22

Um Ex kämpfen - Wie soll es weitergehen ?

Z
Zitat:
Ich will aber drum kämpfen !

Klar kannst du kämpfen. Sollte dein Bemühen allerdings gegen den Willen deiner Ex stattfinden (was nach deinen bisherigen Ausführungen zweifelsfrei danach aussieht), dann wirst du damit nicht nur erfolglos sein, sondern sie wird auch eine tiefe Ablehnung für dich entwickeln, wenn du keine Ruhe gibst. Das war bis jetzt bei allen so und du bist bestimmt nicht die allererste, ganz besondere Spezialausnahme auf der Welt. Bevor du kämpfst, solltest du zuerst versuchen zu verstehen was es bedeutet, wenn die Gefühle nicht mehr ausreichen.

Und bevor du dich jetzt an den Strohalm aufhängst, weil sie gesagt hat das es vielleicht in 3 Monaten wieder was werden kann. Dem solltest du keine Bedeutung zuschreiben. Dieser Satz wird vor allem von jungen und unreifen Menschen zur Konfliktvermeidung benutzt, in der Hoffnung, dass der Verlassene besser mit der Trennung zurechtkommt, nicht zu sehr bestürzt ist und keinen Stress macht. Mit anderen Worten: Sie will ihre Ruhe haben.

16.12.2016 05:33 • #46


N
Zitat von student:
Vor einer Stunde wieder gesehen und sie lässt einen links liegen. Das tut so weh

Sei froh und Dankbar dass Du Ruhe hast

Zitat von student:
Nein das ist jetzt unsinnig. Aber vielleicht helfen eine Strategie zu entwickeln, wie ich nach einiger Zeit auf sie zugehen kann

DAS ist unsinnig.
Deine Strategie sollte sein, dass Du erst mal verstehst und realisierst und vor Allem nix tust.
Jegliche Tat von dir, wird Null bringen. aber wenn du meinst was tun zu müssen, viel Spass.

Zitat von student:
So habe ich jetzt den winterurlaub gebucht. Vielleicht sieht sie dann dass ich ein interessanter Kerl bin

Ganz genau, Du bist ein interessanter Kerl, weil du Urlaub gebucht hast
Wenn sie DA drauf anspringen sollte, wow, dann kann ich dir nur raten, Lauf!

Du verstehst Null, was grad Sache ist, verhälst Dich komplett falsch und bist total beratungsresistent.
Ich werde hier mal weiter mitlesen und schauen, wie Du die Sache noch intensive gegen die Wand fährst, weil Du leider überhaupt nicht den Tatsachen ins Auge blicken und verstehen kannst oder willst, wie man sich in der Situation richtig verhält. Mach so weiter und sie wird Dich irgendwann abgrundtief hassen! Sie empfindet nix für Dich und anstatt das zu akzeptieren, nervst Du sie weiter. Das wird noch lustig, solltest du nicht schnellstens damit aufhören.
Ich wollte jedenfalls keinen Partner, der mir so hinterherläuft, weil ich das erbärmlich finde.
Und so, wirst Du sie nicht zurückbekommen, obwohl ich bezweifel, dass sie auch unter Anderen Umständen zu dir zurückkommen würde.

16.12.2016 07:11 • #47


A


Um Ex kämpfen - Wie soll es weitergehen ?

x 3


N
Zitat von student:
Ich erwarte ein Hallo und mehr nicht.

Dein Problem ist, Du erwartest etweas, wozu Du Null Berechtigung hast.
warst Du so auch in der Beziehung?
Dann kann ich nämlich verstehen, warum sie keine Lust mehr hat
(ist nur eine Vermutung, aber so Resistent wie Du gegen die Postings hier bist, schließe ich mal darauf!)

Zitat von ZooZ:
Und bevor du dich jetzt an den Strohalm aufhängst, weil sie gesagt hat das es vielleicht in 3 Monaten wieder was werden kann. Dem solltest du keine Bedeutung zuschreiben. Dieser Satz wird vor allem von jungen und unreifen Menschen zur Konfliktvermeidung benutzt, in der Hoffnung, dass der Verlassene besser mit der Trennung zurechtkommt, nicht zu sehr bestürzt ist und keinen Stress macht. Mit anderen Worten: Sie will ihre Ruhe haben.

This

16.12.2016 07:31 • #48


N
Zitat von student:
Sie ist vom Typ eher stur und geht Problemen gerne aus dem Weg. Ich kenne ja auch ihre andere Seite und die will ich wieder haben. Natürlich sollten beide Seiten passen, aber ich mach gerne Kompromisse mit mir selber.

Moment, die andere Seite ist dann aber nicht ihre wahre Seite.
Du willst also jemanden zurückhaben, der sich verstellt? Wow, must Du verzweifelt sein.
Du machst keine Kompromisser, Du belügst Dich selbst, verstellst Dich um das zu bekommen, was DU und sonst niemand Anderes will. Das ist meine persönliche Horrorvorstellung von einem Partner! Sie will Dich nicht, akzeptier das!

Dann geb ich Dir mal einen Tip:
Ruf sie an, oder noch Besser, tauch spontan bei ihr auf und sag ihr dass Du sie verisst, unendlich liebst und was weiß ich. Das volle Schnulzenprogramm mit Allem drum und dran.

Wenn Du's danach nicht verstehst, dass sie Dich nicht mehr haben will, dann ist Dir echt nicht mehr zu helfen!

16.12.2016 07:43 • #49


R
Zitat von ZooZ:

Und bevor du dich jetzt an den Strohalm aufhängst, weil sie gesagt hat das es vielleicht in 3 Monaten wieder was werden kann. Dem solltest du keine Bedeutung zuschreiben. Dieser Satz wird vor allem von jungen und unreifen Menschen zur Konfliktvermeidung benutzt, in der Hoffnung, dass der Verlassene besser mit der Trennung zurechtkommt, nicht zu sehr bestürzt ist und keinen Stress macht. Mit anderen Worten: Sie will ihre Ruhe haben.


Einen sehr ähnlichen Satz habe ich auch zu hören bekommen (Ich empfinde ja noch etwas für dich, und vielleicht wird es ja wieder, deswegen möchte ich in Kontakt bleiben!).

Häng dich daran nicht auf, ist nichts als Gewissensberuhigung für die Verlasserin, und in meinem Fall noch warmhalten bis was neues sicher ist (worauf ich natürlich nicht eingegangen bin).

Für dich muss es jetzt heißen: abhaken, weiterziehen. Es gibt tausende Frauen da draußen, eine davon wird passen. Und bis dahin arbeite an dir und deinen überzogenen Erwartungshaltungen, sonst fährst du die nächste Beziehung auch an die Wand.

16.12.2016 08:18 • x 1 #50


S
Also nachdem ich ihr das Video geschickt hatte am 11.12 war erst mal gar kein Kontakt mehr. Sie hatte mich in der Uni als man sich zwei mal gesehen hatte ignoriert und nichts gesagt. An Weihnachten hatte ich nur der Schwester ein frohes Fest gewünscht da in meinem Adventskalender für meine ex ein Zettel mit frohe Weihnachten war. Heute an meinem Geburtstag hat sie sich dann gemeldet und geschrieben:
Ich wünsche dir alles liebe und gute zum Geburtstag Ich hoffe dir geht es gut und ihr habt schön Weihnachten gefeiert.

Ich habe nach 15 Stunden immer noch nicht geantwortet.
Wie soll ich mich jetzt am besten Verhalten wenn ich sie zurück will

27.12.2016 00:44 • #51


S
Habe jetzt geschrieben. Vielen Dank (Name). Schöne Grüße.

War das okay ?

27.12.2016 16:49 • #52


K
Das war okay. Jetzt nicht mehr melden.
Weiter leben, ohne sie.

Vielleicht kommt noch mal was von ihr, vielleicht auch nicht. Abwarten, kühles Blut bewahren.

27.12.2016 20:59 • #53


S
Wollte ihr Silvester was nettes schreiben

27.12.2016 20:59 • #54


K
Mach das nicht, sonst rennst Du ihr wieder hinterher. Wirst uninteressant.
Sie wird sich schon melden, wenn sie noch was will.

27.12.2016 21:00 • #55


S
kann doch ein frohes neues jahr wünschen ?

27.12.2016 21:01 • #56


K
Nee, das ist ihre Aufgabe. Nicht deine. Sie hat geschaut, ob Du noch an der Angel hängst.
Du hast ihr geantwortet und damit weiß sie Bescheid.
Falls es einen nächsten Schritt gibt, muss der von ihr kommen.

Du feierst derzeit eine gut Silvesterparty, flirtest was das Zeug hälst und gehst mit dem Gedanken ins neue Jahr, dass es egal was passiert, alles gut ist, wie es ist.
Zeigs ihr, Du hast besseres drauf, als nun tagelang zu grübeln, ob Du ihr schreibst oder nicht.

27.12.2016 21:04 • #57


S
Flirten fällt ins Wasser, da ich mit meinen Jungs unterwegs bin.

27.12.2016 22:35 • #58


S
Ich würde mich so gerne bei ihr melden.
Jetzt haben wir seit 17 Tagen keinen Kontakt mehr außer die Meldung von ihr wegen meinem Geburtstag. Will nicht, dass ich komplett in Vergessenheit gerate.

Sind 17 Tage zu kurz ?

28.12.2016 23:27 • #59


JoJ
Konzentriere dich auf dein Leben, Du läufst der ja nach bis zum geht nimmer.
Ihr solltet weiterhin Abstand zu einander haben, Du hast doch auch eine Würde oder ?

Man darf Kämpen, aber muss auch einsehen wenn der Kampf verloren ist oder es sich nicht lohnt in die Schlacht zu ziehen

29.12.2016 00:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag