Merlin
Mitglied
- 1
Für Dich:
Wir hatten uns gefunden unter Millionen von Menschen. Zwei Seelen, die sich berührten. Es war nur eine kurze Berührung und wir beiden haben sie wahrgenommen. Dann haben wir uns aber Zeit gelassen, weil weder Du noch ich in Gedanken frei waren. Da waren noch zu viele Bilder und Menschen in unserem Kopf und in unserem Herzen um den Klang so laut und klar zu vernehmen, dass wir ihm gefolgt wären.
Immer mal wieder haben sich unsere Wege kurz gestreift, flüchtige Begegnungen ohne den Austausch vieler Worte aber mit dem Bewusstsein, da steht ein besonderer Mensch.
Es ergab sich dann ein Treffen bei dem wir festgestellt haben, der Gleichklang ist groß. Aber ich selbst wollte es vor mir noch leugnen. Wollte es auch noch nicht sehen und wahrhaben. Da noch nicht. Eine liebe Freundin sagte mir da schon, dass meine Seele schwingt. Sie würde in eine bestimmte Richtung schwingen und eine schöne Melodie ertönen lassen.
Zu einem späteren Zeitpunkt und an einem wundervollen Ort mit viel Bedeutung ließen wir die Intensität unserer Harmonie zu. Wir pflanzten einen Baum, der wachsen und gedeihen sollte. Noch kannten wir uns nicht, noch wollten wir uns kennen lernen. So wie der Baum, so sollte die Erkenntnis wachsen.
Doch das Schicksal ist nicht immer verständlich! Nicht jeder Sinn wird uns offenbart.
Die Umstände zwangen uns dazu, die Ohren zu verschließen, um die Harmonien nicht zu hören. Die gemeinsame Pflege des Baumes einzustellen.
Du musst nun einen sehr schweren Weg gehen und ich kann Dich nicht begleiten. Aber ich werde auch nicht zurück bleiben. Auch ich werde gehen. Ich muss ja gehen, denn bliebe ich stehen, so würde die Entfernung zwischen uns so groß, dass wir sie nie mehr überbrücken könnten, selbst wenn wir es irgendwann mal wollen würden. Zudem geht auch das Leben unerbittlich immer weiter vorwärts und hält nicht an, um uns eine Pause zu gönnen.
Allein der Freund wird aber immer in der Nähe sein, wenn er gebraucht wird.
Mein Vertrauen, meine Stärke und mein Glaube sind ungebrochen. Eine wahre Liebe wird ewig leben, nur eine Illusion, welche wie Liebe aussieht, kann sterben.
Für Euch anderen:
Alle haben wir festgestellt, dass das Leben nicht immer in den Bahnen bleibt, die wir uns so sehr wünschen. Zu manchen Zeiten muss man außergewöhnliche Wege gehen, ob man will oder nicht, um an ein Ziel zu gelangen. Jeder ist dazu in der Lage, solange man die Kraft nutzt, die in einem steckt. Man muss dann auch den Mut haben, diesen Weg zu gehen.
Mag sein, er führt nicht immer zu dem gewünschten Erfolg. Und mag auch sein, dass Ziele verloren gehen, oder man sie zu Zeiten nicht mehr haben kann. Aber wenn man ihn nicht geht den Weg, wird man sich ewig Vorhaltungen machen, es nicht versucht zu haben.
Jeder Weg aber den wir gehen, beinhaltet eine Vielzahl von Lektionen, die wir lernen können, wenn wir wollen. Und jeder Weg kann uns stärker machen, wenn wir es zulassen. Sehr oft ist das mit Schmerz verbunden. Wir dürfen uns dann dabei aber nicht selbst vergessen und gute Freunde werden immer da sein, die uns helfen den rechten Weg zu begehen.
Habt Mut auch an schlechten Tagen auf dem Weg zu bleiben und dem Schicksal die Stirn zu bieten.
Nur der geht unter, der sich und sein Leben aufgibt und die Hilfe von Freunden nicht annimmt.
Merlin