Zitat von Heffalump: Was tust du denn, wenn du ohne Kind bist - arbeiten. Auf Arbeit - im Haus - im Garten. Nix feiern mit Freunden oder radeln bis du die Reifen durch hast?
Grillen?
Naja...wenn man dann arbeiten geht wenn andere frei haben ist die logische Folge das andere Arbeiten wenn ich frei habe.
Da ist feiern mit Freundin immer etwas schwierig.
Und gegrillt wird doch eh ständig....also den mach ich auch nur mal für mich an. Naaaach der getanen Arbeit.
Zitat von Heffalump: Dir ne Freundin anlachen?
...du hast nen grauenvollen Sinn für Humor. Wenn du Ice Age kennst und dir dabei die Stimme von Sid (Otto) vorstellst isses lustig.
Zitat von Heffalump: Was passiert, wenn du nichts mehr zum "um"bauen hast?
hier musste ich wirklich kurz stutzen....also wenn ich eine "Sorge" nicht habe. Dann die das es nichts mehr zu tun gibt.
😂 Zitat von Heffalump: Kann die Leere der Freude nicht daher rühren? Weil du es mit niemanden teilen kannst, der deine Leistung anerkennt?
mal unabhängig davon ob die "Leistung" anerkannt wird....könnte das sein.
Zitat von Heffalump: Warum bist du nicht im gleichen Zeitraum, ein paar Tage weggefahren - um deine Akkus - mit Leben zu füllen? Wandern in den Weinbergen? Kanufahren auf kleinen behäbigen Flüssen? Einen Imkerkurs besuchen? Einen Fotokurs machen - und dann Vögel zu knipsen, oder Burgen oder Vulkane oder oder oder..
Hab ich letztes Jahr gemacht...ging dieses Jahr aber nicht. Zum einen hab ich dafür kein Geld übrig gehabt und zum anderen passte es mit den Schichten nicht. Wenn meine Maus nicht da ist, versuche ich auf Arbeit eben auch mal für andere ne Schicht zu übernehmen. Eben weil es sonst immer nicht geht.
Und ich habe schlicht kein Bedürfnis nach weiteren Tätigkeiten für die ich keine Zeit habe und die mich auch nicht interessieren.
Bzw. das was ich gern machen würde....naja...da muss ich erst einmal auf den A-Schein sparen und dann noch ne Fahrschule finden....wer hätte gedacht das die teils Wartelisten von einem Jahr und mehr haben.
Zitat von maenneken: Unser Zwerg war mit Mama und Next auch gen Italien für 2 Wochen und auch auf einem Campingplatz
Weißte...manchmal sind die Parallelen irgendwie erschreckend. Wenn man es nicht besser wüsste könnte man meinen wir hätten die gleiche NF
🤣 Zitat von EineMitleserin: So hast du etwas konkretes zutun und sie freut sich bestimmt.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden. Mein Problem ist definitiv NICHT das ich mich langweile weil ich keine Beschäftigung finde.
Zitat von EineMitleserin: Vielleicht inszenierst du die Axolotl irgendwie laut der Aufgabenliste. Zb Buchvorlesend. Und schickst sie über deine NF an deine Tochter. Da freut sie sich bestimmt.
du wirst lachen...ich hatte in der Tat nach ein paar Tagen ein Foto der "Haustiere" geschickt in ihrem zuhause. Die Wasserbox hatte ich noch etwas mit Steinen dekoriert. Aber ich bin vorsichtig mit Fotos schicken. Solange meine Kleine nicht sonderlich an zuhause denkt geht es mit dem Heimweh. NF meinte das sie eigentlich anrufen wollte, aber dann doch nicht weil wenn sie mich dann hört bekommt sie noch mehr Sehnsucht. Das ist bei der Maus so. Ich kenne es als Kind so das mit Telefonieren geholfen hat wenn ich Heimweh hatte....bei meinem Raketenkäfer ist das ni so. Vermutlich wird ihr durch solche Telefonate bewusst das sie ja weit weg ist und wir an der Situation auch nichts ändern können.
Bei mir wollte sie die Mama auch schon ein paar mal nicht anrufen wenn sie ihr fehlte.
Aber nichts desto trotz habe ich heute mit etwas Widerwillen die 5 Apfelbäume gefällt. Der Teilverkauf des Grundstückes sollte ja irgendwann auch mal durch sein und so bleibt wenigstens das Holz noch bei mir und ich kann den Kletterbaum der Maus noch aussägen und was schönes für sie draus bauen. Wetter hat zum Glück durchgehalten. Nur leichter Nieselregen...aber zumindest warm.
Sieht jetzt aber irgendwie sehr kahl aus. Schon komisch....zig Jahre sind die Bäume gewachsen, 3h hat es nichtmal gedauert da waren sie gefällt und abgelängt. Aber zum Teil schönes Holz, mal schauen wie es dann aussieht wenn es aus der Blockbandsäge kommt.