muss....dieses Jahr sind keine Termine mehr verfügbar wo ich auch kann.

Zitat von Heffalump:
Dein Papa-sein, dein ab+zu Ärger mit Ex, aber nix von dir. Ja Forum, weiß schon, nix zu persönlich - aber trotzdem, lese ich da nix von - hat mich voll befriedigt oder war erholsam schön, oder bin voll weit raus.., wie warst du bevor du zu Sid mutiert bist, bevor Balu sich deiner bemächtigte.

Der Ab und Zu Ärger hält sich in letzter Zeit zum Glück in Grenzen. Und die Hausprojekte z.B. bin ja ich....ich kann mich, solange es die Knie mitmachen stundenlang mit Schonhammer und Stechbeitel hinsetzten und ein Holzstamm bearbeiten....nebenher läuft Musik. Zum Feierabend gibt es in der Abendsonne noch ein Bierchen. Ich spiele auch wenn ich grad mal Lust zu haben und die Kleine nicht da ist E-Gitarre...auch dabei kann ich wunderbar abschalten.
Ich bin nicht zu Sid mutiert...mir ging es nur um den Satz aus dem Film.
Und den Namen Balu habe ich wohl nicht ganz unbeabsichtigt gewählt. Einerseits wollte ich nicht den gleichen Usernamen wie in anderen Foren um zu vermeiden das man evtl. doch auf Bekannte trifft andererseits mag ich die Figur aus dem alten Film. Und diese Gelassenheit....die habe ich mir irgendwie gewünscht.

Zitat von Heffalump:
Es muss doch einen Mann von vorher geben, du bist ja nicht vom Himmel gefallen

Nein ich bin nicht vom Himmel gefallen...obwohl mein Vater mir auch mal die Geschichte vom Storch erzählt hat.

05.06.2025 22:01 • x 1 #939

Heffalump
Das Sid und Balu - nicht deine Paten sind - war mir klar.
Zitat von Balu85:
Gutschein für den Fallschirmsprung verlängern muss...

das find ich spannend

07.06.2025 06:43 • #940

Balu85
Zitat von Heffalump:
Das Sid und Balu - nicht deine Paten sind - war mir klar.

najaaa....manchmal ist komisch.
Zitat von Heffalump:
das find ich spannend

joa..na mal schauen. Ist alles ziemlich schief gelaufen. War eigentlich eine Teambildende Maßnahme von meinem AG. Aber erst war das Flugzeug kaputt, dann alle Termine weg und dieses Jahr hab ich dann als letzter Erfahren das doch irgendwie jeder für sich bucht. Naja....lass ich den halt verlängern und fahre nächste Jahr allein nach Bautzen. Mein letzter Sprungtermin ist wegen Wetter ausgefallen. Also Wetter gab es, aber war halt nicht geeignet zum Springen. Ohne Fallschirm wäre es sicher egal gewesen aber mit eher ni.

Und weil es Beschwerden gab das ich ja ni sage was ich so gemacht hab. Hab den vorderen Teil von meinem Schlafzimmer heute fertig verputzt....langsam nimmt es gestallt an. Wird bestimmt ganz nett.
Ansonsten habe ich sowas wie Sport gemacht....also Holz gehackt. Wetter hat gepasst...mild, windig aber kein Regen.
Danach hab ich meine Anlage aufgedreht....und im Nieselregel noch eine Entspannungskippe geraucht während im Ofen das Fleisch gar wurde.
Zufrieden?

07.06.2025 23:42 • x 2 #941

Heffalump
Zitat von Balu85:
Danach hab ich meine Anlage aufgedreht....und im Nieselregel noch eine Entspannungskippe geraucht während im Ofen das Fleisch gar wurde.

Den Teil find ich saugut und den Rest erhellend.

Zitat von Balu85:
Hab den vorderen Teil von meinem Schlafzimmer heute fertig verputzt....langsam nimmt es gestallt an. Wird bestimmt ganz nett.

erheiternd..sind da Lockstoffe im putz?

Zitat von Balu85:
allein nach Bautzen

schöne Ecke da?

08.06.2025 02:17 • #942

Balu85
Zitat von Heffalump:
erheiternd..sind da Lockstoffe im putz?

ich locke maximal Mücken an...und die brauch ich nun wirklich nicht.
Zitat von Heffalump:
Den Teil find ich saugut und den Rest erhellend.

inwiefern erhellend?
Zitat von Heffalump:
schöne Ecke da?

hm...keine Ahnung. War schon ewig nicht mehr in Bautzen, bzw. der Gegend...das letzte mal glaub vor ca. 15 Jahren zum Abnahme von meinem Umbau bei der Dekra.

08.06.2025 02:20 • #943

Heffalump
Zitat von Balu85:
inwiefern erhellend?

Glimmstängel

08.06.2025 02:30 • #944

Balu85
achso....aber das ist ja nichts neues.

08.06.2025 02:32 • #945

A

x 4